Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 19. Jan 2013 18:55 #4326

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

The Gravedagokck hat geschrieben:Den fand ich wiederrum sehr langweilig. Du bist halt zu Anti, Tanne! :D :ugly:
ich glaubs langsam auch :( :ugly:

Beitrag » 20. Jan 2013 19:14 #4327

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

E.T. - Der Außerirdische [Blu-ray]
Als Kind fand ich E.T. ja echt toll, obwohl der Film ja schon in den Neunzigern ziemlich alt war - "nach Hause telefonieren" ging jedenfalls in meinen Sprachgebrauch über. Dann habe ich ihn ewig nicht mehr gesehen und mir jetzt noch mal auf Blu-ray reingezogen. Aus dem Bild hat Universal echt das Bestmögliche rausgeholt, top! Zum Film: Tja, heutzutage muss ich feststellen, dass E.T. echt ein unglaublich trotteliges Alien ist, das sich unangenehm langsam bewegt, unangenehm langsam spricht und dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, Löcher in die Luft zu starren. Einige der Dialoge wirken heute auch befremdlich (die Kinder beleidigen sich z.B. damit, dass sie "null Charisma" hätten). Jetzt, wo man alles so scharf sieht, wirken die Radtouren durch den Nachthimmel mit Elliot und E.T. leider richtig billig. Trotzdem weckt der Film halt irgendwie eine Menge Erinnerungen und er ist ja auch nicht zuletzt wegen der einprägsamen Filmmusik irgendwo Kult.
7/10
BLU-RAY-NOTE: Sehr Gut
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jan 2013 20:18 #4328

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:E.T. - Der Außerirdische [Blu-ray]
Als Kind fand ich E.T. ja echt toll, obwohl der Film ja schon in den Neunzigern ziemlich alt war - "nach Hause telefonieren" ging jedenfalls in meinen Sprachgebrauch über. Dann habe ich ihn ewig nicht mehr gesehen und mir jetzt noch mal auf Blu-ray reingezogen. Aus dem Bild hat Universal echt das Bestmögliche rausgeholt, top! Zum Film: Tja, heutzutage muss ich feststellen, dass E.T. echt ein unglaublich trotteliges Alien ist, das sich unangenehm langsam bewegt, unangenehm langsam spricht und dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, Löcher in die Luft zu starren. Einige der Dialoge wirken heute auch befremdlich (die Kinder beleidigen sich z.B. damit, dass sie "null Charisma" hätten). Jetzt, wo man alles so scharf sieht, wirken die Radtouren durch den Nachthimmel mit Elliot und E.T. leider richtig billig. Trotzdem weckt der Film halt irgendwie eine Menge Erinnerungen und er ist ja auch nicht zuletzt wegen der einprägsamen Filmmusik irgendwo Kult.
7/10
BLU-RAY-NOTE: Sehr Gut

Ist das die Funkgerät-statt-Waffen-Version? ET mochte ich nicht, damals als ich den zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich Angst vor dem Viech. :ugly:

Beitrag » 20. Jan 2013 20:27 #4329

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Gut, dass du das fragst, das habe ich nämlich vergessen zu erwähnen: Interessanterweise sind auf der BD wieder Waffen statt Funkgeräte zu sehen, es handelt sich also nicht um die Special Edition!
Ich kann auch verstehen, dass man Angst vor E.T. haben kann, wenn der mit seinem langem, lederartigen, knöchrigem Finger jemandem von hinten an die Schulter fässt. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jan 2013 20:29 #4330

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Interessanterweise hatte ich in dem Zeitraum auch Poltergeist gesehen und nicht so viel Angst. :ugly:

Beitrag » 20. Jan 2013 20:31 #4331

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Der würde es nicht mal schaffen einen zu verfolgen. Weiß ja nicht mal wie so eine Spezies sich so weit entwickeln soll :ugly:
Fand den Film immer schon langweilig :nice:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Jan 2013 21:50 #4332

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Vincent will Meer 6/10

Ganz nett.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 20. Jan 2013 22:15 #4333

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mor!tz90 »

jaws hat geschrieben:Ohne Limit
Hm, das ist hier so 'n Film, da weiß ich gar nicht genau, was ich davon halten soll. Den Beginn fand ich eigentlich ziemlich gut, zum Ende fällt er IMO ein bisschen ab. Es werden teilweise noch Handlungsstränge eröffnet, die nicht geklärt werden, die Handlungsmotive der Figuren waren für mich auch nicht immer so einleuchtend und manche Folgen der Droge fand ich auch ziemlich hanebüchen. Ingesamt schon unterhaltsam, aber nach dem guten Beginn hatte ich mir mehr versprochen.
7/10
Den fand ich bis zu Ende recht gut, aber das Ende war richtig schlecht. Ich weiß nicht wie man's hätte besser machen können, aber so geht garnicht. Also ich würde sagen 6/10, aber da sind 2 Abzug wegen dem Ende.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 20. Jan 2013 22:29 #4334

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Nichts als die Wahrheit (2008)

Fehlte irgendwie das gewisse etwas, was so ein Film normalerweise ausmacht. Die Spannung und Atmosphäre kam nicht besonders rüber, der FBI Futzie war ein ziemlich Unsympath, aber doch recht flach und blass. Hatte nur mit einem "besseren" Happy-End gerechnet, was ich dem Film aber positiv anrechne.

Ansonsten noch recht solide.

6/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jan 2013 09:04 #4335

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von toitoi »

Das Bourne Vermächtnis
Halleluja, ist der grauenhaft. :uff:
Die ersten 20 Minuten sind vollkommen nichtssagend und irrelevant.
Aber auch wenn dann langsam eine Handlung einsetzt, bleibt die Erzählweise unfassbar träge, selbst Kampfszenen wirken langweilig.
Nach rund 60 Minuten habe ich dann abgebrochen, meine Freundin hat noch weitergeschaut aber auch kurz vorm Ende abgeschaltet, weil es auch da wohl nicht besser wurde.
Dürfte das erste mal seit Jahren gewesen sein, dass ich einen Film nicht zuende gesehen habe.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 21. Jan 2013 11:43 #4336

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Ein echter Gilliam. Klasse!

9/10 Punkte

Beitrag » 21. Jan 2013 12:42 #4337

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Der Vorname
Eine französische Verfilmung des Bühnenstückes. Sehr unterhaltsam und spaßig, kann man am ehesten mit Gott des Gemetzels vergleichen (was ja ebenfalls eine Verfilmung eines Theaterstücks ist). Nur, dass ein vom Kaliber eines Christoph Waltz fehlt, allerdings werden die Charaktere von den Theaterschauspielern gespielt, wodurch das ganze sehr homogen wirkt.

7.5/10

The Cabin in the Woods
Vergleichsweise originell und mit hohem Unterhaltungswert, man merkt, dass Joss Whedon am Drehbuch dran war.

8/10


The Hunter
"Er ist der letzte seiner Art. Allein, einsam und auf den Tod wartend.", sagt Martin David (Willem Dafoe) über den seit langem ausgestorben geglaubten Tasmanischen Tiger und paraphrasiert sich damit selbst. Er ist Jäger, spezialisiert auf seltene Tiere und bekommt von einer Biotech Company die Aufgabe, dieses Wesen zu jagen, von dem es Anzeichen gegeben hat, dass doch noch ein Exemplar existiert.
Ich hatte im Vorfeld nicht nur positive Meinungen über den Film gelesen, umso begeisterter war ich letztendlich davon. Nicht nur wunderschön fotografiert, sondern auch interessant erzählt. Der Film strahlt eine innere Ruhe aus, trotzdem liegt in den gezeigten Szenen viel Kraft. Selbst die kleinen Actionsequenzen bleiben im atmosphärischen Rahmen, alles aus dem Blickwinkel eines alternden, einsamen Mannes.
Auch die Musik spielt eine zentrale Rolle, die meiste Zeit zurückhaltend und untermalend im Hintergrund, drängt sie in den entscheidenden Momenten auf die große Bühne. Man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um ein Small-Budget-Projekt handelt, der Großteil der Darsteller sind Einwohner Tasmaniens. Trotzdem macht der Film im Handwerk kaum Abstriche. Dafoe überzeugt ohne Zweifel, die Rolle scheint perfekt für ihn zu sein; auch die anderen Darsteller, allen voran die zwei Kinder, fügen sich gut ein.
Wer hier keine Action-Jagd erwartet und sich stattdessen auf einen symbolträchtigen, gut gefilmten Film, der Wert auf Menschlichkeit und Echtheit legt, einlassen kann, wird bei The Hunter sicherlich nicht enttäuscht.

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Jan 2013 11:32 #4338

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Fish Tank
Hat ja schon einige Lorbeeren abbekommen, aber ich kann mit Sozialdramen einfach nicht viel anfangen, d.h., ich fühle mich da nicht wirklich mitgerissen. Ansonsten aber nicht schlecht gemacht und mit einer guten Darsteller-Riege (inkl. unseres Hollywood-Exports Michael Fassbender).

6.5/10


Delicatessen
Endlich mal die erste größere Jeunet-Produktion gesehen, allerdings war ich nicht restlos überzeugt. Der Film hat durchaus seine Momente, eine charismatische Grundstimmung und ist hübsch abgefilmt, aber weder die Charaktere noch die Handlung hat mich an irgendeiner Stelle gepackt, obwohl erstere ja durchaus sympathisch sind, allen voran der Hauptdarsteller. "Nett" beschreibt den Film für mich ganz gut, war im Endeffekt auch nicht so bissig, wie ich es bei dem Thema erwartet hatte.

7/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Jan 2013 11:50 #4339

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Ruby Sparks - 7/10
Hatte einen im Tee, war aber niedlich. Habe ihn allerdings auf Deutsch gesehen und festgestellt, dass ich Synchros irgendwie alle künstlich finde mittlerweile.. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Jan 2013 12:39 #4340

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Maddox, probier es mal mit Stadt der verlorenen Kinder. Auch wenn du Filme mit Kinderdarstellern nicht so magst.
Ist der einzige an dem Carro auch noch beteiligt war, neben Delikatessen.

Wobei ich aber auch sagen muss, Jeunet lebt eigentlich von schrägen Charakteren, schräger Handlung, den kleinen Momenten und den Details. Und zusammen mit Carro auch von der Optik. Weniger von der Handlung oder der Qualität der Charaktere.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jan 2013 16:52 #4341

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Keine Sorge, wird noch geschaut, allein der Vollständigkeit halber, alle anderen habe ich nämlich gesehen :)

Die Charaktere fand ich ja lustig und schön absurd (allen voran die Troglodisten, die mich an eine noch durchgeknalltere Version der judäischen Volksfront erinnert haben, leider wurde der Film für mich aber nicht durchweg von den netten Einzelstücken getragen. Emergenz! :D

------
Ist jetzt schon zwei Tage her, dass ich den Film gesehen habe, aber The Hunter geht mir nicht aus dem Kopf. Tendiere inzwischen dazu eine 10 zu geben, so eingenommen hat mich lange kein Film mehr.. Und dann schafft es so eine kleine australische Produktion, verrückt. Also wer sich von meiner Umschreibung des Filmes auch nur halbwegs angesprochen fühlt, anschauen! Am besten allein und spätabends, um in der richtigen Stimmung zu sein um mit Willem Dafoe mitzufühlen :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Jan 2013 16:57 #4342

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Ich pack THe Hunter mal auf meine Watchlist.

Habe in den letzten Tagen The Walking Dead Season 1 geguckt.

Konnte mich anfangs noch nicht wirklich begeistern, hatte aber im Laufe der Staffel ein paar Starke Momente. Die Charakterentwicklung über die ganze Staffel fand ich ein wenig fad bzw. nicht sehr ausgerpägt, so richtiges Identifikationspotential bietet mir zwar aber noch niemand, aber Zombies, Zombies, Zombies! Das Ende der Staffel fand ich allerdings ganz schwach, das wirkte dramaturgisch alles etwas überhetzt und schnell. Bin mal auf Staffel 2 gespannt.

Wertung knapp 7/10

Beitrag » 23. Jan 2013 00:19 #4343

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

toitoi hat geschrieben:Django Unchained
Sehr genialer Film, besonders die erste Hälfte des Films ist äußerst unterhaltsam! :D
Christoph Waltz hat seine Rolle des durchgeknallten Deutschen weiter perfektioniert und ist der eigentliche Hauptdarsteller des Films.
Insbesondere in den ersten 45 Minuten ist der Film herrlich absurd, habe lange nicht mehr so viel bei einem Film gelacht. :D
Die zweite Hälfte zieht sich dann etwas, wobei es aber nie wirklich langweilig wird - trotzdem hätte der Film die knapp drei Stunden Spielzeit vermutlich nicht unbedingt gebraucht.
Insgesamt ein sehr starker Tarantino, den ich noch etwas besser als Inglorious Basterds einordnen würde.
Warum der Film ab 16 Jahren freigegeben ist, erschließt sich mir übrigens nicht so ganz, es fliegt doch öfter mal das ein oder andere Körperteil durch das Bild. :ugly:
Die USK scheint langsam etwas gemäßigter zu agieren. :)
9/10
Stimme überein, würde ihn auf meiner Skala aber nicht besser als IB einordnen. Die erste Hälfte ist tatsächlich ein wahres Fest, besonders aber in der zweiten Hälfte hätte der ein oder andere Schnitt wohl gut getan.
Trotzdem, großes Kino!

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 25. Jan 2013 13:34 #4344

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Austin Powers 1+2 - 8/10
Sehr lustig, sehr dumm und mit vielen flachen Witzen. So mag ich es. :ugly:

Austin Powers 3 - 7/10
War sehr müde, deswegen fand ich den irgendwie nicht so gut wie die beiden vorigen. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 25. Jan 2013 14:19 #4345

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

mhm. ich muss auch mal wieder einen Film gucken.. Ich würde gerne Usual Suspects gucken, aber da kenne ich - glaube ich - schon den Twist. :(

Beitrag » 26. Jan 2013 21:09 #4346

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

The Cabin in the Woods
Ich hatte ja Angst vor der typischen Teenie-Backwoods-Horror-Slasher-Geschichte, und im Grund ist es das eigentlich auch, aber mit einem originellen Twist und einem furiosen Finale.
8/10

Beitrag » 27. Jan 2013 02:51 #4347

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

The Usual Suspects

Zum ersten Mal gesehen, doch leider kannte ich das Endes schon. Hatte das irgendwann mal zufällig gelesen und sowas vergesse ich dann leider auch nicht. :heul:

Dennoch hat der Film mich gut unterhalten.

Beitrag » 27. Jan 2013 23:14 #4348

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Vorbilder?!
Den Plot, die Charaktere, einige der Gags... hat man alles schon mal gesehen. Ist aber recht ordentlich inszeniert und einige der Witze sind konnten bei mir punkten, kurzum: Ich wurde unterhalten.

6/10


Marley (2012)
Eine starke Doku über einen der prägendsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Die heimlichen Stars der Dokumentation sind für mich vor allem die Rastafari aus dem beruflichen und persönlichen Umfeld Marleys, einfach sehr lustig, denen zuzuhören, allen voran Bunny Wailer.
Für Freunde der Musik, aber auch für alle anderen, die mal mehr über die Person, den Mythos Marley sowohl über die ganze Bewegung erfahren wollen, definitiv zu empfehlen.
8.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Jan 2013 03:00 #4349

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy - 9/10
:ugly:

The Dictator - 8/10
:ugly: :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Jan 2013 12:56 #4350

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Predators

Recht oldschoolig, was den Film aber leider auch nicht besser macht.

5/10 Punkte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste