Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 10. Feb 2013 12:52 #4401

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Eagle Eye - Außer Kontrolle (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Temporeiche Verschwörungsgeschichte um einen Apparat der US-Regierung, der die totale Überwachung mit gesammelten Persönlichkeitsprofilen ermöglicht. gun würde sich bestimmt in diesem Szenario bestätigt sehen. Subtil ist der Film bestimmt nicht, Shia LaBeouf, den ich für keinen schlechten Schauspieler halte und seine weibliche Begleiterin sind stets auf der Flucht und da kracht es schon mal ordentlich.
8,5/10
BLU-RAY-NOTE: Gut
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Feb 2013 13:07 #4402

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Rodon, muss dich enttäuschen. Dafür fand ich den Film zu blöd.
Ein Haufen technische Umöglichkeiten (vielleicht in 40 Jahren oder so) gemixt mit einem langweiligen Buch. Da ist ja selbst Person in Intrest näher an dem was geht. :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Feb 2013 13:10 #4403

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

gun hat geschrieben:Person in Intrest
Naaaa, wie heißt die Serie? :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Feb 2013 13:11 #4404

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Keine Ahnung wie genau die heißt oder geschrieben wird, war zu faul zum nachschauen. Den Aufwand ist mir die Serie nicht wert. :uglycafe:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Feb 2013 18:15 #4405

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Easy Rider [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Von mir aus hätte der Film auch nur aus Motorradfahrten über amerikanische Landstraßen und Highways bestehen können, denn diese Szenen sind richtig cool. Steppenwolf, Jimi Hendrix, Bob Dylan und noch viele weitere Interpreten vermitteln dieses einmalige Gefühl von Freiheit, als Hippies mit ihren Bikes einfach überall hinfahren und das tun konnten, worauf sie Lust hatten. Benzin kostete ja damals noch nichts! Doch vieles dazwischen, mal von den Szenen mit Jack Nicholson abgesehen, hat mich nicht erreicht. Ein seltsamer Besuch in einem Hippie-Camp, ein sehr (!) seltsamer Drogentrip auf einem Karnevalsfest in New Orleans. Eine interessante Handlung konnte ich auch nicht entdecken. Ach ja: Erstaunt bin ich darüber, dass Hippies in der Bevölkerung zu der Zeit wohl einen sehr schlechten Stand hatten und von den Konservativen regelrecht geächtet und verfolgt wurden. Wusste ich gar nicht! Daher konnte ich mich die letzte Szene dann noch mal überraschen.
4,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 11. Feb 2013 13:59 #4406

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

A Serious Man

Eine hervorragende Tragikomödie der Coens.

10/10 Punkte

Beitrag » 11. Feb 2013 14:55 #4407

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Auch ne Tragikomödie am Start:

50/50 - Freunde für's (Über)Leben
Den etwas plakativen deutschen Beititel außer Acht gelassen, ist das hier ein sensibler Film mit lustigen Momenten, der ein für mich angenehmes Erzähltempo hat. Und ich mag Joseph Gordon Levitt. Kurz: Guter Film.

8/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Feb 2013 15:33 #4408

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Despair hat geschrieben:A Serious Man

Eine hervorragende Tragikomödie der Coens.

10/10 Punkte
Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Typisch Coen gab es nicht unbedingt sowas wie einen Handlungshöhepunkt, dafür kam aber eine absurde bitter-böse Szene nach der anderen.
Nur den Zusammenhang mit der Eröffnungssequenz konnte ich irgendwie nicht herstellen :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Feb 2013 16:44 #4409

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Nur den Zusammenhang mit der Eröffnungssequenz konnte ich irgendwie nicht herstellen :confused:
Spoiler:
Es könnte sein, dass der alte Rabbi der sogenannte "Dibbuk" aus dem Prolog ist, der noch immer nicht aus der Menschheit bzw. deren Handlungen klug geworden ist. Er ist ja nie zu sprechen, sondern immer "beschäftigt". Der Gedanke kam mir spontan in den Kopf, rational begründen kann ich ihn leider nicht. :D

Beitrag » 12. Feb 2013 07:56 #4410

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Edison [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Recht passabler Korrupte-Cops-Thriller, der durch die Starbesetzung interessant wird. Insbesondere Kevin Spacey hat man aber in anderen Rollen schon deutlich überzeugender spielen sehen. Justin Timberlakes Debüt gefiel mir wiederum. Das Ende hat mir einerseits gefallen, weil der Film dann noch eine Ladung Action abfeiert, die vorher fehlte, anderseits fand ich komisch, dass
Spoiler:
man alle gesammelten Beweise gegen die FRAT wieder verschwinden lässt
. Besser hätte der Film auch gewirkt wenn man nicht alle Bezeichnungen mit realem Bezug verfremdet hätte, das raubt dem Film Glaubwürdigkeit.
7/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Feb 2013 15:44 #4411

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Moon

Nur kurz für die Statistik. Ich fand ihn gut :)

8/10

Beitrag » 13. Feb 2013 00:20 #4412

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Lost Highway

Zum zweiten Mal gesehen, das erste Mal ist aber schon ziemlich lange her.

Toller Film, hat mir sehr gut gefallen. Wahrscheinlich auch besser als beim ersten Mal :ugly:.

Was sollte man sich sonst noch von Lynch angucken? Mulholland Drive habe ich schon hier... und Dune. Letzteren kenne ich aber natürlich schon. Die Frage richtet sich wahrscheinlich am ehesten an Despair. :D

Beitrag » 13. Feb 2013 12:06 #4413

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Was sollte man sich sonst noch von Lynch angucken? Mulholland Drive habe ich schon hier... und Dune. Letzteren kenne ich aber natürlich schon. Die Frage richtet sich wahrscheinlich am ehesten an Despair. :D
Wenn es etwas zugänglicher sein darf: Der Elefantenmensch und The Straight Story. Wenn dir Mulholland Drive gefallen hat, kannst du mit Wild At Heart und Blue Velvet weitermachen. Wenn das ebenfalls gefallen hat, kannst zu den wirklich harten Sachen übergehen. Soll heißen: Eraserhead und Inland Empire. :D Und Twin Peaks ist sowieso ein Muss.

Beitrag » 13. Feb 2013 12:28 #4414

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

mhm.. okay... Das wird nicht günstig. :D

Beitrag » 16. Feb 2013 09:16 #4415

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Occi gegen die Welt [arte] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Kleiner irischer Film um einen etwas zurückgebliebenen Burschen, der sich ins Leben kämpfen will, dabei immer wieder Rückschläge erleiden muss. Toll gespielt.
9/10

Einer flog über das Kuckucksnest [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Jack Nicholson mal wieder in einer Glanzrolle als Revoluzzer in einer Irrenanstalt. Der Film ist zwar schon fast 40 Jahre alt, kann sich aber immer noch mehr als sehen lassen und wirkt nicht altbacken, sondern pendelt angenehm zwischen Humor und Tragik. Louise Fletcher brilliert als frostige Oberschwester.
9/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Feb 2013 23:08 #4416

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Noch ein bisschen was nachzuholen aus den letzten Tagen, chronologisch von gerade erst gesehen bis ist-schon-ein-paar-Tage her:

The Fighter
Der Film ist sehr flüssig erzählt, die Darsteller brillieren bis in die Nebenrollen - auch sehr sehenswert für Leute, die mit Boxen an sich nichts anfangen können. Da gibts kaum was zu meckern, durch und durch sehr gute Unterhaltung.

9.5/10

In China essen sie Hunde
Dänische Groteske, deren Stil mich sehr angesprochen hat. Die zwei Hauptdarsteller waren einfach klasse, genauso wie die Dialoge und die immer absurderen Szenen. Bin froh, das Filmchen endlich nachgeholt zu haben!

9/10


Megamind
Ein Animationsfilm aus der DreamWorks - Schmiede, der sich mit dem Werdegang eines klassischen Superschurken beschäftigt. Manchmal etwas kitschig, aber weniger als ich erwartet hatte, außerdem durchgängig unterhaltsam.

8/10



Warrior
Nicht zum ersten Mal sieht man wie die Kulisse eines Kampfsports genutzt wird um ein Drama zu erzählen. Selten habe ich das so gut wie bei Warrior gesehen. Zumal auch die MMA-Branche mehr als nur eine Nebenhandlung ist, die Kämpfe sind erstklassig inszeniert, jeder Schlag, jeder Wurf, jede Klammer geht durch Mark und Bein.

9/10



Men in Black 3
Nein, nein, nein. :(
Ich bin großer Fan des ersten Teils, den habe ich als Heranwachsender etliche Male gesehen. Die Witze wurden zu Running Gags und der Film strahlte für mich einen ganz besonderen Charme aus. Der zweite war schon eher ein lauwarmer Aufguss, der aber immer noch Unterhaltungswert hatte. All das geht im 3. Teil verloren, die Gags findet man zum Großteil so schon in den beiden anderen Teilen, die Story ist viel zu konfus für so einen geradlinigen Film und selbst Will Smith kann das Ganze nicht mehr auf gefällige Bahnen lenken. Was schon wirklich ein K.O.-Kriterium ist, bisher haben mich eigentlich alle Filme bei denen er mitgewirkt hat, auf die ein oder andere Weise überzeugt.
Wohlwollend:

4.5/10



The Big Lebowski
Immer nur ausschnitthaft, jetzt endlich mal komplett gesehen (als wahrscheinlich letzter Mensch auf dieser Welt). Da braucht es eigentlich keine weiteren Worte :)

9.5/10



Rango
Gut, dass ein Animationsfilm auch mal einen anderen Weg geht, finde den eigenständigen Stil sehr schön. Allerdings fehlt auch ein wenig der Schwung, der die ganz großen Kassenschlager auszeichnet. Trotzdem: Schönes Setting, abgefahrene Charaktere und nette Musik.

7.5/10



Der Sternwanderer
Märchenhafter Fantasyfilm, der nicht selten mit den klischee-orientierten Erwartungen des Zuschauers spielt und mir dadurch und durch die interessante (verrückt zusammengewürfelte) Darstellerriege wirklich gut gefallen hat.

8/10



Der Stadtneurotiker
Tja, endlich mal Allen's Klassiker gesehen und der Film hat in den 36 Jahren Reifezeit seit dem Dreh '77 kein Stück an Klasse verloren.

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Feb 2013 10:52 #4417

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Bin ich der Einzige, der The Big Lebowski krass überbewertet findet?!

Zuletzt gesehen:

Sharkwater
Coole Doku, wenn natürlich auch sehr einseitig in ihrer Darstellung, aber das war zu erwarten.
6/10

Beitrag » 17. Feb 2013 11:46 #4418

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

jaws hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der The Big Lebowski krass überbewertet findet?!
Glaube ich nicht, ist sicherlich nicht jedermans (gegendered: "jedermenschs" (! :ugly: )) Geschmack, aber das macht ja auch Kultfilme aus; muss man sich nur mal die Rezeption zu z.B. Napoleon Dynamite anschauen :D

@Sharkwater:
Hmm, gibts bei watchever, werd ich mir dann wohl auch mal zu Gemüte führen.

Gestern Abend noch:

Searching for Sugar Man
Grundstory: Ein talentierter Musiker, der nicht so richtig den Durchbruch schafft und dann aus dem Leben scheidet, indem er sich auf der Bühne selbst anzündet. Ist das die ganze Story? Nein, bei weitem nicht. Wichtig: man sollte sich auch nicht zu sehr vorab informieren, davon lebt Searching for Sugar Man nämlich.
Sehr, sehr, sehr gute Doku, definitiv ein Must See in dem Genre.

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Feb 2013 16:40 #4419

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Wolfhound

Ein russischer Film, der durchaus zu gefallen weiß. Anfangs kommt sofort das wohlige Gefühl auf Conan 1 zu sehen und später erinnert er dann immernoch an Conan, von einigen Panoramen und Elementen her aber durchaus auch an Herr der Ringe. Ohne jedoch dessen epische Größe zu erreichen.
Aber der Film schafft es dann doch eigene Akzente zu setzen. Einiges im Film wirkte, als würde es noch tiefer gehen. Was aber wohl zu einer Litteraturverfilmung (trotz Überlänge) dazu gehört.
Im Endkampf wird es von den Effekten her aber etwas mau und irgendwie auch etwas übertrieben. Insgesammt aber ein recht unterhaltsammer Film, wenn auch leider Fragen bleiben (die wahrscheinlich das Buch beantwortet).

8/10


Jonah Hex

Wieder einer dieser Unfälle. Im Film funktioniert irgendwie überhaupt nichts, die Stroy ist eher wirr und wird nur mieser, die Charaktere sind eher lächerlich umgesetzt und die diversen Rückblenden helfen bestenfalls dafür, zu merken, dass der Hauptheld ein gebrochener Zyniker ist. Aber ich hab es nach dem ersten Mal kapiert, mir muss das nicht gefühlt alle 20min unter die Nase gerieben werden. Mal wieder was für die ADHS-Generation auf einer Überdosis Retalin.
Dazu wird der Endkampf dann auch noch auf in der Realität und so einer Art überbewußten Metaebene ausgetragen. Was das sollte? Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung.
Die Ballereien waren immerhin ganz ansehnlich und der Haupt"held" (Marke zynisches Arschloch) hat durchaus seine Momente.

3/10 Irgendwie mag ich Jonah :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Feb 2013 08:51 #4420

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

The Dark Knight [Blu Ray]

Ein toller Film.
Heath Ledger (Gott hab ihn selig) spielt den Joker so herausragend gut dass er den Oskar voll und ganz verdient hat.
Und die Schauspielering von Rachel ist 1000x authentischer als Katie Holmes in Batman begins.

9.5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 18. Feb 2013 13:44 #4421

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Mission Impossible - Phantom Protokoll
Mich hat schon lange kein Actionfilm so unterhalten, wie der 4. Teil der MI-Reihe. Und das, obwohl ich die Vorgänger gar nicht mal so gut fand. Coole Gadgets, rasante Action, spaßige Nebendarsteller und Dialoge, sowie ein Ethan Hunt, der einfach mehr Spaß macht als in den ersten 3 Teilen. Fast perfektes Popcorn-Kino!

9/10


Another Earth
Ein ruhiger, aber interessanter Independent-Film mit zwei erzählerischen Ebenen; auf der einen Seite ist das junge, intelligente 17 jährige Mädchen, das gerade vom MIT angenommen wurde, aber den Fehler begeht, sich betrunken ins Auto zu setzen und auf der anderen taucht in dieser folgenschweren Nacht eine zweite Erde am Himmel auf. Den Großteil der Screentime begleitet man die Protagonistin und erlebt damit auch die Entdeckung und Beziehung zur Erde Nummer 2 aus ihrer Perspektive.

7.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Feb 2013 13:54 #4422

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

jaws hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der The Big Lebowski krass überbewertet findet?!
Ja! :D

@topic:
In meinem Himmel

Nicht schlecht, aber Mr. Jackson hat die Kitschkeule etwas zu sehr geschwungen und vor lauter schwelgerischer Bilderflut Story und Charaktere etwas aus dem Blickfeld verloren.

7/10 Punkte


Ondine - Das Mädchen aus dem Meer

Nettes "Real-Märchen" mit einem ausnahmsweise mal sympathisch rüberkommenden Colin Farrell und guter Musik.

7,5/10 Punkte

Beitrag » 24. Feb 2013 00:49 #4423

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Collateral

Immer noch einer der besten Filme die ich kenne! Super Dialoge, spannende Story, klasse Kameraführung, cooles LA bei Nacht und richtig geiler Soundtrack!

10/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Feb 2013 09:27 #4424

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Einsame Entscheidung [Blu-ray]
Groß angelegte Flugzeuginfiltration mit nicht abreißender Spannungskurve. Zum Glück beißt Steven Seagal, den ich absolut nicht leiden kann, ziemlich schnell ins Gras.
8/10
BLU-RAY-NOTE: 2-

Einsatz, Der [DVD]
CIA-Thriller, der den selben Twist etwas zu oft benutzt. Spannend bleibt der Film trotzdem bis zum Schluss, weil man sich fragt, wer hier nun wirklich ein falsches Spiel spielt.
8/10

Eiserne Lady, Die [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Wie Meryl Streep hier wieder abgeht - sie ahmt Margaret Thatcher bis ins kleinste Detail perfekt nach. Der Film um Großbritanniens erste und bisher einzige Premierministerin ist nicht nur ein gewöhnliches Biopic, geschickt werden nämlich auch Szenen der Gegenwart eingeflochten, in denen man Thatcher als demente alte Frau sieht, die sich an die Wendepunkte ihres Lebens erinnert. "Die eiserne Lady" hätte dabei problemlos noch eine halbe Stunde mehr vertragen können, denn einige Szenen ihrer politischen Karriere kommen etwas zu kurz.
9,5/10

Eiskalte Engel [DVD]
Immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Ich liebe die Rolle von Sarah Michelle Gellar, wie sie ihre Intrigen spinnt und alle nach Herzenslust manipuliert, ich finde den Soundtrack super, die Dialoge sind richtig schön fies geschrieben und das Finale begeistert mich nach wie vor.
10/10

Elegy oder die Kunst zu lieben [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Ruhiges Drama um einen alternden, aber immer noch auf junge Frauen stehenden Professor (Ben Kingsley), der sich in seine neueste Studentin-Schönheit (Penelope Cruz) verliebt. Doch der Altersunterschied macht die Beziehung nicht einfacher und es kommt zu Eifersucht und Selbstzweifeln. Dennis Hopper macht sich auch noch mal gut in seiner letzten, größeren Rolle. Einen Bonus gibt es für Cruz' wohlgeformte Brüste.
8/10
BLU-RAY-NOTE: 2-

Elektra - Director's Cut [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Die Kinofassung habe ich schon einmal im Fernsehen gesehen, jetzt folgte der DC auf Blu-ray, die übrigens ein überraschend tolles Bild auf den Schirm zaubert. Nun, auch in der erweiterten Fassung kann Jennifer Garner nicht elektrisieren, dafür kann man sie als messerschwingende Lady im Striplokal-Outfit nicht so ernst nehmen und ihre aus allerlei Fantasy-Universen zusammengeklauten Gegner schon gar nicht. Elektra hat jetzt auch keine besonderen Fähigkeiter außer gut auszusehen und mit ihrem Hintern zu wackeln. In der Handlung gerät sie schnell an ein nerviges Kind, das sie beschützen muss mit Papa als Anhang, in den sie sich natürlich verliebt. Dennoch ist der Film auf irgendeine Art und Weise unterhaltsam und man muss dem Regisseur lassen, dass er ein Auge für schöne Bilder hat. Der Endkampf in einem Schloss, in dem dauernd weiße Tücher durch die Luft wirbeln, sieht zum Beispiel nicht schlecht aus.
6,5/10
BLU-RAY-NOTE: 1
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Feb 2013 13:21 #4425

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben: Eiserne Lady, Die [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Wie Meryl Streep hier wieder abgeht - sie ahmt Margaret Thatcher bis ins kleinste Detail perfekt nach.
Woher kennst Du denn die Eigenheiten bzw. das Auftreten von Thatcher? Die war ja, als Du dich wirklich für Politik hättest interessieren können, überhaupt nicht mehr aktiv. :confused:

Oder hast Dir vor- oder nachher auf youtube ihre Auftritte angeguckt. :confused:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste