Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 27. Dez 2012 20:15 #1601

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von AERO »

Call of Duty: World at War
Bislang der schlechteste Teil der Serie find ich.

Hitman: Absolution
Geil, geil geil!!!
Ein kleiner Kritikpunkt habe ich doch: viel zu viel am Schleichen gewesen und doofes Punktesystem.

Beitrag » 27. Dez 2012 21:22 #1602

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Tannemann »

Batman Arkham Asylum

Gut aber ein bisschen kurz... .

Jetzt entweder arkham city oder game of thrones, mal sehen :)

Beitrag » 27. Dez 2012 23:33 #1603

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von jaws »

Tanne, zock mal Game of Thrones und sag mir, was du davon hälst.

Beitrag » 27. Dez 2012 23:45 #1604

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Raven »

Tannemann hat geschrieben:Batman Arkham Asylum

Gut aber ein bisschen kurz... .
Kurz? Ich hab damit 25h verbracht! :eek: :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Dez 2012 00:25 #1605

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Tannemann »

Sagen wir so:

Am 26. Morgens um 3 bin ich mit mass effect 3 durch. Dann lange pennen, nebenher 2 Filme, 8 Folgen Lost, noch ne Schlafphase, und um 21 Uhr am 27. war ich mit BM AA durch...

Beitrag » 28. Dez 2012 00:31 #1606

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Tannemann hat geschrieben:Sagen wir so:

Am 26. Morgens um 3 bin ich mit mass effect 3 durch. Dann lange pennen, nebenher 2 Filme, 8 Folgen Lost, noch ne Schlafphase, und um 21 Uhr am 27. war ich mit BM AA durch...
Hast Du auch alle Rätsel gelöst/gefunden? :D

Mir kam es eigentlich auch nicht kurz vor. :confused:

Beitrag » 28. Dez 2012 00:36 #1607

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Tannemann »

Ne, die Riddlers hab ich nicht alle gemacht.

Beitrag » 28. Dez 2012 00:39 #1608

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Achso, okay. Damit kann man nämlich auch noch einge Zeit verbringen.

Beitrag » 29. Dez 2012 18:55 #1609

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Assassin's Creed: Brotherhood

War ganz nett auch wenn ich sagen das es sich seit den zweiten Teil nicht wirklich weiterentwickelt hat und ich das Gameplay immer noch für ein wenig zu simpel halte.
Story fand ich recht belanglos aber der Cliffhanger war recht nett.

Beitrag » 30. Dez 2012 15:25 #1610

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 [PC] (v 1.10)
[ externes Bild ]
(+) schnelle, actionreiche Echtzeit-Strategie mit dem bewährten C&C-Spielgefühl
(+) unverwechselbares Setting, mein Favorit des C&C-Universums
(+) Japaner als neue, spielbare Fraktion mit eigener Kampagne
(+) Kämpfe auf dem Wasser wichtiges Feature und gut umgesetzt (Gebäude können auch auf auf See gebaut werden, mehrere Einheiten auch amphibisch)
(+) Parteien unterscheiden sich in genug Details, sodass alle drei Kampagnen hintereinander Spaß machen
(+) abwechslungsreiche Missionsziele, es gibt immer genug zu tun
(+) klassischer Basenbau mit anschließendem Gegner plattwalzen wechselt sich mit Stealth-Einsätzen mit vorgegebenen Einheiten ab
(+) hervorragende Musikuntermalung
(+) hübsche, passend bunte Grafik, sehr flüssig (Ladezeiten quasi nicht spürbar)
(+) tolle Spezialfähigkeiten und Superwaffen
(+) verrücktes und einfallsreiches Einheitendesign, jede Einheit hat interessante Sekundärfähigkeiten
(+) Schwierigkeitsgrad auf "Normal" gut ausbalanciert
(+) herrlich trashige Zwischensequenzen mit unterhaltsamer Zeitreise-Rahmenhandlung, auch während der Missionen gibt es Cutscenes
(+) ausgeprägtes Schere-Stein-Papier-Prinzip
(+) Geplänkel-Modus für Schlachten abseits der Kampagnen wieder mit dabei
(+) mit 27 Missionen (9 pro Fraktion) mehr als ausreichender Umfang
(+) reale, spaßige Schauplätze
(+) altbewährte Steuerung, die gut funktioniert
(+) jede Kampagnen-Mission ist auch für Koop ausgelegt

(-) in jeder Mission ist ein Co-Commander mit dabei: mal macht er zu viel, mal macht er nur Unsinn, immerhin kümmert er sich gut um Ressourcenabbau (Erz wird gemeinsam geteilt)
(-) Erfüllung von Bonuszielen bringt spielerisch so gut wie nie spielerische Vorteile
(-) manchmal Leerlauf durch Erz-Engpässe und Warten auf neue Ressourcen
(-) beschränkte Gegner-KI: setzt Superwaffen kaum ein, baut zerstörte Gebäude nur selten wieder auf
(-) starker Fokus auf Wasser macht nicht-amphibische Fahrzeuge weniger nützlich
(-) Gebäude sind anfangs optisch nicht gut voneinander zu unterscheiden

Fazit: Mal wieder ein sehr guter Teil der C&C-Reihe, der fast alles richtig macht. Der Co-Commander mag im Prinzip überflüssig sein, stört zum Glück aber nur selten und tastet das Gameplay, das ich so liebe, kaum an. Und ich stehe einfach auf dieses Szenario!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Dez 2012 16:34 #1611

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Tannemann »

Batman Arkham City (Hauptmission und Grossteil der Nebenmissionen)

Tolles Spiel mit etwas wirrem Ende.

Catwoman hätte man sich sparen können, fand ich

Beitrag » 30. Dez 2012 21:45 #1612

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Battlefield: Bad Company [360]
[ externes Bild ]
(+) mal etwas andere, nicht so ernsthafte Herangehensweise für einen Kriegs-Shooter -> witzige Storyline um eine Jagd auf Goldbarren
(+) sympathisches Squad, das ständig launige Kommentare parat hat und mit dem man gerne unterwegs ist
(+) erfrischend realistische Levelgestaltung, optimale Balance zwischen Schlauch- und offenen Levels (viel mehr Bewegungsfreiheit als in CoD und Co.)
(+) die immer noch hübsche Engine zaubert hübsche, weitläufige Landschaften auf den Bildschirm
(+) passender, körniger Rausch-Filter
(+) atmosphärische Beleuchtung, unterschiedliche Tageszeiten in den Missionen
(+) viele, unterschiedliche, gut modellierte Waffen
(+) man kann auch oft in Panzern, Jeeps, Booten oder Helis unterwegs sein, wem es nicht gefällt, der darf auch zu Fuß weitermachen
(+) Gesundheitsspritze mit Cooldown interessante (wenn auch nicht optimale) Alternative zum Auto-Healing
(+) Gebäude stark zerstörbar (nützlich, um Deckung der Gegner wegzupusten, es kann aber auch andersrum laufen), Bäume können umgeholzt werden
(+) alle Missionsziele, die man von diesem Genre erwarten darf, sind vorhanden

(-) Setting wird später etwas monoton, Häuser sind zudem fast immer leer und haben den gleichen Aufbau
(-) manchmal nervige Geschütze und Panzer, die einem die Hölle heiß machen
(-) Gesundheitsspritze und Artilleriebeschuss unendlich oft einsetzbar
(-) Spielzeit recht kurz

Fazit: Das war doch ein gelungener Absch(l)uss für dieses Jahr! "Battlefield: Bad Company" beweist, dass Dice auch spannende Solo-Shooter programmieren kann und begeistert vor allem mit den großen Levels, in denen man viel mehr Auslauf hat als in den meisten anderen Vertretern des Genres. Der Abspann kommt recht schnell, bis dahin hat man aber eine schöne Zeit in dem fiktiven Ostblock-Staat - schade, dass es keine PC-Version gibt, die sich sicherlich noch geschmeidiger hätte steuern lassen. Ich werde das Spiel noch mal irgendwann in "Schwer" durchspielen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Dez 2012 22:05 #1613

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

A New Beginning


Hat mir ganz gut gefallen ist eben ein typisches Daedalic-Adventure, Rätsel fand ich eine Spur zu simpel und technisch gibt es ein Unzulänglichkeiten vor allem hat es mich gestört das es nur einen Auflösung gibt und Breitbildmonitore nicht unterstützt werden. Abseits davon war der Comic-Look aber recht hübsch anzusehen.
Es mag zwar eine Öko-Story sein aber ich fand das ganze recht ansprechend und spannend erzählt.

Beitrag » 31. Dez 2012 14:17 #1614

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Zone of the Enders (HD-Edition) 7/10

Mecha-Action von Hideo Kojima. Gefiel mir prinzipiell ganz gut, die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Kamera ist nervig aber wenn man es mal raus hat sind sind die Gefechte recht spaßig und besonders die Bossgegner sind gelungen.
Leider fehlt es den Titel insgesamt etwas an Abwechslung und man besucht immer wieder die selben Gebiete die sich auch oft noch ziemlich ähneln. Grafisch ist es natürlich veraltet und das merkt man besonders bei den Zwischensequenzen die eher grausig aussehen. Der Soundtrack gefiel mir auch recht gut nur ist die englische Synchronisation ziemlich mies wie ich finde.
Die Handlung hat zwar ein paar nette Ansätze aber vieles wird durch den nervigen und weinerlichen Hauptcharakter zunichte gemacht. Außerdem hört es mittendrin und das ist auch mein größtes Problem mit den Spiel, es ist einfach zu kurz. Nach knapp 6 Stunden ist es vorbei und der Showdown ist absolut antiklimaktisch.
Zum Glück ist bei der HD-Collection und der soll soweit ich das gelesen habe einiges besser machen, ich bin gespannt.

Beitrag » 31. Dez 2012 18:33 #1615

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Dieses Jahr habe ich doch noch ein paar Spiele durchgespielt. :ugly:
Binary Domain 8/10

Es mag zwar einer dieser typischen Third Person Deckungs Shooter sein aber eine der wirklich gut gemacht ist.
Das liegt vor allem daran das sich die Action schön wuchtig anfühlt was dem tollen Treffer-Feedback zuzuschreiben ist, die Roboter lassen sich einfach so schön zerlegen.
Die Story bedient sich zwar allen möglichen Motiven bekannter Syfy Stories die sich mit Androiden beschäftigt trotzdem war sich recht unterhaltsam gemacht.

Beitrag » 31. Dez 2012 19:11 #1616

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Sag mal, bist du irgendwie nur noch am Zocken? Drei Spiele in 2 Tagen? :eek:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Dez 2012 19:35 #1617

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Rodon hat geschrieben:Sag mal, bist du irgendwie nur noch am Zocken? Drei Spiele in 2 Tagen? :eek:

Ich fange immer mehre Spiele gleichzeitig an und pro Spiel nehme ich mir wenn ich frei habe maximal 1 bis 2 Stunden Zeit und da ich Urlaub habe werde da schon mal mehrere Spiele fertig gespielt. :ugly:

Beitrag » 3. Jan 2013 18:30 #1618

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Crashday [PC]
[ externes Bild ]
(+) Rennspiel mit witzigen Spielmodi wie sich gegenseitig mit Miniguns und Raketen zerstören oder Rennen, in denen man ein Mindesttempo nicht unterschreiten darf
(+) spektakuläre Stunts mit Combos möglich, Stuntparks bieten viele Möglichkeiten zum Rumprobieren
(+) immer noch recht manierliche Grafik, wenn auch steril
(+) einige Tuning-Möglichkeiten
(+) im LAN sicherlich sehr amüsant und mal eine Alternative zu üblichen Actionspielen
(+) noch einige Minispiele und Streckeneditor an Bord

(-) lächerlicher Umfang der Solo-Karriere (in nicht einmal 2 Stunden durchgespielt)
(-) hanebüchene Story wird von einem nervigen Erzähler in Textform präsentiert
(-) Missionen alle relativ leicht zu bewältigen
(-) Steuerung sehr schwammig, Fahrzeuge ab einer bestimmten Geschwindkeit kaum noch kontrollierbar
(-) man kann das Startauto bis zum Schluss gebrauchen, wenn man es entsprechend tunt -> andere Autos zu kaufen ist unnütz
(-) spärlicher Soundtrack
(-) Online-Matches nicht mehr möglich, nur noch LAN

Fazit: Man merkt, dass "Crashday" klar auf Mehrspieler ausgelegt ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Laune macht, sich gegenseitig Bomben zuzuschmeißen oder Raketen in die Seite zu jagen. Da die Onlineserver aber nicht mehr erreichbar sind, bleiben nur noch LAN-Spiele übrig und die finden bekanntlich ja bei den meisten eher selten statt. Im Einzelspieler ist nach dem Durchspielen der ultrakurzen Kampagne, die wegen der seltsamen Steuerung und der aufgesetzten Story nur mittelmäßig unterhält, jedenfalls sofort jegliche Motivation, sich weiter mit dem Programm zu beschäftigen, verflogen. Wenn das also noch jemand unangetastet im Schrank verstaut hat: Da könnt ihr es ruhig liegen lassen!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Jan 2013 19:01 #1619

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Geheimakte Tunguska [PC]
[ externes Bild ]
(+) komfortabel zu bediendendes Adventure
(+) Charaktere, die schnell ans Herz wachsen
(+) zwei steuerbare Charaktere (Nina und Max), Story verläuft teilweise parallel
(+) in einem Kapitel müssen Rätsel im Team gelöst werden wie bei "Day of the Tentacle"
(+) anfangs mysteriöse Handlung, die neugierig auf die große Wahrheit macht
(+) detaillierte Schauplätze rund um die Welt, die eine geheimnisvolle Atmosphäre versprühen
(+) professionelle Synchronsprecher, die ihren Job gut machen
(+) kleine Hilfestellungen im Journal bei größeren Rätseln
(+) man kann im Tagebuch immer nachlesen, was bisher passiert ist, sodass man nicht den Faden verliert
(+) nur wenige "Denkspiel"-Rätsel, die auch für Normalsterbliche lösbar sind
(+) witziger Outtakes-Abspann, in dem man auch erfährt, was nach dem Ende mit allen Nebencharakteren passiert
(+) gelegentlich auch mal humorige Passagen
(+) manierlicher Umfang

(-) Story löst nicht alle aufgeworfenen Fragen befriedigend auf
(-) gegen Ende häufen sich unlogische Rätsel (z.B. um an eine Zitrone zu kommen, will nichts spoilern), wildes Herumprobieren nötig
(-) es gibt im Spiel so fitzelige Gegenstände, dass man sie ohne Hotspot-Anzeige wahrscheinlich niemals finden würde
(-) Nina und Max kommentieren nur selten auch im Prinzip denkbare Alternativlösungen und geben wenig Hinweise darauf, was als Nächstes zu tun ist
(-) Zahn der Zeit hat an der Grafik genagt: nur 1024x768, 4:3-Format und etwas leblose Szenarien

Fazit: "Geheimakte Tunguska" ist ein spielenswertes Adventure, das mitverantwortlich ist für die große Adventure-Welle aus deutschen Landen, die bis heute nicht nachgelassen hat. Auch dafür, dass es Standards wie die Hotspot-Anzeige eingeführt, muss man dankbar sein und man kann das Spiel erst dann beiseite legen, wenn die Verschwörung aufgedeckt ist. Zu meinen Lieblingsadventures zählt die erste Geheimakte allerdings nicht. Das Rätseldesign lässt im Laufe der Zeit einfach zu sehr nach und man müht sich bei einigen Hirngespinsten ganz schön ab.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Jan 2013 19:21 #1620

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Tannemann »

Journey PS3

Totale Überraschung. Wer die 13 € über hat, unbedingt kaufen. Ein Wahnsinnserlebnis!!!

Beitrag » 6. Jan 2013 02:22 #1621

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Halo: Reach durchgespielt. :ugly:

Beitrag » 6. Jan 2013 10:52 #1622

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von steve_82 »

Spec Ops: the line
einmal ein Shooter, der die Taten des Spielers mehr als hinterfragt

Beitrag » 6. Jan 2013 17:59 #1623

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Raven »

Warhammer 40k Space Marine

Super Hack n Slay für Franchise-Freunde (aber auch sonst ganz solide). Hat mir jedenfalls n Mordsspaß gemacht, mit dem Thunderhammer die Feinde ohne Zahl zu zerschmettern...trotz der Schwächen bei der Steuerung. Ich wiederhole mich gerne, man bekommt bei einem Port die Analogsticks der Konsolen nicht super geportet auf Maus&Tasta. Lieber gleich die Steuerung neu machen ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Jan 2013 21:59 #1624

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Tannemann »

LA Noire

Technisch toll, Geschicht nett inszeniert, wenn auch schon oft gesehen, aber die Spielmechanik wurde dann doch langweilig und war ehrlich gesagt froh, das ich durch war.

Beitrag » 6. Jan 2013 22:01 #1625

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben:Warhammer 40k Space Marine

Super Hack n Slay für Franchise-Freunde (aber auch sonst ganz solide). Hat mir jedenfalls n Mordsspaß gemacht, mit dem Thunderhammer die Feinde ohne Zahl zu zerschmettern...trotz der Schwächen bei der Steuerung. Ich wiederhole mich gerne, man bekommt bei einem Port die Analogsticks der Konsolen nicht super geportet auf Maus&Tasta. Lieber gleich die Steuerung neu machen ;)
Kauf Dir doch ein Gamepad! :p

Finde das Spiel auch toll, beim Nahkampf ist richtig viel Wucht dahinter und das schnetzel macht Spaß :D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste