Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 12. Aug 2013 11:49 #4626

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Sucker Punch

Trash mit Pseudoanspruch. Immerhin der Anfang ist gelungen.

4/10 Punkte

Beitrag » 12. Aug 2013 23:22 #4627

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Before Sunrise
Ich hab ja zuerst den zweiten Teil gesehen, aber auch der erste hat mich sehr überzeugt. Über das schmalzige Cover und die entsprechende Publicity zum Film muss man hinweg schauen, denn die Before-Filme sind viel mehr als Schmonzetten, von Kitsch und Klischee distanzieren sie sich gekonnt. Bin auf Before Midnight gespannt, der ja gerade im Kino läuft.

8.5/10


Chihiros Reise ins Zauberland
Endlich mal komplett gesehen, zum Studio Ghibli-Anime Chihiro wurde, denke ich, aber inzwischen schon genug geschrieben.

8.5/10


Cashback
Die abendfüllende Fassung des preisgekrönten Kurzfilms. Schön ruhig, melancholisch und mit interessanten Ideen wird eine Coming-of-Age-Story erzählt, die in ihrer unaufgeregten Art zu gefallen und sich vom Einheitsbrei abzuheben weiß.

7.5/10



Oh Boy
Für mich der beste deutsche Film seit... ähm... immer? Da steckt einfach alles drin, klasse! Sonderlob gibt es für den hervorragenden Tom Schilling in der Hauptrolle.

9.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Aug 2013 12:21 #4628

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Oh Boy habe ich vor ein paar Tagen auch gesehen. Sehr guter Film, sehr stimmungsgeladen, irgendwo zwischen Komödie und Tragödie. Tom Schilling fand ich auch sehr sympathisch, auch wenn ich solche Losertypen in Filmen meistens nicht ab kann.
Aber der beste dt. Film ist doch immer noch Manta - Der Film :ugly:

Beitrag » 13. Aug 2013 13:06 #4629

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

jaws hat geschrieben:Oh Boy habe ich vor ein paar Tagen auch gesehen. Sehr guter Film, sehr stimmungsgeladen, irgendwo zwischen Komödie und Tragödie. Tom Schilling fand ich auch sehr sympathisch, auch wenn ich solche Losertypen in Filmen meistens nicht ab kann.
Ist bei mir auf die Leihliste gewandert. Klingt irgendwie nach Jarmusch.
jaws hat geschrieben:Aber der beste dt. Film ist doch immer noch Manta - Der Film :ugly:
Wieso fallen mir da auf Anhieb zig Gegenbeispiele ein..? :D

Beitrag » 13. Aug 2013 13:12 #4630

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Ey sorry, ich habe mich vertan, meinte natürlich Manta Manta :ugly:

Beitrag » 14. Aug 2013 12:05 #4631

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

jaws hat geschrieben:Ey sorry, ich habe mich vertan, meinte natürlich Manta Manta :ugly:
Das ändert natürlich alles! :ugly:

@topic
Mel Brooks' Höhenkoller

Auch heute noch witzig. Klar, viele Gags sind inzwischen tausendfach verbraten worden, aber dafür kann der gute Mel ja nichts.

8,5/10 Punkte

Beitrag » 14. Aug 2013 13:23 #4632

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Die Monster Uni

Solide. 6.5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 15. Aug 2013 13:12 #4633

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Sinister

Solider, leider wenig origineller Grusler.

7/10 Punkte

Beitrag » 18. Aug 2013 11:19 #4634

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Letters from Iwo Jima [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Ergänzt sich sehr gut mit "Flags Of Our Fathers", denn hier erlebt man die Schlacht um die Vulkaninsel aus den Augen der Japaner. Das Gefühl, den gleichen Film noch einmal neu aufgewärmt zu sehen, stellt sich zum Glück nicht ein, weil die Mentalität der Japaner eine ganz andere ist. Positiv auch, dass nicht suggeriert wird, eine Seite wäre die gute und die andere die böse. Aus Synchron-Sicht ist noch interessant, dass die Japaner im Film Deutsch sprechen und die Amerikaner Englisch mit dt. Untertiteln, was ich sehr gut gelöst finde. Im Hinblick auf die Effekte ist "Flags Of Our Fathers" noch ein bisschen opulenter, die Briefe von Iwo Jima hatten halt das kleinere Budget.
9/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Aug 2013 23:35 #4635

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

House - Season 1 - 8/10
Es hat Spaß gemacht, mitzurätseln, was die Patienten wohl letztendlich haben und ein paar Folgen waren auch echt dramatisch in Szene gesetzt. Nachdem ich jetzt aber schon den Beginn der 2. Staffel gesehen habe, halte ich mich mit der Punktzahl mal zurück, weil die verspricht noch um einiges interessanter zu werden.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Aug 2013 07:42 #4636

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Fluch, Der - The Grudge [DVD]
Japanischer Grusel meets amerikanischen Grusel - eine sehr ansprechende Mischung, wie ich finde. Meistens sind die Stories ja in Japan etwas ausgefeilter, dafür sehe ich lieber einer Sarah Michelle Gellar zu als fernöstlichen Darstellerinnen, die ich eh nie auseinander halten kann. Der Regisseur hat übrigens auch das Original gedreht, das ich nicht kenne; das Remake hat mir jedenfalls gut gefallen.
8/10

Forrest Gump [Blu-ray]
Zu diesem Film muss man ja nicht mehr viel sagen. Absolutes Must-Have in jeder Filmesammlung. An dieser bewegenden Geschichte um einen etwas zurückgebliebenen Jungen aus Alabama, der in Begleitung vieler denkwürdiger Ereignisse der jüngsten amerikanischen Geschichte erwachsen wird, gefällt mir einfach alles. Die Nebenfiguren sind auch so toll geschrieben, dass man sich noch lange an Jenny, Bubba oder Lieutenant Dan zurückerinnert. Die Blu-ray bietet eine würdige Bildqualität und wird dem grandiosen Soundtrack gerecht. Ein Meilenstein war der Film damals auch allein schon wegen den tollen Tricks, in denen man Tom Hanks digital in zeitgenössische Archivaufnahmen verfrachtet hat, was ein unverwechselbares Markenzeichen des Films ist.
BLU-RAY-NOTE: 1
10/10

...eigentlich wäre auch die Fluch-der-Karibik-Reihe jetzt dran gewesen, aber ich befand, dass es in SD-Qualität nicht so nett wäre und werde mir dann beizeiten noch mal die Quadrologie auf Blu-ray holen. Kann dann ja bei P wie "Pirates of the Carribean" einen neuen Versuch machen. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Aug 2013 12:53 #4637

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

The Thin Red Line 10/10

Verstörend
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 21. Aug 2013 09:36 #4638

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Sinister nochmal in passender Atmosphäre angeschaut - 8/10 Punkte

Empfehlung an Grusel-Maddox - (fast) keine fiesen Jumpscares. :D

Beitrag » 25. Aug 2013 11:19 #4639

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Super 8

Ein klassischer Steven Spielberg-Film aus den Achtzigern - vom Feeling her. Im positiven sowie im negativen Sinne. Natürlich war die Glaubwürdigkeit der Geschichte ab dem Zugunglück dahin, aber was soll's. Natürlich war die angedeutete "Lovestory" bis zum Abwinken kitschig, aber egal. Das "Goonies meets Krieg der Welten"-Szenario weckt angenehme Kindheitserinnerungen, zumindest bei Leuten meiner Alterklasse. Hey, mein erster Film im Kino war "E.T.", und der war damals klasse! Heute muss ich die rosarote Nostalgiebrille aufsetzen, sonst brech' ich ins Essen aufgrund des hohen Kitschfaktors. Und dieselbe Brille hatte ich auch bei "Super 8" auf und wurde bestens unterhalten. Nur bei der letzten Viertelstunde hat sie nicht mehr geholfen, da reißt der Film nämlich mit dem Arsch ein, was er vorher aufgebaut hat. Man könnte jetzt behaupten, dass das zu einem guten Spielberg aus den Achtzigern dazugehört. Aber die Achtziger sind nunmal schon lange vorbei...

6/10 Punkte

Beitrag » 27. Aug 2013 11:55 #4640

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von toitoi »

Kinobesuche der letzten Wochen:

Das ist das Ende
2 Extrapunkte für die zwei Minuten mit Emma Watson...
2/10


Elysium
Starker Film, stilistisch sehr nahe an District 9.
Jodie Foster spielt etwas enttäuschend und etwas mehr Erklärungen an einigen Stellen hätten dem Film gut getan.
Alles in allem mein Highlight des Kinosommers.
9/10


Pacific Rim [2D]
Etwas heller, etwas weniger Regen, ein wenig mehr Zeit für die Vorgeschichte und nicht ganz so schnell geschnittene Actionszenen hätten den Film nahezu perfekt gemacht.
Idris Elba konnte mich nicht ganz so sehr begeistern wie in anderen Rollen und Ron Perlman war etwas zu sehr Over the Top.
Das eigentlich gelungene Ende war letztlich leider nicht konsequent genug und daher leicht lächerlich.
Insgesamt der Bisher beste Action-Blockbuster des Jahres.
8/10
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 27. Aug 2013 22:30 #4641

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Due Date - 8/10
Lustiger Film mit coolen Hauptdarstellern und einer netten Two and a half Men-Referenz am Ende. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Aug 2013 08:23 #4642

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Für alle, die keinen Bock zum Googlen haben: Dago meint den Film "Stichtag".

So, ich habe mich derweil durch den Rest des Buchstabens F meiner Filmesammlung durchgekämpft.

Four Rooms [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Vier Episoden, unter anderem unter der Regie von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino. Deren Kurzgeschichten sind auch ganz unterhaltsam, die anderen beiden sind aber total für die Katz. Der Hotelpage, der in jeder Episode zu sehen ist, nervt auch schnell mit seiner quiekigen, schrillen Stimme. Die Bildqualität der mir vorliegenden DVD war unterirdisch, was das Filmvergnügen nicht gerade förderte.
4/10

Freddy vs. Jason [DVD]
Saftiges Aufeinandertreffen von zwei Kultserienmördern der 80er, die sich im Finale wie rivalisierende Superhelden beharken, allerdings sind sie halt im Gegensatz zu Superman & Co. abgrundtief böse. Unheimlich ist der Film nicht wirklich, es ist eher eine Slasher-Orgie, in der es auch ein paar nackte Brüste zu sehen gibt!
8/10

Fremde in Dir, Die [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Zuerst nahm ich diese Beziehung von Jodie Foster zu dem Schauspieler, der Sayid in "Lost" gespielt hat, überhaupt nicht ernst, doch da er ja eh in den ersten zehn Minuten das Zeitliche segnet, ist der Hauptkritikpunkt des Films schnell beseitigt und man geht mit Foster auf einen Rachefeldzug. Sie stellt dabei ihr Handeln immer ein bisschen in Frage, reflektiert das in Monologen auch sehr schön, letztenendes greift sie aber knallhart durch - das packt!
8,5/10

Fremde Sohn, Der [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Superspannend und ich wollte unbedingt das Geheimnis hinter dem verschwundenen Sohn wissen. Dieses Geheimnis schockt total und die darauf folgende Gerichtsverhandlung fesselt daher umso mehr. Angelina Jolie beweist, dass sie auch schauspielern kann und ihr Kampf gegen die Ungerechtigkeit ist zweifellos bisher ihr bester Film!
BLU-RAY-NOTE: 2+
10/10

Freunde mit gewissen Vorzügen [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Zwei junge, hübsche Menschen (Mila Kunis und Justin Timberlake) lassen sich auf ein Experiment ein: Eine Beziehung, die nur aus Sex besteht, also ohne Liebe - kann das funktionieren? Der Plot ist nicht der Neueste, ansonsten kommt der Film aber sehr modern daher. Facebook, YouTube, Flashmobs ... alles, was die letzten Jahre so unser Leben "bereichert" hat, kommt auch hier mal vor. Der Film ist manchmal unpassend verbal obszön; nackte Haut gibt's dagegen nicht zu sehen.
BLU-RAY-NOTE: 1-
7,5/10

Friendship! [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Zwei Ossis machen sich sofort nach dem Mauerfall in die USA auf, um nach San Francisco zu reisen. Es kommt also zum unterhaltsamen Clash zwischen dem Kapitalismus und dem zerfallenen Sozialismus. Damit fischt der mit Matthias Schweighöfer besetzte Film in den Gewässern von "Good Bye Lenin!" und erreicht auch fast dessen Klasse. Highlight ist sicher der Strip von Schweighöfer und seinem Kumpel zur Dance-Version der DDR-Nationalhymne.
BLU-RAY-NOTE: 1
9/10

From Dusk Till Dawn [DVD]
Immer noch indizierter Kultfilm, der in der einen Hälfte ein Gangsterroadmovie ist und in der zweiten Hälfte dann zur Vampirschlachtplatte wechselt. Wirkt immer ziemlich schmuddelig und überhaupt nicht auf Hochglanz getrimmt, was total zu dieser Art von Film passt. Den Titty Twister sollte daher jeder mal besucht haben. Finde es nur jedes Mal scheiße, dass Gloria zu Beginn des Filmes stirbt - sie tut mir immer irgendwie Leid. :ugly:
9/10

From Paris With Love [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
In seiner Erzählweise mir persönlich zu gehetztes Buddy-Movie mit einem sehr witzigen John Travolta und einem nur soliden Jonathan Rhys Meyers. Mit Paris als Schauplatz macht man natürlich nie was falsch, die Ballereien sind auch ganz gut gedreht - nur wie gesagt hingen mir die Storyfäden ein bisschen lose zusammen und das Ende ist sehr unoriginell.
BLU-RAY-NOTE: 2+
6,5/10

Frost/Nixon [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Superb gespieltes Politdrama, in dem der belächelte TV-Star David Frost dem zurückgetretenen US-Präsidenten Richard Nixon über mehrere Interviews hinweg ein Schuldeingeständnis entlockt, was sein illegales Handeln in der Watergate-Affäre betrifft. Man muss sich mit dem Thema nicht so sehr auskennen, um den Film gut verstehen zu können und es ist daher sehr interessant zu sehen, wie erst kein TV-Sender die Interviews übertragen wollte und wie Nixon ihn anfangs mit Leichtigkeit an die Wand spielt. So viel Dramatik gibt's am Sonntag im TV-Duell zwischen Merkel und Steinbrück ganz gewiss nicht zu sehen.
BLU-RAY-NOTE: 1
9,5/10

Full Metal Jacket [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Das vorletzte große Werk von Stanley Kubrick. Auch diesen Film kann man in zwei grundverschiedene Hälfte einteilen. Im ersten Teil, der mir besser gefiel, geht es um einen sadistischen Ausbilder, der sein Marine-Corps mit Beleidigungen, die sonst in zehn andere Filme passen würden, und gnadenlosem Drill an seine Grenzen treibt. Eine besondere Rolle nimmt dabei Mr. Criminal Intent, Vincent D'Onofrio, ein, aber ich möchte nicht zu viel über die denkwürdigste Szene im Film verraten. Dann geht es nach Vietnam, wo sich die Soldaten neu mischen und einen heftigen Häuserkampf erleben. Insgesamt fehlt dem Film mir persönlich aber ein bisschen das Epische und die Größe, um in der Riege der besten Kriegsfilme mitspielen zu können. Sehenswert ist er trotzdem auf jeden Fall.
8/10

Fünfte Element, Das [DVD]
Habe ich das letzte Mal als Kind gesehen und große Teile dieser exzentrischen Sci-Fi-Produktion hatte ich schon wieder vergessen. Jedenfalls ist der in Frankreich produzierte Film etwas gewöhnungsbedürftiger als ähnliche Streifen, die aus den USA kommen. Eine Skurillität reiht sich an die nächste und gerade für Chris Tucker braucht man ein starkes Nervenkostüm. Besonders umwerfend finde ich "Das Fünfte Element" auch angesichts der in die Jahre gekommenen Special Effects nicht mehr, verschwendete Zeit ist er aber auch nicht.
7/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Aug 2013 11:35 #4643

