Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 11. Feb 2007 17:22 #276

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Sklor]House of the Dead 0/10

*sprachlos bin*
Gegen diesen Film wirkt sogar mein bisheriger miesester Film (Ey Mann, wo ist mein Auto?) grandios.[...][/quote]
also ich finde Ey man wo ist mein Auto genial, eben weil er so schlecht ist :ugly:

"sweet!"
"Dude!"
"Sweet!"
"Dude!"
[...]
:ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Feb 2007 19:47 #277

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=-[toitoi]-][quote=Sklor]House of the Dead 0/10

*sprachlos bin*
Gegen diesen Film wirkt sogar mein bisheriger miesester Film (Ey Mann, wo ist mein Auto?) grandios.[...][/quote]
also ich finde Ey man wo ist mein Auto genial, eben weil er so schlecht ist :ugly:

"sweet!"
"Dude!"
"Sweet!"
"Dude!"
[...]
:ugly:[/quote]

oder diese Chinuken und was noch oder so ? :ugly:
Mes que un club!!!

Beitrag » 11. Feb 2007 20:12 #278

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

"Hey Dude - Where's my car?" ist eigentlich richtig guter Trash. Wirklich schlecht ist was ganz anderes. Man muss halt nur seine Erwartungen anpassen. Aber dafür sorgt ja schon der Titel.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 11. Feb 2007 21:10 #279

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Also in meinen Augen ist das absolut kein "unterhaltsamer" Trash sondern einfach nur banaler Humor über den man nicht mal ein bisschen Schmunzeln kann.

Unter sehenswerten Trash fallen für mich eher so Filme wie Flesh Gordon, Angriff der Killertomaten usw. ... die sind so mies gemacht das sie schon wieder unterhaltsam sind.
Ey Mann, wo ist mein Auto ist einfach nur ne Kiffer-Komödie bei der die Gags nicht mal im geringsten zünden geschweige denn die Story unterhaltsam wäre oder ins Rollen gerät.

*schockiert bin wieviele den Film mögen*

Beitrag » 11. Feb 2007 21:26 #280

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ösis sind merkwürdig :kaffee:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Feb 2007 23:32 #281

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Walk The Line

Super, auch für Countryhasser sehenswert.

9/10

Paycheck

Typische uninspirierte Action-Grütze von Herrn Woo. Mein Gott, das ist einfach nur noch langweilig... x)

4/10 (der Anfang ist ganz nett)

Beitrag » 12. Feb 2007 13:08 #282

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Gestern Abend endlich im Kino gesehen:
Blood Diamond
Ganz große klasse, der Film ist packend inszeniert, gnadenlos und Leonardo DiCaprio so gut wie nie, der Film hätte den Oscar verdient...
Einzig das typische Hollywood Ende ist zum kotzen, ansonsten können alle Schauspieler überzeugen und auch die Action kommt nicht zu kurz, insgesamt sehr brutal (von Inhalt her) aber gerade wegen des Themas sehr interessant.
8,5/10 (Das Ende ist schuld)

Beitrag » 12. Feb 2007 13:13 #283

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

"Rocky Balboa"

und ich muss sagen, dass ich wirklich angenehm überrascht war.

Sly kann doch noch schauspielern. Der gesamte Film ist wirklich gut. Eher eine Milieu-Studie als ein Actionfilm. Ist näher an Teil 1 und 2 dran als an 3+4 (von Teil 5 will ich gar nicht sprechen!!)

Ich gebe 8/10 Punkten
Zuletzt geändert von T_Spengo am 12. Feb 2007 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 12. Feb 2007 13:42 #284

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Saw 3

Setzt noch mehr auf Splatter (oder sollte ich eher sagen ekel) als Teil 2. Ist zwar nichtmehr so toll und überraschend wie Teil 1, dennoch wird die Story logisch weitergeführt bzw. neu aufgerollt. Der Schluss ist leider bei weitem nicht so überraschend wie noch bei den Vorgängern allerdings frag ich mich wie die nun Teil 4 weiterdrehen wollen, weil das war alles andere als ein offenes Ende.

Alles in allem schließt Teil 3 die Saw-Trilogie (wenns denn eine Trilogie sein sollte ;) ) schön ab und ich freu mich scho auf die Box mit allen drei Teilen :)

9/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 12. Feb 2007 15:50 #285

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Schwaig_Bub]Saw 3

Setzt noch mehr auf Splatter (oder sollte ich eher sagen ekel) als Teil 2. Ist zwar nichtmehr so toll und überraschend wie Teil 1, dennoch wird die Story logisch weitergeführt bzw. neu aufgerollt. Der Schluss ist leider bei weitem nicht so überraschend wie noch bei den Vorgängern allerdings frag ich mich wie die nun Teil 4 weiterdrehen wollen, weil das war alles andere als ein offenes Ende.

Alles in allem schließt Teil 3 die Saw-Trilogie (wenns denn eine Trilogie sein sollte ;) ) schön ab und ich freu mich scho auf die Box mit allen drei Teilen :)

9/10[/quote]
Da bin ich komplett anderer Meinung!
Saw 3 ist einfach pervers, ekelig, geschmackslos und abartig. Teil 1 war großes Kino - der hat mich fasziniert. Der Zweite war auch noch ganz unterhaltsam. Aber Teil 3 ist einfach nur noch eine Aneinanderreihung von menschenverachtenden Szenen, die mit einer albernen Geschichte verpackt worden sind. Die ersten 20 Minuten werden nur, in drastischen Ansichten, leidende Personen gezeigt und das, wie einige behaupten, "überraschende" Ende ist vollkommen unspektakulär und unglaublich einfallslos.

Zum Ende:
Spoiler:
Da Jeff überlebt hat und vor Hass brodelt, wird er die schrecklichen Spiele von Jigsaw weiterführen und alle Menschen bestrafen, die schuldige Menschen haben laufen lassen, unschuldige eingesperrt haben und so weiter...
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 12. Feb 2007 16:22 #286

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=phoenix]
Saw 3 ist einfach pervers, ekelig, geschmackslos und abartig. Teil 1 war großes Kino - der hat mich fasziniert. Der Zweite war auch noch ganz unterhaltsam. Aber Teil 3 ist einfach nur noch eine Aneinanderreihung von menschenverachtenden Szenen, die mit einer albernen Geschichte verpackt worden sind.[/quote]

Man könnte meinen der Film wäre von Tarantino :p

Beitrag » 12. Feb 2007 16:36 #287

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Habe Saw 3 auch kürzlich gesehen und fand den auch recht schwach. Kaum Spannung, man konnte von Beginn an ahnen, wie der Film ungefähr ausgeht. Meine Wertungen würden so aussehen:

Saw 1 8/10
Saw 2 5.5/10
Saw 3 4/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 13. Feb 2007 19:56 #288

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=5(1]Gestern Abend endlich im Kino gesehen:
Blood Diamond
Ganz große klasse, der Film ist packend inszeniert, gnadenlos und Leonardo DiCaprio so gut wie nie, der Film hätte den Oscar verdient...
Einzig das typische Hollywood Ende ist zum kotzen, ansonsten können alle Schauspieler überzeugen und auch die Action kommt nicht zu kurz, insgesamt sehr brutal (von Inhalt her) aber gerade wegen des Themas sehr interessant.
8,5/10 (Das Ende ist schuld)[/quote]


Den hab auch gesehen auf Englisch :D Ich fand den echt genial, selbst DiCaprio hat mir auch gefallen und den fand ich seit Titanic immer den Schnulzenkönig überhaupt. Die Story , also was ja eigentlich die Realität darstellte, war echt gut und auch gut umgesetzt, also mich hat der Film beeindruckt
10/10
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 13. Feb 2007 20:20 #289

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

@Althrioan: Wenn dir diCaprio so gefallen hat (nicht schnulzig), dann musst du dir unbedingt mal "Departed" ansehen. Klasse Film! :hoch:

Beitrag » 13. Feb 2007 20:36 #290

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Gerade eben:
Master and Commander:
Durchaus nett wenn auch von der Story sehr "einfach" gemacht.
Schöne Bilder, wer Russel Crowe und Schiffe mag sollte sich das ganze mal anschauen.
Insgesamt durchaus solide aber nichts was Bäume ausreist.,..
7,5/10

Beitrag » 13. Feb 2007 22:44 #291

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Auch eben:
Saw
Netter Film, wenn auch nicht ganz so schockierend, wie ich mir das vorgestellt hatte ;)
Aber durchaus durchdacht und ziemlich unterhaltsam (auch wenn es in dem Zusammenhang etwas sadistisch klingt.)
9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Feb 2007 23:41 #292

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Kung Fu Hustle
Die Story nimmt sich selbst nicht zu ernst und bietet Raum für durchgeknallte Charaktere, extrem lustige Szenen und die wohl verrücktesten Kung Fu Kämpfe die es bisher zu sehen gab. Sie erinnern irgendwie an eine Mischung aus Kill Bill (die Masse) Tiger and Dragon (Choeografie) und Bugs Bunny Cartoons.
Das ganze ist untermalt mit einer guten Musik die teilweise ein starker bestandteil der Handlung ist. :D :hoch:

Oder um es mal zu Zitieren (übersetzt): Stellen sie sich einen Film vor, in dem Jackie Chan und Buster Keaton auf Quentin Tarrentino und Bugs Bunney treffen
10/10
Zuletzt geändert von gun am 14. Feb 2007 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Feb 2007 00:03 #293

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Pan's Labyrinth
Ein kleiner Hauch von Fantasy und der Spanische Bürgerkrieg ergeben hier eine recht traurige Mischung. Ein teilweise leider sehr brutaler Film um ein kleines Mädchen und ihre Fantasie. Insgesamt ein sehr stimmungsvoller Film.
9/10 (aber auch nur weil die Gewaltdarstellungen zu heftig waren)

Falls sich irgendwer fragt, wieso ich den jetzt schon gesehen habe. Sneak Preview im Kino :-)

Beitrag » 14. Feb 2007 07:55 #294

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Deutschland ein Sommermärchen

Ohne Worte 10/10


Oldboy
Tarrantino auf Asia? So ungefähr könnte mans wohl ausdrücken. Hat mich bisschen an Kill Bill erinnert das ganze. Gut gemacht und kurzweilige Unterhaltung. Die Zeit verging total schnell bei dem Film. Die Story ist sogar richtig verständlich (nicht selbstverständlich bei Asia-Kino :) ). Kul gemacht ist die Szene in der er sich durch nen Gang in Seitenansicht prügelt - erinnert an alte Beat'em'ups :)

8/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 15. Feb 2007 20:53 #295

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

[quote=Schwaig_Bub]
Oldboy [...]
Kul gemacht ist die Szene in der er sich durch nen Gang in Seitenansicht prügelt - erinnert an alte Beat'em'ups :)[/quote]
Genau, das sollte eine Hommage an die ganzen Horizontal-Scroll-Beat'em'ups sein! Finde ich extrem gelungen - ebenso wie den Rest des Films - sowas wäre in Hollywood absolut nicht realisierbar. Aber von dort müssen wir uns ja auch schon auf ein 'Battle Royale'-Remake einstellen... :heul:
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 16. Feb 2007 00:14 #296

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=gun]Kung Fu Hustle
Die Story nimmt sich selbst nicht zu ernst und bietet Raum für durchgeknallte Charaktere, extrem lustige Szenen und die wohl verrücktesten Kung Fu Kämpfe die es bisher zu sehen gab. Sie erinnern irgendwie an eine Mischung aus Kill Bill (die Masse) Tiger and Dragon (Choeografie) und Bugs Bunny Cartoons.
Das ganze ist untermalt mit einer guten Musik die teilweise ein starker bestandteil der Handlung ist. :D :hoch:

Oder um es mal zu Zitieren (übersetzt): Stellen sie sich einen Film vor, in dem Jackie Chan und Buster Keaton auf Quentin Tarrentino und Bugs Bunney treffen
10/10[/quote]

Amen Schwester :)

Kung Fu Hustle ist einfach nur genial und würde ich fast jedem empfehlen (sofern man keine grundlegende Abneigung gegen Komödien oder "Splatter" hat).

Beitrag » 16. Feb 2007 04:59 #297

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=SteaVor][quote=Schwaig_Bub]
Oldboy [...]
Kul gemacht ist die Szene in der er sich durch nen Gang in Seitenansicht prügelt - erinnert an alte Beat'em'ups :)[/quote]
Genau, das sollte eine Hommage an die ganzen Horizontal-Scroll-Beat'em'ups sein! Finde ich extrem gelungen - ebenso wie den Rest des Films - sowas wäre in Hollywood absolut nicht realisierbar. Aber von dort müssen wir uns ja auch schon auf ein 'Battle Royale'-Remake einstellen... :heul:[/quote]

Überhaupt sind Koreanische Filme von einer besonderen Qualität.
Say Yes ist da so eine Empfehlung wie auch Seom die Insel.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Feb 2007 11:29 #298

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ach ja, dank verlängertem Wochenende erst jetzt: meine übliche Auswertung...

Duell:
Ach ja, wie hieß der noch gleich? Ach... Spielzwerg, da war doch was... Sowas wie, immer das selbe Ereignis durch Erkennungsmelodie immer wieder spannend in Szene gesetzt, sowas wie: Minimalistische Filme mit wenig Abwechslung, wenig Schauspielern die trotzdem nie langweilig werden? So war das doch, oder?
Mal im Ernst: warum hat Spielberg denn Jurassic park und den weißen Hai gedreht? Der hier ist zehnmal besser, spannend, total spannend, da will man weder weggucken noch aufs Klo gehen, selbst obwohl man ja einfach eine pause machen könnte, will man aber nicht... Wer ist dieser Lastwagenfahrer? Was will er? Welches Motiv hat er?
9/10

Bonnie & Clyde:

Ach ja... Die beiden... auch noch Faye Dunnaway... Ja, schön... ganz nett, zu wenig Action... Zu wenig Handlung... zu kurz... Potenzial verschenkt... Trotzdem sehenswert...
7,5/10
Zuletzt geändert von 5(1 am 20. Feb 2007 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Feb 2007 09:56 #299

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

16 Blocks
Netter Actionfilm mit Bruce Willis. Allerdings hätte ich mir als Gegenpart einen ähnlich bekannten Schauspieler gewünscht. Von dem Schwarzen hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört und die Rolle wäre für Eddie Murphie perfekt gewesen.

6/10


Dungeons & Dragons 2
Den Untertitel des Films weiß ich nicht mehr aber das ist auch egal, weil der noch schlechter is alt Teil 1.

1/10 :runter:
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 21. Feb 2007 10:50 #300

Benutzeravatar
Vlad
Alter Hut
Beiträge: 181

Beitrag von Vlad »

DaVinci Code SE

Fuer mich zu viel erzwungene Geheimniskraemerei und zu viele Faeden, weniger ist manchmal mehr. Irgendwie konnte der Film bei mir nicht punkten, vielleicht lag's auch am Aufbau der Geschichte
Trotzdem noch 6/10 , nennen wir es verschenktes Potential.
Zuletzt geändert von Vlad am 21. Feb 2007 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chin omô ni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste