Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 21. Nov 2013 20:44 #4701

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von NO_Limit »

Maddox hat geschrieben:
NO_Limit hat geschrieben:
Despair hat geschrieben:Die Tribute von Panem

Unglaubwürdiger SciFi-Kitsch der harmlosen Sorte für die "Twilight"-Zielgruppe. Belanglos.

4/10 Punkte

Ich fand , dass es einfach ein billiger Abklatsch von dem Buch/Film Battle Royale ist/war. Battyle Royale ist auch weitaus brutaler...
Hat man ja selten gehört, die Meinung
Ich weiß nicht genau was du meinst.

Beitrag » 21. Nov 2013 20:48 #4702

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Es waren noch mehr hier im Forum deiner Meinung und haben das auch kund getan, was wiederum seiner Meinung widerspricht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Nov 2013 11:58 #4703

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Amer

Abgefahrene Hommage an den Giallo, trotzdem originell und eigenständig. Eine Handlung im klassischen Sinne gibt's nicht, gesprochen wird kaum. Das erste Drittel des Films ist Grusel pur.

9/10 Punkte

Beitrag » 30. Nov 2013 13:36 #4704

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

John Carpenters The Ward

Ausgelutschter Irrenanstalt-Grusel.

4/10 Punkte

Beitrag » 8. Dez 2013 18:28 #4705

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Reel Steel

Rocky mit Robotern, weniger Drama. Dafür mit und für Kinder und mit unfähiger - Papa - fähiger - Sohn - Geschichte.
Dat gekloppe war ganz nett, die Effekte waren aber eher etwas mäßig. Die Story ausgelutscht, das Finale vorhersehbar, einige Storyeinfälle waren eher tiefe Schlaglöcher im Plott und das massive Product Placment war hart an der Schmerzgrenze. Außerdem wollten die unterschiedlichen Erzählstränge nicht so richtig ineinander greifen.
Muss man nicht gesehen haben.

6/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Dez 2013 18:32 #4706

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Also ich hab den Film auch gesehen, dass Ende war schon abzusehen. Aber ich hätte es doch deutlich positiver erwartet.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Dez 2013 18:39 #4707

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Ich bewerte vor allem die nicht wirklich zusammen funktionierenden Erzählstränge und die Löcher in der Geschichte negativ. Dazu ebend der sehr vorhersehbare Storyverlauf (den man schon als klassisch bezeichnen kann, oder als ausgelutscht), die 1D-Charaktere und das Product Placement und ich bin durch mit dem Ding.
Visuell war der Film durchaus in Ordnung und Handwerklich hat er auch funktioniert. Aber irgendwie hat es doch nicht gepasst. Ist ebend immer eine rein subjektive Wertung.

Eine gewisse Tendenz nach oben ist durchaus gegeben.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2013 07:07 #4708

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Good Bye, Lenin! [DVD]
Der Film geht amüsant mit dem einziehenden Kapitalismus im Osten Deutschlands nach dem Ende der DDR um, allerdings wahrt er immer das Niveau und gleitet nicht in Albernheiten ab. Es sind auch ziemlich emotionale Momente mit dabei und daher halte ich ihn für einen der besten Ost-/West-Filme.
9/10

GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia [Blu-ray (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
In vielerlei Szenen zeigt sich das Genie von Martin Scorsese, allein schon die tolle lange Kamerafahrt ohne Schnitt in den Copacabana-Club ist absolut sehenswert. Von solchen Einstellungen kann ich nie genug bekommen. Auch sonst viele tolle Bild-/Musikkompositionen und gewohnt überzeugende Darbietungen von De Niro & Co., nur die Erzählweise war mir zu bruchstückhaft und zwischendurch kam auch manchmal etwas Langeweile auf. Vermutlich gehört dieser Film zu der Kategorie "wird bei jedem Gucken besser". Die Blu-ray ist in dunklen Szenen nicht so der Hit, aber gerade in hellen Aufnahmen eine deutliche Steigerung zur miesen DVD.
BLU-RAY-NOTE: 2-
8/10

Gran Torino [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Clint Eastwood ist auch mit über 80 noch cooler als der Großteil von anderen Stars, die vielleicht nur halb so alt sind. Zuerst lässt er in dem Film den grantigen Rassisten raushängen, freundet sich dann aber mit seinen neuen koreanischen Nachbarn immer mehr an, allerdings wird er nicht zum gefühlsduseligen Waschlappen, sondern setzt seine Energie einfach anderweitig ein. Doch seht bitte selbst. Eine fesselnde Geschichte ohne Special Effects und Action, dafür mit super Charakteren. Das titelgebende Auto spielt nur am Rande eine Rolle.
BLU-RAY-NOTE: 2
9/10

Grasgeflüster [DVD]
Hochverschuldete englische Witwe will mit Hanfanbau im großen Stil wieder in die schwarzen Zahlen kommen. Das Unterfangen gestaltet sich schnell als recht lustig. Der Film spielt in einem lauschigen, britischen Küstendörfchen, das für viel Atmosphäre sorgt. Wem "Breaking Bad" zu dramatisch ist und was leicht verdauliches sucht, kann ja mal hier reinschauen, wobei ich das Ende ein bisschen doof finde.
7,5/10

Green Hornet, The [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Unterscheidet sich dahingehend von anderen Superheldenfilmen, dass Seth Rogen mit seinem kleinen Bäuchlein z.B. nicht wie der typische Comicheld aussieht. Der zu Beginn des Films sterbende Vater der Figur ist auch nicht das strahlende Vorbild, sondern genau das Gegenteil; um die weibliche Nebenrolle (Cameron Diaz) im Film entwickelt sich auch keine Romanze, weil sie nicht auf ihn steht und sein chinesischer Sidekick ist mit seinen Bullet-Time-Fähigkeiten der eigentliche Superheld im Film, statt nur billiger Gehilfe zu sein. Daher also angenehm anders und fast wie eine Parodie auf das Genre, da verzeiht man auch, dass Rogens Humor eher gewöhnungsbedürftig ist und dass Christoph Waltz' Rolle als Bösewicht nicht ansatzweise an die aus "Inglourious Basterds" rankommt (er synchronisiert sich außerdem selbst nur mäßig).
BLU-RAY-NOTE: 1-
7,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Dez 2013 23:25 #4709

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

The Expendables

Mit Actionfilmen kann ich eigentlich nichts mehr anfangen, aber Oldschool-Action mit Oldschool-Helden macht irgendwie Laune.

7,5/10 Punkte

Beitrag » 10. Dez 2013 22:35 #4710

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Despair hat geschrieben:The Expendables

Mit Actionfilmen kann ich eigentlich nichts mehr anfangen, aber Oldschool-Action mit Oldschool-Helden macht irgendwie Laune.

7,5/10 Punkte

Ein Treffen alter Säcke. Öde! :D
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 10. Dez 2013 22:37 #4711

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Alexboy hat geschrieben:
Despair hat geschrieben:The Expendables

Mit Actionfilmen kann ich eigentlich nichts mehr anfangen, aber Oldschool-Action mit Oldschool-Helden macht irgendwie Laune.

7,5/10 Punkte

Ein Treffen alter Säcke. Öde! :D
Das kennt ihr zwei ja schon von euch selbst, wieso also als Film? :uglycoffee:

Beitrag » 10. Dez 2013 22:43 #4712

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Rumple hat geschrieben:
Das kennt ihr zwei ja schon von euch selbst, wieso also als Film? :uglycoffee:
:eek:

Wird man hier überall nur noch angemacht? Respektlose Kinder! :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 10. Dez 2013 22:45 #4713

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Alexboy hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:
Das kennt ihr zwei ja schon von euch selbst, wieso also als Film? :uglycoffee:
:eek:

Wird man hier überall nur noch angemacht? Respektlose Kinder! :kaffee:
Wenigstens bleibe ich Deinem Rasen fern. :nice:

Beitrag » 10. Dez 2013 22:47 #4714

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Rumple hat geschrieben:
Wenigstens bleibe ich Deinem Rasen fern. :nice:
Ich rase nie! :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 10. Dez 2013 23:02 #4715

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Despair hat geschrieben:The Expendables

Mit Actionfilmen kann ich eigentlich nichts mehr anfangen, aber Oldschool-Action mit Oldschool-Helden macht irgendwie Laune.

7,5/10 Punkte
Ich gehe mit und gebe 7/10.
Allerdings nur weil sich der Film sehr offensichtlich selbst nicht wirklich ernst genommen hat. Anders als vieles von dem Oldschool Actionkram :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Dez 2013 11:19 #4716

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Alexboy hat geschrieben:Ein Treffen alter Säcke. Öde! :D
Waren ja auch noch ein paar jüngere Säcke dabei. ;)

Beitrag » 11. Dez 2013 11:25 #4717

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackDead »

Ich finde ja der Film hat schon allein für das viele CGI schon mindestens zwei Punkte weniger verdient. :ugly:

Beitrag » 11. Dez 2013 11:43 #4718

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

BlackDead hat geschrieben:Ich finde ja der Film hat schon allein für das viele CGI schon mindestens zwei Punkte weniger verdient. :ugly:
Echt jetzt? Ich fand die CGI-Tricks eigentlich relativ unauffällig und gut integriert. Kein Vergleich zu "Mission Impossible" oder ähnlichem Schrott. Ok, das CGI-Blut hätte man sich sparen können. Aber Mr. Stallone scheint wohl drauf zu stehen, wie man unschwer an "John Rambo" erkennen kann. :D

Beitrag » 11. Dez 2013 11:59 #4719

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackDead »

Es ist schon länger her das ich den Film gesehen habe aber allein schon die Laserpointer am Anfang oder der verbrennende Typ empfand ich schon als störend künstlich. Auch ansonsten empfand ich das ganze als ziemlich lahmen Actionfilm der einfach zu gewollt wirkt.

Beitrag » 11. Dez 2013 12:08 #4720

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

BlackDead hat geschrieben:Es ist schon länger her das ich den Film gesehen habe aber allein schon die Laserpointer am Anfang oder der verbrennende Typ empfand ich schon als störend künstlich. Auch ansonsten empfand ich das ganze als ziemlich lahmen Actionfilm der einfach zu gewollt wirkt.
Stimmt, die Laserpointer waren etwas seltsam. :D

Ich fand die Actiondosis genau richtig. Ich mag es nicht, wenn es eine halbe Stunde lang nonstop rummst, was in aktuellen Filmen leider immer häufiger der Fall ist. Ansonsten war der Film für mich eine augenzwinkernde Reminiszenz an alte 80er-Jahre Action-No Brainer (von denen ich damals so einige gesehen habe :nice: ). Dementsprechend waren eine sauhohle Story und diverse Fremdschämmomente geradezu Pflicht. :D

Beitrag » 11. Dez 2013 12:13 #4721

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Finde die "Expendables" auch super und lechze nach Teil 3! :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 11. Dez 2013 12:30 #4722

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackDead »

Despair hat geschrieben: Ansonsten war der Film für mich eine augenzwinkernde Reminiszenz an alte 80er-Jahre Action-No Brainer

Und in genau diesen Punkt hat der Film für mich ziemlich versagt.
Modernes Action Blockbuster Kino ist aber heutzutage aus vielfältigen Gründen schlecht, schon allein deswegen weil man verlernt hat die Kamera ruhig zu halten. :ugly:

Beitrag » 12. Dez 2013 16:04 #4723

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

The New World

X)

5/10 Punkte

Beitrag » 13. Dez 2013 16:32 #4724

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Only God Forgives

Experimentell angehauchter Rachefilm der etwas anderen Art. Fies und gut.

9/10 Punkte

Beitrag » 15. Dez 2013 13:07 #4725

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Die Vermessung der Welt 6/10


Bunt und schräg, aber hölzerne Darsteller.
- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 58 Gäste