Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 16. Jan 2013 22:50 #1651

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Commandos - Im Auftrag der Ehre

Dass das das Addon ist, hab ich irgendwie erst später bemerkt. Aber gut. Das Spiel ist eben erfrischend anders. Sichtfeld der Wachen muss beachtet werden, man lernt die Laufweg, studiert die Schwachstellen und nimmt dann den gegnerische Stützpunkt, Stadt oder was auch immer Schritt für Schritt auseinander.

Klar, die Grafik ist mittlerweile ganz schön angestaubt, des öfteren gibt es Klippingfehler und die Auflösung ist auch nicht mehr zeitgemäß. Trübt den Spielspaß allerdings eher weniger. Der Sound ist recht solide. Die Sprachausgabe wird aber schnell nervig, die Einheiten-Antworten hab ich schnell deaktiviert. Die Aussagen der Wachen wiederholen sich auch schnell. Läuft am Ende wohl auf ein paar Sätze hinaus, die noch ein bisschen zwischen den Einheitentypen variieren. Story ist der 2. Weltkrieg und da drin fiktive Missionen. Mal muss man Luftabwehr zerstören, mal Dokumente klauen, mal einen Zug zerstören. Aber bei dem Spiel ist der weg das Ziel.

Natürlich ist die Gegner KI nicht perfekt. Aber wenn die cleverer wäre, und so bei gefundenen Leichen sofort den Alarm auslösen würde oder nicht ewig am Ablenkungssender stehen würde, ohne sich um zu sehen oder ein realistischeres Sichtfeld hätte, wäre das Spiel wohl einfach nicht machbar.

Die Wahl der Charakter, die man für die Mission zur Verfügung hat, passt fast immer. Nur der Fahrer ist quasi so gut wie nutzlos. Gut, der kann LKW fahren oder Panzer, aber das braucht man quasi nur zum Flüchten. Seine Feuerwaffen braucht man in genau einer Mission für exakt sieben Gegner. Ansonsten ist er nur im Weg oder kann nichts, was nicht jemand anderes deutlich besser könnte.

Der Schwierigkeitsgrad schwankt sowieso ein wenig. Schon die ersten Missionen haben es teilweise ganz schön in sich und stellen einen sogar direkt zu Beginn der Mission zu schier unlösbare Aufgaben. Nach diesen speziellen Stellen geht es dann recht einfach normal weiter, wenn man erst mal die typischen Taktiken verinnerlicht hat. Eine Mission ist eine große Ausnahme, durch die dort einsetzbaren Commandos, verändert sich das vorher gewohnte Gameplay für 90% der Mission komplett.

Teilweise lässt das Spieldesign aber zu wünschen übrig. Wenn ich die ganze Mission zu Ende spiele und dann ganz am Ende feststellen muss, dass ich unbedingt eine Kugel des Scharfschützen hätte aufheben müssen und dann nur die Wahl habe, die Mission neu zu starten. Ist ziemlich das frustrierend.

Bugs gibt es leider auch eine ganze Reihe. Die schon erwähnten Klippingfehler stören weniger. Aber bei einer Mission hab ich durch Zufall oder Ausprobieren das Einsteigen ins Fluchtfahrzeug variiert und irgendwann wurde die Mission dann beendet, ohne eine Fehlermeldung auszugeben, dass ich nicht alle Ziele erfüllt hätte. Ab und zu hat die Wegfindung geklemmt. Eine Wache und meine Commandos immer auf dem Weg von A Richtung eines Punktes, blieben immer an einem bestimmtem Baum hängen. In der letzten Mission wird es noch mal bunt. Eine 3-Mann Patrouille konnte, wie auch immer plötzlich eine bestimmte Ecke sehen und hat sofort alle alarmiert sowie einer der drei ist an einer Stelle der Route immer leicht hängen geblieben und hat sich so um 360° gedreht. Der Sound ist bei verschiedenen Aktionen z.B. Störsender, Handschellen immer mal weg gewesen (nur in der Mission) und eine Stelle, die optisch so aussah als könnte man sie nicht passieren. Konnte sowohl vom Gegner als auch von den Commandos einfach überschritten werden. Die Brücke über den Fluss, war selbst hochgezogen überquerbar.

Insgesamt war es trotzdem ein toller Knobelspaß. Pro Mission hab ich ca. 2h gebraucht und das sind bei 8 Missionen gute 16h Spielspaß.

7,5/10

Und jetzt kommt natürlich das eigentlich Hauptspiel dran! :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Jan 2013 13:56 #1652

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Skyrim 9,5/10 ... TADA!

Also zumindest die Hauptquests. Das Spiel hat wirklich eine beeindruckende Spielwelt, selbst nach über 100 Stunden Spielzeit entdeckt man noch neue Orte. Die unterschiedlichen Wetterlagen sowie der Tag/Nacht Wechsel sorgen dann noch endgültig für ne absolut stimmige Spielwelt. Besonders das Finale ist wunderbar gestaltet...
Und in dieser Welt kann man sich auch so richtig austoben, entweder man spielt die zahlreichenden Quests, liest Bücher, arbeitet in der Schmiede, im Sägewerk, ist als Taschendieb unterwegs oder erschafft neue Zaubertränke usw. ...
Seinen Char kann man dabei in alle möglichen Richtungen leveln, am "Ende" kam bei mir ein Krieger raus, der auch die wichtigsten Magieanwendungen beherrscht.

Nach 108 Stunden Spielzeit hab ich derzeit 92 Quests sowie 153 sonstige Ziele abgeschlossen, mit den verbleibenden Gildenquests werd ich wohl noch auf weitere 15-20 Stunden kommen.

Die beiden Kritikpunkte bei Skyrim waren für mich u.a. die Ladezeiten (nach so ziemlich jeder Tür), welche den Spielfluss immer mal wieder unterbrochen haben, auch wenn die meisten davon nicht sonderlich lang waren. Und das unübersichtliche Inventar stört auch, besonders wenn man um die 100 Zauberfläschchen hat und sich ständig durchscrollen musste. Und die Verkäufer könnten auch ruhig mehr Geld besitzen, so gehen meine Kisten in meinen Behausungen regelrecht über, da sie ja nur für 700-1000 Goldstücke ankaufen. Und immer nur nen teil zu transportieren würde Stunden dauern...


Gamerscore: 650/1000 ... Werd wie gesagt noch die Gildenquests abschließen, also kommt da noch was dazu.

P.S.: Da ich das ganze nur auf dem Pad geschrieben hab, dürft ihr die Fehler behalten. ne Korrektur tu ich mir da nicht ab. :p

Beitrag » 20. Jan 2013 17:08 #1653

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Dead Space [PC]
[ externes Bild ]
(+) beklemmend inszeniertes Science-Fiction-Szenario
(+) erstklassige, räumliche Soundkulisse, die für so einige Schauer über den Rücken gut ist
(+) filmreife Schockeffekte
(+) ansehnliche Grafik mit schönen Effekten (z.B., wenn man den Vakuum betritt) und guten Schattenberechnungen
(+) faszinierende Abschnitte in Schwerelosigkeit, in denen man an der Decke herumspazieren kann
(+) auflockernde Kinese-Rätsel (man kann also ähnlich wie mit der Gravity Gun in HL2 Dinge durch den Raum schmeißen)
(+) Inventar, Videos, Karten usw. werden dreidimensional vor der Spielfigur in den Raum projiziert, was sehr gut aussieht
(+) wenn man sich verlaufen hat, kann man sich per Tastendruck den richtigen Weg anzeigen lassen
(+) abartiges Monster-Design, stimmige Gestaltung der Ishimura (das Raumschiff, in dem fast das ganze Spiel stattfindet)
(+) blutrünstiges, spaßiges Abtrennen von Gliedmaßen, was die Kämpfe erleichtert
(+) motiviert durchgehend
(+) individuell aufrüstbare Waffen, die sich gut ins Setting einfügen und Spaß machen (vor allem der Ripper!), sekundäre Feuermodi sind auch dabei
(+) KI angriffslustig und wechselt oft ihre Position
(+) Spielzeit etwas über 10 Stunden, also nicht zu kurz
(+) sehr gute Lokalisierung, auch Beschriftungen von Schildern und ähnliches wurde anstandlos übersetzt
(+) keine schnarchigen Zwischensequenzen, in denen man zur Passivität verdammt wird, alles passiert ingame
(+) Isaac ist eine sehr ikonenhafte Spielfigur durch den charakteristischen Anzug und Helm

(-) eigenartig schwammiges Zielen mit der Maus (als wollten die Entwickler Analogsticks imitieren)
(-) etwas zu viel Herumfahren mit Fahrstühlen und Betätigen von Schaltern, generell später ein bisschen eintönig
(-) Leveldesign verändert sich kaum, relativ viel Backtracking

Fazit: Raum abdunkeln, Boxen aufdrehen (oder besser Kopfhörer aufsetzen) - so genießt man "Dead Space" am besten. Was schon ohne Ton sehr stimmungsvoll aussieht, wird mit dem tollen Sound zu einem echten Horror-Hit, den ich an einem Wochenende komplett vernaschen musste. Der über zehn Stunden andauernde Trip durch das Raumschiff hat nicht nur spaßige Feuergefechte mit ekelhaft entstelltem Viehzeugs zu bieten, sondern auch nicht neu erfundene, aber gut geklaute Features wie Telekinese und Schwerelosigkeits-Abschnitte. Man muss sich nur anfangs an die ziemlich träge Steuerung gewöhnen, die präzises Zielen deutlich erschwert. Man kommt sich vor, als würde man statt Maus und Tastatur doch ein Gamepad in der Hand haben. Für den zweiten Teil wünsche ich mir zudem etwas mehr Variation über die Levels hinweg. Im ersten Teil landet man eigentlich immer mit der Monorail in einem bestimmten Abschnitt, muss links was holen, es rechts irgendwo einsetzen, damit es geradeaus dann weitergeht, dort was machen und dann wieder zurück zur Monorail. Dadurch, dass die Entwickler immer wieder Audio- oder Videonachrichten einstreuen oder böse Überraschungen für Isaac in Form von Gegnern parat halten, tut dieses Manko jedoch nicht allzu sehr weh. Insgesamt kann ich "Dead Space" also jedem, der auf "Resident Evil 4-6"-artige Spiele abfährt und nichts gegen Sci-Fi-Szenarien hat, empfehlen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jan 2013 17:29 #1654

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

@Rodon: Auf der Xbox fand ich die Steuerung, zumindest in der Demo, furchtbar träge - auch im Vergleich zu anderen Konsolenspielen. Ich glaube die Empfindlichkeit ändern hatte auch nichts gebracht, ist aber auch schon länger her. Die Steuerung war auch ein Grund wieso ich mir das Spiel nicht geholt habe.

Hat wohl nichts mit "Gamepad imitieren" zu tun, sondern schlechter Arbeit. :ugly:

Beitrag » 20. Jan 2013 17:50 #1655

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Tja, wer weiß, was EA da geritten hat. :D Auch wenn es manchmal genervt hat, konnte ich mich aber nach einiger Zeit damit ganz gut arrangieren. Es ist dadurch nicht völlig unspielbar, wie einige Heulsusen bei Amazon geschrieben haben.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jan 2013 18:03 #1656

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Ich dachte die träge Steuerung gehört einfach zu Spielprinzip. :ugly:

Beitrag » 20. Jan 2013 18:07 #1657

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Wenn du schon keinen Mangel an Munition oder Healthpacks hast und die Begegnungen zum größten Teil sehr vorhersehbar sind, dann musst du halt irgendeine Schwierigkeit in die Kämpfe bringen. Sonst kommt doch überhaupt keine Panik mehr auf :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Jan 2013 18:13 #1658

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Panik und Grusel ist wohl das letzte womit ich Dead Space in Verbindung bringen würde es war für mich einfach ein solider Actiontitel mit einen gelungen Zerstückelungsprinzip. :ugly:

Beitrag » 20. Jan 2013 18:18 #1659

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Die Panik kam bei mir auch nur dann manchmal auf, wenn ich aus mehreren Richtungen attakiert wurde :ugly:
Sonst stimmt es, viel zu vorhersehbar und man ist nie wirklich in Gefahr. Zeitweilig bin ich sogar, spaßeshalber, im Nahkampf durch. Wenn 60 Medipacks in Reserve habe, warum nicht :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Jan 2013 18:29 #1660

