Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 6. Apr 2007 00:57 #451

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Rumpletweezer][quote=nOOb][quote=Rumpletweezer]
Dt. Fassung? Wie ist denn die Synchronisation?[/quote]
Ja klar, war doch Kino ;)[...][/quote]

Es gibt auch Kinos die Filme im O-Ton spielen ;)[/quote]

Aber die Sind rar gesäht
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Apr 2007 01:00 #452

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Mudsee][quote=Rumpletweezer][quote=nOOb][quote=Rumpletweezer]
Dt. Fassung? Wie ist denn die Synchronisation?[/quote]
Ja klar, war doch Kino ;)[...][/quote]

Es gibt auch Kinos die Filme im O-Ton spielen ;)[/quote]

Aber die Sind rar gesäht[/quote]

Leider :(

Beitrag » 6. Apr 2007 01:01 #453

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Alexboy]Scheint ein Film für das intelektuelle Publikum zu sein? :ugly:[/quote]


Eigentlich gucke ich auch ehre intelligernetere Filme, aber den muss ich mir trotzdem angucken, wie Jaws (?!!) schon sagte: keine Handlung aber viel Gemetzel, und das muss auch mal sein ;)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 6. Apr 2007 11:32 #454

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Althrioan][quote=Alexboy]Scheint ein Film für das intelektuelle Publikum zu sein? :ugly:[/quote]


Eigentlich gucke ich auch ehre intelligernetere Filme, aber den muss ich mir trotzdem angucken, wie Jaws (?!!) schon sagte: keine Handlung aber viel Gemetzel, und das muss auch mal sein ;)[/quote]

Das sollte kein Vorwurf sein.
Ich liebe solche Filme. Remeber - Alexboy - :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 6. Apr 2007 12:58 #455

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Alexboy]Das sollte kein Vorwurf sein.
[/quote]

Hatte ich auch nicht so aufgenommen ;)
Zuletzt geändert von Althrioan am 6. Apr 2007 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 9. Apr 2007 10:41 #456

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Die Passion Christi
Ich weiß gar ned warum dieser Film so heiß diskutiert wird. Meinen die Kritiker so ne Kreuzigung war Kinderfasching? Übertriebene Brutalität ist das mMn jedenfalls nicht. Auch das dieser Film nicht synchronisiert wurde sondern auf Hebräisch/Latein/Aramäisch belassen wurde trägt viel zur Atmosphäre bei. Sicher kein Film den ich mir so schnell ein zweites mal anschaue (dazu isser schlicht nicht gut genug) aber übertriebene Gewaltdarstellung wie die Kritiker sagen sieht anders aus.

6/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 9. Apr 2007 15:29 #457

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Schwaig_Bub]Die Passion Christi
Ich weiß gar ned warum dieser Film so heiß diskutiert wird. Meinen die Kritiker so ne Kreuzigung war Kinderfasching? Übertriebene Brutalität ist das mMn jedenfalls nicht. Auch das dieser Film nicht synchronisiert wurde sondern auf Hebräisch/Latein/Aramäisch belassen wurde trägt viel zur Atmosphäre bei. Sicher kein Film den ich mir so schnell ein zweites mal anschaue (dazu isser schlicht nicht gut genug) aber übertriebene Gewaltdarstellung wie die Kritiker sagen sieht anders aus.

6/10[/quote]


Ich habe den Film nicht gesehen, aber dass er so kontrovers diskutiert wurde, lag zu einem Großteil an der Person des (offensichtlichen Antisemiten) Mel Gibson..
Gerade religiöse Themen sind nun mal heikel und wenn sich jemand in dieser Beziehung auch noch fundamental (ja fast sektierend..) benimmt, obschon er weiß, dass seine Äußerungen sicherlich wahrgenommen werden, dann legt er es entweder darauf an, oder ist einfach nur dumm.. (Meine Meinung..)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 9. Apr 2007 17:09 #458

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

300


Man merkt die Handschrift von dem Sin City macher. Extreme Scharfe bei den Bildern der Blick und Filmwinkel. Die Farbendifusität.

Aber auch böser Wortwitz kommt auf und wie sich es gehört alle klassischen Griechischen Heldenzitate

10/10

P.S.: so schlachten mit körperteilen ect sind ja nicht jedermanns sache aber so was kenne ich nur noch aus denn alten Sandalen filmen...
Zuletzt geändert von Mudsee am 9. Apr 2007 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Apr 2007 17:41 #459

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

300

Wurde schon viel drüber gesagt. Ein testosterongeladener Metzelfilm. Aber er hatte doch so seine längen und hat mich nicht so gefesselt wie Sin City.

9/10

Saikano

Es ist Krieg und der Zuschauer weiß nicht nur nicht warum, zwischen wem und wie lange, er weiß am Anfang noch nicht einmal das Krieg herscht. :eek:
Ansonsten ein sehr gefühlsbetonter Film um Liebe und Leid. Nur das die Geruhsammkeit immer wieder von kurzen aber heftigen Schlachtszenen unterbrochen wird.
Kurz, eine Realverfilmung eines Mangas. Wer mit Animes was anfangen kann wird den Film mögen :). Zwar hat der Film seine Längen, die erscheinen aber niemals Langweilig.
9/10

Hard Candy

Ein wunderbares Kammerspiel mit nur 2 Schauspieler über ein kontroverses Thema, bei der der Zuschauer zwischen den beiden Protagonisten hin und hergerissen wird. Viele unerwartete Momente und eine schöne Bildgestalltung. Schöner Psychoterror :D

10/10
Zuletzt geändert von gun am 11. Apr 2007 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Apr 2007 12:08 #460

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Aaaaalso:
300
Schade, hatte mir mehr erhofft. Zwar auf jeden Fall solide Action, aber trotzdem ein paar Längen und eine so reingeworfene Handlung, die irgendwie nicht in die Schlachten passte. Aber trotzdem mal ein anderes Szenario (der Film an sich ist ja durch die Übersättigung etc. eh irgendiwe anders) und dadurch sehr sehenswert :hoch:

8.5/10

Fight Club
Klasse Film, der zwar irgendwie anders ist, als ich erwartet hätte, aber auch dadurch viel intelligenter war als ich mir vorgestellt hatte.

10/10

The Da Vinci Code
Rasanter Film, auch wenn man das Buch gelesen hat, kann man sich das anschauen... Allerdings nichts überragendes, einfach nur eine "simple" Buchverfilmung, trotz der guten Schauspieler (Hanks, McKellen, Reno).

7/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Apr 2007 21:58 #461

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

*ganz böse doppel-poste* :evil: ;)

Ice Age 2
Eine Unterhaltung der Art, die ich mir erwartet habe. Zwar nicht ganz so genial wie Teil Eins, aber trotzdem irgendwie mein Geschmack :D

9/10

K-Pax
Nicht ganz mein Fall, aber trotzdem nett und allein wegen einem -meiner Meinung nach- wieder einmal grandiosen Kevin Spacey für die Leute, die auf sehr Dialog-lastige Filme stehen, eine Empfehlung wert

7.5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Apr 2007 01:53 #462

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

300

die besten Schlachtszenen die ich bis jetzt in einem Film gesehen hab. Wegen der Längen jedoch "nur" 9/10 Punkten. Aber optisch ein Meisterwerk!
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 12. Apr 2007 01:59 #463

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

300

teilweise absurd und phantasievoll, dennoch ein Meisterwerk, welches ich mir als DVD holen werde.
Das mit den Längen ist mir gar nicht aufgefallen bzw. es war nicht schlimm 10/10

From Dusk till Dawn

auch absurd aber komisch, ich weiß aber nicht was an dem Film jetzt so toll sein soll ...

8/10
Mes que un club!!!

Beitrag » 12. Apr 2007 08:55 #464

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=NO_Limit]

From Dusk till Dawn

auch absurd aber komisch, ich weiß aber nicht was an dem Film jetzt so toll sein soll ...

8/10[/quote]

Das verstehst später mal... eventuell.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 12. Apr 2007 09:35 #465

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=NO_Limit]
From Dusk till Dawn

auch absurd aber komisch, ich weiß aber nicht was an dem Film jetzt so toll sein soll ...

8/10[/quote]

Schau Dir den Film auf englisch an. Auf Deutsch ist der einfach nur fürchterlich.

Und bedenke das der Film mittlerweile auch schon knapp 10 Jahre alt ist - trotzdem find ich den immernoch genial :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 12. Apr 2007 10:25 #466

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Schwaig_Bub][quote=NO_Limit]
From Dusk till Dawn

auch absurd aber komisch, ich weiß aber nicht was an dem Film jetzt so toll sein soll ...

8/10[/quote]

Schau Dir den Film auf englisch an. Auf Deutsch ist der einfach nur fürchterlich.

Und bedenke das der Film mittlerweile auch schon knapp 10 Jahre alt ist - trotzdem find ich den immernoch genial :)[/quote]
Dito, ich weiß allerdings immer noch nicht, wohin die denn am Ende fahren und wieso und was die eigentlich sind und überhaupt :D Aber der Film ist einfach mal etwas Besonderes, deswegen hab ich ja auch die 10/10 - Wertung draufgehauen :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Apr 2007 18:46 #467

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

MI -3 8/10
Popcorn - Cruise

Wo die Liebe hinfällt 5/10
Leicht Lustiges mit Costner, MacLaine und Aniston.

Couchgeflüster 10/10
Gute Schauspieler in nettem Kammerspiel. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 13. Apr 2007 01:25 #468

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hat noch keiner von euch "Neues vom Wixxer" gesehen??
Würd mich mal interressieren wie der so ist bzw. was unsere "Kiritiker" zu dem 2ten Teil sagen :)
Zuletzt geändert von Althrioan am 13. Apr 2007 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 13. Apr 2007 01:36 #469

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=deLuxe][quote=NO_Limit]

From Dusk till Dawn

auch absurd aber komisch, ich weiß aber nicht was an dem Film jetzt so toll sein soll ...

8/10[/quote]

Das verstehst später mal... eventuell.[/quote]

Ich versteh den Sinn nicht ...

kannst ihn mir ja sagen ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 13. Apr 2007 08:20 #470

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

gestern Kino:

300

8,5/10

Geniale Bilder, sehr blutrünstig und ziemlich klasse der Film. Lediglich der Anfang kam etwas schwer in Schwung und die Zwischenspiele in Sparta hätte man anders machen sollen... .

Aber sonst:

Sehr geiler Film der vom Stile her etwas wie Sin City rüberkommt.

TM
Zuletzt geändert von Tannemann am 13. Apr 2007 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 13. Apr 2007 10:06 #471

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Althrioan]Hat noch keiner von euch "Neues vom Wixxer" gesehen??
Würd mich mal interressieren wie der so ist bzw. was unsere "Kiritiker" zu dem 2ten Teil sagen :)[/quote]
Also ich bin ein großer Fan des ersten Teils und habe den zweiten Film vor einer Woche gesehen.

Die ersten 15 Minuten des Films fand ich ziemlich schlecht und habe mir schon gedacht: "Oh nein, dass kann doch nichts mehr werden..." Doch dann gewan der Film langsam an Fahrt und die Gags fingen an zu zünden (wenn auch nicht alle - aber das ist man ja aus Teil 1 gewohnt)
Nach der Hälfte des Filmes steigert sich die Qualität erneut und bleibt dann bis zum Ende erhalten.

Was ein wenig stört ist, dass man die Aufbauweise des Filmes schon aus dem Vorgänger kennt. Der Zuschauer wird ein wenig an der Nase herumgeführt, der Chief Inspector verdächtigt immer die falschen Leute und zum Schluss gibts wieder ein Showdown.

Trotzdem kann ich "Neues vom Wixxer" all denen empfehlen, die schon den ersten Wixxer mochten und auf solchen Humor stehen.

9/10
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 13. Apr 2007 15:09 #472

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Althrioan]Hat noch keiner von euch "Neues vom Wixxer" gesehen??
Würd mich mal interressieren wie der so ist bzw. was unsere "Kiritiker" zu dem 2ten Teil sagen :)[/quote] http://forum.victorypoint.de/thread.php ... #post67198 :kaffee:
Zuletzt geändert von toitoi am 13. Apr 2007 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 13. Apr 2007 15:15 #473

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sou:

Casino Royale
Klasse inszenierte Action, auch wenn es nicht wie ein Bond wirkt, hat man sich doch dabei viel Mühe gegeben ;)

10/10


Bad Boys
Nette Unterhaltung, imo allerdings nichts Besonderes, Martin Lawrence und Will Smith gefallen allerdings so als "Pärchen" :D

8/10

Bad Boys II
Das selbe in grün, allerdings mit bissl mehr Wumms, dafür wirkt der Film nicht ganz so "frisch", wie der Vorgänger
ausgleichende Gerechtigkeit:

8/10

16 Blocks
Sehr guter Film, sehr guter Willis, sehr gute Unterhaltung, nichts zu Meckern, aber man hat auch alles schon mal gesehen, trotzdem nett

9/10

Scarface
Nochmal angeschaut und immer noch klasse... Aber ich habe nur die geschnittene Version, die einige Szenen echt sowas von grausam verstümmeln (die mit der Kettensäge allen voran), was einfach nur extrem nervig ist. Außerdemm war komischerweise der Ton sehr, sehr leise, ich musste hier (habe es auf dem PC angeschaut) voll aufdrehen um überhaupt etwas zu verstehen :huh:

9/10 (weil die 16er DVD einfach nur beschissen ist ;) )
Zuletzt geändert von Maddox am 13. Apr 2007 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Apr 2007 03:11 #474

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Alpha Dog

10/10

Den Film muss man gesehen haben, der geht unter die Haut !

Jedenfalls bei mir als der Junge starb ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Apr 2007 22:44 #475

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ist 300 ab 16?

btw.:
Sieben (nur halb gesehen)
10/10 *grusel*
Ich darf mir kein Urteil erlauben, hab ihn nicht ganz gesehen, aber ich hätte mir wahrscheinlich in die Hose gemacht wenn ich das Ende gesehen hätte, genial... Und was für eine traumhafte Besetzung, ich hab noch nie einen Film mit einer so tollen Besetzung gesehen... *angst hab*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 28 Gäste