Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Dann kann ich ja gleich auf Konsole spielen
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Legendary: The Box [PC]
[ externes Bild ]
(+) Shooter-Action ohne großen aufgesetzten Firlefanz drumherum
(+) effektvolle Skript-Levelschläuche mit einigen Überraschungen und netten Ideen
(+) angenehmes Setting: Büchse der Pandora wird geöffnet und die Welt von Fabelwesen zerstört
(+) Wegmarkierungen, falls man vor lauter Linearität den Weg nicht mehr sieht
(+) teilweise interessante Schauplätze
(+) läuft ultraflüssig, lädt niemals merklich nach
(+) schnörkellose Steuerung
(+) zu sammelnde Animus-Energie ersetzt Auto-Healing
(+) passable Grafik
(+) launige B-Movie-Story
(-) kurze Spielzeit (5 Stunden)
(-) Gegner-KI von gestern
(-) nur eine Animus-Spezialfähigkeit, die man auch fast nie braucht, ständiges Aufsaugen von Animus nervt manchmal
(-) nur ein Boss-Gegner, bei dem man ein bisschen nachdenken muss
(-) ziemlich viel Rumgekrieche in Kanalisationen, Untergrundgängen und U-Bahn-Schächten, Outdoor-Levels kommen zu kurz
(-) fataler Bug: Im Endlevel fällt ein Großteil der Spieler in einem Fahrstuhl durch eine Leveltextur und es geht nicht weiter
(-) weitere Bugs: Clipping-Fehler, Fadenkreuz bleibt bei toten Gegnern gelegentlich immer noch rot usw., Optionsmenü spinnt herum
(-) Unreal Engine 3 kann mehr als das, was uns "Legendary" anbietet
(-) unspektakuläre Schussgeräusche
(-) unbefriedigendes Treffer-Feedback
Fazit: Im Grunde trifft auf "Legendary" auch vieles zu, was ich damals schon zu "Turning Point" (auch von Sparkle entwickelt) zu sagen hatte. Die Entwickler sind immerhin so schlau, ein nicht ausgelutschtes Szenario aufzutischen und machen dann daraus einen relativ kurzweiligen Schlauch-Skript-Shooter. Es finden sich auch wieder einige nette Ansätze wie die Animus-Energie, die man sammelt um sich zu heilen oder Gegner zu lähmen, die bloß im Ansatz halt stecken bleiben. Bis kurz vor Schluss habe ich trotzdem über die Schwächen hinweggesehen und einigen Spaß mit den im wahrsten Sinne des Wortes ausgebüchsten Viechern gehabt. Doch dann der Riesen-Bug: Nichtsahnend stelle ich mich in einen Fahrstuhl, fahre nach oben und urplötzlich falle ich durch den Boden und sehe mir das Level von unten an, während ich immer weiter falle. Mit dem Problem haben viele Spieler zu kämpfen gehabt (siehe Links unten), ich habe es schließlich so lösen können, dass ich die Framerate in einer ini-Datei auf 25 begrenzt und mich in die vorderste Ecke des Fahrstuhls gekauert habe. Da es noch weitere kleinere Bugs im Spiel gibt, ist es schon seltsam, im Abspann von einem Bug-Tracking-Team und einer Quality-Assurance-Abteilung zu lesen, denn die Probleme wurden bis heute nicht gefixed, was den Entwickler für mich sehr unsympathisch macht und "Legendary" dann einen bitteren Nachgeschmack verpasst.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... p?t=795351
http://board.gulli.com/thread/1266707-l ... -im-tower/
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(+) Shooter-Action ohne großen aufgesetzten Firlefanz drumherum
(+) effektvolle Skript-Levelschläuche mit einigen Überraschungen und netten Ideen
(+) angenehmes Setting: Büchse der Pandora wird geöffnet und die Welt von Fabelwesen zerstört
(+) Wegmarkierungen, falls man vor lauter Linearität den Weg nicht mehr sieht
(+) teilweise interessante Schauplätze
(+) läuft ultraflüssig, lädt niemals merklich nach
(+) schnörkellose Steuerung
(+) zu sammelnde Animus-Energie ersetzt Auto-Healing
(+) passable Grafik
(+) launige B-Movie-Story
(-) kurze Spielzeit (5 Stunden)
(-) Gegner-KI von gestern
(-) nur eine Animus-Spezialfähigkeit, die man auch fast nie braucht, ständiges Aufsaugen von Animus nervt manchmal
(-) nur ein Boss-Gegner, bei dem man ein bisschen nachdenken muss
(-) ziemlich viel Rumgekrieche in Kanalisationen, Untergrundgängen und U-Bahn-Schächten, Outdoor-Levels kommen zu kurz
(-) fataler Bug: Im Endlevel fällt ein Großteil der Spieler in einem Fahrstuhl durch eine Leveltextur und es geht nicht weiter
(-) weitere Bugs: Clipping-Fehler, Fadenkreuz bleibt bei toten Gegnern gelegentlich immer noch rot usw., Optionsmenü spinnt herum
(-) Unreal Engine 3 kann mehr als das, was uns "Legendary" anbietet
(-) unspektakuläre Schussgeräusche
(-) unbefriedigendes Treffer-Feedback
Fazit: Im Grunde trifft auf "Legendary" auch vieles zu, was ich damals schon zu "Turning Point" (auch von Sparkle entwickelt) zu sagen hatte. Die Entwickler sind immerhin so schlau, ein nicht ausgelutschtes Szenario aufzutischen und machen dann daraus einen relativ kurzweiligen Schlauch-Skript-Shooter. Es finden sich auch wieder einige nette Ansätze wie die Animus-Energie, die man sammelt um sich zu heilen oder Gegner zu lähmen, die bloß im Ansatz halt stecken bleiben. Bis kurz vor Schluss habe ich trotzdem über die Schwächen hinweggesehen und einigen Spaß mit den im wahrsten Sinne des Wortes ausgebüchsten Viechern gehabt. Doch dann der Riesen-Bug: Nichtsahnend stelle ich mich in einen Fahrstuhl, fahre nach oben und urplötzlich falle ich durch den Boden und sehe mir das Level von unten an, während ich immer weiter falle. Mit dem Problem haben viele Spieler zu kämpfen gehabt (siehe Links unten), ich habe es schließlich so lösen können, dass ich die Framerate in einer ini-Datei auf 25 begrenzt und mich in die vorderste Ecke des Fahrstuhls gekauert habe. Da es noch weitere kleinere Bugs im Spiel gibt, ist es schon seltsam, im Abspann von einem Bug-Tracking-Team und einer Quality-Assurance-Abteilung zu lesen, denn die Probleme wurden bis heute nicht gefixed, was den Entwickler für mich sehr unsympathisch macht und "Legendary" dann einen bitteren Nachgeschmack verpasst.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... p?t=795351
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Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Dark Souls
Zumindest zum ersten Mal durchgespielt aber ich bin motiviert irgendwann mal das New Game+ in Angriff zu nehmen oder mit einen komplett neuen Charakter zu starten, schon allein weil ich vieles noch nicht gemacht habe.
Wie ich finde ein absolut fantastisches Spiel das Game- und Artdesign gehören definitiv zu den besten was diese Spielgeneration zu bieten hat.
Zumindest zum ersten Mal durchgespielt aber ich bin motiviert irgendwann mal das New Game+ in Angriff zu nehmen oder mit einen komplett neuen Charakter zu starten, schon allein weil ich vieles noch nicht gemacht habe.
Wie ich finde ein absolut fantastisches Spiel das Game- und Artdesign gehören definitiv zu den besten was diese Spielgeneration zu bieten hat.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
To the Moon
Eine Art Adventure das man den RPG-Maker gemacht wurde und dementsprechend sieht es auch aus.
Das ganze hat kein wirkliches Gameplay und konzentriert sich mehr auf seine Geschichte aber die hat mir wirklich gut gefallen.
Es war einfach eine schöne Geschichte mit sowohl melancholische als auch wirklich witzigen Momenten, die Charaktere sind wirklich sympathisch und der Soundtrack ist auch gelungen.
Ich wurde gut unterhalten und kann es nur weiterempfehlen.
Eine Art Adventure das man den RPG-Maker gemacht wurde und dementsprechend sieht es auch aus.
Das ganze hat kein wirkliches Gameplay und konzentriert sich mehr auf seine Geschichte aber die hat mir wirklich gut gefallen.
Es war einfach eine schöne Geschichte mit sowohl melancholische als auch wirklich witzigen Momenten, die Charaktere sind wirklich sympathisch und der Soundtrack ist auch gelungen.
Ich wurde gut unterhalten und kann es nur weiterempfehlen.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Mark of the Ninja
Wirklich ein tolles Stealthgame. Das schleichen funktioniert in 2D hervorragend und es gibt vielfältige Möglichkeiten um durch die Levels zu kommen und man wird auch motiviert diese Möglichkeiten auch alle auszuprobieren. Das ganze ist auch eine faire Herausforderung und die Spielzeit ist lange genug außerdem ist dank des Highscore-System und den New Game+ immer noch Motivation da es ein weiteres mal zu spielen.
Optisch fand ich es auch wirklich gelungen und stimmig umgesetzt.
Wirklich ein tolles Stealthgame. Das schleichen funktioniert in 2D hervorragend und es gibt vielfältige Möglichkeiten um durch die Levels zu kommen und man wird auch motiviert diese Möglichkeiten auch alle auszuprobieren. Das ganze ist auch eine faire Herausforderung und die Spielzeit ist lange genug außerdem ist dank des Highscore-System und den New Game+ immer noch Motivation da es ein weiteres mal zu spielen.
Optisch fand ich es auch wirklich gelungen und stimmig umgesetzt.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Kommt nun dran:
Halo 3
Halo 3
Hättest Du eine Konsole könntest Du auch Bayonetta oder RDR uvm. spielen.Raven hat geschrieben:Dann kann ich ja gleich auf Konsole spielen
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Rumple hat geschrieben:Kommt nun dran:
Halo 3
Fehlt da nicht das Spiel was du als letztes durchgespielt hast?
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Nö, das fehlt nicht. Ich wollte es einfach nur nicht hinschreiben.BlackDead hat geschrieben:Rumple hat geschrieben:Kommt nun dran:
Halo 3
Fehlt da nicht das Spiel was du als letztes durchgespielt hast?
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Zu faul?Rumple hat geschrieben:Nö, das fehlt nicht. Ich wollte es einfach nur nicht hinschreiben.BlackDead hat geschrieben:Rumple hat geschrieben:Kommt nun dran:
Halo 3
Fehlt da nicht das Spiel was du als letztes durchgespielt hast?
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Ich schreibe vielleicht was zu allen Teilen, wenn ich sie durchgespielt habe und nicht zu jedem einzeln.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Spec Ops: The Line
Joa, sehr ordentlich. Leider viel zu kurze Spielzeit ~7 Stunden
Joa, sehr ordentlich. Leider viel zu kurze Spielzeit ~7 Stunden
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Was für einen Shooter leider schon eher "viel" geworden ist.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Deus Ex: Human Revolution
Ohne die miesen Bosskämpfe und diverse kleine Nervfaktoren (Inventar, Karte, manchmal die KI) hätte das dritte Deus Ex ein erstklassiges Spiel sein können. So ist es "nur" ein sehr gutes geworden. Bei über dreißig Stunden Spielzeit kann ich auch nicht meckern. Und die kleine "Schlussgag" nach dem Abspann (inklusive Achievement ) ist nett. Die Story ist nicht weltbewegend, aber ganz unterhaltsam.
8/10 Punkte
Mal sehen, ob ich The Missing Link gleich dranhänge.
Ohne die miesen Bosskämpfe und diverse kleine Nervfaktoren (Inventar, Karte, manchmal die KI) hätte das dritte Deus Ex ein erstklassiges Spiel sein können. So ist es "nur" ein sehr gutes geworden. Bei über dreißig Stunden Spielzeit kann ich auch nicht meckern. Und die kleine "Schlussgag" nach dem Abspann (inklusive Achievement ) ist nett. Die Story ist nicht weltbewegend, aber ganz unterhaltsam.
8/10 Punkte
Mal sehen, ob ich The Missing Link gleich dranhänge.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Nach dem zweiten Bossfight habe ich irgendwie jegliche Motivation verloren, das Spiel weiterzuzocken. Ich konnte mich überhaupt nicht mit der Hauptfigur identifizieren. Dadurch konnte ich mich wahrscheinlich auch nicht so richtig für die Story motivieren, die ja primör persönlich motiviert ist. Irgendwann wurde mir das eh zu absurd.