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:Ich dachte die träge Steuerung gehört einfach zu Spielprinzip. :ugly:
It's not a "bug", it's a feature. :uglycoffee:
BlackDead hat geschrieben:Panik und Grusel ist wohl das letzte womit ich Dead Space in Verbindung bringen würde es war für mich einfach ein solider Actiontitel mit einen gelungen Zerstückelungsprinzip. :ugly:
Das war ein weitere Grund, wieso ich es mir nicht gekauft habe bzw. von der Demo enttäuscht war. Ich hatte mich vorher nicht wirklich informiert und eher was in Richtung System Shock erwartet. :ugly:

Beitrag » 20. Jan 2013 18:33 #1661

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von jaws »

Diese Steuerung und die Perspektive haben mich in den ersten Spielminuten derartig abgeschreckt, dass ich bis heute keinen Zugang zu diesem vermeintlich guten Spiel gefunden habe.

Beitrag » 20. Jan 2013 18:52 #1662

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

gun hat geschrieben:Sonst stimmt es, viel zu vorhersehbar und man ist nie wirklich in Gefahr. Zeitweilig bin ich sogar, spaßeshalber, im Nahkampf durch. Wenn 60 Medipacks in Reserve habe, warum nicht :ugly:
Sechzig? :confused: Hast du auf "Leicht" gespielt? Auf "Mittel" hatte ich in meinen besten Momenten nicht mehr als 5-6 Medipaks in Reserve und ich finde, es gibt schon einige heikle Situationen und Gegner, die ziemlich viel Lebensenergie abziehen. Eben gerade solche Stellen meine ich, in denen aus allen Richtungen alle möglichen Viecher antanzen.
Als Waffe habe ich allerdings nicht die Laserwumme genommen, die so toll sein soll, die war mit dem Aufladen nicht so mein Spielstil. Ich hatte die Startwaffe, den Ripper und die Strahl- und Impulswaffe, alles gemäßigt aufgerüstet.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jan 2013 19:00 #1663

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Mittel, bis auf den Endkampf (fast, die anderen mal angetestet) nur mit dem Plasmacutter (den und Anzug sehr weit, vielleicht sogar voll aufgerüstet) und im Endkampf (wegen der trägen Steuerung) mit dem dicken Laser.
Ich habe sogar Healthpacks und Munition für den Cutter verkauft. Ich wollte ja etwas Platz im Inventar und in der Bank wollte ich auch noch Muni für andere Waffen unterbringen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Jan 2013 19:29 #1664

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Was den Punkt "zu viel Munition" betrifft, da stimme ich zu, aber SO viele Medipaks... 60 Stück, wenn man auch noch welche verkauft? Auf Mittel? Naja, egal. :p
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jan 2013 19:35 #1665

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Irgendwo könnte ich noch nen Save vom Ende rumfliegen haben. Kann ja mal reinschauen. Dachte, dass ich das Teil noch mal mit New Game+ Spiele (wie es heute so schön heißt). Aber nicht vor den Prüfungen. Wenn du nie getroffen wirst, dann brauchst du nichts heilen. Treffer sind mir nur mit den vielen kleinen Krabbelviechern passiert, bis ich das Sturmgewehr mit dessen Sekundärfunktion (360 AoE) eingepackt habe. Oder war es der Flammenwerfer? :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Jan 2013 20:05 #1666

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

gun hat geschrieben:I Dachte, dass ich das Teil noch mal mit New Game+ Spiele (wie es heute so schön heißt).

Was heißt heutzutage der Begriff existiert schon seit mindestens 95. :ugly:
http://en.wikipedia.org/wiki/New_Game_Plus

Beitrag » 20. Jan 2013 22:08 #1667

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Kenne die aufgeführten Spiele nicht :kaffee:

:ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Jan 2013 10:14 #1668

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von steve_82 »

Deus Ex: Human Revolution 9/10

Tolles Spiel, das mich rund 25h sehr gut unterhalten hat. Der finale Bosskampf war wie eigentlich die anderen davor viel zu einfach - da hätte ich doch auf schwer spielen sollen.

jetzt warten u.a.: Rage, Red Faction:Armageddon, Trine 2, Lego: Herr der Ringe - kann mich noch nicht entscheiden :ugly:

Beitrag » 23. Jan 2013 12:36 #1669

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

steve_82 hat geschrieben:Deus Ex: Human Revolution 9/10

Tolles Spiel, das mich rund 25h sehr gut unterhalten hat. Der finale Bosskampf war wie eigentlich die anderen davor viel zu einfach - da hätte ich doch auf schwer spielen sollen.
Mit den ensprechenden Augmentierungen und der passenden Ausrüstung vielleicht. Ich war auf Schleichen und Hacken getrimmt und hatte dementsprechend besonders viel "Spaß" mit dem ersten und dem dritten Bosskampf. So einen Schrott will ich nie wieder in einem Deus Ex-Spiel sehen. :ugly:

Beitrag » 23. Jan 2013 12:51 #1670

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von simple_mind »

steve_82 hat geschrieben:Deus Ex: Human Revolution 9/10
kein Exemplar mehr übrig, die plöden Kunden kaufen mir alles weg. :heul:


:ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Jan 2013 12:57 #1671

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

simple_mind hat geschrieben:
steve_82 hat geschrieben:Deus Ex: Human Revolution 9/10
kein Exemplar mehr übrig, die plöden Kunden kaufen mir alles weg. :heul:

Hättest du es mal lieber in einer deiner Kisten versteckt. :uglycafe:

Beitrag » 24. Jan 2013 17:57 #1672

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Family Guy: Back to the Multiverse - 9/10
Für Serienfans sehr zu empfehlen. Witzige Sprüche, coole Maps und sehr viele Anspielungen auf Sachen, die so schon in der Serie vorkamen. Einen Punkt Abzug gibt's jedoch für das etwas ungleiche Balancing in den späteren Kapiteln. Trotzdem: Wer die Serie mag, wird mit dem Spiel auch froh. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Jan 2013 22:07 #1673

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Raven »

Spec Ops: The Line

Ich habe dieses Spiel ohne irgendwelches Vorwissen auf dem 5€ SteamDeal gekauft und mich ohne große Erwartungen dran gesetzt doch was man danach geboten bekam war wirklich heftig und unterscheidet sich himmelweit von den üblichen Militärshootern à la COD oder MOH. Spec Ops konfrontiert einen mit der dunklen Seite des Krieges, der wirklich stockdunklen Seite und das Ende ist wirklich....das sollte am besten jeder für sich erleben.
Für mich gehört Spec Ops jedenfalls zu den most underrated games 2012. Was es an spielerischen Schwächen hat, wie beispielsweise der suboptimalen Steuerung und dem innovationslosen Gameplay, macht es durch die Story mehr als wett. Also falls ihr das irgendwo günstig seht, KAUFT ES! :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Jan 2013 23:18 #1674

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Raven hat geschrieben:Spec Ops: The Line

Ich habe dieses Spiel ohne irgendwelches Vorwissen auf dem 5€ SteamDeal gekauft und mich ohne große Erwartungen dran gesetzt doch was man danach geboten bekam war wirklich heftig und unterscheidet sich himmelweit von den üblichen Militärshootern à la COD oder MOH. Spec Ops konfrontiert einen mit der dunklen Seite des Krieges, der wirklich stockdunklen Seite und das Ende ist wirklich....das sollte am besten jeder für sich erleben.
Für mich gehört Spec Ops jedenfalls zu den most underrated games 2012. Was es an spielerischen Schwächen hat, wie beispielsweise der suboptimalen Steuerung und dem innovationslosen Gameplay, macht es durch die Story mehr als wett. Also falls ihr das irgendwo günstig seht, KAUFT ES! :D
Ich frag es dich auch nochmal: Hast du das Ende vorher schon erwartet? Weil ich saß hier und dachte nur: "OOOOOKEY O.O" und habe aber von manch anderem gelesen von wegen: "UUUUH man konnte den Twist die ganze Zeit schon vorhersehen!" und ich frag mich nur, ob ich doof bin oder ob das einfach nur Getrolle ist :D

Beitrag » 24. Jan 2013 23:59 #1675

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Raven »

SierraLeon hat geschrieben: Ich frag es dich auch nochmal: Hast du das Ende vorher schon erwartet? Weil ich saß hier und dachte nur: "OOOOOKEY O.O" und habe aber von manch anderem gelesen von wegen: "UUUUH man konnte den Twist die ganze Zeit schon vorhersehen!" und ich frag mich nur, ob ich doof bin oder ob das einfach nur Getrolle ist :D
Neeeee! Mich hat das total überrascht :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 35 Gäste