Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Joah, das war wieder ein Film, bei dem ich mich hinterher noch etwas mehr über die Person informiert habe. Wollte halt noch mehr über die Dinge wissen, die im Film angerissen wurden und bin da natürlich auch über das eine oder andere Foto und Video gestolpert. Im O-Ton, den ich mal kurz eingeschaltet hatte, spricht Meryl Streep auch mit englischem Akzent und in einer anderen Stimmlage als ihrer eigenen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
True Grit - 7/10 Punkte
Nicht schlecht, aber die Coens können's besser.
Harry Brown - 5/10 Punkte
Michael Caine als Rache-Rentner.
Nicht schlecht, aber die Coens können's besser.
Harry Brown - 5/10 Punkte
Michael Caine als Rache-Rentner.
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Sehe ich ähnlich.
True Grit
Mit Western kann ich nicht so viel anfangen. Die Story stammt halt nicht von den Coens, sondern ist eine Litteraturverfilmung. Besonders die Kleine gewinnt am Anfang sicherlich keinen Sympatiepreis. Immer mal wieder kommt Coen durch und der Jeff is mal wieder in der Rolle des Assis überragend
Aber insgesammt eher Durchschnitt. Immerhin, die Bilder sind sehr schön eingefangen.
Harry Brown.
Beginnt stark, driftet ab, endet - naja...
Hätte das Zeug zu einem Film in der Klasse von Gran Torino gehabt (egal ob jetzt mit einigen toten Jugendlichen oder ohne). Ist ja auch noch ok, das ein Ex Marine durchaus noch einiges auf dem Kasten hat. Das der Nordirlandveteran etwas härter vorgeht - warum nicht. Aber das Opi dann den Rambo raushängen lassen muss.
Schöne Charakterstudie von dem was auf der Insel schief läuft (und sicherlich auch in einigen Gebieten hier). Aber das Finale versauts halt.
Auch nur Durchschnitt.
True Grit
Mit Western kann ich nicht so viel anfangen. Die Story stammt halt nicht von den Coens, sondern ist eine Litteraturverfilmung. Besonders die Kleine gewinnt am Anfang sicherlich keinen Sympatiepreis. Immer mal wieder kommt Coen durch und der Jeff is mal wieder in der Rolle des Assis überragend
Aber insgesammt eher Durchschnitt. Immerhin, die Bilder sind sehr schön eingefangen.
Harry Brown.
Beginnt stark, driftet ab, endet - naja...
Hätte das Zeug zu einem Film in der Klasse von Gran Torino gehabt (egal ob jetzt mit einigen toten Jugendlichen oder ohne). Ist ja auch noch ok, das ein Ex Marine durchaus noch einiges auf dem Kasten hat. Das der Nordirlandveteran etwas härter vorgeht - warum nicht. Aber das Opi dann den Rambo raushängen lassen muss.
Schöne Charakterstudie von dem was auf der Insel schief läuft (und sicherlich auch in einigen Gebieten hier). Aber das Finale versauts halt.
Auch nur Durchschnitt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Django Unchained 7/10
Auf hohem Niveau irgendwie enttäuschend.
Auf hohem Niveau irgendwie enttäuschend.
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
jaws hat geschrieben:Django Unchained 7/10
Auf hohem Niveau irgendwie enttäuschend.
We need to talk about Kevin 7/10
The Goonies 8/10
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Da ich nix editieren kann und ihr scheinbar keine Filme guckt: TRIPLEPOST!!!
Mad Max 1 - schlechter gealtert als ich dachte; gemessen am Veröffentlichungsjahr und dem Budget seinerzeit sicher ein ganz guter Actionfilm, der heute aber nicht mehr so richtig funktioniert. Hinzu kommt die lustige dt. Synchronisierung, die ich mir angetan habe und die dem Film einen unfreiwillig komischen Touch verleiht. Nostalgisch verklärte 6/10.
Water for Elephants - Kitschiger Romanzenfilm mit dem glitzernden Vampir und einer wie immer bezaubernden Reese Witherspoon. Christoph Walz in einer guten Rolle, wenngleich nicht so überragend wie in den Tarantinofilmen. 6/10
Mad Max 1 - schlechter gealtert als ich dachte; gemessen am Veröffentlichungsjahr und dem Budget seinerzeit sicher ein ganz guter Actionfilm, der heute aber nicht mehr so richtig funktioniert. Hinzu kommt die lustige dt. Synchronisierung, die ich mir angetan habe und die dem Film einen unfreiwillig komischen Touch verleiht. Nostalgisch verklärte 6/10.
Water for Elephants - Kitschiger Romanzenfilm mit dem glitzernden Vampir und einer wie immer bezaubernden Reese Witherspoon. Christoph Walz in einer guten Rolle, wenngleich nicht so überragend wie in den Tarantinofilmen. 6/10
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
War nur fauljaws hat geschrieben:Da ich nix editieren kann und ihr scheinbar keine Filme guckt
A Scanner Darkly
Hatte den Film bisher nur dadurch wahrgenommen, dass er gefühlt jede zweite Nacht im Free-TV gezeigt wurde. Nun hatte mich ein Freund (Philip K. Dick - Fan) noch einmal darauf aufmerksam gemacht und mir gleich noch die DVD ausgehändigt.
Und es hat sich sehr gelohnt, den doch noch anzuschauen! Klasse Cast, faszinierender Stil, sehr interessant erzählt und durchgängig eine sehr eigene Atmosphäre. So mag ich das
9/10
Barfly - Szenen eines wüsten Lebens
Der Film, zu dem Bukowski das Drehbuch geschrieben hat und ich das Buch gelesen habe, das er über die Arbeit am Drehbuch geschrieben hat. Das Buch war sehr gut, der Film selbst leider nicht besonders gut gealtert und hat mich einfach nicht gepackt.
5.5/10
Taxi Driver
Wieder einen Film-Klassiker abgehakt und festgestellt, dass man sich Taxi Driver auch sehr gut heute noch anschauen kann; einfach sehr, sehr gut.
9.5/10
Winter's Bone
Die inzwischen Oscar-prämierte Jennifer Lawrence macht sich im White Thrash/ Hillbilly - Setting auf die Suche nach ihrem Vater um Haus und Hof behalten zu können und nicht mit ihren kleinen Geschwisten und ihrer degenerierten Mutter auf der Straße zu landen. Schöne Bilder, gute Darsteller, nette Story und interessante Charakterisierung der in der Moderne überwunden geglaubten Patriarchie.
8/10
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Barfly habe ich gar nicht so schlecht in Erinnerung!
@Topic:
Due Date
Ganz amüsante Road-Trip-Komödie, die mit Robert Downey Jr. und Zach Galzaziki zwar gut besetzt ist, aber bei mir nicht so recht zünden wollte. Mag an der Inkohärenz des Plots und des Erzählflusses liegen. Oder aber an der Tatsasche, dass man von Todd Phillips nach Hangover immer große Komödien erwartet?! Road Trip von ihm fand ich auch sehr komisch. Bei Due Date musste ich zwar ein paar Mal ordentlich schmunzeln, aber die großen Lacher blieben aus.
6/10
@Topic:
Due Date
Ganz amüsante Road-Trip-Komödie, die mit Robert Downey Jr. und Zach Galzaziki zwar gut besetzt ist, aber bei mir nicht so recht zünden wollte. Mag an der Inkohärenz des Plots und des Erzählflusses liegen. Oder aber an der Tatsasche, dass man von Todd Phillips nach Hangover immer große Komödien erwartet?! Road Trip von ihm fand ich auch sehr komisch. Bei Due Date musste ich zwar ein paar Mal ordentlich schmunzeln, aber die großen Lacher blieben aus.
6/10
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Man merkt dem Film in seiner ganzen Sprache eben an, dass er aus den 80ern ist, das hat's mir etwas erschwert, zumal ich wie gesagt kurz vorher das Buch ("Hollywood") gelesen habe, das deutlich frischer wirkte. Schau mir den aber vielleicht noch mal anjaws hat geschrieben:Barfly habe ich gar nicht so schlecht in Erinnerung!
Kann ich so unterschreiben.. hab den im Kino gesehen und da war's auch eher ruhig. Würde aber aufgrund von Downey Jr. und Gafilianakis aber doch eher zur 7 tendieren. Könnte den Beiden aber wohl auch bei der Gartenarbeit zuschauen und mich unterhalten fühlenjaws hat geschrieben:Bei Due Date musste ich zwar ein paar Mal ordentlich schmunzeln, aber die großen Lacher blieben aus.
6/10
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Jo, das Buch kannte ich auch schon, fand das im Film aber gut umgesetzt. Ist aber auch schon sehr lange her, dass ich den gesehen habe. Haste Faktotum mit Matt Dillon gesehen? Da fand ich die Umsetzung nicht sooo gut.
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Nope, Hollywood war aber auch das erste Buch was ich von Bukowski gelesen hatte. Welche kannst du denn noch empfehlen, am besten geordnet von persönlichem Liebling zu "ist ok", man hat ja keine Zeit zu verschwenden, bei der heutigen Multioptionalität
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Ich habe von Bukowski fast alles gelesen (bis auf die dämlichen Gedichte). Meine beiden Lieblinge sind Post Office und Ham on rye, danach vermutlich Faktotum und Hollywood. Bei den Kurzgeschichtenbänden kann ichs gar nicht mehr genau sagen, welche gut sind und welche nicht. Innerhalb der Bände schwanken die Geschichten qualitativ und inhaltlich auch stark. Außerdem solltest du Steinbeck (Tortilla Flat und die Straße der Ölsardinen), Fante (Buk's Vorbild) und natürlich Hemingway lesen. Aber ich schweife ab...
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Oh man, hätte ich mir nur nicht so ein lese-intensives Studium rausgesucht Hab ja auch noch nen Stapel Bücher zu Hause liegen, die noch gelesen werden wollen. Aber danke für die Tips, wird berücksichtigt.. und kaufen kann man ja immer welche
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Herr der Ringe Special Extended 1-3 10/10
Zu den Filmen muss man ja nicht mehr viel sagen, gut wie eh un je.
Hänsel und Gretel - Hexenjäger 6/10
Wer eine anspruchsvolle Handlung sucht, dürfte nebenan in Stirb Langsam 5 noch besser aufgehoben sein. Böse Hexen entführen Kinder um Unsterblich zu werden und werden von zwei Märchenfiguren verdroschen. Ja, der Film ist verdammt platt, stupide und vorhersehbar - aber trotzdem unterhaltsam. 3D kommt sehr gut rüber, die Hexen werden effektvoll in Stücke gerissen, ein paar coole Sprüche und die Musik kommt auch passend rüber, Popcornkino wie es sein soll. Leider kommt der einzige größere Twist schon in der Mitte, danach wird die Story nur noch unwichtiger. Mich hat der Film etwas an Supernatural erinnert, nur mit einem attraktiveren Sam.
Stirb Langsam 5 /7/10
Wer Stirb Langsam 1-4 gesehen hat, hat 5 gesehen. Absolut durchschnittlicher Actionfilm. Durchschnittliche Story, durchschnittlicher Held, durchschnittliche Explosionen. Man wird unterhalten, aber es gibt beiweitem besseres.
Lincoln 8/10
Zu Beginn ein recht langsamer und trockener Historienfilm, mit der Zeit gewöhnt man sich daran und der Film wird eine verdammt gute Biografie von Lincoln und der damaligen Zeit. Day-Lewis hat seinen Oscar mehr als verdient. Ich hab den Film jetzt zum zweiten mal gesehen, nachdem ich beim ersten mal mit einer total falschen Haltung herangegangen bin. Wenn man grundsätzlich Interesse an dem Zeitalter hat, definitiv anschauen. Ansonsten mag es etwas Öde werden (meine Begleitung hat es doch tatsächlich gewagt, einzuschlafen )
Warm Bodies 6/10
Ich hatte etwas in Richtung Shawn of the Dead erwartet und bin ein wenig enttäuscht worden. Der Film hat zwar seine lustigen Momente, nimmt sich aber stellenweise viel zu ernst. Grundsätzlich geht es darum: Zombiejunge verliebt sich in Menschenmädchen und können nicht zusammen kommen, weil ihre Kollegen etwas dagegen habe. Klingt ein wenig wie Romeo und Julia. Der Film hat durchaus seinen Charme, hätte aber um einiges besser sein können (das Szenario lässt ja einiges an Spielraum für Gags). Aber immerhin mal wieder Zombies im Kino.
Zu den Filmen muss man ja nicht mehr viel sagen, gut wie eh un je.
Hänsel und Gretel - Hexenjäger 6/10
Wer eine anspruchsvolle Handlung sucht, dürfte nebenan in Stirb Langsam 5 noch besser aufgehoben sein. Böse Hexen entführen Kinder um Unsterblich zu werden und werden von zwei Märchenfiguren verdroschen. Ja, der Film ist verdammt platt, stupide und vorhersehbar - aber trotzdem unterhaltsam. 3D kommt sehr gut rüber, die Hexen werden effektvoll in Stücke gerissen, ein paar coole Sprüche und die Musik kommt auch passend rüber, Popcornkino wie es sein soll. Leider kommt der einzige größere Twist schon in der Mitte, danach wird die Story nur noch unwichtiger. Mich hat der Film etwas an Supernatural erinnert, nur mit einem attraktiveren Sam.
Stirb Langsam 5 /7/10
Wer Stirb Langsam 1-4 gesehen hat, hat 5 gesehen. Absolut durchschnittlicher Actionfilm. Durchschnittliche Story, durchschnittlicher Held, durchschnittliche Explosionen. Man wird unterhalten, aber es gibt beiweitem besseres.
Lincoln 8/10
Zu Beginn ein recht langsamer und trockener Historienfilm, mit der Zeit gewöhnt man sich daran und der Film wird eine verdammt gute Biografie von Lincoln und der damaligen Zeit. Day-Lewis hat seinen Oscar mehr als verdient. Ich hab den Film jetzt zum zweiten mal gesehen, nachdem ich beim ersten mal mit einer total falschen Haltung herangegangen bin. Wenn man grundsätzlich Interesse an dem Zeitalter hat, definitiv anschauen. Ansonsten mag es etwas Öde werden (meine Begleitung hat es doch tatsächlich gewagt, einzuschlafen )
Warm Bodies 6/10
Ich hatte etwas in Richtung Shawn of the Dead erwartet und bin ein wenig enttäuscht worden. Der Film hat zwar seine lustigen Momente, nimmt sich aber stellenweise viel zu ernst. Grundsätzlich geht es darum: Zombiejunge verliebt sich in Menschenmädchen und können nicht zusammen kommen, weil ihre Kollegen etwas dagegen habe. Klingt ein wenig wie Romeo und Julia. Der Film hat durchaus seinen Charme, hätte aber um einiges besser sein können (das Szenario lässt ja einiges an Spielraum für Gags). Aber immerhin mal wieder Zombies im Kino.
- simple_mind
- alter Sack
- Beiträge: 22508
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
dazu habe ich vor ein paar Tagen eine längere Vorschau/Filmbesprechung gesehen.Vin hat geschrieben: Hänsel und Gretel - Hexenjäger 6/10
Wer eine anspruchsvolle Handlung sucht, dürfte nebenan in Stirb Langsam 5 noch besser aufgehoben sein. Böse Hexen entführen Kinder um Unsterblich zu werden und werden von zwei Märchenfiguren verdroschen. Ja, der Film ist verdammt platt, stupide und vorhersehbar - aber trotzdem unterhaltsam. 3D kommt sehr gut rüber, die Hexen werden effektvoll in Stücke gerissen, ein paar coole Sprüche und die Musik kommt auch passend rüber, Popcornkino wie es sein soll. Leider kommt der einzige größere Twist schon in der Mitte, danach wird die Story nur noch unwichtiger. Mich hat der Film etwas an Supernatural erinnert, nur mit einem attraktiveren Sam.
das sah so richtig scheiße aus...
signaturfreie Zone
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
simple_mind hat geschrieben: dazu habe ich vor ein paar Tagen eine längere Vorschau/Filmbesprechung gesehen.
das sah so richtig scheiße aus...
Ich glaube kaum das du zum Zielpublikum gehörst höchstens deine theoretischen Enkel.
Aber ansonsten muss ich dir zustimmen.
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Ich tippe mal auf dieselbe Güteklasse wie "Abraham Lincoln Vampirjäger". So allein vom Filmtitel her.simple_mind hat geschrieben:dazu habe ich vor ein paar Tagen eine längere Vorschau/Filmbesprechung gesehen.
das sah so richtig scheiße aus...
Aber ist doch schön, dass man heutzutage den vermutlichen Doofheitsgrad des Filmes schon am Titel erkennen kann...
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Immerhin spielt Jeremy Renner mit, wie in jedem Film, der zurzeit rauskommt Werde mir das aber trotzdem anschauen, hab eine Schwäche für die Art Film, ich mochte auch Van Hellsing sehr
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Maddox hat geschrieben:Immerhin spielt Jeremy Renner mit, wie in jedem Film, der zurzeit rauskommt Werde mir das aber trotzdem anschauen, hab eine Schwäche für die Art Film, ich mochte auch Van Hellsing sehr
Und der gehörte zu den wenigen Filmen die mich mit Hass und Wut erfüllen und steht bei mir somit auf der selben Stufe wie die Transformes 2 und 3.
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Warum? Nerdrage, weil Dracula am Tag unterwegs ist?
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Maddox hat geschrieben:Warum? Nerdrage, weil Dracula am Tag unterwegs ist?
Es ist schon etwas her das ich ihn gesehen habe und kann mich nur noch an den Hass erinnern aber glücklicherweise habe ich damals etwas über den Film geschrieben.
http://www.victorypoint.de/viewtopic.php?p=31225#p31225
Despair führt es dann noch etwas weiter aus.
Ist natürlich schon etwas länger her und mein Geschmack hat sich seit damals wohl gewandelt aber ich denke heutzutage würde ich den Film noch mehr hassen.
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Für mich ist es einfach Trash mit gehobener Darsteller-Riege, ich konnte den Film zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen (und der Film sich selber ja auch nicht, wie immer mal wieder durchscheint) Aber ich kann durchaus verstehen, dass man sich daran stört und damit gar nichts anfangen kann
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Gesetz der Rache
Ich hatte aufgrund des Covers und des dt. Titels einen klassischen Rache-Slasher erwartet, ähnlich 96 Hours (Taken). Tatsächlich geht der Film aber einen anderen Weg, den ich sehr unterhaltsam fand. Gerard Butler, Jamie Foxx und vor allem Colm Meaney haben mir gut gefallen, der Film ist ordentlich erzählt und hat schön geschriebene Dialoge. Gestört hat mich eigentlich nur, dass so manche Entwicklung doch ein wenig übertrieben daher kommt und Viola Davis als überzeichnet beinharte Power-Bürgermeisterin dezent nervt.
8/10
The Artist
Zugegebenermaßen hatte ich am Anfang Probleme mich in den Stummfilm hineinzufinden, da merkt man mal, wie sehr man Dialoge und Geräusche gewohnt ist. Aber nach 20 Minuten war das verflogen, ab da hat mich der Streifen in seinen Bann gezogen. Jean Dujardin spielt wirklich großartig und einige Szenen weisen eine eindrucksvollen Bildsprache auf. Ich bin ziemlich vergesslich, was einzelne Szenen betrifft, aber bei The Artist gab es einige, die sich eingeprägt haben. Ein ähnliches Gefühl hatte ich zuletzt nur bei The Hunter und der ist ja auch ziemlich ruhig.
9/10
Ich hatte aufgrund des Covers und des dt. Titels einen klassischen Rache-Slasher erwartet, ähnlich 96 Hours (Taken). Tatsächlich geht der Film aber einen anderen Weg, den ich sehr unterhaltsam fand. Gerard Butler, Jamie Foxx und vor allem Colm Meaney haben mir gut gefallen, der Film ist ordentlich erzählt und hat schön geschriebene Dialoge. Gestört hat mich eigentlich nur, dass so manche Entwicklung doch ein wenig übertrieben daher kommt und Viola Davis als überzeichnet beinharte Power-Bürgermeisterin dezent nervt.
8/10
The Artist
Zugegebenermaßen hatte ich am Anfang Probleme mich in den Stummfilm hineinzufinden, da merkt man mal, wie sehr man Dialoge und Geräusche gewohnt ist. Aber nach 20 Minuten war das verflogen, ab da hat mich der Streifen in seinen Bann gezogen. Jean Dujardin spielt wirklich großartig und einige Szenen weisen eine eindrucksvollen Bildsprache auf. Ich bin ziemlich vergesslich, was einzelne Szenen betrifft, aber bei The Artist gab es einige, die sich eingeprägt haben. Ein ähnliches Gefühl hatte ich zuletzt nur bei The Hunter und der ist ja auch ziemlich ruhig.
9/10
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
The Swell Season
Doku über die Welt-Tournee von Glen Hansard & Marketa Irglova (The Swell Season), die einigen aus dem wundervollen Indie-Film "Once" bekannt sein dürften, bei dem sie Hauptdarsteller waren und den besten Filmsong-Oscar für Falling Slowly bekommen haben. Wie das Leben so spielt, hat sich zwischen beiden, die übrigens 18 Jahre Altersunterschied trennt, tatsächlich eine Romanze entwickelt. Die Doku ist in schwarz-weiß abgedreht und zeigt teilweise wirklich schöne Bilder. Ich fand auch die Doku selbst sehr interessant, das liegt aber, denke ich, vor allem daran, dass ich großer Fan der Musik bin. Höre die beiden nahezu jeden Tag, in jeder Stimmung und allen Lebenslagen. Die Doku dürfte wohl eher unter Special Interest fallen, mir hat's aber sehr gefallen.
8/10
Doku über die Welt-Tournee von Glen Hansard & Marketa Irglova (The Swell Season), die einigen aus dem wundervollen Indie-Film "Once" bekannt sein dürften, bei dem sie Hauptdarsteller waren und den besten Filmsong-Oscar für Falling Slowly bekommen haben. Wie das Leben so spielt, hat sich zwischen beiden, die übrigens 18 Jahre Altersunterschied trennt, tatsächlich eine Romanze entwickelt. Die Doku ist in schwarz-weiß abgedreht und zeigt teilweise wirklich schöne Bilder. Ich fand auch die Doku selbst sehr interessant, das liegt aber, denke ich, vor allem daran, dass ich großer Fan der Musik bin. Höre die beiden nahezu jeden Tag, in jeder Stimmung und allen Lebenslagen. Die Doku dürfte wohl eher unter Special Interest fallen, mir hat's aber sehr gefallen.
8/10
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
eXistenZ
Die Zukunft der Spielekonsolen ist eklig. Ein echter Cronenberg.
9/10 Punkte
Dorfpunks
Ganz nett, aber leider auch ziemlich langweilig.
6/10 Punkte
Die Zukunft der Spielekonsolen ist eklig. Ein echter Cronenberg.
9/10 Punkte
Dorfpunks
Ganz nett, aber leider auch ziemlich langweilig.
6/10 Punkte
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 34 Gäste