Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 4. Jan 2013 17:02 #4276

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

The Name of the Rose - 7,5/10
Netter Film mit Sean Connery, wird zum Ende hin allerdings etwas zu actionlastig. Hätte mir da eine subtilere Auflösung der Geschichte gewünscht. Nichtsdestotrotz, er hat unterhalten. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Jan 2013 19:03 #4277

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Hast du das Buch gelesen?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jan 2013 00:07 #4278

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Nö.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Jan 2013 11:03 #4279

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Der Mit Dem Wolf Tanzt - Ext. Edition

Großartiger Film, der die "Indianer" (hier Sioux) weder als ausschließlich gutes Naturvolk noch als grausame Barbaren darstellt. Dazu fantastische Bilder. Aber man braucht schon Sitzfleisch (227min) und muss längere Passagen mit Untertitel ertragen können, es sei denn man kann "Sioux". :D

9/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Jan 2013 14:13 #4280

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Der blutige Pfad Gottes

8/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jan 2013 15:49 #4281

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Monsters 5/10

Nun ja? :confused:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Jan 2013 22:15 #4282

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben:
gun hat geschrieben:Machete muss ich noch mal uncut schauen. Sah aber recht spaßig aus. Viel böser Humor und ähnlich den Desperadostreifen. Gefällt mir :D
Laut Schnittberichte hat Pro7 über 8 Minuten rausgeschnitten. :uff: Ungeschnitten ist der Film zwar kein Meisterwerk, hat aber einen gewissen Spaßfaktor. :D
bin neulich beim Rumzappen kurz drin hängengeblieben. nach 10 Minuten habe ich es nicht mehr ertragen, ich kann mit solchen Filmen mal so gar nichts anfangen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Jan 2013 22:31 #4283

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

simple_mind hat geschrieben:bin neulich beim Rumzappen kurz drin hängengeblieben. nach 10 Minuten habe ich es nicht mehr ertragen, ich kann mit solchen Filmen mal so gar nichts anfangen.
Wenn man bedenkt, dass der Film aus einem Fake-Trailer entstanden ist, ist er gar nicht so übel geworden. :D

Ich mag Brutalo-Actionstreifen die sich ernstnehmen nicht. Sowas wie "Machete" geht schon eher. Auch wenn der nach der guten ersten halben Stunde merklich nachlässt.

Beitrag » 5. Jan 2013 22:45 #4284

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Strike back: Vengeance 8/10

Nimmt sich sehr ernst! :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 6. Jan 2013 02:42 #4285

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

Der Hobbit 6/10

Weil HdR-Bonus und Fantasy mit nem ganz doll zugekniffenen Auge ne ganz schwache 7/10 eher schon ne 6. Update: 6!

Der Hobbit als Buch hat zumindestens mal neben dem Drehbuch gelegen... .

Gar nicht ging der Braune und die beiden Personen in Bruchtal, die da gar nicht hingehörten.

Was nicht in die Wertung einging aber ein Atmokiller war, 3d und dieses "mehr frames als normal". Das liess den Film eher nach 80er Jahre Billigserie, als nach nem Spielfilm aussehen. Wenn man 30 Jahre lang auf Weichzeichner und Filmkorn konditioniert wurde, geht das nicht mehr raus. Auch ist mir VÖLLIG unverständlich, warum die Orks aus dem Rechner kamen.

Gerade die Kampfszenen wirkten dadurch künstlich und unglaubhaft.

... Alles in allem war ich enttäuscht... .

UPDATE: Auch nach einmal Schlafen hat sich an der Meinung nix gebessert, eher finde ich immer mehr, was ich nicht so dolle fand, egal obs das unpassende "Witzige Kommentare a la Bruce Willis in Actionszenen", das Strecken von 130 Buchseiten auf 3 Stunden, was sich dadurch bemerkbar machte das ganze Handlungsstränge einfach hinzugebastelt wurden und dem Film nicht guttaten, die unausgegorene Mischung zwischen Kinderfilm und Actionfilm, das dusselige Gebrabbel über Morgulklingen, was mMn, wie einiges anderes nur eine krampfhafte Art war, bekannte Charaktere aus dem HdR in den Film zu kriegen, der Überork und noch so einiges anderes.

Gut fand ich allerdings die Trollgeschichte (zumindest solang, bis da wieder ein Actiongekloppe raus wurde, was nur "frei nach dem Buch" war) und die Rätselszene mit Gollum.

Abschliessend muss ich leider als Gesamtfazit sagen:

Als Actionfilm, der auf der Fantasywelle mitreiten will und Familien und Kinder nach dem Zeitgeist bedienen will: Gutes, wenn auch zeitweise etwas langatmiges Popcornkino.

Als Buchverfilmung eines der grossen Fantasyautoren, ist der Film mMn durchgefallen... . Dazu war er weder Fleisch noch Fisch.

Als Erklärung: Ich habe den HdR und den Hobbit etliche Male gelesen, mir sind die inhaltlichen Änderungen von Buch zu Film fast immer bewusst und obwohl auch bei den HdR-Filmen vieles anders war, als im Buch wirkten die Änderungen dort einfach stimmiger und die Filme haben das gewisse Etwas, wohingegen der Hobbit oft irgendwie aneinandergeklatscht, krampfhaft aufgepumpt und "wie mach ich es möglichst vielen Zielgruppen recht" wirkte.

Beitrag » 6. Jan 2013 11:14 #4286

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Game of Thrones Staffel 1
Lange Zeit habe ich das vor mir hergeschoben, da ich die Bücher noch sehr präsent habe und demnach keine Lust darauf mir eine Serie anzugucken, wo ich im Vorfeld eh schon weiß, was passiert. Dann hatte mich doch das Interesse gepackt, zu sehen, wie die Bücher umgesetzt worden sind. Ich muss sagen: GEIL! Viele Charaktere sind stimming besetzt, die Welt wirkt glaubhaft, wenn auch anders als ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe.
9/10

Beitrag » 6. Jan 2013 13:30 #4287

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Tannemann hat geschrieben: Als Buchverfilmung eines der grossen Fantasyautoren, ist der Film mMn durchgefallen... . Dazu war er weder Fleisch noch Fisch.

Als Erklärung: Ich habe den HdR und den Hobbit etliche Male gelesen, mir sind die inhaltlichen Änderungen von Buch zu Film fast immer bewusst und obwohl auch bei den HdR-Filmen vieles anders war, als im Buch wirkten die Änderungen dort einfach stimmiger und die Filme haben das gewisse Etwas, wohingegen der Hobbit oft irgendwie aneinandergeklatscht, krampfhaft aufgepumpt und "wie mach ich es möglichst vielen Zielgruppen recht" wirkte.
100% deiner Meinung, wobei es bei mir ja nicht für 6/10 gelangt hat. Gerade diese ganze Ork Geschichte hat es mir vermasselt.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 6. Jan 2013 18:42 #4288

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Madix »

Melancholia
Fand den Anfang zu lang, hat mich erst ab der zweiten Hälfte mitgenommen.
6/10

The Road
Guter, emotionaler Film. Das Kind nervt nicht! :ugly:
8/10

Beitrag » 7. Jan 2013 09:55 #4289

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

Haltet mich ruhig für gescheuert, aber ich habe gerade Karten für "der Hobbit" bestellt... .

Die 2D Version, ich will einfach nicht wahrhaben, das dieser Film mich so enttäuscht hat. Ich bin TOTALER FAN der HdR Filme und der Bücher und des MMORPGs, des alten PnPs aus den 80ern und so einiger anderer Dinge aus diesem Universum. Ich trage sogar seit 10 Jahren nahezu ohne Unterbrechung (zu meiner OP musste er runter) den einen Ring (Allerdings bin ich wohl zu fett, als das der mich unsichtbar machen könnte :ugly: ).

Ich guck jetzt nochmal, ob das an der 3D-MegaHD Matsche liegt, oder ob der Film einfach nur Scheisse ist... . Preislich gehts, denn die Karte kostet grad mal 50% von der 3d-WE Variante ... .

Beitrag » 7. Jan 2013 10:20 #4290

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Vielleicht gefällt Dir diese Version besser:

http://www.youtube.com/watch?v=6m0l3Yr1 ... r_embedded

Beitrag » 7. Jan 2013 10:27 #4291

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Ich präferiere ja diese Version her:

http://www.youtube.com/watch?v=z9Uz1icjwrM
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Jan 2013 10:30 #4292

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Das ist aber nicht aus Der Hobbit. :p

Und jetzt habe ich wieder einen dämlichen Ohrwurm. :ugly:

Beitrag » 7. Jan 2013 10:57 #4293

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

Verarscht mich ruhig, ich habs ja verdient ...


:ugly:

PS: Mein Favorit:
http://www.youtube.com/watch?v=Ax0uzR9NNbk

Beitrag » 7. Jan 2013 11:06 #4294

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Was zur Hölle, ein 10 Stunden Elektroscheiß? :ugly:

@Topic

R.E.D.
Älter, joa.
Härter? Naja.
Besser? Ne.
Ganz witziger Actionklamauk der sich aber gerne in selbigem verliert. Angereichert mit diversen Witzen über das Alter, die guten alten Zeiten und die guten alten Methoden. Dazu kommen ein paar sehr nette Aktionen und ein paar recht gute Actionszenen. Weder gut noch schlecht, kann man schauen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jan 2013 13:28 #4295

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:R.E.D.
Älter, joa.
Härter? Naja.
Besser? Ne.
Ganz witziger Actionklamauk der sich aber gerne in selbigem verliert. Angereichert mit diversen Witzen über das Alter, die guten alten Zeiten und die guten alten Methoden. Dazu kommen ein paar sehr nette Aktionen und ein paar recht gute Actionszenen. Weder gut noch schlecht, kann man schauen.
Dito. Ich fand ihn allerdings grottenlangweilig und uninspiriert. Und die Story war ja wohl mehr als hohl.

3/10 Punkte

Beitrag » 7. Jan 2013 14:09 #4296

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Weder gut noch schlecht ist auch nur ne 5/10

Ist übrigens eine Comicverfilmung. Daher wohl die hole Story :D. Btw, ich glaube die Version um 20.15 war cut.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jan 2013 15:21 #4297

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Das stimmt! War geschnitten.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jan 2013 19:30 #4298

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Ist übrigens eine Comicverfilmung. Daher wohl die hole Story :D. Btw, ich glaube die Version um 20.15 war cut.
Ich hab' die nächtliche Wiederholung gesehen. War auch nicht besser. :D

Um 20.15 Uhr hab' ich noch mehr Lebenszeit mit The Green Hornet verschwendet. Der Humor war bescheiden und von Regisseur Michel Gondry hätte ich etwas Abgedrehteres erwartet. Aber einen gewissen Spaßfaktor kann man dem Film nicht absprechen, zumal er sich zu keiner Sekunde ernst nimmt. Highlight: Christoph Waltz als Russengangster.

5/10 Punkte

Da soll mal einer sagen ich würd's nicht immer wieder versuchen mit den Comicverfilmungen... :D

Beitrag » 7. Jan 2013 19:55 #4299

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Den habe ich, nachdem ich die Hauptdarsteller gesehen habe, gleich ignoriert :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jan 2013 20:17 #4300

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Den habe ich, nachdem ich die Hauptdarsteller gesehen habe, gleich ignoriert :ugly:
Seth Rogen hab' ich dank nicht vorhandenem Vollbart überhaupt nicht erkannt. Und gegen Cameron Diaz hab' ich nix, die find' ich fast immer lustig (und nach wie vor scharf). :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste