Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 21. Feb 2014 19:40 #2151

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Colin McRae Rally 04 [PC]
[ externes Bild ]

(+) superspaßiges und glaubwürdiges Fahrgefühl
(+) 4 Fahrzeugklassen (4-Rad-Antrieb, 2-Rad-Antrieb, Gruppe B und Bonus)
(+) anspruchsvoll designte Strecken
(+) angenehme Co-Fahrer-Stimme
(+) 48 Strecken in 8 Ländern (USA, Finnland, Schweden, Spanien, Griechenland, Australien, Japan, Großbritannien)
(+) einige Super-Spezial-Kurse zusätzlich
(+) zwischen den Länder-Rallyes gibt es Challenges, mit denen man Spezialautoteile freispielen kann
(+) viele Autos zum Freischalten
(+) grafisch überzeugende Autos
(+) stylishes Menü, wenn auch etwas konsolig gestaltet
(+) mit Gamepad stimmige Steuerung
(+) Tuning-Möglichkeiten werden erklärt und wirken sich spürbar aus

(-) Streckenumgebung etwas detailarm
(-) Timing der Ansagen des Beifahrers nicht immer exakt
(-) Schwierigkeitsgrad könnte auch auf "Fortgeschritten" höher sein
(-) Wetter für jede Etappe fest vorgegeben
(-) den Vorsprung bzw. Rückstand erfährt man an Kontrollpunkten nicht, wenn man die Rangliste anführt

Fazit: Der vierte Teil der altehrwürdigen "Colin McRae Rally"-Reihe ist wieder deutlich besser als sein Vorgänger, in dem man nur mit dem Ford Focus eine Meisterschaft fahren kann. Im 04er-Teil hat man dagegen eine schöne Auswahl an schmucken Rallykisten, mit denen man sich prima in die Kurven legen kann, durch gewohnt toll designte Strecken schlittern und driften und sekündlich das Auto an seine Belastungsgrenze führen kann. Ich entschied mich für den Subaru Impreza (4-Rad-Antrieb) und mit dieser Karre machte die Rally-Welttournee einen Heidenspaß, weil das Fahrgefühl sofort begeistern kann.
Obwohl das Spiel schon 10 Jahre alt ist, können sich die Autos immer noch sehen lassen. Für die Streckengrafik gilt das allerdings nicht mehr unbedingt. Ab und zu schaut mal zwar zaghaft ein netter Grafikeffekt hervor, etwa Sonne, die auf dem Eis glitzert, ansonsten spielt sich auf dem Monitor nicht viel Spektakuläres ab. Bei einem Rally-Titel ist mir das aber nicht ganz so wichtig, weil ich mich sowieso auf die Strecken konzentrieren muss und gar nicht die Zeit habe, mich an all zu vielen Details abseits des Weges zu konzentrieren. Auch die anderen Kritikpunkte fallen nicht so arg ins Gewicht - insgesamt ist "Colin McRae Rally 04" ein sehr schöner Titel seiner Zunft und ich behalte ihn noch ein wenig auf der Festplatte, weil ich auch noch mal in der Gruppe B eine Meisterschaft und weitere Autos freispielen möchte.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Feb 2014 15:16 #2152

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Far Cry 3 5,5/10

Mittelmäßiger Open World Shooter mit ein paar netten Ideen aber leider bleibt spielerisch einfach alles ziemlich hohl.
Das Shooter Gameplay ist recht durchschnittlich und dazu kommt noch eine miserable KI und das Spiel ist spielerisch einfach nicht fordernd.
Die zwei Inseln die man bereist sind zwar relativ groß und es gibt einiges zu tun und zu sammeln und man ist, wenn alles erreichen möchte, ist man zwar relativ lange beschäftigt aber es fehlt einfach an Abwechslung, was man besonders bei den Nebenmissionen merkt, die fast immer gleich ablaufen. Die Hauptmissionen sind da zwar ein wenig besser aber kommen nicht über den Shooter Standard hinaus auch, wenn manches nett gemacht ist. Dazu kommen noch einige feindliche Basen die man erobern darf man ist dabei zwar relativ frei in seinem Vorgehen aber mit der Zeit wird das auch eher zur lästigen Pflichterfüllung. Man muss auch verschiedene Funktürme besteigen um die Karte aufzudecken aber das läuft immer gleich ab und ist auch nicht spielerisch fordernd.
Es gibt auch einiges zum Sammeln aber diese Sammelgegenstände haben fast keinen spielerischen Mehrwert mal abgesehen von zusätzlichen Erfahrungspunkten dieser Nutzen hat sich aber spätestens im letzten Spieldrittel erledigt, weil man dann sämtliche erlernbare Fähigkeiten gemeistert hat. Man darf auch verschiedene Tiere jagen um mit deren Haut verschiedene Beutel herzustellen die einen mehr Waffen und Munition tragen lassen das ist anfangs nützlich aber relativ schnell hat man die besten Beutel hergestellt, weswegen man die Tiere schnell ignoriert. Es gibt auch noch verschiedene Minispiele wie Poker, Messer werfen oder Rennen zu bestreiten aber die bringen einen nur zusätzliches Geld ein und da man genügend Geld in Kisten und bei den Gegner findet kann man diese Minispiele getrost ignorieren.

Grafisch ist das Spiel relativ hübsch anzuschauen und man hat auch versucht die Spielumgebung mit Leben zu füllen aber mir kam trotzdem alles ziemlich leblos vor und es fehlt dem Design einfach an Eigenständigkeit.
Die Handlung nimmt sich viel zu ernst und die Charakterentwicklung der Hauptfigur ist einfach nur lächerlich, es gibt zwar ein paar gut inszenierte Momente wofür hauptsächlich die wirklich gut gemachten Charakteranimationen verantwortlich sind und die guten Synchronsprecher aber leider bleibt es nur bei diesen Ansätzen. Das gilt vor allem für den Antagonisten der zwar relativ interessant gemacht aber insgesamt einfach viel zu blass und hohl bleibt um eine echte Bedrohung darzustellen.

Ich war sehr enttäuscht von den Titel und kann ihn nicht weiterempfehlen, wer Lust auf so eine Art Spiel hat sollte lieber zu den Ableger Blood Dragon greifen der zwar ähnliche Fehler hat diese aber besser verschleiern kann.

Beitrag » 23. Feb 2014 18:30 #2153

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Motiviert durch das Humble Bundle: Antichamber

Ich hab das Spiel schon eine ganze Weile, jedoch hab ich es nie durchgespielt weil ich nie wusste wie es weitergeht und ich nicht in einem Guide nachsehen wollte. Gestern Abend hab ich mir das Spiel dann nochmal installiert und angefangen zu Spielen und heute im Lauf des Tages zu Ende gespielt. Der beste Tip den ich zu dem Spiel geben kann ist: Spielt es im angetrunkenen Zustand! Da kommt man auf Lösungen, die man vorher niemals gesehen hätte. Die Rätsel sind knifflig und widerstreben der üblichen Logik, haben aber ihre eigene Logik in sich. Das heißt, man muss vergessen was man eigentlich über Spiel- und Rätseldesign gelernt hat in den Jahren des Zockens und die Logik des Spiels lernen und diese dann anwenden. Das ist erstmal eigenartig, macht jedoch gewaltig Freude. Das großartige und völlig surreale Leveldesign tut sein übriges dazu. In Antichamber könnt ihr im Kreis laufen, und trotzdem vorankommen und ihr könnt voran kommen - zumindest denkt ihr das - und trotzdem im Kreis laufen. Ihr könnt durch Wände laufen oder auch mal nicht, ihr könnt Rückwärts laufen und plötzlich an Orte kommen, die völlig unerreichbar wären, wärt ihr vorwärts gelaufen. Böden verschwinden, Böden erscheinen und von welcher Seite ihr Gegenstände betrachtet kann einen ganz gewaltigen Unterschied machen :) Es ist völlig verrückt und trotzdem schwer genial - der Leveldesigner muss tatsächlich nahe dem Geniestatus sein, denn was dieser Mensch mit dem UDK macht ist schwer beeindruckend. Die Grafik ist minimalistisch, aber das störte mich nicht wirklich, schließlich ist von vorn herein klar, dass es sich um ein völlig überstilisiertes Spiel handelt, eher im Sinne eines ... spielgewordenen Penrose Dreiecks, als dass versucht wird realistisches darzustellen :)
Ein oder zweimal gab es ein Rätsel wo ich wirklich wirklich lange überlegen und rumprobieren musste, aber zumindest im Nachhinein machen eigentlich alle Rätsel "Sinn", sind also innerhalb der Logik des Spiels nachvollziehbar. Eine Geschichte gibt es nicht und warum ihr tut was ihr tut, wird nicht erklärt, aber das ist auch nicht so wichtig. Denn das Spiel hat mich zumindest gleich bei dem ersten Rätsel in seinen Bann gezogen. Wenn ein Spiel mich mit seiner allerersten Anweisung schon schwer verarscht, kann das nur großartig werden :D

Alles in allem muss ich sagen, bin ich nun doch sehr froh Antichamber durchgespielt zu haben, denn es ist wirklich ein großartiger kleiner Titel, der unglaublich Spaß bereitet, wenn man sich darauf einlassen kann :) Große Empfehlung :)

Beitrag » 24. Feb 2014 12:50 #2154

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Cyberworm »

Kingdoms of Amalur: Reckoning

singleplayer mmorpg/10

Beitrag » 3. Mär 2014 19:57 #2155

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Shadowrun Returns: Dragonfall

Schon vorbei! Will meeeeeehr! :heul:

Ich hoffe dass die noch viel mehr Kampagnen machen, hat mir richtig gut gefallen, besser als das Hauptprogramm.

Kauft es euch und macht mir ebenbürtige Kampagnen mit dem Editor! :ugly:

Und ich will auch wieder das P&P spielen! :mad:

Beitrag » 3. Mär 2014 21:31 #2156

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Ich muss da noch was nachreichen:
Call of Duty - Ghosts

Eigentlich braucht man da nicht viel zu sagen, weiterhin gilt:
  • Story mau, aber gefühlt nicht ganz so mies wie bei manchen Vorgängern
  • KI lausig
  • alles linear
  • Schalter "finden" und drücken ist das größte Rätsel oder so
  • Schwierigkeitsgrad wird durch Masse der Gegner und eigene "HP" bestimmt
  • Spielzeit kurz (7h)
Der Schwierigkeitsgrad ist deshalb auch schon recht fordernd. Insgesamt hatte ich zudem den Eindruck, dass man das Tempo ein wenig und die Monster-Effekte und Situationen ein wenig zurückgefahren hat. So krass wie der EMP-Schlag oder die Atombombe in MW2 und MW2 war da nichts mehr. Optisch hat man dagegen die alte Engine weiter aufgebohrt, die Performance ist allerdings trotzdem nicht so das Wahre.

Ja, also was soll ich sonst noch sagen. Der alte Wein in neuen Tüchern schmeckt immerhin noch brauchbar. Wenn man jetzt halt ein CoD erwartet sind sicher 7/10 Punkte drin, wenn man allerdings auf ein wirklich veränderten Military-Shooter gehofft hatte, dann muss man wohl eher 4/10 Punkten geben. Ich bin wohl eher bei der 7, denn so unspaßig war es nicht. Aber den Kaufpreis ist es nicht wert, ohne MP kann man das Spiel weiterhin liegen lassen, bis es vielleicht mal fürn 5er/10er zu haben ist.

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Mär 2014 21:44 #2157

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Crizzo hat geschrieben:bis es vielleicht mal fürn 5er/10er zu haben ist.
Gilt das überhaupt schon für MW1? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Mär 2014 21:46 #2158

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Bei Steam kostet es immer noch 25 Euro :ugly:

Beitrag » 3. Mär 2014 21:51 #2159

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

gun hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben:bis es vielleicht mal fürn 5er/10er zu haben ist.
Gilt das überhaupt schon für MW1? :ugly:
Bei manchen Deals, ja. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Mär 2014 22:02 #2160

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Also allgemein nein :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Mär 2014 06:49 #2161

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

MW1 und WaW haben momentan eine unverbindliche Preisempfehlung von 15 €, MW2 und BO liegen allgemein noch bei 30 €, MW3 und BO2 werden oft sogar noch für zwischen 30-40 € verkauft und gab es nur in Aktionen billiger.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Mär 2014 17:54 #2162

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

The Walking Dead - A House Divided

Einen Tick besser als Episode 1 und atmosphärisch natürlich super. Rätsel sucht man wieder vergebens, aber was soll's.

Beitrag » 16. Mär 2014 13:22 #2163

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Batman: Arkham Origins 7/10



Beim neuesten Ableger der Batman Arkham Reihe die einen zurück an die Anfänge von Batmans Karriere führt merkt man sehr deutlich das ein neues Entwicklungsteam daran gearbeitet hat.
Es bietet zwar alle was auch die Vorgängertitel boten aber es fehlt vollkommen an neuen Impulsen es gibt höchstens ein paar neue Gadgets, die aber meistens auch nur eine Abwandlung von Bekannten sind.
Die Kämpfe und die Schleicheinlagen sind immer noch spaßig und funktionieren aber spielen sie sich im Vergleich zu den Vorgänger eine Spur unrunder.
Es gibt in Gotham City zwar einiges zu tun aber die meisten Nebenmissionen fühlen sich einfach nach Spielspaßstreckung und ihnen fehlt es an Abwechslung, sie bieten aber ein paar nette Hintergrundinfos zur Spielwelt.
Anfangs ist das Spiel vor allem in den Kämpfen zwar noch relativ fordernd aber je mehr Fähigkeiten und Gadgets man bekommt umso leichter werden die Kämpfe.
Was mir hingen gut gefallen hat war die Story und die allgemeine Atmosphäre in diesen Aspekten kann das Spiel insgesamt durchaus punkten.

Insgesamt zwar ein netter Titel, der sich aber wirklich nur dann lohnt, wenn man schon die Vorgänger gemocht hat.
Zuletzt geändert von BlackDead am 17. Mär 2014 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Mär 2014 18:01 #2164

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von steve_82 »

aus dem Indie Humble Bundle hab ich Antichamber, Dust und The Swapper an- bzw. durchgezockt:

Antichamber 8,5/10
Knobeln auf hohem Niveau, wobei mir nicht immer klar war was das Spiel von mir will. Erinnert ein bisschen an Portal, erreicht es aber nicht ganz.

The Swapper 9/10
Wow, ich war wirklich überrascht wie mich die Knobelei gefesselt hat! Kurz, stellenweise knackig, aber immer fair. Wer Portal mag, muss hier mal reinschauen!

