Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 13. Dez 2012 02:15 #4226

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Mr. Nobody - 9/10
Kann man nicht beschreiben, muss man mal gesehen haben. Für Fans von Filmen wie Butterfly Effect (Doxieee!). :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Dez 2012 19:28 #4227

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Noch keiner im Hobbit gewesen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Dez 2012 19:29 #4228

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

BlackBeard ist heute, glaube ich! Jaws auch irgendwann :confused:
Ich gehe Dienstag.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Dez 2012 19:30 #4229


Beitrag » 15. Dez 2012 19:49 #4230

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Punkfloyd »

Crizzo hat geschrieben:Noch keiner im Hobbit gewesen?
Bisher nicht. Ist aber seit Ewigkeiten der erste Film, den ich mit nicht zuerst im Heim- sonder im "klassischen" Kino angucken werde. :)
Warte aber noch ein/ zwei Wochen, dann dürfte der "Kreisch"Andrangsfaktor wesentlich geringer ausfallen. :ugly:

Beitrag » 15. Dez 2012 20:41 #4231

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Ich werde ihn möglicherweise erst im Januar sehen. Die Leute mit denen ich ggf. gucken werde haben vorher keine Zeit. :confused:

Beitrag » 16. Dez 2012 00:44 #4232

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Melancholia
Uiuiui!

8.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Dez 2012 02:52 #4233

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Collateral Damage - 7/10
Typischer Arnie-Film. Hätte eher 6/10 vergeben aber gegen Ende nimmt er noch mal gut an Fahrt auf, sodass der Film seinen zusätzlichen Punkt verdient hat.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Dez 2012 10:19 #4234

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackDead »

Maddox hat geschrieben:BlackBeard ist heute, glaube ich! Jaws auch irgendwann :confused:

Ich war gestern also sollte ich vielleicht mal meine Meinung abgeben nach dem ich mal darüber geschlafen haben.

Der Hobbit 8/10

Zuerst einmal ich habe jetzt nur die 3D Fassung mit 24 FPS gesehen und kann jetzt nicht sagen wie die neue HFR-Technik ist.

Der Film ist zwar kein großartiges Meisterwerk aber immer noch gut und unterhaltsam. Martin Freeman ist als Bilbo Beutlin fanatisch und passt wirklich perfekt auf die Rolle wie ich finde. Die anderen Charaktere wirken recht blass aber das empfand ich in der Vorlage auch immer so und das ist ein Kinderbuch aus den 30er weswegen ich noch darüber hinwegsehen kann genauso wie über bestimmte Plotpunkte die auch im Buch waren.
Peter Jackson hat die Geschichte ja in manchen Punkten weiter aufgefüllt manche Dinge haben mir gefallen aber einige Punkte nicht wirklich und empfand ich eher als eine Zustimmungen für das Massenpublikum z.b. das der Film irgendeinen greifbaren Bösewicht brauchte den ich einfach nicht als passend empfand. Auch viele der Slapstickeinlagen haben bei mir nicht wirklich gezündet.

Sehr schön fand ich auch wieder wie bildgewaltig Mittelerde an die Leinwand gebracht wurde vor allem die Detailfülle in den Kulissen und die fantastischen Landschaftsaufnahmen haben mir gefallen. Weniger gefallen haben mir manche der CGI Kreaturen die zwar prinzipiell gut gemacht sind aber für mich immer noch zu künstlich wirken.
Nur Gollum sah fantastisch aus und die "Rätsel im Dunkeln" Szene ist für mich der Höhepunkt des Films.

Beitrag » 16. Dez 2012 10:32 #4235

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von wunderBär »

Dem kann ich nur zustimmen. Jackson hat sehr sehr viel verändert, was ich ziemlich Schade finde. Bilbo hatte einen etwas anderen Charakter, gerade am Anfang. Und auch mit dem Darsteller von Thorin kam ich nicht ganz so klar. Ich würde sagen von der Umsetzung vom Buch her würde ich 6/10 Punkten geben. Aber so etwas in der Art habe ich erwartet, von dem her war es für mich nicht sonderlich schlimm. Was den Rest betrifft fand ich ihn ziemlich cool. Wenn man ihn nur als Film ohne Buchvorlage sieht würde ich sogar 9/10 geben.
Und Gollum war der Wahnsinn!

also auch 8/10

Beitrag » 16. Dez 2012 11:11 #4236

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Extrem laut und unglaublich nah

6,5/10

Beitrag » 17. Dez 2012 00:12 #4237

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Ted
Hatte ich mir mehr erhofft...

5.5/10


Ohne Limit
Beschwingt erzählter Thriller, der einige klasse Bilder und eine ordentliche Story zu bieten hat. Wirklich unterhaltsam und eine klare Empfehlung für einen Popcorn-Abend.

8.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Dez 2012 00:37 #4238

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Der Hobbit
Ach, was war das schön. Wäre am liebsten direkt für einen zweiten Teil sitzen geblieben. Ich fand die Änderungen/Additionen eigentlich fast alle okay und das Gesamtbild lässt sich ohnehin erst fassen, wenn man alle Teile gesehen hat.

9/10

Beitrag » 17. Dez 2012 00:39 #4239

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:Ted
Hatte ich mir mehr erhofft...

5.5/10

Du magst doch auch Family Guy und American Dad nicht, oder? Wieso erhoffst Du dir dann von Ted so viel mehr? Ist doch auch von Seth MacFarlane und wird vermutlich einen... zumindest ähnlichen Humor haben. :confused:

Beitrag » 17. Dez 2012 00:49 #4240

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben:Ted
Hatte ich mir mehr erhofft...

5.5/10

Du magst doch auch Family Guy und American Dad nicht, oder?
Ich habe erst dieses Jahr die Komplettbox von Family Guy durchgeschaut und American Dad mag ich auch ;)
Rumple hat geschrieben:Wieso erhoffst Du dir dann von Ted so viel mehr? Ist doch auch von Seth MacFarlane und wird vermutlich einen... zumindest ähnlichen Humor haben. :confused:
Leider hat es das nicht, der Großteil des Filmes besteht aus Fäkalhumor. Die aus Family Guy bekannten Querverweise kommen (geringfügig) vor, funktionieren aber meines Erachtens in einer Kinofilm-Dramaturgie nicht. Insgesamt finde ich vor allem enttäuschend, wie oftmals Zynismus gegenüber Hollywoodproduktionen in den Dialogen betrieben wird, aber der ganze Film eine so f*cking klisheebeladene 0815-Handlung hat, dass es mir schon fast in Augen und Ohren brannte.
Auf Drogen ist es möglicherweise lustigmit genug Bier intus und Freunden drumrum vielleicht auch noch, aber so nüchtern gesehen fand ich das Ganze doch schon ziemlich mäßig...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Dez 2012 00:52 #4241

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben: Ich habe erst dieses Jahr die Komplettbox von Family Guy durchgeschaut und American Dad mag ich auch ;)
mhm. okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. :D
Maddox hat geschrieben:Leider hat es das nicht, der Großteil des Filmes besteht aus Fäkalhumor. Die aus Family Guy bekannten Querverweise kommen (geringfügig) vor, funktionieren aber meines Erachtens in einer Kinofilm-Dramaturgie nicht. Insgesamt finde ich vor allem enttäuschend, wie oftmals Zynismus gegenüber Hollywoodproduktionen in den Dialogen betrieben wird, aber der ganze Film eine so f*cking klisheebeladene 0815-Handlung hat, dass es mir schon fast in Augen und Ohren brannte.
Auf Drogen ist es möglicherweise lustigmit genug Bier intus und Freunden drumrum vielleicht auch noch, aber so nüchtern gesehen fand ich das Ganze doch schon ziemlich mäßig...
Schade, wollte mit den Film auch mal holen, aber das klingt ja ernüchternd.

Beitrag » 17. Dez 2012 08:44 #4242

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Der Hobbit

Eins vorweg. Kenne mich in Mittelerde sehr gut aus (habe Silmarillion, Hobbit, Herr der Ringe, das Buch der verschollenen Geschichten mehrfach auf deutsch und englisch gelesen). Was da im Kino war wartechnisch hochwertig (auch wenn die Hintergrünge in der 3D Version manchmal wie Tapeten aussahen). Herr Jackson hat versucht den Inhalt eines Kinderbuch zu erweitern, was meiner Meinung nach gründlich in die Hose gegangen ist.
Spoiler:
Dieser ganzs Ork Handlungsstrang ist absoluter Mumpitz
Vor allem auf den Keks ging mir Radagast, der in allen Büchern als naturverbundener Zauberer a'la Gandalf beschrieben wird. Hier verkommt er zu einem Jar Jar Binks auf Dope.

Für Hollywood Kino ganz OK, als Homage an alle die das Bcuh kennen ist der Film einfach Mist.

Mit viel Wohlwollen: 4/10
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 17. Dez 2012 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 17. Dez 2012 08:47 #4243

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Spoiler:
Dieser ganzs Ork Handlungsstrang ist absoluter Mumpitz, Zwerge bei Elrond -> Mist
]
Spoiler:
Hm, im Buch waren die Zwerge doch auch bei Elrond in Bruchtal, oder irre ich mich? Oder meinst du gar etwas völlig anderes?

Beitrag » 17. Dez 2012 09:14 #4244

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

jaws hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:
Spoiler:
Dieser ganzs Ork Handlungsstrang ist absoluter Mumpitz, Zwerge bei Elrond -> Mist
]
Spoiler:
Hm, im Buch waren die Zwerge doch auch bei Elrond in Bruchtal, oder irre ich mich? Oder meinst du gar etwas völlig anderes?
Spoiler:
Stimmt, hast recht. Montag Morgen :( BTW: Die geänderte Troll Szene war auch nicht lustig. Hatte im Buch viel mehr Charme.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 17. Dez 2012 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 17. Dez 2012 10:09 #4245

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Hmmmh, das liest sich doch gemischt hier :confused:
Bin mal gespannt was mich morgen erwartet. Allerdings habe ich, der nur die Trilogie gelesen und die Filme jeweils mehr als 10 mal gssehen hat, wohl ganz gute Chancen, dass mir die The Hobbit Verfilmung gefällt :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Dez 2012 23:40 #4246

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

The Hobbit 9/10
Ich fand ihn klasse! Witziger als erwartet und auch rechnete ich mit einem ruhigerem Film. Das Ende kam ein wenig abrupt, aber gut. Ansonsten kann ich halt nicht sagen, wie nah es am Buch war, ich kenne das Buch nicht. Fand aber die HdR-Teile alle klasse und kann in dem sinne auch "The Hobbit" wärmstens empfehlen. Auch wenn er durchaus alberner und nicht so mächtig war. Große Massenschlachten wie in HdR2/3 sollte man halt nicht erwarten.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Dez 2012 00:08 #4247

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

The Hobbit
Ich brauchte ein wenig Zeit um mich an den Grundtenor und die Charaktere zu gewöhnen, zum Glück ist Zeit ein Gut, welches der Film zur Genüge hat. Nach einer dreiviertel Stunde war ich voll drin im Film und klasse Momente, meisterhaft von dem LotR Score untermalt, haben mich immer tiefer in die Welt gezogen. Insgesamt großes Kino, wenn es auch einige Kritikpunkte gibt, für mich die zwei auffälligsten während des Schauens:
- Der Film besteht quasi aus Last-Minute-Rettungen, da macht es sich die Story teilweise wirklich zu einfach.
- CGI - finde ich beim Hobbit nicht so nahtlos gut eingesetzt wie bei der LotR Trilogie. Charaktere wie der bleiche Ork wären als Darsteller mit Maske meines Erachtens viel besser rübergekommen. Bei einem Troll bspw. passt CGI gut, so einen Ork hab ich lieber so, wie es auch bei LotR war (wie zum Beispiel die Uruk-Hais), gerade bei dem genannten Schlächter war das Modell erschreckend detailarm.
- Wie gesagt, der Anfang hat mich nicht ganz so mitgerissen, die Zwerge kamen mir irgendwie unsympathisch rüber. Bei einer zweiten Sichtung dürfte sich das aber auch erledigt haben.

Insgesamt ein sehr, sehr guter Kinofilm, kann meines Erachtens aber nicht mit der alles überstrahlenden LotR Trilogie mithalten. Ist aber nicht schlimm, sehr gute Unterhaltung wird dennoch geboten!

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Dez 2012 04:29 #4248

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Get the Gringo How I Spent My Summer Vacation BD 7/10

Herrlicher Spaß mit Mel Gibson :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Dez 2012 05:26 #4249

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von wunderBär »

Alexboy hat geschrieben:Get the Gringo How I Spent My Summer Vacation BD 7/10

Herrlicher Spaß mit Mel Gibson :sekt:
Gibts den gerade im Kino, oder wo hast du den gesehen?

Beitrag » 19. Dez 2012 10:59 #4250

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von toitoi »

The Dark Knight [Blu-ray]
Nach wie vor grandios, auch wenn ich der Meinung bin, dass man den Film nach der Festnahme des Jokers hätte splitten sollen und zwei Filme daraus hätte machen müssen.
Damit hätte Two-Face vielleicht auch etwas mehr Raum bekommen, der doch irgendwie ziemlich schnell "verheizt" ( :ugly: ) wird.
9,5/10

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
Ebenfalls ein genialer Film, allerdings wirkt er für mich an einigen Stellen dann doch etwas zu konstruiert und unlogisch.
Alles in allem aber ein guter Abschluss der Trilogie.
9/10
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 18 Gäste