Zuletzt geändert von jaws am 11. Jan 2013 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Nach dem dritten Bosskampf (meine persönliche Nervstelle Nr. 1 im Spiel) wird die Story etwas interessanter. Der Endkampf war witzigerweise ziemlich leicht. Ich hatte diesmal vorsorglich ein Lasergewehr im Gepäck, man lernt ja aus seinen Fehlern.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
To the moon
Wie Blacky schon sagte: Toll und vorbehaltlos weiterzuempfehlen!
Wie Blacky schon sagte: Toll und vorbehaltlos weiterzuempfehlen!
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Vietcong 2 [PC]
[ externes Bild ]
(+) Kriegs-Shooter mit relativ unverbrauchtem Vietnamkrieg-Szenario
(+) teils grandiose, zeitgenössische Musikuntermalung
(+) etwas realistischeres Waffenfeeling in vielen anderen Shootern (Fadenkreuz wackelt, längere Nachladezeiten)
(+) das gleiche gilt für die Bewegungen der Spielfigur (man braucht länger, um sich hinzulegen z.B.)
(+) einige unvorhergesehene Ereignisse
(+) neben den Amerikanern kann man auch auf Seiten der Vietnamesen spielen
(+) Jede Heilung verkürzt den Gesundheitsbalken -> taktisches und bedächtiges Vorgehen wird gefördert
(+) fordernde Gegner-KI, Vietnamesen schießen sehr scharf!
(+) man hat immer ein Squad um sich herum, das Heilung und Munitionsnachschub parat hat
(-) rasant durchgespielt, zusätzliche Vietcong-Kampagne hat nur vier Levels und wirkt dahingeklatscht
(-) fast keine Dschungel-Missionen, die ganze Ami-Kampagne spielt sich in der Stadt Hue ab
(-) einfallslose Missionsziele
(-) Beschuss lässt sich oft schwer orten
(-) einige frustrierende Passagen, in denen man im Handumdrehen erschossen wird
(-) Team-Feeling ist nicht mehr so da wie im Vorgänger
(-) Levels wirken zu komprimiert
(-) keine Besuche im Hauptquartier wie in "Vietcong 1" zwischen den Missionen
(-) angestaubte Grafik mit geringer Sichtweite
(-) lieblose Lokalisierung: nur dt. Untertitel und nicht jede Unterhaltung wurde übersetzt
(-) bietet zwar Widescreen-Auflösungen an, quetscht dann aber das Bild
Fazit: Vielleicht schwingt ja beim Gedenken an das legendäre "Vietcong 1" auch ein bisschen Nostalgie mit, aber der Nachfolger ist definitiv nicht so gut. Erstens ist es so kurz, dass es eher wie ein Add-On anmutet, zweitens fehlt die besondere Dschungel-Atmosphäre fast komplett und man ist mit nicht so packenden Häuserschlachten beschäftigt und dann war das Team um den Spieler herum im Erstling einfach besser umgesetzt, jetzt hat es keine Persönlichkeit mehr und fungiert nur noch als Nachschub von Medikits oder Munition. Die Möglichkeit, eine Kampagne aufseiten der Vietnamesen zu spielen, klingt im ersten Moment toll, die vier Levels sind aber leider eher zusammenhanglos und zeigen nicht im Ansatz das, was man aus dieser Idee hätte machen können. Was bleibt, ist ein im Kern noch solider Shooter, der sich so ziemlich aufs Ballern in der Vietnam-Stadt Hue reduziert. Man spielt es halt so durch.
[ externes Bild ]
(+) Kriegs-Shooter mit relativ unverbrauchtem Vietnamkrieg-Szenario
(+) teils grandiose, zeitgenössische Musikuntermalung
(+) etwas realistischeres Waffenfeeling in vielen anderen Shootern (Fadenkreuz wackelt, längere Nachladezeiten)
(+) das gleiche gilt für die Bewegungen der Spielfigur (man braucht länger, um sich hinzulegen z.B.)
(+) einige unvorhergesehene Ereignisse
(+) neben den Amerikanern kann man auch auf Seiten der Vietnamesen spielen
(+) Jede Heilung verkürzt den Gesundheitsbalken -> taktisches und bedächtiges Vorgehen wird gefördert
(+) fordernde Gegner-KI, Vietnamesen schießen sehr scharf!
(+) man hat immer ein Squad um sich herum, das Heilung und Munitionsnachschub parat hat
(-) rasant durchgespielt, zusätzliche Vietcong-Kampagne hat nur vier Levels und wirkt dahingeklatscht
(-) fast keine Dschungel-Missionen, die ganze Ami-Kampagne spielt sich in der Stadt Hue ab
(-) einfallslose Missionsziele
(-) Beschuss lässt sich oft schwer orten
(-) einige frustrierende Passagen, in denen man im Handumdrehen erschossen wird
(-) Team-Feeling ist nicht mehr so da wie im Vorgänger
(-) Levels wirken zu komprimiert
(-) keine Besuche im Hauptquartier wie in "Vietcong 1" zwischen den Missionen
(-) angestaubte Grafik mit geringer Sichtweite
(-) lieblose Lokalisierung: nur dt. Untertitel und nicht jede Unterhaltung wurde übersetzt
(-) bietet zwar Widescreen-Auflösungen an, quetscht dann aber das Bild
Fazit: Vielleicht schwingt ja beim Gedenken an das legendäre "Vietcong 1" auch ein bisschen Nostalgie mit, aber der Nachfolger ist definitiv nicht so gut. Erstens ist es so kurz, dass es eher wie ein Add-On anmutet, zweitens fehlt die besondere Dschungel-Atmosphäre fast komplett und man ist mit nicht so packenden Häuserschlachten beschäftigt und dann war das Team um den Spieler herum im Erstling einfach besser umgesetzt, jetzt hat es keine Persönlichkeit mehr und fungiert nur noch als Nachschub von Medikits oder Munition. Die Möglichkeit, eine Kampagne aufseiten der Vietnamesen zu spielen, klingt im ersten Moment toll, die vier Levels sind aber leider eher zusammenhanglos und zeigen nicht im Ansatz das, was man aus dieser Idee hätte machen können. Was bleibt, ist ein im Kern noch solider Shooter, der sich so ziemlich aufs Ballern in der Vietnam-Stadt Hue reduziert. Man spielt es halt so durch.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Zone the Enders:The 2nd Runner (HD-Edition) 8/10
Der erste Teil hatte noch seine diversen Schwächen und diese wurden im zweiten Teil fast alle ausgebessert.
Die Missionen und Bosskämpfe sind viel abwechslungsreicher und sinnvoller aneinandergereiht als noch im ersten Teil und sind wesentlich spannender und spaßiger gemacht auch wenn es hier und da ein paar wenige nervige Stelle gibt.
Den Hauptcharakter hat man glücklicherweise ausgetauscht und der neue ist wesentlich besser die Story ist aber relativ belanglos und der Bösewicht ziemlich langweilig.
Meine Empfehlung hat die HD-Collection von Zone of the Enders auf alle Fälle vor allem wenn man mal nach einen eher ungewöhnlichen Action-Titel sucht.
Der erste Teil hatte noch seine diversen Schwächen und diese wurden im zweiten Teil fast alle ausgebessert.
Die Missionen und Bosskämpfe sind viel abwechslungsreicher und sinnvoller aneinandergereiht als noch im ersten Teil und sind wesentlich spannender und spaßiger gemacht auch wenn es hier und da ein paar wenige nervige Stelle gibt.
Den Hauptcharakter hat man glücklicherweise ausgetauscht und der neue ist wesentlich besser die Story ist aber relativ belanglos und der Bösewicht ziemlich langweilig.
Meine Empfehlung hat die HD-Collection von Zone of the Enders auf alle Fälle vor allem wenn man mal nach einen eher ungewöhnlichen Action-Titel sucht.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
The force unleashed I 1/10
Selten so einen Schrott gespielt.
Grafik so lala, Steuerung total unpräzise, Speicherpunkte bescheuert gesetzt, Kollisionsabfrage total vermurkst. Sound schlecht abgemischt, Leveldesign Mist. Nach ner Stunde immer die gleichen Gegner plätten, durch die Gegend hüpfen und beim letzten Sprung abstürzen hab ich entnervt auf dem Schrottplaneten aufgegeben, nachdem die ersten beiden Level auch mehr als mau waren ... .
Fazit: Teil 2 geht ungeöffnet zurück und Teil 1 liegt im Müll! (das erste Spiel, was ich wegwerfe, weil ich mich so drüber geärgert hab!)
Selten so einen Schrott gespielt.
Grafik so lala, Steuerung total unpräzise, Speicherpunkte bescheuert gesetzt, Kollisionsabfrage total vermurkst. Sound schlecht abgemischt, Leveldesign Mist. Nach ner Stunde immer die gleichen Gegner plätten, durch die Gegend hüpfen und beim letzten Sprung abstürzen hab ich entnervt auf dem Schrottplaneten aufgegeben, nachdem die ersten beiden Level auch mehr als mau waren ... .
Fazit: Teil 2 geht ungeöffnet zurück und Teil 1 liegt im Müll! (das erste Spiel, was ich wegwerfe, weil ich mich so drüber geärgert hab!)
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Sei froh, die absoulte Nervstelle hast du sogar noch verpasst.
Btw, auf der Konsole? Oder auf dem PC, da hast du eventuell das Patchen vergessen (was mal so nebenbei 25GB auf C braucht, da jede gepachte Datei noch mal im Temp als Sicherungskopie abgelegt wird...).
Btw, auf der Konsole? Oder auf dem PC, da hast du eventuell das Patchen vergessen (was mal so nebenbei 25GB auf C braucht, da jede gepachte Datei noch mal im Temp als Sicherungskopie abgelegt wird...).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
@Tanne: Jo, hab TFU 1 nach ner halben Stunde weggepackt wegen der Steuerung. Die kann man aufm PC vergessen, ist schlicht unmöglich damit vernünftig was zu tun.
@Thema: Max Payne 3
@Thema: Max Payne 3
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Konsole, trotzdem KACKE!gun hat geschrieben:Sei froh, die absoulte Nervstelle hast du sogar noch verpasst.
Btw, auf der Konsole? Oder auf dem PC, da hast du eventuell das Patchen vergessen (was mal so nebenbei 25GB auf C braucht, da jede gepachte Datei noch mal im Temp als Sicherungskopie abgelegt wird...).
Erklär mal die Nervstelle-
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Auf der Konsole brauchts mMn auch nen Patch. Btw, ich fand es mit Maus Tasta besser zu spielen als mit Gamepad, bis auf die Nervstelle.
Aber zur Nervstelle.
Du hast grade irgendwas verdroschen, dann stürzt ein Sternenzerstörer ab (glaube auch irgendwie durch dich und deine Jedikräfte). Auf jeden Fall stürzt er ganz langsam ab und auf dich zu. Und in einem Minispielchen sollst du ihn Ausrichten. Ich habe es irgendwann noch mal mit dem Gamepad probiert, aber selbst da habe ich dieses Minispiel nie so weit hinbekommen, dass das Teil ausgerichtet und vom Jungsith in irgendein Kraftwerk gelenkt wurde. Das ganze natürlich durch rühren mit beiden Analogsticks gleichzeitig. Zwischendrinn wirst du immer wieder von TIEs atakiert, die du natürlich mit Machtblitz vom Himmel holst. In der Zeit verliert der Sternenzerstörer natürlich seine Ausrichtung.
Der ist ab einem bestimmten Punkt aber nicht weiter abgestürzt (eine Stelle an der du nicht verlieren kannst...) sondern hing dann in der Luft und ließ sich immer wieder neu ausrichten und ist, wenn du den Jägern ausgewichen bist, immer wieder in Drehung geraten ist.
Eines der Probleme war dabei, dass ich absolut überhaupt kein Feedback hatte, wann ich ihn nun richtig ausgerichtet hatte und wie ich ihn eigentlich ausrichten muss, sodass er mehrmals optisch richtig ausgerichtet war, dies vom Spiel aber nicht als richtig akzeptiert wurde.
War mir dann, zusammen mit den Bosskämpfen, zu blöd. Weiß nicht ob du schon einen hattest. Die bestehen ja nur daraus, dass du etwas kämpfst, bis du die nächste Quicktimesequenz auslösen kannst, die du dann so oft wiederholst, bis du es geschafft hast.
Teil 2 soll noch schlechter sein...
Aber zur Nervstelle.
Du hast grade irgendwas verdroschen, dann stürzt ein Sternenzerstörer ab (glaube auch irgendwie durch dich und deine Jedikräfte). Auf jeden Fall stürzt er ganz langsam ab und auf dich zu. Und in einem Minispielchen sollst du ihn Ausrichten. Ich habe es irgendwann noch mal mit dem Gamepad probiert, aber selbst da habe ich dieses Minispiel nie so weit hinbekommen, dass das Teil ausgerichtet und vom Jungsith in irgendein Kraftwerk gelenkt wurde. Das ganze natürlich durch rühren mit beiden Analogsticks gleichzeitig. Zwischendrinn wirst du immer wieder von TIEs atakiert, die du natürlich mit Machtblitz vom Himmel holst. In der Zeit verliert der Sternenzerstörer natürlich seine Ausrichtung.
Der ist ab einem bestimmten Punkt aber nicht weiter abgestürzt (eine Stelle an der du nicht verlieren kannst...) sondern hing dann in der Luft und ließ sich immer wieder neu ausrichten und ist, wenn du den Jägern ausgewichen bist, immer wieder in Drehung geraten ist.
Eines der Probleme war dabei, dass ich absolut überhaupt kein Feedback hatte, wann ich ihn nun richtig ausgerichtet hatte und wie ich ihn eigentlich ausrichten muss, sodass er mehrmals optisch richtig ausgerichtet war, dies vom Spiel aber nicht als richtig akzeptiert wurde.
War mir dann, zusammen mit den Bosskämpfen, zu blöd. Weiß nicht ob du schon einen hattest. Die bestehen ja nur daraus, dass du etwas kämpfst, bis du die nächste Quicktimesequenz auslösen kannst, die du dann so oft wiederholst, bis du es geschafft hast.
Teil 2 soll noch schlechter sein...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Na zumindest hab ich gestern wieder was gelernt:
Autofahren und mit nem Iren zusammen Mafiosi wegpusten macht besoffen erst RICHTIG Laune
Nach meinem unsäglichen Ausflug mit der Macht hab ich mich so geärgert, dass eine Flasche Rotwein und GTA 4 ran mussten... .
@gun: Jo, die Bosskämpfe fand ich auch etwas . Erst wild draufkloppen, dann Quicktimes und wenn man die nicht geschafft hat, die gleichen nochmal, solange, bis mans dann hat.
Autofahren und mit nem Iren zusammen Mafiosi wegpusten macht besoffen erst RICHTIG Laune
Nach meinem unsäglichen Ausflug mit der Macht hab ich mich so geärgert, dass eine Flasche Rotwein und GTA 4 ran mussten... .
@gun: Jo, die Bosskämpfe fand ich auch etwas . Erst wild draufkloppen, dann Quicktimes und wenn man die nicht geschafft hat, die gleichen nochmal, solange, bis mans dann hat.
Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Deus Ex: The Missing Link
Hat gut sechs Stunden gedauert, da kann man nicht meckern. Und ich hab' nichtmal alle Nebenmissionen gemacht. Das Setting ist ein wenig öde (Doom 3-Station, nur heller und teilweise unter Wasser), aber übersichtlicher als so manche Karte des Hauptspiels. Einen verhunzten Bosskampf gibt's diesmal nicht, der Endkampf passt diesmal besser zum Spiel und ist auf mehrere Arten lösbar. Leider wurden meine schönen Augmentierungen aus dem Hauptspiel nicht übernommen, man muss Jensen nochmal neu leveln.
Insgesamt hat mir das Addon einen Tick besser gefallen als das Hauptspiel.
8,5/10 Punkte
Hat gut sechs Stunden gedauert, da kann man nicht meckern. Und ich hab' nichtmal alle Nebenmissionen gemacht. Das Setting ist ein wenig öde (Doom 3-Station, nur heller und teilweise unter Wasser), aber übersichtlicher als so manche Karte des Hauptspiels. Einen verhunzten Bosskampf gibt's diesmal nicht, der Endkampf passt diesmal besser zum Spiel und ist auf mehrere Arten lösbar. Leider wurden meine schönen Augmentierungen aus dem Hauptspiel nicht übernommen, man muss Jensen nochmal neu leveln.
Insgesamt hat mir das Addon einen Tick besser gefallen als das Hauptspiel.
8,5/10 Punkte
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