Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 6. Mai 2013 07:54 #4501

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

High Fidelity

Story klingt toll: Plattenladenbesitzer (Jon Cusack) geht die Freunding flöten. Er kontaktiert die Top 5 seiner Ex-Freundinnen (unter anderem Catherine Zeta Jones) um rauszufinden woran es lag um seine Freundin zurückzugewinnen.

Trotz Starbesetzung (Jack Black, Tim Robins, Lisa Bonet, Lilli Taylor, Joelle Carter, Bruce Springsteen) eher mäßig.

4/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 7. Mai 2013 15:27 #4502

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von simple_mind »

ich fand auch das Buch nicht wirklich toll, hatte es damals gelesen (wg. Plattenhändler und so :ugly: ).
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Mai 2013 16:50 #4503

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Die letzten Glühwürmchen - 8,5/10 Punkte

Beitrag » 12. Mai 2013 13:25 #4504

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Ananas Express
A process server and his marijuana dealer wind up on the run from hitmen and a corrupt police officer after he witness his dealer's boss murder a competitor while trying to serve papers on him.
Ich steh ja eigentlich auf so lockere Komödien für zwischendurch, Ananas Express ist da aber eine der schwächeren, da konnte für mich auch James Franco nicht darüber hinwegtäuschen.
5.5/10


Lovesong for Bobby Long
A headstrong young woman returns to New Orleans after the death of her estranged mother.
Ein Film mit interessanten Charakteren und guten Hauptdarstellern, verliert aber leider mit dem Mittelteil etwas seinen anfänglichen Drive. Das Ende empfand ich dann aber wieder als ganz gut gelöst.
7/10


Alice im Wunderland (2010)
19-year-old Alice returns to the magical world from her childhood adventure, where she reunites with her old friends and learns of her true destiny: to end the Red Queen's reign of terror.
Schöne Bilder, leider etwas wenig Tim Burton drin. Pluspunkte sind die süße Protagonistin, Johnny Depp und das furiose Finale. Ansonsten hat mir Coraline als Hommage doch deutlich besser gefallen.
6/10


Looper
In 2074, when the mob wants to get rid of someone, the target is sent 30 years into the past, where a hired gun awaits. Someone like Joe, who one day learns the mob wants to 'close the loop' by transporting back Joe's future self.
Ich mag Zeitreisen! Und ich mag Joseph Gordon-Levitt, auch sein älteres Ich, in Form von Bruce Willis weiß zu überzeugen. Auf den Plot musste ich mich trotzdem etwas einlassen, mir hat der Film vor allem ab der 2., ruhigeren Hälfte gefallen. Da Science-Fiction in jeglicher Form rar geworden ist, kann ich den Film für Freunde des Genres durchaus weiterempfehlen, auch wenn es eher Sci-Fi light ist.
7.5/10


Prestige - Die Meister der Magie
The rivalry between two magicians is exacerbated when one of them performs the ultimate illusion.
Auch wenn der Film meines Erachtens ein-zwei Längen hat, der (v)erbitterte Konkurrenzkampf zwischen Hugh Jackman und Christian Bale ist äußerst packend inszeniert, die Side-Story mit Tesla fand ich ebenfalls interessant.
8.5/10


Spring Breakers
Four college girls who land in jail after robbing a restaurant in order to fund their spring break vacation find themselves bailed out by a drug and arms dealer who wants them to do some dirty work.
Wow! Die Intensivität der Bilder und die Dialogatmosphäre hat mich etwas an "Drive" erinnert, nur dass Spring Breakers sich noch exzessiver der Wiederholung und der Extremen bedient. Man sieht immer wieder die gleichen Bilder von nackten, feiernden Menschen, was gleichzeitig durchsetzt mit der konträren Handlung und den - im späteren Verlauf nicht selten verwirrenden - Dialogen ist. Die Gedanken- und Gesprächsebene verschwimmt, man hört Wortgruppen und ganze Sätze mehrfach in fast psychedelischer Form. Untersetzt ist das Ganze mit düsterem Sound, auch die Partymukke wird davon teilweise übertönt. Würde eigentlich gern noch ein wenig weiter die Empfindungen während des Schauens beschreiben, aber erstens ist es meistens langweilig, wenn Menschen einem so etwas nacherzählen und zweitens sollte das jeder selbst Erleben. Definitiv ein etwas anderes Erlebnis, ich fand's aber klasse. Dazu beigetragen hat sicherlich auch zu sechst allein im Saal zur Spätvorstellung zu sitzen.
Und, das verdient einen Extra-Absatz, James Franco spielt eine so verdammt gute Rolle, dass ich ihm am liebsten 5 Oscars hinterherwerfen würde. Besonders seine erste längere Szene hat mich innerlich applaudieren lassen. Zudem bietet der Film eines der, entschuldigt, geilsten Enden der letzten Jahre.

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Mai 2013 02:15 #4505

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Punkfloyd »

Der Hobbit

Ehrlich? Schlimm! Und zwar in 2D wie in 3D..(in TV-Grōße wie auf Beamer) Furchtbar! War selten so enttäuscht.. Zumal ich die HDR-Verfilmungen des Herrn Jackson sehr mochte. Wie gesagt..



Die nächsten Teile werd' ich mir definitiv sparen..

Edit: Wie ich schon auf der Wiese schrieb: Ich lass die BR einfach mal ein paar Wochen links liegen und schau' dann nochmal.. Sooooo schlecht KANN der Film ja eigentlich nicht sein. (Will ich jetzt jedenfalls glauben.. :ugly: )
Deshalb nehm' ich die vernichtende Wertung auch noch mal raus..

Beitrag » 13. Mai 2013 09:49 #4506

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Vielleicht musst Du auch einfach auf die SEE warten, kommt bestimmt. :ugly:

Beitrag » 13. Mai 2013 11:05 #4507

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Rumple hat geschrieben:Vielleicht musst Du auch einfach auf die SEE warten, kommt bestimmt. :ugly:
November :kaffee:
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 13. Mai 2013 12:23 #4508

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Vielleicht musst Du auch einfach auf die SEE warten, kommt bestimmt. :ugly:
November :kaffee:
Ist das schon bestätigt oder nur eine Vermutung? :D

Beitrag » 13. Mai 2013 14:49 #4509

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Rumple hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Vielleicht musst Du auch einfach auf die SEE warten, kommt bestimmt. :ugly:
November :kaffee:
Ist das schon bestätigt oder nur eine Vermutung? :D
Bestätigt:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5177
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 14. Mai 2013 00:28 #4510

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Black Sheep - 7/10
Hebe meine Wertung von vor 5 Jahren mal um einen Punkt an. Ob es jetzt an der Blu-Ray Qualität liegt oder daran, dass er im O-Ton cooler war oder, dass ich ihn generell besser fand... keine Ahnung. Und spart euch die Kommentare! :uglycoffee:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Mai 2013 11:27 #4511

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Mother's Day - 4/10 Punkte

Insidious - 5/10 Punkte

Zwei Halbgurken... :uglycafe:

Beitrag » 18. Mai 2013 08:19 #4512

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

In der letzten Zeit gesehen:

Lachsfischen im Jemen 4/10

Silver Linings 7/10

The Notebook 4/10

Dark Shadows 5/10

Guide to Recognizing your Saints 7/10

Ted 6/10

Argo 8/10

Beitrag » 18. Mai 2013 19:58 #4513

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Altered States 9/10


Spitzenmäßiger 80er Kult!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Mai 2013 07:51 #4514

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Beasts of the Southern Wilds - 5/10

Keine Ahnung, wo das ganze Kritikerlob herkommt, ich fand den Film die meiste Zeit einfach nur öde und undurchsichtig. Weder hat das Narrativ des Films einen klaren Verlauf, noch wird mir die Absicht überhaupt klar. Was bleibt sind ein paar anrührende und schöne Szenen, die für mich aber irgendwie isoliert stehen.

Beitrag » 19. Mai 2013 12:12 #4515

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

The Raven 5/10

Cusack spielt sich wieder einmal perfekt selber - Cage like. :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Mai 2013 15:15 #4516

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Evil [Blu-ray]
Heftiges Jugenddrama um einen Heranwachsenden, der in den 50er Jahren auf ein schwedisches Internat kommt, auf dem die Schüler für Zucht und Ordnung sorgen. Das lässt sich dieser nicht gefallen und schlägt im wahrsten Sinne des Wortes zurück. Soll sich so auch in der Wirklichkeit ereignet haben und das macht den Film nur interessanter.
BLU-RAY-NOTE: 1-
9/10

Evolution [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Hier stürzt ein Meteorit auf die Erde, der Sporen mit sich trägt, die eine Keimzelle für eine extraterrestrische Rasse sind, die sich sich rasend schnell entwickelt, was faszinierend und lustig zu gleich anzuschauen ist, weil der Film nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Das merkt man spätestens, wenn das Mutteralien mit einem Head-&-Shoulders-Einlauf gekillt wird. Amüsant.
7,5/10

Expendables, The [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Der Cast, bestehend aus vielen, bekannten Actionstars der letzten Jahre bzw. gar Jahrzehnte ist natürlich absolut top. Bei der Action kann man sich auch überhaupt nicht beschweren, Stallone hat persönlich dafür gesorgt, dass es an allen Ecken und Enden kracht und ab und zu gibt es auch was zu lachen. Jedenfalls wirken die Auftritte der Altstars kein bisschen peinlich. Echt gut!
BLU-RAY-NOTE: 1-
9/10

Expendables 2, The [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Noch besser als der erste Teil, weil hier Arnie und Bruce Willis nicht nur Cameo-Auftritte haben. Zusätzlich mischt auch noch Chuck Norris mit und die Action gefiel mir visuell noch eine Spur besser. Albanien ist zudem ein recht unverbrauchter Schauplatz und Jean-Claude van Damme mimt einen sehr guten Bösewicht. Das Bonusmaterial ist übrigens auch top!
9,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Mai 2013 13:20 #4517

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Avatar - 7/10
Solides Popcornkino. Habe eigentlich viel weniger erwartet, da ein Teil des Filmspaßes doch aufgrund der Technik zustande kommt. Ich kann aber gut erahnen, wie der Film damals auf die Kinozuschauer, die ihren ersten 3D Film im Kino gesehen haben, gewirkt hat. Die Welt fand ich exotisch schön, die Story war nix Neues (ja ja, Pocahontas), aber stand auch nicht so sehr im Vordergrund, dass mich das gestört hätte. Evtl. war der Film einen Tacken zu lang, aber wirklich gelangweilt habe ich mich eigentlich zu keiner Sekunde.

Beitrag » 20. Mai 2013 14:47 #4518

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

100 Feet - 6/10 Punkte

Solider Geistergrusel.


Zehn Minuten Resident Evil: Afterlife. Länger habe ich diese gequirlte Scheiße nicht ertragen.

Beitrag » 20. Mai 2013 14:51 #4519

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Der große Gatsby - 7/10
Ich mach's mal wie eine PC Spiele-Zeitschrift und ziehe Punkte von der vollen Punktzahl ab:
-1 Punkt weil die Musik am Anfang einfach mal überhaupt nicht gepasst hat.
-1 Punkt weil die Mischung aus moderner Adaption und dem Originalstil nicht ganz gepasst hat. Hmm, hängt irgendwie mit der Musik zusammen aber das hat mich in der ersten Hälfte des Films echt gestört.
-0,5 Punkte weil die 3D-Technik unnütz war.
-0,5 Punkte weil ich ihn nicht im O-Ton gesehen habe.
Auf Blu-Ray wird er nochmal gesichtet, dann kriegt er vielleicht sogar 8 Punkte. Besser als das Buch, durch das ich mich mal quälen musste, ist er aber auf jeden Fall.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Mai 2013 15:36 #4520

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Was hat dir an dem Buch nicht gefallen?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Mai 2013 16:01 #4521

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich mag kaum klassische Literatur.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Mai 2013 16:42 #4522

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

The Gravedagokck hat geschrieben:Ich mag kaum klassische Literatur.
Klassische Literatur? Das ist doch eins der Leitwerke der amerikanischen Moderne :D

Ich habs als Ebook und les immer mal wieder'n Stückchen, wenn ich kein Buch dabei hab, gefällt mir eigentlich recht gut.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mai 2013 12:16 #4523

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Da siehst du mal wie wenig ich mich für alles interessiere, was älter als 50 Jahre ist. :nice:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Mai 2013 19:32 #4524

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von simple_mind »

The Gravedagokck hat geschrieben:Da siehst du mal wie wenig ich mich für alles interessiere, was älter als 50 Jahre ist. :nice:
pöh! :kaffee:


:ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Mai 2013 19:44 #4525

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

simple_mind hat geschrieben:
The Gravedagokck hat geschrieben:Da siehst du mal wie wenig ich mich für alles interessiere, was älter als 50 Jahre ist. :nice:
pöh! :kaffee:


:ugly:

Schafe werden nicht soooo alt. :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 103 Gäste