Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 4. Feb 2013 19:37 #4376

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Tannemann hat geschrieben:
Alexboy hat geschrieben:
Der gestiefelte Kater 8/10 Puss in boots

Fast perfekte Unterhaltung!
und ich fand den sooooooooo langweilig.

Was Shrek (die ersten beiden) ausgemacht hat, der (teils bissige) Witz und die Kritik wurde komplett weggelassen und ausnahmslos durch kindgerechtes Filmfertigfutter ersetzt.
Geht mir ähnlich. Keinerlei Ironie mit Augenzwinkern.

5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 4. Feb 2013 22:37 #4377

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Ich mag Pussys! :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Feb 2013 08:15 #4378

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

Alexboy hat geschrieben:Ich mag Pussys! :kaffee:
Ja, aber doch nicht mit sooo viel Haaren. :ugly:

Beitrag » 5. Feb 2013 08:19 #4379

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackDead »

Tannemann hat geschrieben:
Alexboy hat geschrieben:Ich mag Pussys! :kaffee:
Ja, aber doch nicht mit sooo viel Haaren. :ugly:

Er kommt eben aus einer anderen Zeit da war das noch in Mode. :uglycafe:

Beitrag » 5. Feb 2013 08:22 #4380

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

BlackDead hat geschrieben:
Tannemann hat geschrieben:
Alexboy hat geschrieben:Ich mag Pussys! :kaffee:
Ja, aber doch nicht mit sooo viel Haaren. :ugly:

Er kommt eben aus einer anderen Zeit da war das noch in Mode. :uglycafe:
Ja, aber wolfsmenschmäßig war doch das letzte Mal vor ca. 500.000 Jahren in, und soo alt isser doch auch nicht :ugly:

Beitrag » 5. Feb 2013 15:20 #4381

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

So finster die Nacht
Es ist jedes Mal schön, wenn ein Film jemanden überraschen kann. Ich hatte hier weder positive noch negative Erwartungen und habe einen langsam erzählten, aber schönen Coming-of-Age-Film bekommen. Auf mich hatte der Film auch etwas Beruhigendes und Friedvolles, vermutlich durch die schönen, kalten Bilder von Stockholm-Blackeberg, nur unterbrochen durch die drastischen Szenen aufgrund der blutrünstigen Natur des weiblichen Hauptfigur. Die Buchvorlage kenne ich übrigens nicht, da soll ja noch einiges mehr erklärt werden, was im Film unerklärt bleibt.
8/10

Beitrag » 5. Feb 2013 15:42 #4382

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Spoiler:
Ist kein Weibchen ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Feb 2013 15:42 #4383

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von toitoi »

Flight
Ich hatte eine Typische Heldengschichte vom Piloten, der ein abstürzendes Flugzeug wie durch ein Wunder zur Erde bringt erwartet und musste daher zunächst überredet werden, den Film überhaupt anzusehen.
Letztendlich ist diese Geschichte jedoch eher eine Randnotiz, die lediglich die ersten 30 Minuten bestimmt.
Danach wird viel mehr ein Soziogramm eines Alkoholikers erzählt, bei dem man hin und her gerissen ist zwischen Bewunderung für seine Selbssicherheit und die Heldentat die er vollbracht hat, sowie der Abscheu darüber wie er sein Leben wegwirft und keine Einsicht für seine Fehler zeigt.
Unbedingt ansehen!
9/10
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 6. Feb 2013 15:02 #4384

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

gun hat geschrieben:
Spoiler:
Ist kein Weibchen ;)
Spoiler:
Im Film wird es ja nicht näher erläutert. Ich habe nur irgendwo gelesen, dass "sie" oder es ein Junge ist. Hast du das Buch gelesen?

Beitrag » 7. Feb 2013 00:35 #4385

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Million Dollar Baby - 7/10
Jo, ging klar. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Feb 2013 09:55 #4386

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Batman Begin [Blu Ray]

Toller Film, Nur Katie Holmes fällt etwas ab, weil immer die gleiche Miene.
Außerdem fand ich die tiefe Batman Stimem nicht soo gut.

Trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten.

8.5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 7. Feb 2013 10:45 #4387

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

jaws hat geschrieben:
gun hat geschrieben:
Spoiler:
Ist kein Weibchen ;)
Spoiler:
Im Film wird es ja nicht näher erläutert. Ich habe nur irgendwo gelesen, dass "sie" oder es ein Junge ist. Hast du das Buch gelesen?
Spoiler:
Kommt für mich eigentlich sogar im FIlm recht gut rüber. Er sagt es im Grunde genommen ja mehrfach selbst. Wenn auch etwas versteckter. Dadurch bin ich dann auf die Idee gekommen, dass es ein Junge sein könnte und hab mir dann mal die Romanstory auf Wiki zu gemüte geführt. Erst kastriert, dann Vampier. Muss ein toller Tag gewesen sein :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Feb 2013 14:37 #4388

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Maddox hat geschrieben:It's kind of a funny story
Ich finde, kann man sich sehr gut anschauen - beschwingte, zur Film-gewordene, warmherzige Dramedy mit sympathischer Darstellerriege und netten Ideen.

7.5/10
Kann ich so unterschreiben. Sehr sympathische, teilweise skurille Figuren, eine nette Geschichte, die zwar im Kern der Coming-of-Age-Liebesteeniedramedys das Rad nicht komplett neu erfindet, aber, wie Maddox sagte, ein paar nette Ideen hat.

7/10

Beitrag » 9. Feb 2013 22:17 #4389

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Schauen wir jetzt eigentlich immer die selben Filme? :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Feb 2013 23:19 #4390

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Ich gucke das, was Lovefilm mir zuschickt :D

Beitrag » 10. Feb 2013 00:06 #4391

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Und was soll ich dir als nächstes schicken? :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Feb 2013 09:03 #4392

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Mein Kontingent für diesen Monat ist aufgebraucht, als nächstes gucke ich Following und Moon.

Beitrag » 10. Feb 2013 11:22 #4393

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Moon ist klasse :) Hab den allerdings noch nie zu Ende geschaut, irgendwie ist die DVD weg.

Night on Earth
Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Episodenfilm, mit einigen namhaften und gern gesehenen Schauspielern. Roberto Benigni! :D

8/10


Match Point
Mir gefallen die neueren Woody Allen Filme und Match Point kann, neben einer wieder einmal zauberhaften Scarlett Jo, mit einem exzellenten Drehbuch aufwarten. Dagegen empfand ich Jonathan Rhys Meyers in der Hauptrolle etwas blass, das tut dem Schauwert des Filmes aber wenig Abbruch.

8/10


I'm Still Here
Ich bin großer Fan von Joaquin Phoenix, der hier ins Mockumentary Genre einsteigt. Allerdings empfand ich den Film als wenig fesselnd. Die Idee dahinter ist aber trotzdem nett und J.P. brilliert wie immer.

6.5/10


Trainspotting
Endlich mal nachgeholt und hat mir gut gefallen. Klasse Cast, teilweise sehr drastische Bilder und einprägsame Szenen.

8/10


Männerherzen
Tjaha, eine deutsche Romantic Comedy, was soll man dazu sagen? Zu Beginn war ich positiv überrascht, Christian Ulmen überzeugt und es gibt sogar recht nette Gags. Gegen Ende flacht das Ganze aber so dermaßen ab, dass man wieder auf den Boden der deutschen Film-Tatsachen zurückgeholt wird.

5.5/10


Magnolia
Bisher bin ich noch von keinem Paul Thomas Anderson Film enttäuscht worden (ok, seine Filmographie ist auch überschaubar :D ) und auch Magnolia reiht sich nahtlos ein. Der Film ist quasi atemlos erzählt und geht trotzdem über 3 Stunden, an der es aber zu keiner Stelle langweilig wird. Richtig faszinierend empfand ich vor allem die Musik, ein Score, der sehr aufdringlich ist und Szenen nicht nur untermalt, sondern gestaltet und selbst nach vorn drängt. Dadurch haben die Dialoge einen ganz besonderen Anstrich; finde ich persönlich wirklich meisterlich.

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Feb 2013 11:27 #4394

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

In Night on Earth, die Taxi-Szene in Rom mit Benigni erinnert doch an Dago :D

Beitrag » 10. Feb 2013 11:33 #4395

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Jep :D

Ein Freund hatte sich letztens die Jim Jarmusch Arthaus Collection Vol. 2 gekauft und ich hab erst, als wir Night on Earth geschaut haben, gemerkt, dass es ja eine Szene aus dem Film war, die du letztens verlinkt hattest :D Die ist aber auch klasse :)
Winona Ryder hingegen fällt ganz schön ab mit ihrem Overacting :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Feb 2013 11:39 #4396

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Maddox hat geschrieben:...dass man wieder auf den Boden der deutschen Film-Tatsachen zurückgeholt wird.
Du guckst ganz einfach die falschen deutschen Filme. :D

@topic:

Milk - 8/10 Punkte

Sean Penn zieht mal wieder alle Register seines Könnens.

Beitrag » 10. Feb 2013 11:51 #4397

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Despair hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben:...dass man wieder auf den Boden der deutschen Film-Tatsachen zurückgeholt wird.
Du guckst ganz einfach die falschen deutschen Filme. :D
Okay, sagen wir: "auf den Boden der deutschen Populär-Film-Tatsachen" :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Feb 2013 11:56 #4398

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Maddox hat geschrieben:Okay, sagen wir: "auf den Boden der deutschen Populär-Film-Tatsachen" :)
Du meinst diese Sparte, die voll und ganz in Til Schweigers Hand ist? Darauf können wir uns einigen. :D

Beitrag » 10. Feb 2013 12:00 #4399

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Das ist ja das Problem! An erfolgreichen Filmen hat man ja in den letzten Jahren entweder a) Til Schweiger oder b) Bestseller-Verfilmungen. Aber nen eigenständigen Film (quasi in der Kategorie Original Screenplay) auf der großen Leinwand mit entsprechenden Umsatz.. das kann man komplett vergessen.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Feb 2013 12:23 #4400

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Battlestar Galactica Mini-Serie (Pilotfilm)
Ich hatte mal Bock auf eine Sci-Fi-Serie und wollte BSG eine Chance geben. Darum habe ich mir zum Reinschnuppern den Pilotfilm gekauft und angesehen. Es werden viele Charaktere eingeführt, Handlungsfäden aufgemacht und kleinere Cliffhanger gestreut, dass ich jetzt unbedingt weitergucken müsste. Hat auf jeden Fall Bock auf die Serie gemacht.
7.5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 81 Gäste