Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 4. Mär 2007 13:22 #326

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Punkfloyd]Stanley Kubrick - The Shining (9/10)

Definitiv die beste King Verfilmung überhaupt (obwohl King selbst das wohl merkwürdigerweise anders sah..) mit einem Jack Nicholson in Höchstform..
Kleiner Tipp: Schaut euch den Film mit jemandem an, der/die ein wenig ängstlich ist und fangt gegen Ende des Films an mit merkwürdiger Stimme mit eurem Zeigefinger zu reden.. :D (Wer den Film kennt, weiß warum..)[/quote]

1000 % Zustimmung. Hab mich damals fast angesch... als ich ihn zum ersten mal im Kino gesehen hab.
10/10 :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 4. Mär 2007 14:55 #327

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=Alexboy][quote=Punkfloyd]Stanley Kubrick - The Shining (9/10)

Definitiv die beste King Verfilmung überhaupt (obwohl King selbst das wohl merkwürdigerweise anders sah..) mit einem Jack Nicholson in Höchstform..
Kleiner Tipp: Schaut euch den Film mit jemandem an, der/die ein wenig ängstlich ist und fangt gegen Ende des Films an mit merkwürdiger Stimme mit eurem Zeigefinger zu reden.. :D (Wer den Film kennt, weiß warum..)[/quote]

1000 % Zustimmung. Hab mich damals fast angesch... als ich ihn zum ersten mal im Kino gesehen hab.
10/10 :sekt:[/quote]

unterschreib!
10/10 :sekt:

und Dreirad fahrende Kinder auf dem Hotelflur sieht man dann auch ein wenig anders :ugly:
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 4. Mär 2007 16:21 #328

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

x-men 3

6/10

Die ersten beiden waren solides Popcornkino. Der 3. sollte irgendwie tiefgründig wirken... Das ist meiner Ansicht gründlich in die Hose gegangen. Das Ganze war hektisch, gestückelt und falsch in Szene gesetzt.

Ein Bsp: Hauptcharaktere der "Serie" sollten, wenn überhaupt theatralisch am Ende sterben und nicht so tralala mittendrin, ohne das es wen großartig stört... .

Alles in allem der schwächste Film der Triologie. Schade eigentlich, Sternstunden des Kinos war keiner der Filme, aber eine nette Unterhalung auf jeden Fall.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 4. Mär 2007 16:25 #329

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]Stanley Kubrick - The Shining (9/10)

Definitiv die beste King Verfilmung überhaupt...[/quote]

Einspruch, "Carrie" ist besser. Bei "Shining" ist das Ende im Vergleich zum Buch vermurkst.

Beitrag » 4. Mär 2007 16:53 #330

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair][quote=Punkfloyd]Stanley Kubrick - The Shining (9/10)

Definitiv die beste King Verfilmung überhaupt...[/quote]

Einspruch, "Carrie" ist besser. Bei "Shining" ist das Ende im Vergleich zum Buch vermurkst.[/quote]
Ist Geschmackssache.. Carrie find`ich auch gut, aber Nicholson bekommt bei mir den entscheidenden Bonus. (Ich mag aber auch dieses Szenario, das ja zuerst so gestaltet ist, dass eigentlich anfangs nur beschrieben wird wie jemand durchdreht. da liegt schon eine Menge Horror drin..)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 5. Mär 2007 13:18 #331

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Traumpaare - Duets -
Ich mag normalerweise kein KARAOKE.
Aber in diesem lustigen, kritischen und überaus gelungenen musikalischen Film mit vielen begabten Schauspielern und Sängern nahm ich es in Kauf.
Sehr zu empfehlen. Wunderschöne Unterhaltung

[ externes Bild ]


:hoch:

10/10
Zuletzt geändert von Alexboy am 5. Mär 2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Mär 2007 13:36 #332

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Alexboy]Traumpaare - Duets -
Ich mag normalerweise kein KARAOKE.
Aber in diesem lustigen, kritischen und überaus gelungenen musikalischen Film mit vielen begabten Schauspielern und Sängern nahm ich es in Kauf.
Sehr zu empfehlen. Wunderschöne Unterhaltung


:hoch:[/quote]

Und die Bewertung ?

Hab Unleashed geguckt ... hatte vll. n bisschen zu viel Story :ugly: .
Es ging darum, dass irgend son Gauner Danny(Jet LI) als Hund /Kampfmaschine tranniert hat.Sobal man ihm seine Leine abnimmt, greift der die gewünchter Person an und bringt sie um.
Naja und irgendwann hat er dann eine Person kennengerlnt und das Band abgenommen ...

7/10

Die Actionszenen waren zu rar.
Mes que un club!!!

Beitrag » 5. Mär 2007 18:54 #333

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Butterfly Effect
Genial, einfach nur ein genialer Film, 100 prozentige Empfehlung von mir :hoch:

10/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Mär 2007 07:50 #334

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

The Descent

Ist das ein schlechter Film. Einfach grausam. Ein haufen hysterischer Weiber gehen in ne Höhle und werden von Gollum-artigen Wesen verfolgt. Die labilste von allen Weibern entwickelt sich zum weiblichen Rambo und macht alle nieder. Hab ich schon erwähnt wie schlecht dieser Film ist?

1/10
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 6. Mär 2007 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 6. Mär 2007 11:59 #335

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Schwaig_Bub]The Descent [/quote]

Endlich mal jemand, der diesen Film genauso mies findet wie ich! Ist mir absolut unverständlich, dass dieses Machwerk überall gelobt wird. Dauergekreische im Dunkeln - wie spannend...

Beitrag » 7. Mär 2007 18:01 #336

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Maddox]Butterfly Effect
Genial, einfach nur ein genialer Film, 100 prozentige Empfehlung von mir :hoch:

10/10[/quote]
Und eine Tausendprozentige von mir. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass es der beste Film ist den ich je gesehen habe.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Mär 2007 18:49 #337

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=The Gravedagokck][quote=Maddox]Butterfly Effect
Genial, einfach nur ein genialer Film, 100 prozentige Empfehlung von mir :hoch:

10/10[/quote]
Und eine Tausendprozentige von mir. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass es der beste Film ist den ich je gesehen habe.[/quote]

Pfuh, der Logikfehler im Gefängnis verhindert meiner Meinung nach diese Auszeichnung :p

Beitrag » 7. Mär 2007 19:17 #338

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rumpletweezer][quote=The Gravedagokck][quote=Maddox]Butterfly Effect
Genial, einfach nur ein genialer Film, 100 prozentige Empfehlung von mir :hoch:

10/10[/quote]
Und eine Tausendprozentige von mir. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass es der beste Film ist den ich je gesehen habe.[/quote]

Pfuh, der Logikfehler im Gefängnis verhindert meiner Meinung nach diese Auszeichnung :p[/quote]
Was meinst du genau? Dass, wenn er seine Hände auf die Dinger draufhaut, weitere Folgen gehabt haben müsste?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Mär 2007 19:29 #339

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Maddox][quote=Rumpletweezer][quote=The Gravedagokck][quote=Maddox]Butterfly Effect
Genial, einfach nur ein genialer Film, 100 prozentige Empfehlung von mir :hoch:

10/10[/quote]
Und eine Tausendprozentige von mir. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass es der beste Film ist den ich je gesehen habe.[/quote]

Pfuh, der Logikfehler im Gefängnis verhindert meiner Meinung nach diese Auszeichnung :p[/quote]
Was meinst du genau? Dass, wenn er seine Hände auf die Dinger draufhaut, weitere Folgen gehabt haben müsste?[/quote]

Diese Sache meine ich. Er haut als Kind seine Hände auf diese Nägel, Dinger, was auch immer und dann sollen plötzlich im Gefängnis die Stigmata auftauchen. Das ist schwachsinnig, da

1. Jede Aktion eine Veränderung der Zukunft zur Folge hat, egal wie klein sie ist - bei dieser Aktion war dem scheinbar nicht so.

2. Da er als Kleinkind seine Hände in die Spitzen haut, hat er die Narben auch als Jugendlicher und auch als Student, also hat er sie auch als er ins Gefängnis gesteckt wird. Das sie dann plötzlich auftauchen und nicht schon vorher da sind ist ein krasser Logikfehler.

Beitrag » 7. Mär 2007 19:54 #340

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rumpletweezer][quote=Maddox][quote=Rumpletweezer][quote=The Gravedagokck][quote=Maddox]Butterfly Effect
Genial, einfach nur ein genialer Film, 100 prozentige Empfehlung von mir :hoch:

10/10[/quote]
Und eine Tausendprozentige von mir. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass es der beste Film ist den ich je gesehen habe.[/quote]

Pfuh, der Logikfehler im Gefängnis verhindert meiner Meinung nach diese Auszeichnung :p[/quote]
Was meinst du genau? Dass, wenn er seine Hände auf die Dinger draufhaut, weitere Folgen gehabt haben müsste?[/quote]

Diese Sache meine ich. Er haut als Kind seine Hände auf diese Nägel, Dinger, was auch immer und dann sollen plötzlich im Gefängnis die Stigmata auftauchen. Das ist schwachsinnig, da

1. Jede Aktion eine Veränderung der Zukunft zur Folge hat, egal wie klein sie ist - bei dieser Aktion war dem scheinbar nicht so.

2. Da er als Kleinkind seine Hände in die Spitzen haut, hat er die Narben auch als Jugendlicher und auch als Student, also hat er sie auch als er ins Gefängnis gesteckt wird. Das sie dann plötzlich auftauchen und nicht schon vorher da sind ist ein krasser Logikfehler.[/quote]

Naja, der beim 1. Punkt stimme ich vollkommen überein, der 2. ist ja irgendwie der 1. Punkt. Nur ist es beim 2. ja so, dass er die Narben ja erst durch diese Reise in die Vergangenheit bekommt und deswegen vorher nicht gehabt haben kann... Aber wie gesagt, er müsste dadurch eh wo anders sein...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Mär 2007 19:59 #341

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Maddox]
Naja, der beim 1. Punkt stimme ich vollkommen überein, der 2. ist ja irgendwie der 1. Punkt. Nur ist es beim 2. ja so, dass er die Narben ja erst durch diese Reise in die Vergangenheit bekommt und deswegen vorher nicht gehabt haben kann... Aber wie gesagt, er müsste dadurch eh wo anders sein...[/quote]

Naja, er hockt im Gefängnis. Sein Bewusstsein reist zurück in seine Kindheit und sein Körper bekommt als Kleinkind die Narben. Sein Bewusstsein fährt zurück in die Zukunft sein Körper bleibt aber da und zwar mit den Narben, die er fortan trägt. Also hat er sie schon vor seiner Einweisung in das Gefängnis. So meinte ich das....

... kann auch sein, das wir aneinander vorbei reden :D

Beitrag » 7. Mär 2007 20:07 #342

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rumpletweezer][quote=Maddox]
Naja, der beim 1. Punkt stimme ich vollkommen überein, der 2. ist ja irgendwie der 1. Punkt. Nur ist es beim 2. ja so, dass er die Narben ja erst durch diese Reise in die Vergangenheit bekommt und deswegen vorher nicht gehabt haben kann... Aber wie gesagt, er müsste dadurch eh wo anders sein...[/quote]

Naja, er hockt im Gefängnis. Sein Bewusstsein reist zurück in seine Kindheit und sein Körper bekommt als Kleinkind die Narben. Sein Bewusstsein fährt zurück in die Zukunft sein Körper bleibt aber da und zwar mit den Narben, die er fortan trägt. Also hat er sie schon vor seiner Einweisung in das Gefängnis. So meinte ich das....

... kann auch sein, das wir aneinander vorbei reden :D[/quote]
Ost-West-Verständnis halt :D

Nene, ich mein es ja auch so wie du, ABER, da er durch die Änderung sein Leben ja immer komplett verändert hat, auch körperlich, man denke daran, dass er später auch verkrüppelt war, das aber auch wieder rückgängig machen konnte.
Aber wir verkomplizieren hier auch grad nur einen Fehler im Film ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Mär 2007 20:25 #343

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Despair][quote=Schwaig_Bub]The Descent [/quote]

Endlich mal jemand, der diesen Film genauso mies findet wie ich! Ist mir absolut unverständlich, dass dieses Machwerk überall gelobt wird. Dauergekreische im Dunkeln - wie spannend...[/quote]

Genau wegen diesen Lobhudeleien hab ich mir den auch angeschaut. Und dann so ein Drecksfilm. Da sind ja Wrong Turn oder The Hills have Eyes wahre Meisterwerke dagegen.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 7. Mär 2007 22:20 #344

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Crank

Der Film ist krank, aber nettes Popcornkino.

Beitrag » 7. Mär 2007 22:25 #345

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Rumpletweezer][quote=The Gravedagokck][quote=Maddox]Butterfly Effect
Genial, einfach nur ein genialer Film, 100 prozentige Empfehlung von mir :hoch:

10/10[/quote]
Und eine Tausendprozentige von mir. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass es der beste Film ist den ich je gesehen habe.[/quote]

Pfuh, der Logikfehler im Gefängnis verhindert meiner Meinung nach diese Auszeichnung :p[/quote]
Das ist das Raum-Zeit Paradoxon darüber streite ich nicht und wenn ein Kind diese Blackouts hat, dann darf es sich auch mal die Hände in die Nägel rammen. Es hatte ja auch keine gravierenden Auswirkungen als er da mit dem Messer in der Küche stand.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Mär 2007 22:36 #346

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=The Gravedagokck]
Das ist das Raum-Zeit Paradoxon darüber streite ich nicht und wenn ein Kind diese Blackouts hat, dann darf es sich auch mal die Hände in die Nägel rammen. Es hatte ja auch keine gravierenden Auswirkungen als er da mit dem Messer in der Küche stand.[/quote]

Auch wenn es schon wieder offtopic ist.

Die ganze Sache ist kein Paradoxon sondern unlogisch. Wenn ich als Kind irgendwelche Narben bekomme erscheinen sie ein paar Jahre später nichts einfach so aus dem Nichts.

Und die Begründung "wenn ein Kind diese Blackouts hat, dann darf es sich auch mal die Hände in die Nägel rammen", erschließt sich mir nicht so ganz. :ugly:

Beitrag » 9. Mär 2007 13:39 #347

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Ab durch die Hecke 8/10
Nette Unterhaltung für große und kleine Kinder, die Sachen wie Shrek und Madagaskar mögen. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 10. Mär 2007 18:41 #348

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Von gestern Abend bis heute:

The Ring
Ähm, ja... Komischer Film, halt irgendwie langweilig, nicht mein Fall, wär mehr drin gewesen...

Eine gähnende 5/10


The Ring Two
Im Prinzip das selbe in grün, obwohl ich den irgendwie interessanter gefunden hätte, so von der Story her im Vergleich zum ersten Teil, war aber trotzdem irgendwie noch langweiliger :ugly:
Aber beide Filme haben nen Naomi Watts Bonus bekommen :D

4/10


Troja
Nachdem ich den Film ja schon mal irgendwann in den Sommerferien angefangen habe, aber irgendwann keine Lust mehr hatte, muss ich sagen, dass der besser als erwartet war, zwar trotzdem etwas langatmig, aber auch die guten Schauspieler sowie den historischen Hintergrund, wars halt solides Popcorn-Kino.

7/10
Zuletzt geändert von Maddox am 10. Mär 2007 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Mär 2007 22:54 #349

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Maddox]Von gestern Abend bis heute:

The Ring
Ähm, ja... Komischer Film, halt irgendwie langweilig, nicht mein Fall, wär mehr drin gewesen...

Eine gähnende 5/10


The Ring Two
Im Prinzip das selbe in grün, obwohl ich den irgendwie interessanter gefunden hätte, so von der Story her im Vergleich zum ersten Teil, war aber trotzdem irgendwie noch langweiliger :ugly:
Aber beide Filme haben nen Naomi Watts Bonus bekommen :D

4/10


Troja
Nachdem ich den Film ja schon mal irgendwann in den Sommerferien angefangen habe, aber irgendwann keine Lust mehr hatte, muss ich sagen, dass der besser als erwartet war, zwar trotzdem etwas langatmig, aber auch die guten Schauspieler sowie den historischen Hintergrund, wars halt solides Popcorn-Kino.

7/10[/quote]

- Überall zustimm - einschließlich Wertung. :sekt:


Underworld Evolution 7/10


Vampire gegen Werwölfe.
Gutes Bild, guter Ton, gute FX, Schauspieler und Geschichte so naja, aber was will man schon erwarten bei so einem Thema. Popcornkino halt. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 10. Mär 2007 22:58 #350

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

I, Robot

Hab den zwar schon 2 mal gesehen, aber vorhin irgendwie Lust drauf und muss sagen, dass das richtig angenehm zu schauen war. Kurzweilig, gute Effekte, die Story ist okay und Herr Smith einfach mal wieder klasse :D
8.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste