Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 21. Mai 2013 21:00 #4526

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Megamind

Leidet zum Teil an der Krankheit aktueller Animationsfilme.
Grandioser Auftakt und dann geht es abwärts.
Die Fallhöhe ist allerdings nicht so massiv wie bei WallE oder Oben, welche ich ab einem gewissen Zeitpunkt am liebsten aus gemacht hätte. Insgesammt ein unterhaltsammes Spiel mit Superhelden und Superschurkenklischees mit viel Slapstick, die oftmals an alte Trickfilme erinnert. Allerdings drängt sich immer wieder das Gefühl auf, das alles schon mal gesehen zu haben.
Die ersten 15 bis 30 min der anderen beiden Filme sind sicherlich tiefgehender als der ganze Film, im Endeffekt bietet er mir aber mehr Unterhaltung.

7/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Mai 2013 00:57 #4527

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Mindhunters - 8/10
Guter, bis zum Ende spannender Thriller. Hat alles richtig gemacht. :)

Happy Gilmore - 6/10
Leichte Komödie, die man sich durchaus mal geben konnte.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Mai 2013 23:56 #4528

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

The dark knight rises

mhm.. bin mir unschlüssig. Hat mich am Ende doch irgendwie etwas unbefriedigt zurückgelassen. :confused:

Beitrag » 24. Mai 2013 00:03 #4529

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Confessions

Rachedrama aus Fernost, gähnend langweilige, redundante Erzählweise, null Spannung, uninteressante Figuren, teilweise nicht ganz kohärent und nachvollziehbar. Außerdem wirkt der Film durch seine Bildsprache dermaßen überkonstruiert, dass jedwede Glaubwürdigkeit verloren geht.

4-5/10

Beitrag » 24. Mai 2013 00:50 #4530

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Public Enemies - 6,5/10
Sehr gut gedreht und gespielt aber nicht ganz mein Genre. War jedoch definitiv keine Zeitverschwendung.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 27. Mai 2013 08:48 #4531

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Experiment, Das [Blu-ray]
Zeigt, wie schnell sich aus einer scheinbar kontrollierten Situation gefährliche, eskalierende Gruppendynamiken entstehen können. Sicherlich gerade gegen Ende übertrieben und im richtigen Leben würde so ein Experiment nicht so lausig überwacht werden, gerade für einen deutschen Film trotzdem echt gut.
BLU-RAY-NOTE: 3
9/10

Fabelhafte Welt der Amelie, Die [Blu-ray]
Den Film mag ich sehr, steht doch ein etwas skurilles Mädchen im Mittelpunkt, die ein Auge für die kleinen, schönen Details im Leben hat und gerne anderen Menschen Gutes tut, es dann aber nicht auf die Reihe bekommt, selbst ein Date für sich klarzumachen. Viele ansprechende Kameraspielereien, ungewöhnliche Einstellungen und der sehr schöne Soundtrack sorgen dafür, dass keine oberflächliche Romantic Comedy dabei herauskommt.
BLU-RAY-NOTE: 1-
9,5/10

Fanboys [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Eine lustige Verbeugung vor der legendären Sci-Fi-Reihe von George Lucas. Besonders gefallen haben mir die Wortgefechte mit den Star-Trek-Nerds und die vielen Cameo-Auftritte bekannter Schauspieler. Der Film trägt sein Herz jedenfalls am rechten Fleck und ist Pflicht für jeden, dem "Star Wars" gefällt.
BLU-RAY-NOTE: 1-
8/10

Fantastic Four [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Keiner der fantastischen Vier ist für sich gesehen so cool wie beispielsweise ein Batman oder ein Spider-Man, mir hat die Mischung der Fähigkeiten und das Teamwork aber gut gefallen. Klar gibt's spektakulärere Superheldenverfilmungen - für einen unterhaltsamen Abend ist die Truppe jedoch allemal gut.
8/10

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Gefiel mir noch besser als der Vorgänger, weil die Sprüche witziger und die Special Effects besser ausgearbeitet sind. Die selbst für ein Superhero-Movie großen Logiklöcher mal außer Acht gelassen (wie schnell können die bitte von der USA nach China reisen?) war mir zu keiner Zeit langweilig. Und wie abartig hübsch ist eigentlich Jessica Alba?
8,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Mai 2013 21:48 #4532

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

NCIS Season 1 bis 8
Für mich immer noch mit die beste Serie. Unterhaltsam, spannend, abwechslungsreich. Nur die teilweise super peinlichen Folgen nerven, wo irgendwie Computer(spiele) das Hauptthema sind.
Das ist so falsch, dass kann man mit klarem Verstand nicht absichtlich so gemeint haben...das ist doch Eigensatire oder Intended-Trash oder so. :ugly:
10/10

Jetzt schaue ich mal die erste Staffel vom Spin-Off.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Mai 2013 11:26 #4533

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Der Gott des Gemetzels - 8/10 Punkte

Eine zickige Jodie Foster, ein proletiger John C. Reilly, eine kotzige Kate Winslet und ein widerlicher Christoph Waltz tragen hitzige Wortgefechte aus. Äußerst unterhaltsam!

Beitrag » 30. Mai 2013 15:42 #4534

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Fantastische Mr. Fox, Der [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Allein schon für den ausgefuchsten Stop-Motion-Stil muss man den Film einfach wieder mögen. In der nicht allzu überraschenden Story wehren sich die tierischen Waldbewohner gegen die besitzergreifenden Menschen in der Nähe; dabei sind die Dialoge überraschend erwachsen geraten, was dem Ganzen wieder eine interessante Note gibt. In der Originalfassung von Top-Stars wie George Clooney und Meryl Streep synchronisiert.
BLU-RAY-NOTE: 1
8/10

Far Cry [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Mit dem Spiel hat dieses Bollwerk filmischer Kunst leider nicht viel gemein. Okay, es gibt jemanden namens Jack Carver, es gibt einen Dr. Krieger, der aus Soldaten kampferprobte Mutanten macht - das war's dann auch schon. Statt tropischer Inseln gibt es etwa kanadische Seenlandschaften zu erblicken. Natalia Avelon und Ralf Möller streiten sich heftig um die trashigste Rolle, während Til Schweiger beweist, dass er nie ein Actionstar sein wird. Als ich kurz auf den O-Ton schaltete, wurde sein schauspielerisches Unvermögen noch deutlicher. "Need for Speed: Carbon"-Babe Emanuelle Vaugier liefert sich mit Schweiger eine lächerliche Bettszene und stolpert ansonsten nur unbeholfen über die Insel. Udo Kier als Dr. Krieger fand ich eigentlich ganz witzig - war dann aber auch die einzige Rolle, die mir gefiel. Die Action ist immerhin nicht unterirdisch, über 08/15 kommt sie allerdings auch niemals hinaus. Eigenartigerweise war mir nichtsdestotrotz eigentlich nicht langweilig als ich den Film sah und die Zeit verging recht schnell. Es ist mir letztenendes nicht peinlich, den Film in meiner Sammlung zu haben - werde ihn aber wohl in meinem Leben nicht mehr gucken.
5/10

Fast and the Furious, The [DVD]
Auftakt einer für meinen Geschmack sehr tollen Reihe mit dem Star-Duo Diesel/Walker und reichlich PS-Power. Rasante Driving Sequences und eine für das Genre völlig ausreichende Story machen den Film zu einer meiner Lieblingsfilme im Bereich der Auto-Actionmovies.
9/10

2 Fast 2 Furious [DVD]
Hier fehlt zwar Vin Diesel, das wird aber durch noch mehr coole Fahrszenen und heftig gepimpte Karren wieder wettgemacht. Mit Miami findet die Fortsetzung zudem eine zur Szene sehr passende Location.
8,5/10

Fast and the Furious, The - Tokyo Drift [DVD]
Auch Paul Walker ist hier leider nicht mehr dabei, dafür macht der dritte Teil aber auf jeden Fall das Beste draus. Die hier mitspielenden Jungschauspieler sind sympathisch und die Rennen legen den Fokus mehr auf das Drifting, was bisher noch zu kurz kam und das Geschehen wird ins fremde Nachtleben von Tokio verlagert. Kein billiges Sequel!
8,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Mai 2013 18:05 #4535

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Lincoln 9/10

Guter Geschichtsunterricht! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 31. Mai 2013 23:01 #4536

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Erneut zwei weitere Coming-of-Age Filme gesehen (im weitesten Sinne):

13 Semester - 6/10
Der Zuschauer verfolgt die Universitätslaufbahn der Hauptfigur Momo bis zum Diplom, die von allerlei studententypischen Klischees und Schwierigkeiten gekennzeichnet ist. Für einen dt. Film finde ich den ganz okay und unterhaltsam, auch wenn für eine Komödie die Gags nicht so richtig zünden - falls der Film überhaupt eine Komödie sein will.

Faustrecht (Ondskan) - 8/10
Der Protagonist Erik hat es im Leben nicht leicht. Von seinem Vater ständig verprügelt, gerät er von einer Schlägerei in die nächste. Der Wechsel zu einem (Elite?-)Internat ist die letzte Möglichkeit für den Jungen, einen Schulabschluss zu machen und etwas mit seinem Leben angefangen. Die Hierarchie an der neuen Schule ist klar vorgegeben: Die Primaner, ein Haufen uniformer, älterer Schüler, drangsalieren die jüngeren Internatsbewohner mit Gewalt und Strafmaßnahmen, insbesondere auch Erik, der sich aufgrund seines Naturells von niemandem etwas sagen lassen will. Mehr muss man zur Story nicht wissen, denn auf dieser Grundlage entfaltet sich die Charakterentwicklung. Ich habe bis zum Ende mit Erik mitgefiebert, gejubelt, wenn seine Widersacher aufs Maul bekommen haben. Insgesamt für mich ein "überraschender" Film, da ich von ihm vorher noch nie etwas gehört hatte, allerdings auch wenig verwunderlich, wirft man einen Blick auf das Produktionsland.

Beitrag » 1. Jun 2013 11:38 #4537

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

jaws hat geschrieben: Insgesamt für mich ein "überraschender" Film, da ich von ihm vorher noch nie etwas gehört hatte, allerdings auch wenig verwunderlich, wirft man einen Blick auf das Produktionsland.
Wieso das? Es gibt massig gute Filme aus Skandinavien, besonders im Bereich Drama. Aber guck' dir mal "Klass" an - da hat mich das Produktionsland mehr verwundert. Dürfte bisher der einzige Film aus Estland sein, den ich gesehen habe. :D

http://www.youtube.com/watch?v=Wo_LYkn88o8

Beitrag » 1. Jun 2013 11:41 #4538

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Woher stammt der Titel "Faustrecht"? Mir ist der Film hier nur unter dem Namen "Evil" bekannt (siehe eine meiner letzten Rezensionen).
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Jun 2013 11:42 #4539

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Überraschend in dem Sinne, dass ich den Film gar nicht auf der Rechnung hatte und den gestern spontan ausgewählt habe. Nicht überraschend in dem Sinne, dass er tatsächlich gut war, denn auf Skandinavien bzw. konkret Schweden habe ich schon ein paar gute Filme gesehen.

@Rodon: So heißt der Film auf Lovefilm und in der IMDB finde ich den auch unter dem Namen. Wobei ich gelesen habe, dass Evil wohl die wörtlichere Übersetzung des Originaltitels ist.

Beitrag » 1. Jun 2013 11:46 #4540

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

jaws hat geschrieben:Überraschend in dem Sinne, dass ich den Film gar nicht auf der Rechnung hatte und den gestern spontan ausgewählt habe. Originaltitels ist.
Ah, ok. Liegt dann wohl am komischen Titel. Ich kenn' den Film auch nur unter dem Namen "Evil".

Beitrag » 1. Jun 2013 11:48 #4541

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Wie man es auch dreht und wendet: ein guter Film! :)

Topic:

Following - 8/10
Das Erstlingswerk von Christopher Nolan. Man erkennt bereits hier Strukturen, die Nolan später bei Memento weiter ausgebaut hat. Natürlich mit Twist am Ende :D

Beitrag » 3. Jun 2013 10:30 #4542

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Django unchained [Blu Ray]
Grandios.

10/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 9. Jun 2013 10:54 #4543

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

This Is Spinal Tap

Endlich gesehen und für erstklassig befunden. :rock:

Beitrag » 9. Jun 2013 12:31 #4544

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:This Is Spinal Tap

Endlich gesehen und für erstklassig befunden. :rock:
Du hattest den noch nicht gesehen? :eek:

Beitrag » 9. Jun 2013 12:54 #4545

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Du hattest den noch nicht gesehen? :eek:
Nope. Keine Ahnung, wieso.

Beitrag » 10. Jun 2013 13:38 #4546

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Freitag der 13. - 9/10 Punkte

The Cabin In The Woods - 8,5/10 Punkte

Beitrag » 12. Jun 2013 21:53 #4547

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Ich - Einfach unverbesserlich 8/10

Tolles Animationfilm! Echt lustig. :hoch:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Jun 2013 22:43 #4548

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Ich - Einfach unverbesserlich

Ich könnte hier jetzt fast genau die Einschätzung zu Megamind wiederholen.
Grandioser Auftakt und dann geht es etwas runter. Allerdings erholt sich der Film zum Ende hin etwas. Und wieder ein Antiheld, den ich mag, dessen Entwicklung ich aber nicht ganz so mag.:ugly:.

An sonsten stimme ich Crizzo zu. Der Film unterhält durchaus über die gesammte Länge, auch wenn ich den Part mit den 3 kleinen Mädchen nicht so unbedingt mag. Gru im Superschurkenduell hätte mir irgendwie besser gefallen. Und am Anfang fand ich seine eher genervt kühle Bosheit doch noch am Witzigsten. Durch die Minios erhält der Film dann auch noch eine recht hohe Slapstickdichte über die gesammte Länge.
Eindeutig zu empfehlen.

8/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Jun 2013 07:39 #4549

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Denk wie ein Mann

Nette Komödie

7/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 14. Jun 2013 22:55 #4550

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Parade’s End

Eigentlich eine Kurzserie. BBC zusammen mit HBO. Wer jetzt laut rausschreit, dass da nur gutes rauskommen kann. Ja.
Der Stoff mag schon einige Zeig auf dem Buckel haben und Zeit in der er spielt wirkt oftmals irgendwie komisch. Aber die Inzinierung und die Schauspieler sind grandios. Die ganze Serie erzählt die Geschichte gradezu atemlos immer sehr nah an den Figuren. Interesantes Detail, die Serie verhält sich wie Borgen und im Grunde gibt es keine Szene in der nicht eine der 3 Hauptpersonen auftaucht.
Eine Dreiecksbeziehung im Zeitraum des 1. Weltkrieges zählt zwar nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Serienstoffen. Aber alleine diese herrlich gelebte Feinschaft zwischen den Ehepartner ist grandios :D

10/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste