Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Jul 2014 09:23 #2251

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:... und ich bin gespannt, ob man auch im zweiten Teil wieder so eine stimmige Atmosphäre auf den Schirm zaubern kann.
Das wird schon:
http://www.youtube.com/watch?v=sqO5lmK1zK0

Ich bin eher gespannt, wie die Rätselqualität ausfällt. One Klick-Steuerung und kein Inventar klingt so nach Telltale, aber Deadalic traue ein paar gute Rätseleien trotzdem zu.

Beitrag » 15. Jul 2014 10:32 #2252

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von jaws »

Dark Souls 2

Mehrmals. War geil.

Beitrag » 15. Jul 2014 20:30 #2253

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

The Darkness II


Ein kurzer aber ziemlich unterhaltsamer Shooter.
Im Gegensatz zum ersten Teil existieren diesmal keine Hub Levels und alles läuft wesentlich geradliniger ab, auch hat man nicht mehr mehre Darkling Begleiter zur Auswahl, die man auf die Gegner hetzen kann, diesmal ist es nur noch ein einziger der einen beim töten der Gegner hilft. Auch bewegt man sich weg von dem eher realistisch angehauchten Grafikstils des Vorgängers und setzt diesmal auf eine durchgängige Comicoptik, was mehr der Comicvorlage entspricht, das ist aber nicht weiter schade da dieser Still recht gut zum Spiel passt.
Spielerisch macht vor allem das Kämpfen mit der titelgebenden Darkness Spaß die einen erlaubt Gegner auf eine effektvoll, vielfältige und blutige Art und Weise zu töten.
Ansonsten bietet das Spiel die typische Standard Shooter-Kost mit schlechter KI und eher abwechslungsarmen Levels.
Dafür kann die Atmosphäre und das allgemeine Design entschädigen und auch die Handlung ist überraschend unterhaltsam und für so ein Spiel relativ gut gelungen.

Für Fans von blutigen Shooter ist das Spiel auf alle Fälle spielenswert man sollte nur die Finger von der deutschen Fassung lassen.

Beitrag » 16. Jul 2014 10:03 #2254

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von jaws »

Wolf Among Us Ep. 1-3
Das Spiel ist eine Berg- und Talfahrt zwischen spannenden Szenen und einigen Passagen, in den die Motivation rapide sinkt. Gegen Ende der dritten Episode nimmt die Handlung zum Glück Fahrt auf, ich weiß nicht, ob ich sonst Lust hätte weiterzuspielen.

Beitrag » 17. Jul 2014 20:56 #2255

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben: The Darkness II


Ein kurzer aber ziemlich unterhaltsamer Shooter.
Im Gegensatz zum ersten Teil existieren diesmal keine Hub Levels und alles läuft wesentlich geradliniger ab, auch hat man nicht mehr mehre Darkling Begleiter zur Auswahl, die man auf die Gegner hetzen kann, diesmal ist es nur noch ein einziger der einen beim töten der Gegner hilft. Auch bewegt man sich weg von dem eher realistisch angehauchten Grafikstils des Vorgängers und setzt diesmal auf eine durchgängige Comicoptik, was mehr der Comicvorlage entspricht, das ist aber nicht weiter schade da dieser Still recht gut zum Spiel passt.
Spielerisch macht vor allem das Kämpfen mit der titelgebenden Darkness Spaß die einen erlaubt Gegner auf eine effektvoll, vielfältige und blutige Art und Weise zu töten.
Ansonsten bietet das Spiel die typische Standard Shooter-Kost mit schlechter KI und eher abwechslungsarmen Levels.
Dafür kann die Atmosphäre und das allgemeine Design entschädigen und auch die Handlung ist überraschend unterhaltsam und für so ein Spiel relativ gut gelungen.

Für Fans von blutigen Shooter ist das Spiel auf alle Fälle spielenswert man sollte nur die Finger von der deutschen Fassung lassen.
Hast du am Ende
Spoiler:
die Medizin genommen oder bist Du gesprungen?
Ich habe letzteres gemacht...

Ob das ne gute Wahl war? :uglyengel:

Mir hatte das Spiel auch gut gefallen, es war durchaus unterhaltsam.

Beitrag » 17. Jul 2014 21:07 #2256

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Spoiler:
Bin auch gesprungen. Schien mir die logische Wahl zu sein. :ugly:

Beitrag » 18. Jul 2014 16:40 #2257

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Need for Speed: Shift [360]
[ externes Bild ]

(+) zunächst frischer Wind im NfS-Universum
(+) Fahrverhalten und Steuerung der Wagen ganz gut an eigene Vorlieben anpassbar
(+) detaillierte Wagenmodelle
(+) läuft endlich mal richtig flüssig
(+) Bis zu 16 Autos auf einmal auf der Strecke
(+) tolles Geschwindigkeitsgefühl
(+) besonders intensives Fahrerlebnis in den sorgfältig modellierten Cockpits
(+) Gegner-KI wirkt dynamischer als sonst
(+) ordentliche Motorgeräusche
(+) viele Ingame-Achievements, die motivieren
(+) süchtig machendes "Kurven meistern"
(+) großer lizenzierter Fuhrpark mit richtig edlen Luxusautos
(+) wenigstens leichtes Schadensmodell
(+) Punkte sammeln durch aggressive und präzise Fahrweise

(-) Drift-Modus wurde mit der übersensiblen Steuerung völlig verhunzt
(-) zu wenig Abwechslung im Karriere-Modus
(-) die finale Kampagnenstufe wird viel zu schnell freigeschaltet
(-) unausbalancierter Schwierigkeitsgrad
(-) settingbedingt fast nur typische Rennstrecken mit wenig Details im Hintergrund
(-) Musik nur beim Driften und zwischend den Rennen und die ist auch noch mäßig
(-) keine Nachtrennen, keine Wettereinflüsse wie Regen
(-) abgespecktes optisches und technisches Tuning
(-) auf einigen Strecken verliert man abseits der Fahrbahn völlig den Grip, was nervt
(-) keine Story oder zumindest ein etwas größerer Aufhänger für die Kampagne fehlt

Fazit: Nach "Need for Speed: Undercover" (das ich wie seine beiden Vorgänger erstmal übersprungen habe, hehe) wollte man bei EA weg von den coolen Untergrundrasereien und mal was ganz Neues für die Reihe ausprobieren. Also hat man sich die Macher von "GTR" geholt und ein relativ ernstes Racinggame gebastelt. In "Shift" seid ihr fast ausschließlich auf altbekannten und -ehrwürdigen Rennstrecken wie Donington, Silverstone, Brands Hatch und Co. unterwegs. Auch das Fahrverhalten der vielen schönen Autos kann man auf Wunsch ziemlich simulationslastig einstellen. Auf Profisettings muss man höllisch aufpassen, dass einem etwa eine hochgezüchtete Dodge Viper nicht in der erstbesten Kurve ausbricht und brutal wegrutscht. Weil ich nicht wirklich Lust auf eine Rennsimulation hatte und mit der Marke "Need for Speed" eher unkomplizierten Fahrspaß verbinde, habe ich die Einstellungen auf "Normal" gesetzt. Hier fährt es sich um einiges flotter, man hat aber auch nicht wie im Hobby-Modus das zweifelhafte Vergnügen, dass die Autos vor jeder Kurve vollautomatisch bremsen, was wohl nur Redakteure der ComputerBild Spiele nutzen würden. Mir machte es auf "Normal" jedenfalls viel Freude.
Bei den Karren ist jedenfalls alles dabei, was Rang und Namen hat: Lamborghini, Porsche, Chevrolet, um nur einige Hersteller zu nennen. Besonders in der Cockpit-Perspektive hat man ein wunderbares Gefühl für die Wagen und ganz nett ist auch, dass nach heftigen Kollisionen die Sicht des Fahrers kurz verschwimmt und der Sound dumpf wird. Das soll verhindern, dass man die Konkurrenz oder die Bande als Prellbock nimmt. Die Grafik der Autos ist hervorragend gelungen und bei "Need for Speed", das ja auch eine schlimme Ruckelphase durchgemacht hatte, muss man noch dazu erwähnen, dass das Spiel jederzeit absolut flüssig läuft. Selbst wenn viele Autos auf der Piste unterwegs sind und das sogar noch auf der Xbox 360, auf der man grafisch keine nennenswerten Abstriche zum PC machen muss. Die Gegner sind auch nicht mehr ganz so pulkig unterwegs, wie man das sonst so kannte. Oft habe ich beobachtet, dass sich so manch einer von den CPU-Kollegen ein wenig überschätzt hatte und mit heftig quietschen Reifen von der Rennstrecke flog. Solche Szenen lassen die Rennen gelegentlich sehr dynamisch wirken.
Die Karriere ist so aufgebaut, dass man die Auswahl aus einer Vielzahl von Events hat und durch das Sammeln von Sternen neue Stufen freischaltet. In der Regel läuft das bei einem normalen Rennen so ab, dass man für den ersten Platz drei Sterne bekommt. Dann bekommt man welche für das Anhäufen einer bestimmten Zahl von Punkten. Durch aggressives (Gegner anrempeln, drehen, unsauber überholen...) und präzises Fahren (Kurven auf der Ideallinie durchfahren, sauber überholen, keine Kollisionen) sammelt man diese Punkte. Nach einer gewissen Anzahl von Punkten wiederum steigt man im Fahrerlevel auf, wodurch man Spezialevents freischaltet sowie Geld, Lackierungen und Spezialautos gewinnt. Das geht bis Level 50; momentan bin ich Level 43 und will es noch bis zum Maximum schaffen. Einen sechsten Stern gibt es dann meist noch für besondere Aktionen, z.B. das Führen auf einer kompletten Runde oder das Drehen von vier Gegnern. 280 Sterne reichen um die Berechtigung für die finale "Need for Speed World Tour" zu bekommen, was sehr niedrig angesetzt ist. Ich habe noch einige Challenges offen und bin schon fast bei 1000 eingesammelten Sternen. Wer also lediglich darauf auf ist, das Spielziel zu erreichen, kann exorbitant viele Events ignorieren.
Insgesamt wirkt die Kampagne, obwohl sie auf den ersten Blick ziemlich überschaubar aussieht, sehr in die Länge gezogen. Immer wieder die selben Strecken, die naturbedingt nach einigen Malen etwas anöden; es sind halt keine exotischen Pisten, sondern spröde Rennstrecken, auf denen links und rechts nicht allzu viel los ist. Die zwei Stadtkurse in London und Tokio sehen sehr gut aus, entzaubern sich aber schnell als zu kurz und zu oft eingesetzt und dann kennt man sie in- und auswendig. Und immer wieder die selben Spielmodi. Es gibt normale Rennen; Zeitrennen (derjenige, der die schnellste Runde hinlegt, gewinnt), Wagenduelle und den Drift-Modus. Zunächst ist der Schwierigkeitsgrad zwischen diesen Modi schlecht ausbalanciert. Ständig musste ich zwischen "Leicht", "Normal" und "Schwer" hin- und herwechseln, um nicht vor Langeweile einzuschlafen oder vor Frust das Gamepad in die Ecke zu werfen. Wagenduelle sind selbst auf "Leicht" nicht ganz einfach, gewöhnliche Rennen hingegen können sich auch schon mal auf "Schwer" wie von selbst spielen. Eine absolute Enttäuschung ist der Driftmodus. War er in "Underground"-Zeiten noch mein Lieblingsmodus, ist er in "Shift" nur noch ein aufgesetzter Part, der von einer absolut zickigen Steuerung kaputt programmiert wurde. Einige Autos brechen vom simplen Geradeausfahren schon aus, in den Kurven war das ein einziges, verkrampftes Gerutsche, das ich bis zum Schluss nicht beherrschte. War das schön, als man in Bayview superelegante, lange Drifts auf die Fahrbahn zaubern konnte. In "Shift" war ich froh, wenn ich mal in einer Kurve nicht von der Fahrbahn flog...
Ein paar andere Spielmodi wie den Zeit-Eliminator die "Heiße Runde" findet man nur in den Einladungsevents, die man wie gesagt für das Hochleveln des Fahrerprofils unlockt. Hätte man besser in die eigentliche Kampagne mit reinintegrieren sollen, denn man kann nicht verhehlen, dass es einfach insgesamt nach einiger Zeit öde wird.
Wo ich gerade an "Underground" zurückdenke, denke ich auch an Nacht und Regen. Gibt's in "Shift" beides nicht, man kann nur statt Mittagssonne eine Morgen- oder Abenddämmerung auswählen, was lediglich einen anders gefärbten Himmel zur Folge hat. Das Tuning ist auch eher unspektakulär: Man kauft halt desinteressiert alle verfübaren Upgrades, macht zum Schluss noch einen Werksumbau (kommt einem besonders guten Upgrade gleich) und hat sonst keinen weiteren Einfluss auf die Fahrzeugteile. Dann kann man die Haube noch mit Vinyls vollklatschen.
Zusammengefasst beginnt das Spiel also sehr stark und wirkt dank des krassen Stilwechsels sehr frisch, verliert dann aber zusehends an Spannung. Wenn ich mir nicht selbst noch immer ein paar Ziele gesetzt hätte, u.a. das Erreichen der Ingame-Achievements, wäre mir gegen Ende wahrscheinlich sehr langweilig gewesen. So ging es halt noch, auch weil die Rennen mal ganz isoliert betrachtet ja durchaus Spaß machen. Man muss sich aber schlussendlich auch fragen: Ist das hier noch "Need for Speed"? Ich finde nicht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jul 2014 15:35 #2258

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Tales of Symphonia HD Edition 7,5/10


Ein sehr klassisches JRPG und ich muss sagen im Gegensatz zu den neueren Vertretern der "Tales of ..." Reihe fand ich das Spiel ein wenig veraltet.
Das Echtzeit-Kampfystem macht zwar Spaß und geht gut von der Hand aber es fehlt ein wenig an Dynamik. Das Levelsystem ist auch relativ simpel gehalten und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass das ändern von bestimmten Werten einen besonderen Einfluss auf den Kampf nehmen.
Grafisch wurde bei der HD-Edition bis auf eine höhere Auflösung nichts verbessert und dementsprechend veraltet sieht alles aus, positiv anzumerken ist, dass man auch die japanische Sprachausgabe auswählen kann.
Was einen bei den Spiel aber bei der Stange hält ist die wendungsreiche Handlung und die sympathischen Charaktere die gut unterhalten auch wenn es natürlich des Öfteren ins Kitschige abdriftet.

Insgesamt empfand ich es als ein durchaus unterhaltsames JRPG aber wirklich empfehlen kann man es heutzutage nur noch wenn man Lust auf diese klassische Art hat.

Beitrag » 20. Jul 2014 15:56 #2259

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Zu The Darkness II
BlackDead hat geschrieben:
Spoiler:
Bin auch gesprungen. Schien mir die logische Wahl zu sein. :ugly:

Wobei mir das Spiel viel zu leicht vorkommt. Ich spiele es jetzt im NG+ und auf Don. Selbst da ist es keine große Herausforderung.

Beitrag » 20. Jul 2014 16:32 #2260

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Als etwas zu leicht empfand ich das Spiel auch und ich habe im Vorhinein auf Don gespielt, ich hatte eigentlich nur bei einer Stelle Probleme.

Beitrag » 20. Jul 2014 16:56 #2261

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Venetica [PC]
[ externes Bild ]

(+) detailverliebtes Venedig mit viel Flair
(+) recht spannende Geschichte, die im richtigen Tempo erzählt wird
(+) im Prinzip hübsche Grafik mit einem gewissen Comic-Look, Hauptfigur Scarlett ist nett anzusehen
(+) nette Nebenquests mit vielen moralischen Entscheidungen
(+) fließender Tag- und Nachtwechsel
(+) viele bekannte Sprecher
(+) Menüführung ist gut ausgefallen
(+) witzige Idee, dass man in die Parallel-Schattenwelt wechseln kann

(-) Charakterausbau für ein Rollenspiel ingesamt zu simpel gestrickt
(-) sehr simples Kampfsystem, man kann quasi alle Gegner rhythmisch totklicken
(-) Scarlett kann nicht springen und bleibt deswegen an allerlei Objekten hängen
(-) Levelaufstiege haben nicht so wirklich einen fühlbaren Effekt
(-) die Fertigkeiten braucht man eigentlich alle gar nicht
(-) sehr wenig verschiedene Items/Waffen/Rüstungen
(-) auf Dauer öde werdendes Schlösser-knacken-Minispiel
(-) übertriebene Beleuchtung, einige schlechte Texturen, einige Animationen sind stümperhaft
(-) aufgrund ziemlich strenger Linearität kaum Wiederspielwert
(-) Spielzeit mit 17,5 Stunden für ein Rollenspiel zu kurz

Fazit: Je nach dem, aus welchem Blickwinkel man "Venetica" betrachtet, kann man zu höchst unterschiedlichen Urteilen kommen. Aus Sicht eines Rollenspiels - und als das wurde es ja vermarktet - ist das Spiel ehrlich gesagt sehr dürftig. Die Hauptfigur Scarlett, die sich gegen einen untoten Fürstenclan auflehnt, kann kaum individuell ausgebaut werden; immer wenn sie ein Level aufsteigt, darf man zwar ein paar Attributspunkte verteilen und neue Fertigkeiten lernen. Erstere haben kaum eine nachvollziehbare Wirkung und letztere sind überflüssig. Entscheidend war für mich absolut die angelegte Waffe. Und hier kann man "Venetica" ganz und gar nicht mit anderen Rollenspielen vergleichen; die Waffen im Spiel kann man an ein paar Händen abzählen und Rüstungen gibt es vielleicht fünf!? Weitere Gegenstände wie Ringe, Stiefel, Handschuhe, Helme und was man nicht noch so aus anderen Spielen kennt, gibt es hier erst gar nicht. Die Kämpfe fallen darüber hinaus sehr anspruchslos aus. Die allermeisten Gegner kann man mit Kombos, in denen man bloß rhythmisch klicken muss, ohne weitere Gegenwehr ins Grab schnetzeln. Falls sie doch mal blocken, dann geht man halt ein Stück zurück oder rollt zur Seite und macht dann weiter seine Klicks. Den Endgegner habe ich so innerhalb von 30 Sekunden erledigen können, ohne dass er mir einen Trefferpunkt abgezogen hat. Hier werden also höchstens blutige Computerspielneulinge gefordert. Die dürften sowieso eigentlich die Zielgruppe des Spiels gewesen sein.
Wie man unschwer am Titel erkennen kann, führt es einen gleich nach 2-3 Stunden nach Venedig, nachdem man das Bergdörfchen San Pasquale hinter sich gelassen hat. War schon das Nest, in dem Scarlett groß geworden ist, ganz nett designt, kommt in Venedig besonders viel Flair auf den Bildschirm. Die Häuser wurden richtig atmosphärisch gestaltet, die Charaktere, die man dort so trifft, wirken wie aus mittelalterlichen Zeiten entrissen und die schöne Musik tut ihr übriges. Die Stadt ist keinesfalls so groß, wie die Karte im Spiel erst vermuten lässt. Es gibt nur vier Bezirke, die für sich gesehen niemanden erschlagen und alle haben dann noch ein paar Innenräume wie Tavernen und Katakomben. Hier kann man gut Zeit verbringen, indem man der spannenden Geschichte folgt und Quests löst. Diese warten oft mit moralischen Entscheidungen auf. Scarlett kann also entweder die gute Fee oder die böse Rächerin raushängen lassen, denn ihr Geliebter Benedict wird am Anfang des Spiels von Assassinen getötet und deshalb kann sie nur noch im Jenseits Kontakt mit ihm aufnehmen. Wie das? Tja, sie ist zufälligerweise auch noch Tochter von Gevatter Tod und kann deshalb jederzeit in eine Schattenwelt wechseln und dort mentale Fähigkeiten einsetzen - hier kommt also praktisch der magische Teil zum Tragen. Ich habe sie nur selten genutzt, weil die Kämpfe wie gesagt auch so schon viel zu einfach waren. Um noch mal auf die Quests zurückzukommen: Sie sind also sehr launig, da passt es auch gut, dass alle NPCs im Spiel mit bekannten Synchronsprechern glänzen können. In der italienischen Stadt kann man sich auch noch für eine von drei Gilden entscheiden, die einem ein paar exklusive Extraquests gewähren. Denn wenn ihr für eine Gilde arbeitet, verschließen die anderen zwei für immer die Türen.
Wer also gerne in stimmigen Computerspielwelten herumläuft, dabei einer hübschen Frau die ganze Zeit auf ihren knackigen Arsch starren und mit ihr entspannt schön erzählte Aufgaben lösen möchte, der kann trotzdem ein vergnügliches Wochenende in Venedig und Umgebung verbringen. Erwartet aber bitte, bitte kein anspruchsvolles und komplexes Game.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Jul 2014 15:14 #2262

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von simple_mind »

Rodon hat geschrieben: Venetica [PC]
[ externes Bild ]
stimmt ja, das habe ich auch noch ungespielt hier rumfliegen. ebenfalls im "immer noch nicht angespielt"-Angebot hätte ich noch Mount & Blade, Borderlands, Guild Wars Phrophecies, Vampire: The Maquerade, Thief: Deadly Shadows und Deus Ex: Invisble War. was wäre denn davon empfehlenswert ohne große Einarbeitung? :confused: Dead Space habe ich gerade nach wenigen Minuten von der Platte gefegt (Maussteuerung aus der Hölle :mad: ).
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Jul 2014 15:27 #2263

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von jaws »

Vampire Bloodlines? Das oder Thief 3.

Beitrag » 24. Jul 2014 15:40 #2264

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

simple_mind hat geschrieben:
stimmt ja, das habe ich auch noch ungespielt hier rumfliegen. ebenfalls im "immer noch nicht angespielt"-Angebot hätte ich noch Mount & Blade, Borderlands, Guild Wars Phrophecies, Vampire: The Maquerade, Thief: Deadly Shadows und Deus Ex: Invisble War. was wäre denn davon empfehlenswert ohne große Einarbeitung? :confused: Dead Space habe ich gerade nach wenigen Minuten von der Platte gefegt (Maussteuerung aus der Hölle :mad: ).
Mount and Blade erfordert viel Einarbeitungszeit und noch mehr Spielzeit
Borderlands ist im Grunde Diablo als Shooter, also recht einfach gestrickt.
Guild Wars ist ein MMO im Autobetrieb, erfordert also viel Zeit. Auch zum reinkommen.
Deus Ex IW ist eher mittelmäßig. Ich habe es recht früh abgebrochen. Andauernd hat das Spiel wieder ein neues Gebiet geladen...

Thief dürfte extrem schleichlastig sein ;).

Vampire, das 3. Person oder das erste der beiden Rollenspiele.
In das erste klassische muss man sich erstmal etwas reinfrickeln, dann ist es aber ein gutes Spiel.
Der 2. Ausflug ist Genial, man sollte am Anfang nur die Melkavianer meiden :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Jul 2014 16:20 #2265

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

simple_mind hat geschrieben:Guild Wars Phrophecies
Hab' ich auch schon ewig ungespielt auf der Platte. Falls du dort losziehen solltest, sach' ma Bescheid. :D

Beitrag » 24. Jul 2014 16:42 #2266

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

"Vampire: The Masquerade" ist ganz cool, weil das Spiel in mehreren Zeiten und Orten angelegt ist. Geht glaube ich irgendwie los im mitteralterlichen Wien und dann kommt man irgendwann in das USA der Gegenwart. Ouh, ist das lange her... :D Dürfte aber schon echt angestaubt sein, das Ding ist von 2000. "Borderlands" werde ich demnächst zocken, dann kann ich was zu sagen. "Deus Ex 2" fand ich gar nicht so übel, wie immer alle sagen - hat mir Spaß gemacht. Bei "Thief" sind die ersten beiden Teile toll (aber auch sehr retro inzwischen!), den dritten habe ich unter Windows 7 nicht zum Laufen gebracht. "Mount & Blade" - da haben mich die Bilder immer dermaßen angeödet. Das Ding schreit gerade zu danach, nicht gespielt zu werden. Und ein MMO würde ich im hohen Alter ja nicht unbedingt mehr anfangen. Willst ja noch was erleben, denk ich mal. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Jul 2014 16:44 #2267

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben: "Vampire: The Masquerade" ist ganz cool, weil das Spiel in mehreren Zeiten und Orten angelegt ist. Geht glaube ich irgendwie los im mitteralterlichen Wien und dann kommt man irgendwann in das USA der Gegenwart. Ouh, ist das lange her... :D Dürfte aber schon echt angestaubt sein, das Ding ist von 2000. ...
Du meinst Redemption, Vampire: The Masquerade - Redemption. ;)

Sowohl Redemption als auch Bloodlines haben das "Vampire: The Masquerade"-P&P-Regelwerk als Grundlage, deswegen heißen beide auch Vampire: The Masquerade - x.

Beitrag » 24. Jul 2014 16:47 #2268

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Vielleicht meinte simple das ja auch ... :ugly: Bei dem anderen Ding habe ich auf das Schlagwort "Bloodlines" gewartet, aber das kam nicht. :uglycoffee:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Jul 2014 17:09 #2269

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von simple_mind »

Rodon hat geschrieben: "Vampire: The Masquerade" ist ganz cool, weil das Spiel in mehreren Zeiten und Orten angelegt ist. Geht glaube ich irgendwie los im mitteralterlichen Wien und dann kommt man irgendwann in das USA der Gegenwart. Ouh, ist das lange her... :D Dürfte aber schon echt angestaubt sein, das Ding ist von 2000. ...
auch in der prä Steam-Ära konnte man schon Spiele kaufen und nicht spielen. :uglycafe:
Rumple hat geschrieben:Du meinst Redemption, Vampire: The Masquerade - Redemption. ;)

Sowohl Redemption als auch Bloodlines haben das "Vampire: The Masquerade"-P&P-Regelwerk als Grundlage, deswegen heißen beide auch Vampire: The Masquerade - x.
also es ist "Vampire: The Masquerade - Bloodlines", so der komplette Titel.
gut, bei Mount & Blade dachte ich mir schon dass man sich da einarbeiten muss, bei Deus Ex hat mir schon der erste Teil nicht zugesagt und bei GW hab ich wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst, liegt schließlich auch schon wieder ein paar Jahre hier rum. :ugly:

Thief 3 hatte ich schon mal angespielt und fand's nicht sooo schlecht, k.A. warum ich das damals nicht weiter gespielt habe, vermutlich zu hoher Schleichanteil. :D dann wird es wohl Bloodlines, Borderlands oder Venetica, mal schauen...
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Jul 2014 17:15 #2270

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Bloodlines!

Beitrag » 24. Jul 2014 18:46 #2271

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben: Bloodlines!
Unbedingt! Und zwar hiermit:
http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/61625

Beitrag » 24. Jul 2014 19:45 #2272

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

So, bin mit The Wolf among us fertig.

Hat mir sehr, sehr gut gefallen; auch wenn in Episode 5 der Gameplay-Anteil ebenfalls runtergeschraubt wurde. Alles in allem fand ich es definitiv besser als TWD S2..

Ob es mir besser als TWD S1 gefällt, weiß ich noch nicht so genau :ugly:

Meine Entscheidungen für Episode 5:
Spoiler:
- Georgie getötet
- Crooked Man lebendig zurückgebracht
- Crooked Man eingesperrt
- TJs Geschenk genommen
- "I've made alot of mistakes" gesagt
Kann es definitiv empfehlen. Spätestens in einem Sale kann man zugreifen! :)

Beitrag » 24. Jul 2014 19:48 #2273

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben: Bloodlines!
Unbedingt! Und zwar hiermit:
http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/61625
wollte ich gerade fragen, irgendwas hatte ich dunkel mit unspielbar in der Release-Version in Erinnerung. ist da dann alles drin und dran oder brauche ich noch was?

Rodon hat geschrieben:Ouh, ist das lange her... :D Dürfte aber schon echt angestaubt sein, das Ding ist von 2000.
ist von 2004 btw. also quasi noch taufrisch. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Jul 2014 19:54 #2274

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von gun »

Ne, Fanpatch reicht.
Und der Tipp gilt weiterhin, spiel am Anfang keinen Melk. Sonst wirst du manchmal vielleicht selbst nicht mal wissen, was du sagen willst ;)

Mount and Blade kann eigentlich gut Spaß machen.
Besonders M&B Warband (in vielen Bereichen verbessert).
Wenn man dann ein paar eigene Dörfer, eine eigene Burg und vielleicht sogar eine eigene Stadt und viele eigene Betriebe hat die Geld in die Kassen spühlen um die gut ausgestattete eigene Armee zu finanzieren.

Aber das dauert :ugly:
Und nen Lebenspartner zu finden kann noch länger dauern. :ugly;
Zuletzt geändert von gun am 24. Jul 2014 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Jul 2014 19:56 #2275

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: Ne, Fanpatch reicht.
Und der Tipp gilt weiterhin, spiel am Anfang keinen Melk. Sonst wirst du manchmal vielleicht selbst nicht mal wissen, was du sagen willst ;)
Malk! :p

Die sind klasse, spiel einen Malkavianer! :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste