Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 30. Mär 2013 12:00 #4476

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Klaut beim Look eifrig bei "Herr der Ringe", der weibliche Drache ist darüber hinaus etwas weit davon entfernt, wirklich cool zu sein, trotzdem ist es ein nettes Fantasy-Filmchen, das am Ende mit einer feurigen Himmelsschlacht punkten kann. Der Hauptdarsteller, der bewusst wegen seines fehlenden Star-Faktors ausgesucht wurde, macht seine Sache ganz gut, hat es dann aber wohl nicht geschafft, weiter im Filmgeschäft Fuß zu fassen. Tja!
7,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Mär 2013 12:05 #4477

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Maddox hat geschrieben:Hmm, wohl nix für mich. Mit Drama kann ich meistens nur in Serienform was anfangen, hatte z.B. schon letztens mit Fish Tank so meine Probleme :)
"Fish Tank" ist zwar sehr gut, aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde es durchaus noch mit anderen Dramen versuchen. ;)

@topic
Paranormal Activity 3

Eigentlich ist die Nummer ja schon längst durch, aber auch Teil drei hat ein paar atmosphärische Momente. Außerdem wird nicht übertrieben mit der Kamera gewackelt.

7/10 Punkte

Beitrag » 30. Mär 2013 21:25 #4478

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Erin Brockovich [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Julia Roberts schlittert als verschuldete, alleinstehende Mutter in einen Umweltskandal und deckt diesen raffiniert und clever auf - dabei verzichtet der Film auf Spannung oder Action, sondern setzt mehr auf das Charisma von Erin. Der Story kann man sehr gut folgen und es macht Spaß dabei zuzusehen, wie sie dafür kämpft, den milliardenschweren Konzern vor Gericht dranzukriegen.
8,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Mär 2013 12:42 #4479

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Die Päpstin 7/10

Ein gut gemachtes deutsches Ostermärchen. :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 31. Mär 2013 14:26 #4480

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von simple_mind »

Sodom und Gommorha
(1962, Stewart Granger in der Hauptrolle)

ich sehe mich nicht in der Lage eine Wertung für diesen Film abzugeben. :ugly:
so ein Film wäre heutzutage kaum noch vorstellbar.
signaturfreie Zone

Beitrag » 31. Mär 2013 18:08 #4481

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

The Amazing Spider-Man 7/10

Der einzig wahre - aber alles schon einmal da gewesen.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 1. Apr 2013 08:32 #4482

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Ralph Reichts [Blu Ray]

Hommage an die Videospielhelden der 80er.
Q-Bert ist ja mal genial.

Mit nostalgischen 8.5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 6. Apr 2013 14:17 #4483

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Sleep Tight

Sehr feiner Thriller aus Spanien.

8/10 Punkte

Beitrag » 6. Apr 2013 17:03 #4484

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Jaws 10/10

Immer noch ein riesiger Fisch-Film! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 6. Apr 2013 17:48 #4485

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Dungeons & Dragons

Doofe Charaktere, lächerliche Gegenspieler, 08/15-Story...

Also eigentlich das was ne P&P-Runde ausmacht. Perfekte Umsetzung, nur die Welt in der es spielt war nicht soo interessant. Leider ging in der der dt. Synchro wohl einiges vom Overacting verloren. :ugly:

Für Teil 2 war ich leider zu müde. :ugly:

Beitrag » 8. Apr 2013 20:02 #4486

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

21 Jump Street
War okay, Gags eigentlich alle total vorhersehbar und auch nicht sonderlich originell, aber ich mag so High-School-Filme und konnte dem hier auch ein wenig abgewinnen.
6/10

Beitrag » 12. Apr 2013 14:02 #4487

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Melancholia

Ein depressiver Filmbrocken allererster Güte.

10/10 Punkte

Beitrag » 12. Apr 2013 14:04 #4488

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

The Artist
Story isn bisschen cheesy und man kann eigentlich jede Wendung und Entwicklung vorhersagen, aber der Film ist witzig, spritzig, kurzweilig mit guten Schauspielern und nebenbei mal wieder ein "anderes" Filmvergnügen, wenn man doch nur noch Tonfilme gewohnt ist.
9/10
Zuletzt geändert von jaws am 12. Apr 2013 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 12. Apr 2013 14:24 #4489

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Punkfloyd »

Despair hat geschrieben:Melancholia

Ein depressiver Filmbrocken allererster Güte.

10/10 Punkte
Nicht so spaßig, wie der Titel vermuten lässt? :ugly:

Beitrag » 12. Apr 2013 14:46 #4490

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Punkfloyd hat geschrieben:Nicht so spaßig, wie der Titel vermuten lässt? :ugly:
Ein Festival der guten Laune. :D

Ich würde sogar sagen, dass der Filmtitel noch zu harmlos ist. Der toppt von der Stimmung her sogar noch "Antichrist". Kirsten Dunst ist echt die personifizierte Depression - im positiven (nämlich schauspielerischen) Sinne. :D

Beitrag » 23. Apr 2013 17:55 #4491

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, Die [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Topfilm-Alarm! Von Jesse James (Brad Pitt), geht eine sagenhafte Aura aus, er wirkt wie der Pate des Wilden Westens. Angesichts des Titels verrate ich sicherlich nicht zu viel, dass er gegen Ende des Films von seinem Wegbegleiter Robert Ford erschossen wird. Spanned ist also vor allem, wie und warum er durch ihn ermordert wird und der Weg dahin ist einfach stark geschauspielert. Zwischendurch treibt ein Sprecher mit einer fabelhaften Erzählerstimme die Story voran und erwähnte ich schon die poetischen Dialoge und die geniale, melancholische Musik? Gut gefallen hat mir auch, dass man Fords Leben nach dem Attentat noch Zeit eingeräumt hat. Als der Abspann dann über den Schirm lief, war Gänsehautstimmung angesagt. Absolute Empfehlung!
10/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Apr 2013 14:37 #4492

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Logan's Run - 7/10
Bin wegen eines Family Guy Cutaway-Gags drauf gekommen und fand ihn echt nicht schlecht. Nette SciFi-Story, bei der sich spätere Filme definitiv was abgeguckt haben ("The Island" zum Beispiel). Man sollte die Flucht ins 23. Jahrhundert (so der dt. Titel) durchaus mal geben, ist für einen Film von 1976 überaus gut gemacht.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Apr 2013 20:25 #4493

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Soo, hab noch bisschen was nachzuholen und mich gerade dazu entschieden, statt die Handlung kurz zusammenzufassen, dem Aufwand halber die Kurzzusammenfassung von IMDB zu kopieren :D

Adventureland
In the summer of 1987, a college grad takes a 'nowhere' job at his local amusement park, only to find it's the perfect course to get him prepared for the real world.
Nettes Setting, Jesse Eisenberg überzeugt als Protagonist und Kristen Stewart in einer überraschend guten Rolle. Hab ein paar mal geschmunzelt und wurde gut unterhalten, zumal der Film bisschen anders abläuft, als ein Großteil der Coming-of-Age Filme.

7/10

Starbuck
As his lover announces her pregnancy, a fortysomething slacker receives other life-changing news: 142 people, all of them the result of artificial insemination, have filed a class action lawsuit against him, their biological father.
Sehr witzige Grundidee, die ja inzwischen auch schon adaptiert wurde - sowohl eine Bollywood- als auch eine britische Version soll gedreht werden. Bei Starbuck fand ich vor allem die erste Hälfte des Films überzeugend, danach verliert das ganze etwas an "Drive". Auf jeden Fall hat die kanadische Produktion Charme, was nicht zuletzt an dem charismatischen Hauptdarsteller liegt.

7/10



Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
Ron Burgundy is San Diego's top rated newsman in the male dominated broadcasting of the 1970's, but that's all about to change when a new female employee with ambition to burn arrives in his office.
Ich habe sehr genossen, wie der Film teilweise in den Klamauk abdriftet, das war schon sehr amüsant. Wie die Geschichte abläuft kann man sich ja schon bei dem zitierten Satz denken, darauf kommts aber nicht an. Ein spaßiges Erlebnis, auch wenn ich sonst nicht allzu viel mit Will Ferrell anfangen kann, aber bei Anchorman passt für mich das Gesamtpaket.

8/10


21 Jump Street
A pair of underachieving cops are sent back to a local high school to blend in and bring down a synthetic drug ring.
Tja, das Film-Spinoff der erfolgreichen 80/90er Serie erinnert zum Teil an die ganzen Buddy-Komödien, die seit Hangover den Markt überschwemmen. Nur ist hier die High School der Schauplatz und wie jaws hab ich mit solchen Filmen meistens Spaß. Einen Pluspunkt hat sich 21 Jump Street für die Referenzen verdient, auch wenn man das schon fast als zu sehr nach Kalkül gemacht ankreiden kann. Kann man meiner Meinung nach angucken, wenn man Bock auf was Leichtes hat.
6/10


Scream 4
Ten years have passed, and Sidney Prescott, who has put herself back together thanks in part to her writing, is visited by the Ghostface Killer.
Ich mochte die anderen Scream-Filme (ja, auch 2 und 3) und der 4er schafft es streckenweise auch die Atmosphäre der Vorgänger zurück auf den Bildschirm zu holen. Insgeamt ist er aber schon etwas schwächer, vor allem in der Mitte des Films geht dem ganzen mal eine Zeit lang die Luft aus. Wenn man das Wort "Meta" nicht mehr hören kann, sollte man sich Scream 4 aber wohl lieber sparen. :ugly:

5-6/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Apr 2013 14:13 #4494

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Gestern habe ich insgesamt so viele Filme geschaut, wie im ganzen Jahr vorher ungefähr... :ugly:

American Pie presents: Band Camp - 5/10
Kommt natürlich nicht an die Originalteile ran und ich habe blöderweise auch die R-Rated-Version gesehen. Naja, war okay.

American Pie presents: The Book of Love - 5/10
Siehe oben, dank unrated nur mit mehr Brüsten.

The 40-Year-old Virgin - 7/10
Für eine Komödie schon fast etwas zu lang und es ist schade, dass Kat Dennings (2 broke Girls) nur eine Nebenrolle spielt, die Dame ist optisch einfach unglaublich! *sabber*

Jay and Silent Bob strike back - 8/10
War schon mega müde aber der Film rockt einfach sehr, wobei er nüchtern definitiv nicht so lustig ist wie voll. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Apr 2013 21:12 #4495

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Somewhere - 9,5/10 Punkte

Knapp hinter "Lost In Translation".

Beitrag » 29. Apr 2013 22:49 #4496

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Harry Potter and the Deathly Hallows, Part 2 - 10/10
Perfekter Abschluss der Filmsaga.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Apr 2013 11:59 #4497

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Harper's Island 7/10

Spannende Thrillerserie
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 1. Mai 2013 09:29 #4498

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Es war einmal in Amerika [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Epischer letzter Film von Sergio Leone, der trotz seiner immensen Laufzeit von fast vier Stunden an den Sessel fesselt. In die Geschichte einer Bande von Kriminellen, die in Zeiten der amerikanischen Prohibition in den Straßen von New York an die Macht kommen, kommt man gut herein, da man erst über eine Stunde lang sieht, wie sie schon als Kinder Besoffene ausgeraubt und Zeitungsstände angezündet haben und sich die ganze Sache halt entwickelt hat. Die Zeitsprünge, die im Film vorkommen, machen den Film anspruchsvoll, aber nicht überfordernd. Jedenfalls von Robert de Niro und Co. mal wieder fabelhaft gespielt und den Soundtrack fand ich echt schön. Komisch an den Film sind nur die amateurhaften Bluteffekte und dass alle Frauen in dem Film Lust auf Geschlechtsverkehr haben - eine genießt sogar ihre Vergewaltigung. :confused: Das Update auf Blu-ray hat sich im Vergleich leider kaum gelohnt, immerhin muss man nicht wie auf DVD mitten im Film die Disc wechseln.
BLU-RAY-NOTE: 3
9,5/10

Event Horizon [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Hier hatte ich fälschlicherweise angenommen, dass auf dem im Weltall herumschwebenden Frachter, von dem man glaubte, er wäre verlassen (hallo, "Dead Space"!), ein paar eklige Monster herumkriechen. Viecher bekommt man in "Event Horizon" jedoch nicht zu sehen, vielmehr werden die Mitglieder der Rettungsmission mit ihren Psychoängsten und Höllenvisionen konfrontiert. Das wurde durchaus solide und unterhaltend umgesetzt, ein kleines bisschen enttäuscht war ich trotzdem.
7,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Mai 2013 23:51 #4499

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Perfect Blue

Sehr nettes Psychospielchen um Fankult und das Verlieren der eigenen Realität. Inklusive sehr interesanter optischer Verwirrspielchen, die so im Realfilm nur mit viel Technik machbar wären. Nur die Auflösung war viel dann doch etwas ab.
Aber wenn man realistisch bleiben will und nicht Richtung Paprika möchte, dann kann es nicht wirklich anders laufen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Mai 2013 11:35 #4500

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Hesher 5/10

:confused: :uff: :kaffee: :ugly: :eek: :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste