Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 15. Jun 2013 10:58 #4551

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Parade’s End
Hätte ich früher mitgekriegt, dass Benedict "Sherlock" Cumberbatch mitspielt, hätte ich auch mal ein Auge riskiert. Der Kerl spielt eigentlich immer grandios.

Beitrag » 15. Jun 2013 12:56 #4552

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Zumindestens die 2. Hälfte der Serie kannst du noch bis nächsten Freitag auf Arte+7 schauen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Jun 2013 14:02 #4553

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

@Despair: Ich hoffe, du hast wenigstens am Donnerstag "Our Grand Despair" im WDR gesehen. :uglycafe:

So, ich habe wieder einige Bewertungen nachzuholen.

Fast and the Furious - Neues Modell. Originalteile. [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Endlich ist der Cast aus dem ersten Teil wieder zusammen und das tut dem Film auf jeden Fall gut. So ist er der storylastigste Part und nebenbei auch ein bisschen düsterer geraten, wenn man das mal so sagen darf. Die Autoszenen in diesen Wüstentunnels fand ich nicht ganz so toll gemacht, ansonsten ist der Film sehr schöne Unterhaltung.
8,5/10

Fast & Furious Five [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Mit dem fünften Teil wird die F&F-Reihe auf ein neues Level gehoben und präsentiert uns einen nahezu perfekten Action-Blockbuster. Zwar rückt die Uridee der Reihe (illegale Tuning-Rennen) eher in den Hintergrund, dafür bekommt man sehr gut produzierte Action und eine absolut irre gefilmte Tresor-Szene als Finale. Die musste ich mir nach Ende des Films gleich noch einmal ansehen. Grandios auch das Aufeinanderprallen von Dwayne Johnson und Vin Diesel. Die beiden sollen bitte mit in den nächsten "Expendables"-Teil. Dazu kommt noch eine herausragende Bildqualität auf Blu-ray.
BLU-RAY-NOTE: 1
9,5/10

Faster [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Hier haben wir es so ein bisschen mit Etikettenschwindel zu tun. Wenn man sich den Namen des Films anschaut und erfährt, dass der Hauptcharakter den Spitznamen "Driver" trägt, dann erhofft man sich schon so eine Art Spin-Off der F&F-Reihe. Es gibt zwar eine Fahrsequenz, die ist aber echt lahm. Stattdessen gibt's ein trotzdem ganz gutes Rachedrama mit einem netten Twist zum Schluss.
BLU-RAY-NOTE: 1-
7/10

Fear and Loathing in Las Vegas [DVD]
Kranker Drogentrip mit Johnny Depp und Benicio Del Toro. Die beiden pfeifen sich auf ihrer Reise in die Stadt der Sünden wirklich alles rein, was nur geht. Eine üppige Story darf man zwischen den rauschhaften Szenen nicht erwarten. Noch nie habe ich übrigens so verwüstete Hotelzimmer gesehen wie in diesem Streifen.
8/10

Fight Club [DVD]
Einer der Kultfilme schlechthin. Daher muss man auch gar nicht mehr viel dazu sagen: Großartige Charaktere, tolle Ideen und ein Finale, das jedem in Erinnerung bleibt, machen "Fight Club" zu einem Meilenstein der späten 90er.
10/10

Fighter, The [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Obwohl ich mir im Fernsehen so gut wie nie Sport anschaue, finde ich gut gemachte Sportler-Biopics immer toll. Hier geht es um den Boxer Micky Ward, der sich von seinem drogenabhängigen Bruder und seiner chaotischen, etwas missratenen Familie nicht lösen kann, die ihm den Aufstieg zum Spitzenboxer nicht leicht machen. Mark Wahlberg, den ich normalerweise nicht so leiden kann, macht hier eine gute Figur und man merkt ihm an, wie sehr er sich für den Film vorbereitet hat. Sehr authentische Boxszenen und dramatische Einblicke aus seinem Privatleben wechseln sich ab. Zu Recht oscarnominiert und -prämiert!
BLU-RAY-NOTE: 2+
9,5/10

Final Call [DVD]
Routinierter Thriller mit einer schönen Grundidee und Kim Basinger gibt nochmal eine gute MILF ab. Jason Statham ist in diesem Film aber noch lange nicht so cool wie in seinen späteren Werken und Chris Evans finde ich sehr eingebildet. Falsch machen tut man mit dem Film aber auch nichts.
7/10

Final Destination [DVD]
Auftakt einer langlebigen Horror-Reihe, die damals richtig frischen Wind ins Genre gebracht hat. Ausnahmsweise geht mal kein maskierter Schlitzer oder ähnliches um, sondern der Tod höchstpersönlich sorgt durch verrückte Kettenreaktionen für den Tod einer Reihe von Teenies, die in letzter Sekunde einem Flugzeugunglück entkommen sind und eigentlich hätten sterben sollen. Von daher ist das Interessante an dem Film, auf welcher Art und Weise die Charaktere den Löffel abgeben, denn die Todesfallen sind schön skurill und kreativ. Und da es der erste Teil ist, gibt es auch noch den Originalitäts-Bonus dazu.
8,5/10

Final Destination 2 [DVD]
Die Fortsetzung sorgt zu Beginn für einen spektakulären Massenunfall auf einer US-Autobahn und die Todesszenen sind noch abgedrehter als vorher. Niemand kann sich vor fallenden Glasplatten oder tödlichen Aufzügen sicher sein. Kann das Niveau des Vorgängers problemlos halten.
8,5/10

Final Destination 3 [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Dieses Mal leitet ein Unfall auf einer Achterbahn in einem Vergnügungspark die Geschehnisse ein. Langsam merkt man aber auch, dass hier offenbar fünf Mal mehr oder weniger der selbe Film produziert wurde. Das Schema ist nämlich in jedem Teil der Reihe nahezu identisch und man wartet daher eigentlich nur noch darauf, dass der Tod wieder zuschlägt. Der dritte Teil hat mit der Solarium-Sequenz aber immerhin einer meiner Lieblings-Tode im Franchise.
7/10

Final Destination 4 [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Wie gesagt, etwas Innovatives findet man hier nicht. Da hier auch stärker mit auffälligen Computereffekten gearbeitet wurde, wirkt das Gesamtergebnis sogar ein wenig amateuerhafter als vorher. Nach rund 70 Minuten hat sich der Ideenreichtum der Macher auch schon erschöpft und man kann auch diesen Teil abhaken.
BLU-RAY-NOTE: 2
6,5/10

Final Destination 5 [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Der letzte Teil wartet als kleine Versöhnung noch einmal mit der spektaulärsten Eröffnungssequenz (kollabierende Hängebrücke) auf. Danach ist aber wieder the same procedure as every movie angesagt, die Todesszenen werden zudem immer unglaubwürdiger. Im fünften Teil wird noch der Clou mit hereingebracht, dass die Charaktere glauben, durch das Töten eines anderen Menschen ihren eigenen Tod verhindern zu können, was dann in einem sehr vorhersehbaren Finale mündet. Die Schlussszene schlägt dann aber einen sehr charmanten Bogen zum Erstling der Reihe und so schließt sich der Kreis - eine Fortsetzung soll es ja angeblich nicht mehr geben.
BLU-RAY-NOTE: 1-
7/10

Final Fantasy VII - Advent Children [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Kann einen wohl nur wirklich packen, wenn man das dazugehörige Spiel gezockt hat. Ich kenne das RPG um die Fehde zwischen Squall und Sephiroth jedenfalls nicht (bzw. nur so ein paar Basics, die man mal in Magazinen gelesen hat) und konnte daher nur schwer Beziehungen zwischen all den auftretenden Charakteren herstellen. Darüber hinaus bin ich kein großer Fan von androgynen Japano-Anime-Typen und die gibt's in dem Film zuhauf. Die schnellen Action-Szenen sind jedoch echt schön animiert und gut gemacht, von daher ist es nicht ganz so fatal, wenn man den Background des Spiels nicht hat. Eventuell hole ich mir bei Gelegenheit mal den Director's Cut auf Blu-ray.
6,5/10