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Viel Kritik musste der Film einstecken, aber das musste nach dem allseits abgefeierten Herr der Ringe-Epos ja so kommen. Wer die Romanvorlage kennt, der weiß auch, warum. Die Geschichte ist wesentlich einfacher gestrickt und setzt mehr auf kindgerechten Humor als auf dramatisches Schlachtengedöns. Dementsprechend hat Jackson einige witzig-alberne Szenen eingebaut. Slapstick in Mittelerde - kann das gutgehen? Aber klar, hat schließlich in der HdR-Trilogie auch funktioniert, wenn auch in geringerem Ausmaß. Gab ja auch nur einen Zwerg. Jetzt haben wir eine ganze Meute + Hobbit und Zauberer, die durchs Bilwissdorf pflügen. Dass da kein Auge trocken bleibt, dürfte klar sein.

Ich bin mit dem ersten Teil vollauf zufrieden. Die Vorlage schreit nach einem bunten Fantasy-Blockbuster, und genau den hat Peter Jackson abgeliefert. Die Geschichte wurde stimmig erweitert (ja, auch Radagast mit seinem Hasenschlitten geht in Ordnung :D ) und bietet trotz aller Komik auch ein wenig HdR-artige "Ernsthaftigkeit". Ok, beim Kampf im Bilwissdorf ist Mr. Jackson ein wenig der Gaul durchgegangen. Daher "nur"

9/10 Punkte

Btw: Als HdRO-Spieler kennt man ja fast jeden Winkel Mittelerdes wie seine Westentasche. Ich bin immer wieder erstaunt, wie nahe Filme und Spiel atmosphärisch beieinanderliegen, obwohl sich Turbine optisch nicht an den Filmen orientiert hat. Tolkiens extrem ausgearbeitete Fantasy-Welt ist einfach eine geniale Vorlage.

Beitrag » 29. Aug 2013 00:25 #4644

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Lone Ranger

Schwierig. Irgendwie weißt der Film nicht, was er sein will. Einmal witzig, trashig, slapstickig und dann wieder ernst und zumindest in der Andeutung brutal. Das wechselt sich ab.

Dazu nervt in einer schierendlosen Zug-Sequenz der Soundtrack. Dafür ist das Ende wieder besser. Könnte aber gut 30min kürzer sein.

Bin hin und her gerissen, würde ihm daher so 7/10 geben. Könnte sich nach weiteren Sichtungen abern och gut ändern.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 31. Aug 2013 20:14 #4645

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Ein Effekte-ohne-Ende-Film und darauf stehe ich! Da sehe ich dann auch mal darüber hinweg, dass das Drehbuch nicht so viel Sinn macht und es ein paar Bösewichter zu viel gibt, wodurch einige gar nicht richtig ausgearbeitet wurden. Bei all den Explosionen, Partikeln und Splittern stößt die DVD an ihre Grenzen - kaufe ich mir vielleicht noch mal auf Blu-ray!
8,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Sep 2013 00:50 #4646

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Der Herr der Ringe - Die Gefährten in der Special Extended Edition

Die Version macht einen sehr guten ersten Teil noch besser. Obwohl man ganz schön Sitzfleisch beweisen muss. Aber der Abspann ist auch Rekord verdächtig: 26min. Wäre viel kürzer, wenn man nicht den Mitgliedern des Fans-Clubs danken würde, was sich mindestens über 15min zieht. :ugly:

10/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Sep 2013 15:57 #4647

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Den Abspann "höre" ich in der Regel nur, weil die Musik meist ein stimmiger Ausklang für ein Filmerlebnis ist. Das heißt, in der Zeit räume ich dann im Zimmer auf oder esse was, schaue aber nicht bewusst auf die über den Monitor huschenden Namen - es sei denn, der Abspann ist irgendwie besonders kreativ gestaltet.

The Game [Blu-ray]
Raffinierter Psychothriller, bei dem man nie weiß, was im wahrsten Sinne des Wortes gespielt wird. Der finchereske Stil tut dem Film gut, Michael Douglas kauft man die Rolle als gelangweilten Millionär total ab und das Ende überrascht enorm, wenn man es nicht kennt. Wäre das Tempo an einigen Stellen noch etwas höher, wäre die Höchstnote fällig gewesen. Und wo wir gerade das Thema hatten: Der Song im Abspann ist cool!
BLU-RAY-NOTE: 3
9,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Sep 2013 08:17 #4648

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Gremlins - Kleine Monster [Blu Ray]

Macht immer noch Spaß. Ist kaum gealtert.

Gute 8/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 5. Sep 2013 19:44 #4649

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Wreck-it Ralph
Auch wenn ich in den letzten Jahren echt viele Animationsfilme gesehen habe, so wurde ich auch hier unterhalten. Die Anspielungen auf die Spiele-Historie machen das Ganze dann noch sehenswerter, auch wenn es davon gerne mehr in der zweiten Hälfte des Films hätte geben können. Gegen Ende bietet sich eher Standardkost, aber auch diese hat mich mit Witz und Charme überzeugt.

8.5/10

Oldboy
Stand schon seit Jahren auf meiner Liste und jetzt endlich gesehen. Wow!

9/10


A Guide to recognize your Saints
Ein in (und mit) New York spielender Coming-of-Age-Film der etwas anderen Gangart, wodurch er mir wirklich gefallen hat. Streckenweise habe ich mich ein wenig an den Beginn von Once Upon a time in America erinnert gefühlt, das heißt ja, dass er schon viel richtig macht :)

8/10


Lügen macht erfinderisch
Was wäre, wenn Menschen nicht lügen könnten und immer die Wahrheit sagen würden? Von dieser interessanten Grundannahme geht der von Ricky Gervais konzipierte Film aus. Gervais spielt auch gleich noch die Hauptrolle und das mit Bravour. Der Film hat mich nicht über die volle Laufzeit vom Hocker gerissen, aber es waren einige gute Gags in dem unverbrauchten Szenario dabei, im späteren Verlauf sogar über das Setting hinaus. Eine kleine, feine Komödie mit - vor allem für Serienfans - netten Cast und Gastauftritten.

7.5/10


Friendship!
Ich war positiv überrascht; Schweighöfer als Ossi macht sich kurz nach der Wende auf in die USA um mit einem Freund zusammen nach San Francisco zu bereisen. Das klingt nach vielen, klischeebeladenen Witzen und abgesehen, dass es davon auch ein paar gibt, bietet der Film auch Szenen, die ich so nicht erwartet hatte - vor allem das Ende gefiel mir recht gut. Muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber es schadet zumindest nicht. Zudem gibt's einen Roatrip quer durch die USA, das ist doch was.

6.5/10


Akte X - Der Film
Deutlich mehr Action als in der Serie und auch die Story ist um einiges straffer, umso besser kommen die Hauptcharaktere zur Geltung. Warum kann die Serie nicht öfter so sein? :D

8/10



The Way Back
Jim Sturgess und einige andere (darunter Ed Harris und Colin Farrell) brechen aus einem Gulag in Sibirien aus und wollen durch die Natur vorm Stalinismus fliehen. In The Way Back steckt Survival, Gruppendynamik und Spannung. Ich persönlich hätte mir mehr vom Survival gewünscht, so bieten sich in den über zwei Stunden etwas viel Leerlauf. Trotzdem ein intensives und sehenswertes Drama.

7.5/10


Fear and Loathing in Las Vegas
Ich denke, über den Film wurde genug geschrieben :D

8/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Sep 2013 19:49 #4650

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:...
Akte X - Der Film
Deutlich mehr Action als in der Serie und auch die Story ist um einiges straffer, umso besser kommen die Hauptcharaktere zur Geltung. Warum kann die Serie nicht öfter so sein? :D

8/10
Wurde Scully entführt? :uglycoffee:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 24 Gäste