Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 28. Jan 2013 13:59 #4351

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:Predators

Recht oldschoolig, was den Film aber leider auch nicht besser macht.

5/10 Punkte
Habe nicht komplett alles gesehen, aber doch den größten Teil.

Wirklich grottenschlecht war er nicht, aber ich wusste auch nicht als was ich den jetzt einordnen soll.

War das Nachfolger oder eine Neuverfilmung/Reboot? :confused:

Es wird zwar auf den ersten Film deutlich Bezug genommen, aber manches ähnelt mir einfach zu stark dem Original. Truppe irrt durch Dschungel, weiß nicht was los ist und ne Frau (hier Isabella, im Original Anna) weiß ungefähr was da Sache ist.
Spoiler:
Dann die Szene mit Hanzo der sich mit Schwert dem Predator stellt und im Original isses Billy Sole der mit nem Messer auf den Predator wartet. Am Ende der Kampf - mit Hilfe von Fallen - gegen den Predator.

Die Fallen gegen die Monster, hat mich auch einfach zu stark an das Original erinnert, auch wenn die Gruppe jetzt nicht die Fallen gestellt hat sondern reingetappt sind. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass ich das schon kenne.
Müsste beide Filme nochmal gucken, vielleicht fällt mir noch mehr ein.

Charaktere fand ich auch ziemlich platt und stereotyp. Während es im Film von 1987 noch irgendwie cool-trashig und übertrieben war, hätte man in dem Film eigentlich ein paar rauslassen können.

Der Wertung könnte ich mich anschließen, +/- ein 1 Punkt vielleicht.. aber dazu müsste ich den Film nochmal sehen.

Beitrag » 28. Jan 2013 14:18 #4352

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28987

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Eigentlich direkter Nachfolger, der sehr lange in der Pipeline lag.
Diesmal auf einem anderen Planeten.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Jan 2013 14:20 #4353

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Tsk... Jetzt hast du gespoilert, das hatte ich extra vermieden. Habe den Film ja gesehen, daher weiß ich wo er spielt :p.

Aber doch ein Nachfolger.. mmh.. naja.

Beitrag » 28. Jan 2013 15:57 #4354

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:War das Nachfolger oder eine Neuverfilmung/Reboot? :confused:
Just another movie with predators, das sich sehr am Original orientiert, würd' ich sagen. :D

Die Predatoren haben sich - im Gegensatz zu meinem Filmgeschmack - nicht weiterentwickelt. Irgendwie brauche ich solche Filme heute nicht mehr.

Beitrag » 28. Jan 2013 16:23 #4355

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Die Predatoren haben sich - im Gegensatz zu meinem Filmgeschmack - nicht weiterentwickelt. Irgendwie brauche ich solche Filme heute nicht mehr.
Och, zumindest den ersten gucke ich mir glaube ich bald nochmal an. :D

Beitrag » 28. Jan 2013 16:29 #4356

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Och, zumindest den ersten gucke ich mir glaube ich bald nochmal an. :D
Teil 2 fand ich früher noch besser. Gestern hatte ich aber keine Lust mehr, den auch noch zu schauen. :D

Beitrag » 28. Jan 2013 16:33 #4357

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Och, zumindest den ersten gucke ich mir glaube ich bald nochmal an. :D
Teil 2 fand ich früher noch besser. Gestern hatte ich aber keine Lust mehr, den auch noch zu schauen. :D
Teil 2 mag ich auch, aber Teil 1 hat einen Arnie-Bonus und vermutlich auch die dämlicheren Sprüche ("You're bleeding!" "I ain't got time to bleed" :ugly: )

bRP7KppLhds

Beitrag » 28. Jan 2013 18:55 #4358

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

The Walking Dead Staffel 2
Allen Unkenrufen zum Trotz, die besagen, dass Staffel 2 etwas langweilig wäre und nicht an die erste Staffel anknüpfen kann, habe ich gerade durch die zweite Staffel erst richtig zur Serie gefunden. Tatsache ist, dass teilweise wirklich wenig handfeste Action passiert, sich dafür mehr Zeit für die Entwicklung der Charaktere genommen wird. Hinzu kommt ein wirklich gutes Finale, das Bock auf die dritte Staffel macht.
7,5-8/10

Beitrag » 28. Jan 2013 19:17 #4359

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Wusste doch ich hab was vergessen

Starter for 10
Ich frage mich zwar, ob es in den 80ern nicht genug davon gab, als dass man im Jahre 2006 einen Coming of Age Film, der im Jahr 1985, drehen muss; aber ist zumindest ganz nett gemacht. Wie jaws schon schrieb, überzeugt vor allem der Soundtrack. James McAvoy macht auch eine gute Figur, die Geschichte finde ich aber selbst für diese Art Film sehr banal und es fehlen mir auch ein paar Eigenheiten. Der Humor hat für mich nur wenige gute Momente, für die meisten davon sorgt Benedict Cumberbatch (alias Sherlock Holmes) :D Taugt wohl vor allem für ein 80s Revival.

5.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Jan 2013 22:16 #4360

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben:
Despair hat geschrieben:
Die Predatoren haben sich - im Gegensatz zu meinem Filmgeschmack - nicht weiterentwickelt. Irgendwie brauche ich solche Filme heute nicht mehr.
Och, zumindest den ersten gucke ich mir glaube ich bald nochmal an. :D
den habe ich gerade beim Sound Check Ausverkauf abgegriffen. dabei hatte ich mein altes Exemplar erst letztes Jahr im Laden verkloppt da ich zum gleichen Ergebnis kam wie Despair. aber da ihn keiner haben wollte, habe ich ihn jetzt halt wieder mitgenommen. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 30. Jan 2013 02:03 #4361

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mor!tz90 »

Fight Night
http://www.imdb.de/title/tt0756707/?ref_=sr_1
Ich hab schon bessere Filme gesehen, aber definitiv auch schlechtere. Ich würde sagen oberes Mittelfeld 8/10
Film über nen Box-Promoter und eine Kämpferin. Nicht so flach gemacht wie in dem Genre ja leider recht oft, kommt aber auch nicht ganz an die Spitze ran.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Feb 2013 11:22 #4362

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Inglorious Basterds zum ersten Mal.

Der O-Ton ist ja Beschiss! Die sprechen fast nur Deutsch! :mad: :ugly:

Und Hugo Stiglitz
Spoiler:
hätte früher sterben können/müssen. :ugly:
Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Chrisotph Waltz als Hans Landa ist genial.

Hattet ihr Mike Myers direkt erkannt? Ich kenne ihn ja hauptsächlich als Austin Powers (bzw. den Rollen aus dem Film). Bei mir hat es etwas gedauert bis ich realisiert habe, dass er es ist - auch wenn er bereits im Vorspann genannt wurde. :D

Toll ist auch, dass für die deutschen Rollen deutsche Schauspieler genommen wurde, wenn in anderen Filmen von amerikanischen Schauspielern "Deutsch" gesprochen wird ist das ja oft ziemlich lächerlich.

Gelangweilt habe ich mich bei dem Film eigentlich nie, die Zeit ging schnell rum. Wobei ich gerne mehr Szenen mit Landa gesehen hätte, den Charakter find ich klasse.

Wenn meine Eltern mal wieder weg sind, muss ich es mal auf deren Fernseher gucken. Der ist größer und hat ein besseres Soundsystem.
___
Jetzt habe ich irgendwie mal wieder Lust auf Reservoir Dogs.

Beitrag » 1. Feb 2013 13:15 #4363

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von toitoi »

The Expandables 2

Was für eine Zeitverschwendung! :mad:

0/10
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 2. Feb 2013 09:31 #4364


Beitrag » 2. Feb 2013 22:56 #4365

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Black Swan

Klasse Film, mitreißend und intensiv.

9/10 (so um den Dreh)

Beitrag » 2. Feb 2013 23:20 #4366

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

The Avengers 8,5/10

Kommt nicht an Iron Man 1 ran. Fand ich aber doch besser als Thor oder Iron Man 2. Fand aber, dass Hulk und Iron Man den anderen ganz schön die Show stehlen. Captain America finde ich irgendwie komisch, der kann ja nix. Wieso hat der nur ein Schild und kein Schwert? :ugly:

Auch den Drahtzieher der Sache, also der Mann hinter "Loki" hätte man doch deutlich besser einbinden können. Der hat ja nur eine Szene...

Action technisch ziemlich genau das, was ich erwartet hab. Dachte aber, dass der doch lustiger wird. Hatte irgendwie nur wenige Situationen zum lachen. Und dabei weiß ich nicht, ob die eine als Hulk den Loki mehrmals hin und her auf den Boden schlägt, in Starks Haus, überhaupt so lustig gedacht war....
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Feb 2013 23:22 #4367

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:… Captain America finde ich irgendwie komisch, der kann ja nix. Wieso hat der nur ein Schild und kein Schwert? :ugly:
….
Guck Dir mal das "Captain America"-Review vom Nostalgia Critic an. Seitdem ich das gesehen habe kann ich den Captain noch viel weniger ernst nehmen. :ugly:

Beitrag » 2. Feb 2013 23:28 #4368

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23891

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben:… Captain America finde ich irgendwie komisch, der kann ja nix. Wieso hat der nur ein Schild und kein Schwert? :ugly:
….
Guck Dir mal das "Captain America"-Review vom Nostalgia Critic an. Seitdem ich das gesehen habe kann ich den Captain noch viel weniger ernst nehmen. :ugly:

Anderen die Autos klauen ist doch genau das was ein heldenhafter amerikanischer Held so tut. :uglycafe:

Aber bestimmt weiß Alexboy mehr. :ugly:

Beitrag » 2. Feb 2013 23:34 #4369

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:
Anderen die Autos klauen ist doch genau das was ein heldenhafter amerikanischer Held so tut. :uglycafe:
Ab und zu hat er sich auch noch ängstlich versteckt oder Frauen geköpft. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin ob es bei dem Film war. :ugly:

Beitrag » 3. Feb 2013 12:10 #4370

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

BlackDead hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben: Aber bestimmt weiß Alexboy mehr. :ugly:
Ihr habt eindeutig zu wenig Comics gelesen! :kaffee:




Der gestiefelte Kater 8/10 Puss in boots

Fast perfekte Unterhaltung!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 3. Feb 2013 16:42 #4371

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28987

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Legion

Mit dem pseudoreligiösen Hintergrund könnte man eine Menge machen. Gott ist sauer auf die Menschen und will sie auslöschen. Was gehen würde sind kultige Engel mit kultigen Dialogen und irgendwie interesante Charaktere wie das geht macht God´s Army vor. Oder es kann zumindestens recht blutig und brutal von statten gehen. Siehe Gabriel. Alternativ kann man die Religion auch gleich komplett durch den Reißwolf drehen und was ganz durchgeknalltes draus machen. Siehe Angel Sanctuary.

Legion mach davon nichts.

Alle Charaktere sind uninteresant. Bis auf den üblichen schwarzen Gangsta und die versnoppte Tochter eines versnopten Ehepaares und ihr Vater. Diese bauen mit ihrem Auftritt immerhin noch eine gewisse Reputation auf. Die ersten Beiden lassen jeglicher Erwartung,, an interesante Personen, in einem gemeinsammen Gespräch unverzüglich bei der nächsten großen Screentime die Luft raus und Papa stirbt als Erster. Naja, nicht ganz, aber er ist außer gefecht.
Was bleibt ist ein wortkarger Engel, der eine blasse Schwangere beschützt, die den Weltenerlöser in sich trägt und eine Ansammlung von Klischees auf 2 Beinen. Und eine Horde besessener Menschen, diesmal von Engel besessen. Was jetzt keinen großen Unterschied zu allerhand dämonenbesessenen Gesocks aus anderen Filmen macht. Außer, dass sie viel schneller sterben.
Mag die Cut gewesen sein, aber die Action besteht aus 2 kleinen Ballereien, bei denen nicht wirklich viel passiert, außer man will unbedingt einen platzenden Kopf zeigen (nicht drin oder cut). Beide sind schon vorbei, bevor es überhaupt wirklich anfängt. Und 2 kleinen Nahkämpfen von Erzengeln. Gut zu wissen, bei einem Egel sind nur die Flügel kugelsicher, da scheinbar aus Metall. Zumindestens den Effekten nach.
Das Ende ist eher blöd gemacht denn gut gedacht und um den Tod der einzelnen Leute kümmert man sich nie. Optisch wirkt das ganze auch eher mau. Immerhin findet der letzte Kampf gegen die Engelshorden in einem runtergekommenen Diner mitten in der Wüßte statt. Die Qualität der Computeranimationen steht dem in nichts nach.
Ein lustiges Detail gab es dann aber doch. Wenn man an dem Morgenstern eines Engels dreht, wie am Gashebel eines Motorrads, dann fängt der Kopf des Morgensterns an sich zu drehen, als wäre eine Bohrmaschine drin. Sieht wirklich lustig aus - was aber wohl kaum die Intention gewesen sein düfte. :ugly:

Alles in allem massiv Potential verschenkt. Ein Film, den sich wirklich niemand ansehen braucht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Feb 2013 21:03 #4372

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anbei »

Gestern im Kino "Der Schlussmacher"
Eine wirklich witzige Komödie mir Matthias Schweighöfer.

Auf DVD

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und Jim Knopf und die Wilde 13.
Einfach Kult von der Augsburger Puppenkiste. :D

Beitrag » 3. Feb 2013 21:16 #4373

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Der Gott des Gemetzels 8/10

Empfehlenswertes Kammerspiel! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 4. Feb 2013 12:34 #4374

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Exiled - 8/10 Punkte

Stylischer HK-Actioner, der trotz zerfahrener Story bestens unterhält.


Watever Works - 9/10 Punkte

Woody Allen mal wieder als Stadtneurotiker in New York, wenn auch nur auf dem Regiestuhl - this always works!

Beitrag » 4. Feb 2013 14:16 #4375

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

Alexboy hat geschrieben:
Der gestiefelte Kater 8/10 Puss in boots

Fast perfekte Unterhaltung!
und ich fand den sooooooooo langweilig.

Was Shrek (die ersten beiden) ausgemacht hat, der (teils bissige) Witz und die Kritik wurde komplett weggelassen und ausnahmslos durch kindgerechtes Filmfertigfutter ersetzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 40 Gäste