Final Fantasy - Die Mächte in Dir [Blu-ray]
Anders als "Advent Children" setzt dieser Film keine Kenntnisse eines Spiels der Reihe voraus und ist somit sozusagen ein Film für jedermann. "Die Mächte in Dir" war ja der erste vollständig am Computer produzierte Spielfilm (also kein typischer lustiger Animationsfilm, von denen es schon vorher welche gab) und dafür, dass er 2001 in die Kinos kam ist das optische Ergebnis immer noch sensationell. Damals war ich gar richtig geplättet von der Technik und habe mich wie so ein Freak darüber gefreut, dass der Film ab 12 war und ich ihn im Kino sehen konnte. Die realistischen Bewegungen, die Detailliertheit der Gesichter, die traumhaft schönen Szenarien - selbst die Kussszene wirkt frappierend real und man vergisst schnell, dass man es nicht mit echten Schauspielern zu tun hat. Klar, dass die Sache auf Blu-ray dann besonders hübsch aussieht - auch wenn die Disc ein bisschen unter ihren Möglichkeiten bleibt. Mich persönlich (das ist Geschmacksssache) spricht auch an, dass der Film sehr westlich ausgerichtet ist und nichts von diesem typischen Anime-Zeugs in sich trägt. Viele stempeln die Story ja als Murks ab - mir hat sie dagegen gefallen. Für mich also ein sehr bedeutendes Werk!
BLU-RAY-NOTE: 2
10/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Jun 2013 18:46 #4554

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:@Despair: Ich hoffe, du hast wenigstens am Donnerstag "Our Grand Despair" im WDR gesehen. :uglycafe:
Leider nicht, aber der Titel klingt gut. :D

Beitrag » 15. Jun 2013 19:11 #4555

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Die Reise nach Agartha (Children Who Chase Lost Voices)

Tja, was soll ich sagen, einfach ein sehr guter Film. Hat zwar eine ordentliche Länge, aber Längen hat der Film keine. Schön erzählte Geschichte und Zeichnungen die, von der Detailverliebtheit her, an Ghibli erinnern.
Nur warum müssen es immer Kinder sein? :confused:

9/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Jun 2013 01:36 #4556

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Inglourious Basterds läuft noch, aber dazu mal ne Frage:

Fehlt da bei mir was? :ugly:

Die Szene im Cafe, als Goebbels, Zoller, Shosanna usw. aufeinandertreffen. Goebbels fragt welche Filme Shosanna hat, dann kommt ein Schnitt zu "Ah, Landa, da sind Sie ja". Der Schnitt wirkt aber ziemlich abrubt, als ob was fehlte. Oder kommt mir das nur so vor? :confused:

Beitrag » 18. Jun 2013 11:39 #4557

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Die FSK 16-Fassungen sind ungeschnitten. ;)
Ich muss noch den Endkampf von Ninja schauen, aber insgesamt wird es etwa auf 6/10 hinauslaufen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Jun 2013 12:07 #4558

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben:Die FSK 16-Fassungen sind ungeschnitten. ;)[…]
Dennoch wirkt die Szene etwas abgehackt. :confused:

Beitrag » 19. Jun 2013 08:49 #4559

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Rubbeldiekatz [Blu Ray]

Ganz nett.

Film 5/10
Hitler Darsteller 10/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 24. Jun 2013 12:41 #4560

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Tron: Legacy

Visueller Stil: 10/10
Audio 10/10
Auch wenn Daft Punk häufiger hätte auflegen können.
Nur, das wars dann auch schon. Der visuelle Stil war nicht mehr als eine dezente Modernisierung, der nicht immer zum Besseren geändert wurde (keine Helme dafür Haare) und für die Mucke war Daft Punk zuständig (inklusive Cameoauftritt).
Der Rest sieht schon anders aus. Der Hauptcharakter, dieser 27! jährige Milchbubi, dem ich in einer Bar nicht mal ein Bier verkaufen würde, ist selbst mit allen Augen zugedrückt bestenfalls eine billige Kopie von Largo Winch. Und Papa Jeff wirkte in beiden Rollen künstlicher als die Charaktere aus Final Fantasy - Die Mächte in Dir. Und das gilt nicht nur für die digitale Gesichtsrekonstruktion.
Die Story ist gleichzeitig ziemlich Banane und moralinsauer (respekt, muss man erstmal schaffen, machts aber auch nicht besser...). Und habe ich da religiöse Untertöne vernommen? Es wird darin auch einiges angeschnitten aber ebendso schnell wieder verworfen. Der finale Endkampf sehr schwach und das Ende zieht noch mal alle Register um auch möglichst doof und unpassend zu wirken.

Ich bin mal freundlich wegen dem Stil.
6/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2013 04:11 #4561

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

gun hat geschrieben: Ich bin mal freundlich wegen dem Stil.
6/10
Da stimme ich dir vollständig zu! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 25. Jun 2013 11:19 #4562

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Ich bin mal freundlich wegen dem Stil.
6/10
Ich komme auf 4/10 Punkte. :uglycafe:

Beitrag » 30. Jun 2013 12:32 #4563

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Django Unchained

Schrappt nur haarscharf an Meilensteinen wie "Pulp Fiction" und "Kill Bill" vorbei. Trotzdem würde ich mir für seinen nächsten Film wieder ein bisschen mehr Handlung wünschen. Dass der Tarantino-Stil auch mit Minimalstory funktioniert hat er ja jetzt zur Genüge bewiesen. :D

9,5/10 Punkte

Beitrag » 30. Jun 2013 20:07 #4564

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Die letzten Tage mal wieder ein paar bereits bekannte Filme geguckt, davon aber einige erstmal auf Englisch. Ich spar mir mal die einzelnen Ausführungen.

Hot Fuzz - 9/10
The League of extraordinary Gentlemen - 8/10
The Butterfly Effect - 10/10
Planet Terror - 9/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Jul 2013 11:50 #4565

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

So, habe jetzt ein paar Serien durch (kommt nicht in den Serien Thread da nur Benotung)

The adventures of young Indiana Jones (Season 1-3)
Lebendiger, toll gemachter Geschichtsuntericht mit vielen Cameo Auftritten heutiger Hollywood Stars.
10/10

Games of Thrones (Season 1)
Nah am Buch, aber manchmal nervt die viele CGI, was das Bild unrealistisch wirken lässt.
9/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 2. Jul 2013 12:58 #4566

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Requiem for a Dream - 9/10
Schockiert mehr als mancher Horrorfilm. Klasse geschauspielert und sehr beeindruckend. Ich weiß schon, warum man seine Finger von harten Drogen lässt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Jul 2013 13:48 #4567

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Das Wetter ist wohl zu gut um Filme zu schauen, was? :D

Night at the Museum 1 & 2 - 8/10
Beide schonmal gesehen, allerdings zum ersten Mal jetzt auf Englisch und auf Blu-Ray. Machen immer noch Spaß die Filme und es war eine gute Entscheidung meine Blu-Ray Sammlung mit denen zu eröffnen.

The curious Case of Benjamin Button - 8/10
Ich mag Filme über das komplette Leben eines Menschen und die durchaus interessante Geschichte um den rückwärts alternden Benjamin hat mich schon ewig fasziniert. Ich wurde nicht enttäuscht. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Jul 2013 22:52 #4568

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Forgetting Sarah Marshall - 8/10
Schöne Komödie mit Jason Segel (Marshall aus HIMYM) und Mila Kunis, die genau so verlief, wie ich meine romantischen Komödien erwarte und immer wieder von lustigen Momenten durchsetzt war.

Bad Teacher - 8/10
Mein späteres Vorbild für den Lehrberuf, sehr unterhaltsam und sehr witzig. :D

Spring Breakers - 5/10
Konnte ich jetzt nicht so viel mit anfangen obwohl ich nicht mit American Pie-Erwartungen rangegangen bin aber auch die ganzen halbnackten Ladies haben da nicht mehr viel gerissen. Das Ende ist ganz cool aber so insgesamt war mir das dann doch zu verstrahlt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Jul 2013 23:11 #4569

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben:Forgetting Sarah Marshall - 8/10
Schöne Komödie mit Jason Segel (Marshall aus HIMYM) und Mila Kunis, die genau so verlief, wie ich meine romantischen Komödien erwarte und immer wieder von lustigen Momenten durchsetzt war.
….
Den fand ich ziemlich unlustig. Das einzig Ansehnliche, an das ich mich noch erinnen kann, ist Mila Kunis. :D

Beitrag » 15. Jul 2013 11:40 #4570

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Wir sind die Nacht

German Vampir-Horror. Kein Brüller, aber kann man schauen.

6/10 Punkte

Beitrag » 15. Jul 2013 11:46 #4571

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Ed Wood

Tolle Film. Man merkt das es ein Burton ist.

9.5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 15. Jul 2013 12:44 #4572

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von simple_mind »

Samstag abend diesen Werwolf-Schmodder auf RTL, Name schon vergessen (muss man sich auch nicht merken :ugly: )

unter 5/10, Detailwertung uninteressant
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Jul 2013 18:49 #4573

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Red Riding Hood war das. Es war eine Rotkäpchen Adaption.
Also Rotkäpchen macht auf Twilight. Einfach nur ein mieser Film :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Jul 2013 11:36 #4574

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

The King's Speech - 8/10 Punkte

Interessant. Glücklicherweise steht das royale Gewese nicht allzu sehr im Vordergrund. Ich hab's nicht so mit Königshäusern. ;)

The Tree Of Life - 7/10 Punkte

Ein paar Ausflüge in Pathos und Kitsch weniger und der Film wäre richtig gut geworden.

Beitrag » 16. Jul 2013 23:05 #4575

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Muss noch einiges nachholen, ich hoffe ich vergesse nix:

Der Diktator
Irgendwie kann ich was mit diesem zurückgebliebenem Sacha Baron Cohen Humor anfangen, auch wenn Der Diktator das bisher schwächste Werk von ihm ist. Allerdings finden sich ein paar gute Gags und scheinbar war ich gerade in der richtigen Stimmung dafür.

6.5/10


Zwei an einem Tag
Hinter dem bescheuerten deutschen Titel verbirgt sich eine nicht allzu schlechte Tragikomödie, die man sich durchaus anschauen kann. Anne Hathaway und Jim Sturgess lernen sich in der Nacht nach ihrer Examensfeier kennen und treffen sich fortan jedes Jahr am gleichen Tag. Das geht sogar über mehrere Jahrzehnte ist recht interessant gemacht. Da das ganze nicht einfach die komplette 0815-Schiene fährt, war der Film für mich wirklich interessant anzuschauen und wurde eigentlich nie langweilig - auch wenn er den Faden zuweilen zu verlieren schien.

7/10


Crazy Heart
Gefühlvolles und mit feinem Humor erzähltes Drama mit Jeff Bridges in der Rolle eines abgehalfterten Country-Stars, der eher schlecht als recht die späten Tage seiner Karriere übersteht. Dass er dann eine Frau kennenlernt und sich daraufhin einiges ändert,klingt eher langweilig, ist aber sehr gut gemacht - zumal Jeff Bridges die Rolle des dahinscheidenden Musikers famos verkörpert. Und die Musik!

9/10


Million Dollar Baby
Million Dollar Baby zeigt, was Sportdramen leisten können: Sehr intensiv, mitreißend und auf die eigene Weise faszinierend.

9/10


Roller Girl
Ellen Page.

7.5/10


Yogi Bär
Ach du sch**ße...

2/10


2001 - Odyssee im Weltraum
Endlich habe ich mal diesen Klassiker nachgeholt und wie alle Kubrick-Filme hat 2001 einen äußerst positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Vor allem der Jupiter-Part ist sehr, sehr packend und das Ende setzt noch einen drauf. "Drauf" ist dafür wohl generell genau das passende Wort.

9/10


Date Night
Auch wenn mich die Story gar nicht gereizt hat, wollte ich doch den Cast, vor allem Tina Fey als Hauptrolle, sehen. Naja, insgesamt war es dann doch ziemlich mittelmäßig, auch wenn ein paar Lacher dabei waren und versucht wurde, einige Comedy-Stolperstellen zu umgehen. Letztendlich aber doch ziemlich enttäuschend und irgendwie auch belanglos.

5/10


Ausgequetscht
Ganz nette Komödie mit Jason Bateman und Mila Kunis. Noch unterhaltsam, aber mehr oder weniger schon ein Fall von "Kann - muss man aber nicht"

6/10


Silver Linings
Gute Darsteller, interessant erzählt, unterhaltsame Charakterstudie.

8/10


Life of Pi
Fantastische Bilder, packende Szenen und ein wunderbar surreales, spannendes Erlebnis.

9/10

Hotel Ruanda
Ich ärger mich etwas, den Film schon so lange zu besitzen und jetzt erst geschaut zu haben. Faszinierendes, auf mehrere Arten intensives Drama.

9/10


Scoop
Der schwächste Allen, den ich bisher gesehen habe, wenn es auch wieder ein paar schöne Überraschungen gibt. Scarlett Johansson sieht in dem Film leider nicht so aus, wie man es gerne hätte. :uglycoffee:

6.5/10


Fargo
Ich will mich in diesem Post nicht wiederholen, aber mir gehen die Worte aus :ugly:

8.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste