Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 13. Mai 2007 16:49 #526

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Fantastic Movie
Unterhaltsam, stumpf, krank, dämlich, parodierend, eklig, witzig :D

7/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Mai 2007 17:42 #527

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[ externes Bild ]

7,5/10

James Bond eben. Nicht mehr und nicht weniger.
Triple X war besser, die M-I -Filme auch und Bourne-Filme etwa gleichwertig. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 13. Mai 2007 22:28 #528

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Sooo diesmal geh ich auf eine Bewertung in meiner Sig näher ein, da sich die Serie mit der Bewertung doch etwas widerspricht ... was jedoch nur an der DVD liegt (ich bewerte ja immer Film + DVD (Qualität, Menüs, Verpackung usw.))

24 Season 1 - 7/10
Die Serie selbst würde auf eine stolze 9er Bewertung kommen ... Abzug gibts nur für die dämliche Tochter Kim sowie der Aufbau der Figur Nina, den Fortschritt der Serie hätte man meiner Meinung nach besser lösen können.

Abzüge gibts aber für die absolut miese DVD-Ausführung...
Einziger positiver Aspekt ist die Tatsache das es zu jeder Episode auch eine Szenenauswahl gibt (die noch dazu gut präsentiert wird), was man bei anderen Serien häufig vergebens sucht.
Kommen wir nun zum negativen...
So ist die Bildqualität für eine so "neue" Serie relativ mies, vom Rauschen bis zum stellenweise schwachen Kontrast (bei dunklen Szenen) ist so ziemlich alles dabei ... erinnert an die ersten CSI-Staffeln (LV). Der Ton lässt besonders in den ersten Episoden zu wünschen übrig, so ist sogar manchmal die Musik lauter als der Text (Entführungsszene im Auto bzw. am Flughafen).
Bis auf die Szenenauswahl bei jeder Episode ist die Menügestaltung auch eher sehr spärlich ausgefallen, was sich besonders im Hauptmenü bemerkbar macht.
Die Episoden wurden einfach lieblos zusammengestellt, scheinbar hat man im Vergleich zur TV-Ausstrahlung einfach nur die Werbungen nicht dabei ... der unnötige Rückblick vor jeder Episode, der immerhin stolze 2 min. dauert ist auch bei den DVDs dabei ... im Gegensatz zur TV-Ausstrahlung braucht man den ja nicht wirklich, da man keine Woche auf die neue Episode warten muss und inzwischen alles vergisst bzw. mal eine Episode verpasst hat (der Rückblick bezieht sich ja immer nur auf die letzten 3-4 Folgen ... also auch nicht wirklich notwendig um mal den Handlungsstrang früherer Episoden zu verstehen). Wenn so ein Rückblick schon dabei ist hätte man wenigstens Kapitel 2 auf 2 min. setzen können um ihn zu überspringen, so muss man leider immer "mühsam" spulen oder 2 min. warten bis mal die Episode beginnt.
Und zu guter letzt ist noch das lächerliche Bonusmaterial zu bemängeln, ausser einem alternativen Ende sowie einer Vorschau zu Season 2 gibts nichts ... gerade bei einer Serie wie 24 hätte man ja massig Bonusmaterial präsentieren können (Echtzeit-Serien gibts ja nicht so häufig usw.).

Dafür hat sich die DVD mindestens einen Abzug von 2 Punkten verdient ... eine 6er Wertung wäre dann doch etwas zu niedrig.

Wer also nen DVD-Recorder oder eine TV-Karte hat sollte sich das Geld lieber sparen und die Serie mal im TV aufnehmen ... mit der Box bekommt man kaum mehr geboten.

Beitrag » 14. Mai 2007 07:30 #529

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Sklor]der unnötige Rückblick vor jeder Episode, der immerhin stolze 2 min. dauert ist auch bei den DVDs dabei ... im Gegensatz zur TV-Ausstrahlung braucht man den ja nicht wirklich, da man keine Woche auf die neue Episode warten muss und inzwischen alles vergisst bzw. mal eine Episode verpasst hat (der Rückblick bezieht sich ja immer nur auf die letzten 3-4 Folgen ... also auch nicht wirklich notwendig um mal den Handlungsstrang früherer Episoden zu verstehen). Wenn so ein Rückblick schon dabei ist hätte man wenigstens Kapitel 2 auf 2 min. setzen können um ihn zu überspringen, so muss man leider immer "mühsam" spulen oder 2 min. warten bis mal die Episode beginnt.[/quote]
Ich bin recht froh, dass er immer mit dabei ist, der Rückblick fasst die vorangegangenen Episoden meist noch mal richtig gut zusammen und irgendwo gehört sowas ja auch zum TV-Serien-Feeling dazu (gibt's bei vielen anderen Serien auf DVD ja auch). Aber gut, ich schaue mir auch immer den kompletten Abspann und so an...
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Mai 2007 10:48 #530

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Rodon][quote=Sklor]der unnötige Rückblick vor jeder Episode, der immerhin stolze 2 min. dauert ist auch bei den DVDs dabei ... im Gegensatz zur TV-Ausstrahlung braucht man den ja nicht wirklich, da man keine Woche auf die neue Episode warten muss und inzwischen alles vergisst bzw. mal eine Episode verpasst hat (der Rückblick bezieht sich ja immer nur auf die letzten 3-4 Folgen ... also auch nicht wirklich notwendig um mal den Handlungsstrang früherer Episoden zu verstehen). Wenn so ein Rückblick schon dabei ist hätte man wenigstens Kapitel 2 auf 2 min. setzen können um ihn zu überspringen, so muss man leider immer "mühsam" spulen oder 2 min. warten bis mal die Episode beginnt.[/quote]
Ich bin recht froh, dass er immer mit dabei ist, der Rückblick fasst die vorangegangenen Episoden meist noch mal richtig gut zusammen und irgendwo gehört sowas ja auch zum TV-Serien-Feeling dazu (gibt's bei vielen anderen Serien auf DVD ja auch). Aber gut, ich schaue mir auch immer den kompletten Abspann und so an...[/quote]
Also mich nervt schon, dass in DVD-Boxen auch vor jeder Folge die Introsequenzen kommen, vor der ersten Folge würde mMn. völlig reichen.
Wenn da dann auch noch ne Zusammenfassung von den letzten 2 Folgen kommen würde, die ich erst vor einer Stunde gesehen hab...
Zum Glück kann ich mit 24 nichts anfangen :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 14. Mai 2007 11:20 #531

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Alone In The Dark

:eek: :huh: :ugly: :uff: x)

2/10 Punkte

(Ich weiss, Smiliespam. Beschreibt aber bestens meinen Zustand beim Anschauen des Boll-Werks.)

Beitrag » 14. Mai 2007 13:17 #532

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Rodon]
Ich bin recht froh, dass er immer mit dabei ist, der Rückblick fasst die vorangegangenen Episoden meist noch mal richtig gut zusammen und irgendwo gehört sowas ja auch zum TV-Serien-Feeling dazu (gibt's bei vielen anderen Serien auf DVD ja auch). Aber gut, ich schaue mir auch immer den kompletten Abspann und so an...[/quote]

Wenn dieser Rückblick auch alte Episoden umfassen würde wäre es ja noch akzeptabel ... so kann man ja bei Episode 18, 19 usw. schon mal kleine Details aus den Episoden 1-4 vergessen haben, aber wie gesagt umfasst er ja nur die letzten 3-4 Episoden, am Ende sogar nur die letzten beiden Episoden.

Mit einem Kapitelsprung hätte man ja das Problem ganz leicht beheben können, somit müsste man sich das nicht immer wieder antun wenn man sich dafür nicht interessiert (erst recht wenn man die Episode unmittelbar davor gesehen hat) ... so wurde z.b. bei den Sopranos, Eine schrecklich nette Familie usw. Kapitel 2 auch mit 01:40 min. belegt um den Vorspann zu überspringen.
Bei 24 verbringt man somit immerhin 48 min. nur mit unnötigen Rückblicken ... länger als ne einzelne Episode.

Beitrag » 14. Mai 2007 14:06 #533

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Alexboy]
Triple X war besser, die M-I -Filme auch und Bourne-Filme etwa gleichwertig. :sekt:[/quote]

Mit dem Bondfilm gleichwertig oder mit Triple X?

Beitrag » 14. Mai 2007 18:50 #534

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=5(1][quote=Alexboy]
Triple X war besser, die M-I -Filme auch und Bourne-Filme etwa gleichwertig. :sekt:[/quote]

Mit dem Bondfilm gleichwertig oder mit Triple X?[/quote]

Mit dem Bond. :p
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Mai 2007 19:04 #535

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

SAW III (Unrated)
Tja, da kommen sie, die ersten Abnutzungserscheinungen. Obwohl nochmal an der Gore-Schraube gedreht worden ist, packt der Film einen nicht mehr so. Amanda mag ich auch nicht so sehr, leider spielt sie eine große Rolle im dritten Teil. Auch Jigsaw nervt ziemlich, heucht er doch größtenteils am Bett gefesselt nur vor sich hin. Nur ab und zu blitzte da mal ein wenig von dem durch, was ihn in Teil 1 und teilweise 2 auszeichnete. Trotzdem präsentiert sich SAW III größtenteils grundsolide und vermag ordentlich zu unterhalten.
Alles in allem ziemlich gut zum Ekeln (besonders in der Unrated), aber wenn der Film anders heißen würde, hätte er nicht so einen schalen Beigeschmack.

6,5 / 10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Mai 2007 21:27 #536

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

In China essen sie Hunde

Hatte mich auf ein völlig anderes Filmerlebnis eingestellt als mir der Film dann geboten hat. Allerdings muss ich sagen is der Film ziemlich kul, das Ende ist sehr gut gemacht und überhaupt so viele verrückte Charaktere in einem Film sieht man selten.

7/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 14. Mai 2007 22:13 #537

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Schwaig_Bub]In China essen sie Hunde

Hatte mich auf ein völlig anderes Filmerlebnis eingestellt als mir der Film dann geboten hat. Allerdings muss ich sagen is der Film ziemlich kul, das Ende ist sehr gut gemacht und überhaupt so viele verrückte Charaktere in einem Film sieht man selten.

7/10[/quote]

Ich würde dem Film sogar eine 8/10 geben. Eine Art skandinavisches "Pulp Fiction"..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 14. Mai 2007 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 14. Mai 2007 22:20 #538

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Alone in the Dark, mein erster Boll.

Ein absolut grottiger Film, beschissene Dialoge und vieles mehr. Ein Machwerk, das die Welt nicht braucht :uff:

Beitrag » 14. Mai 2007 22:55 #539

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Rumpletweezer]Alone in the Dark, mein erster Boll.

Ein absolut grottiger Film, beschissene Dialoge und vieles mehr. Ein Machwerk, das die Welt nicht braucht :uff:[/quote]

Herr Boll kanns noch besser...
Mit House of the Dead ist ihm ein absolutes Meisterwerk gelungen :rofl:

Beitrag » 14. Mai 2007 22:56 #540

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Sklor][quote=Rumpletweezer]Alone in the Dark, mein erster Boll.

Ein absolut grottiger Film, beschissene Dialoge und vieles mehr. Ein Machwerk, das die Welt nicht braucht :uff:[/quote]

Herr Boll kanns noch besser...
Mit House of the Dead ist ihm ein absolutes Meisterwerk gelungen :rofl:[/quote]

Ich warte doch lieber auf Postal :ugly:

Beitrag » 15. Mai 2007 13:55 #541

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Alexboy]
Mit dem Bond. :p[/quote]

Die Bournefilme? So schlecht fand ich die gar nicht... :p

Beitrag » 17. Mai 2007 00:04 #542

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Grade über Video on Demand:

Oceans Twelve 8/10

Wieder sehr genial gemacht, aber teilweise dann doch etwas zu verstrickt, teilweise peil ich das immer noch nicht so ganz, Nr. 13 werde ich mir garantiert wieder im Kino ansehen :)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Mai 2007 10:50 #543

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=-[toitoi]-]
Wieder sehr genial gemacht, aber teilweise dann doch etwas zu verstrickt, teilweise peil ich das immer noch nicht so ganz, Nr. 13 werde ich mir garantiert wieder im Kino ansehen :)[/quote]

Stimmt, 2mal sehen ist bei denen irgendwie immer besser :D
Der 3. kommt ja am 7.6. glaube ich...

Beitrag » 17. Mai 2007 12:59 #544

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Heat 10/10

Immer wieder gut, immer wieder unterhaltsam trotz dieser Länge.
Für alle die Action, Krimi, de Niro, Kilmer und Pacino mögen. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 17. Mai 2007 13:01 #545

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Siegfried
Ich bin zu stumpf für diese Welt, denn trotz der Kritiken wieder ein für mich sehr amüsanter Film :D
7/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Mai 2007 14:16 #546

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Wer früher stirbt ist länger tot

Toller Film, hätte ich nicht erwartet. Er ist sehr witzig, und das beste: Er ist komplett auf bayrisch :)

9/10
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 19. Mai 2007 01:05 #547

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Eiskalte Engel
So langsam sollte jeder wissen, dass ich diesen Film liebe deshalb
10/10

Blade
Cool... und ungeschnitten... gibt nur noch ne Steigerung im dritten Teil
9/10

Blade: Trinity
Joa da ist sie die Steigerung :D
9,5/10
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 26. Mai 2007 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Mai 2007 12:22 #548

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Alexboy]
Für alle die Action, Krimi, de Niro, Kilmer und Pacino mögen. :sekt:[/quote]

Also für jeden was dabei :sekt:


btw.:
Blues Brothers 2000:

Super Film mit Supermusik die ich den ganzen Tag hören könnte, sehr witzig und abwechslungsreich gemacht, top!
9,5/10

Beitrag » 19. Mai 2007 12:46 #549

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=The Gravedagokck]Siegfried
Ich bin zu stumpf für diese Welt, denn trotz der Kritiken wieder ein für mich sehr amüsanter Film :D
7/10[/quote]
WAAAH, bist du verrückt? :eek:
Das ist der Film, der von mir eine 0/10 kassiert hat *grusel*

Naja und heute Abend schau ich Déjà vu zuende, hab gestern bis ca. zur Mitte angefangen, war aber etwas zu spät ;) Momentan ist der Film aber auf dem Weg zu einer sehr guten Wertung, ist einfach mal was anderes :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Mai 2007 21:45 #550

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

Tatoo....
6/10

keine spannung. gruselige bilder, sonst aber kein gruselfaktor. aber hübsche frauen :)

edit: 20 minuten vor schluss wusste ich wer der täter ist
Zuletzt geändert von abraxa am 19. Mai 2007 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 45 Gäste