Dust 7,5/10
Nette Klopperei in kunterbunter Welt. Nach der Hälfte wars mir dann doch zu eintönig und ich hab mir das Ende auf Youtube angeschaut. Für mehr als fünf Stunden taugt mMn die simple Spielmechanik nicht.


jetzt werd ich wohl mit Spinter Cell Blacklist anfangen

Beitrag » 21. Mär 2014 01:22 #2165

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von NO_Limit »

GTA V - 10/10
Klasse Spiel. Meiner Meinung nach ein Must-Have. Unglaublich was die Entwickler noch aus der Konsole rausgeholt haben. Klar ist es technisch nicht einwandfrei, aber wenn man mal überlegt: Diese riesige, lebendige Welt mit der Weitsicht. Unglaublich gut.
Die Story war allerdings naja nicht wirklich gut, da gabs in den Vorgänger besser(Intriegen e.t.c). Also Spannung kam jetzt nicht wirklich auf und das Ende war dann auch nicht unerwartet. Das mit den 3 Charakteren hat mir gut gefallen. Mal was neues und sinnvoll eingesetzt. Zum ersten Mal in einem Spiel habe ich auch die Nebenmissionen gemacht und die haben mir echt gut gefallen. Ich fand insgesamt die Hauptspielzeit/Missionen im Vergleich zu den Vorgänger sehr viel kürzer, aber vielleicht ist das auch nur subjektiv von mir.
Bedeutend besser als GTA IV ist es aufjedenfall.

Brothers 9,5/10
Man ein echt gutes Spiel. Kurz aber gut. Hat mir echt gefallen. Technisch aber sehr schwach. ständig tearing und grafikfehler. Der Stil an sich aber gut. Sone innovativen Spiele brauchen wir.

Beitrag » 21. Mär 2014 15:16 #2166

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Anbei »

Mass Effect 10/10

Es macht einfach immer wieder Spaß Mass Effect zu spielen, auch wenn es jetzt älter ist. Ich kann bei dem Spiel einfach kein Arschloch sein.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Mär 2014 00:05 #2167

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Postal 2 Apocalypse Weekend

Postal 2 als liniarer (Script)Shooter mit den alte KI-Mängeln, viel zu vielen Gegnern auf kleinem Raum und viel zu wenigen Healthpacks gegen Ende hin. Und irgendwie gehen in der Mitte des Spieles mal kurz die Ideen aus. Die Osamabasis und die Militärbasis sind eindeutig zu lang. Insbesondere da man sie hin und (in leicht veränderte Form) teilweise zurück geht. Und besser wird das Ende auch nicht, wenn auf einmal Osamas, Soldaten und Zombis, die sich vorher gegenseitig angegriffen haben, auf den Spieler los gehen.
Dazu gibt es einen Anschlussbug und falls man in die falsche Tür geht spielt man einen ganzen Abschnitt noch mal. Dürfte auch an einigen wenigen andere Punkten klappen. Und selbst die guten Einfälle werden etwas zu sehr gezogen. Immerhin sind die neuen Nahkampfwaffen ganz witzig.
Und oft genug steht dann doch die Frage im Raum, was die Typen bittesehr geschluckt haben um auf so einen Blödsinn zu kommen. Die zynischen Satiereelemente des Hauptspieles sind aber nicht mehr so präsent. Wenn, dann sind sie aber noch immer gut. Auch wenn sie nicht ganz an das "Burn a Book - Save a Tree" ranreichen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Mär 2014 17:52 #2168

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Risen 2 - Dark Waters

So, bin durch. Spielzeit: knapp 50 Stunden. Nach relativ schwachem Auftakt kommt doch wieder das alte Gothic-Feeling durch, wenn auch im "Fluch der Karibik"-Look. Tiefpunkt: die Bosskämpfe. Wobei der Endkampf in Ordnung war.
Spoiler:
Witzig fand ich die Anti-Lovestory mit Patty. War mal was anderes als die aufgesetzt wirkenden Bioware-Liebschaften oder "Ich knattere jedes weibliche Wesen, das meinen Weg kreuzt"-Geralt. :D
8/10 Punkte


Jetzt schwanke ich zwischen Fallout: New Vegas, Chaos auf Deponia und Game Of Thrones.

Beitrag » 28. Mär 2014 18:01 #2169

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Deponia! :)

Beitrag » 30. Mär 2014 11:36 #2170

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Raven »

Bioshock Infinite

Als neuester Teil der Shock-Serie, mit dem geringsten RPG-Gehalt, versucht BI auch als quasi reinrassiger Shooter zu überzeugen. Streng auf die Story ausgerichtet, kämpft sich der Protagonist durch die fliegende Stadt Columbia, wo er für seine Auftraggeber ein Mädchen entführen soll. Zur Seite stehen dem Spieler dabei verschieden Waffen und "Zauber", sogenannte Vigors, die einem jeden, seinen individuellen Spielstil erlauben sollen. Egal wie man sich entscheidet, die Gegner sind nachher am Ende ohnehin tot, und das sehr schnell und einfach, da der Schwierigkeitsgrad auf "normal" viel zu einfach ist. Leider krankt das Spiel auch an Konsoleritis, wie einem Autosavesystem und der Möglichkeit, nur zwei Waffen zu tragen. Wenigstens wurde das Autoheal etwas entschärft, indem sich nur das Schild regeneriert, die eigentliche Gesundheit und das Mana, hier Salts genannt, aber nicht.
Die Stärken des Spiels liegen ganz klar in anderen Bereichen, hauptsächlich der Story und dem Szenario. Die fliegende Stadt, in einem alternativen Amerika des Jahres 1912, ist sehr sehr schön in Szene gesetzt und versteht es, den Spieler sofort in seinen Bann zu ziehen. Nach und nach entwickelt sich, über Geschehnisse, Voxophones (aufgezeichnete Sprachaufnahmen verschiedener Personen) und Kinetoscopes (Maschinen mit kleinen Stummfilmschnipseln), zudem eine sehr spannende Story, die den Spieler in seinen Bann zieht und man "nur noch bis zum nächsten Storyhappen" spielen möchte.
Von mir bekommt BI eine klare Kaufempfehlung und ich freue mich sehr auf die Story-DLCs :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Apr 2014 17:59 #2171

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

The Wolf among us - Episode 1: Faith

Hat mir sehr gut gefallen, aber die Typen bei Telltale sind Säcke :(.

Momentan ist es noch günstig, da sollte man zuschlagen. :D

Meine Entscheidungen:
Spoiler:
- Faith Geld gegeben
- Beast belogen
- Zuerst zu Toad gegangen
- Prince Lawrence ist gestorben
- Tweedles als Hauptverdächtige genannt
- Tweedle Dee verhaftet

Beitrag » 12. Apr 2014 13:44 #2172

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

The Wolf among us - Episode 2: Smoke & Mirrors

Es geht klasse weiter. :)

Meine Entscheidungen waren:
Spoiler:
- Mit Crane sympathisiert
- Habe Tweedledee zum Reden gebracht, aber nicht geschlagen
- Snow mitgenommen
- Georgies Laden und Georgie selbst heil gelassen.
- Habe Beast nicht geschlagen.
Und jetzt komme ich schon zu Episode 3 und dann muss man wieder viel zu lange warten. :motz:

Und von TWD ist Episode 3 auch noch nicht da! :mad:

Beitrag » 12. Apr 2014 14:04 #2173

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben:

Und jetzt komme ich schon zu Episode 3 und dann muss man wieder viel zu lange warten. :motz:

Und von TWD ist Episode 3 auch noch nicht da! :mad:

Willkommen im Club.
Episode 3 von The Wolf among us werde ich aber erst morgen spielen.

Beitrag » 12. Apr 2014 14:07 #2174

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Spielst du es auf der Xbox oder wieso sehe ich das nicht bei Steam? :D

Werde Episode 3 auch noch nicht direkt spielen, will mir das noch ein bisschen aufheben.

Beitrag » 12. Apr 2014 14:15 #2175

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Genau auf der Xbox gab es ja die erste Episode gratis und als die zweite Episode erschien war der Season Pass auf der Xbox billiger als auf Steam.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot] und 26 Gäste