Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 20. Mai 2007 14:26 #551

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Ed Wood 10/10

Tim Burton, Johnny Depp und alle anderen geben das Beste.
Sehr zu empfehlen. :sekt:

[ externes Bild ]
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 20. Mai 2007 15:24 #552

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Alexboy]Ed Wood 10/10

Tim Burton, Johnny Depp und alle anderen geben das Beste.
Sehr zu empfehlen. :sekt:

[ externes Bild ][/quote]


Toller Film! (Auch wenn mir meine Tochter nicht glauben wollte, dass Ed Wood eine reale Biographie besitzt.. :ugly: )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 20. Mai 2007 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 20. Mai 2007 17:07 #553

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Immortal
Franz. Comiczeichner + franz. Film = :huh:
NY 2095, Horus soll seine Unsterblichkeit verlieren und sucht nach einem passenden Körper um eine bestimmte Frau zu schwänger für einen Nachfolger. Auf den ersten Blick irgendwie blöd.
Die Story an sich hat dann aber viele Nebenhandlungen und die Charaktere sind doch recht interessant gelungen. Der Film ist im übrigen ein kompletter BlueBox (oder GreenBox ) Film mit realen Schauspielerm. Interesannter Weise sind aber nur 4 der Hauptpersonen durch Schauspieler vertreten, der Rest sind Renderfiguren. Und die Komparsen sind auch mal real mal gerendert. Zusammen mit dem etwas anderem Look der durch den Comiczeichner entstanden ist, ist der Film wirklich ein optisches Erlebniss der anderen Art.
Wer franz. Filme oder surreale Filme Mag sollte ihn sich mal zu gemüte führen.

8,5/10
Zuletzt geändert von gun am 20. Mai 2007 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mai 2007 18:12 #554

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Fluch der Karibik
...mal wieder aber immer noch ein toller Film. Klasse Schauspieler, klasse Witze. Toller Film.
8,5/10

Fluch der Karibik 2
Ich weiß nicht ob ich in der Minderheit bin aber ich finde den zweiten Teil sowohl atmosphärisch als auch storymäßig besser als den ersten. Insgesamt macht er irgendwie mehr Spaß (und verdammt viel Lust auf den dritten!!)
9,5/10

Garfield 2
Lustige Komödie für zwischendurch, keine Hänger, mindestens gleichwertig zum Vorgänger.
9/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Mai 2007 18:32 #555

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=gun]Immortal
Franz. Comiczeichner + franz. Film = :huh:
NY 2095, Horus soll seine Unsterblichkeit verlieren und sucht nach einem passenden Körper um eine bestimmte Frau zu schwänger für einen Nachfolger. Auf den ersten Blick irgendwie blöd.
Die Story an sich hat dann aber viele Nebenhandlungen und die Charaktere sind doch recht interessant gelungen. Der Film ist im übrigen ein kompletter BlueBox (oder GreenBox ) Film mit realen Schauspielerm. Interesannter Weise sind aber nur 4 der Hauptpersonen durch Schauspieler vertreten, der Rest sind Renderfiguren. Und die Komparsen sind auch mal real mal gerendert. Zusammen mit dem etwas anderem Look der durch den Comiczeichner entstanden ist, ist der Film wirklich ein optisches Erlebniss der anderen Art.
Wer franz. Filme oder surreale Filme Mag sollte ihn sich mal zu gemüte führen.

8,5/10[/quote]

Ist wirklich ganz nett gemacht.
Ich hab die Comics in den 80 er gelesen. Die Zeitschrift hiess Heavy Metal. Ehrlich. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 26. Mai 2007 18:38 #556

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Alexboy]...

Ist wirklich ganz nett gemacht.
Ich hab die Comics in den 80 er gelesen. Die Zeitschrift hiess Heavy Metal. Ehrlich. :sekt:[/quote]

Die kenn` ich auch noch.. U-Comix und Heavy Metal.. :D

@Topic:

Time Bandits (mal wieder)

(Mit Terry Gilliam-/ oder überhaupt Pythonbonus: )

7,5/10
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 26. Mai 2007 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 27. Mai 2007 19:04 #557

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Verführung einer Fremden

Irgendwas hat gefehlt, trotz des sehr unerwarteten Endes. Nen Grundsolider Film, mit spannender Story und einem 1337 Haxx0r der jeden PC knackt und doch nen ziemlich mieses Geheimnis hat, aber trotzdem der coolste aus dem Film ist :D
Edit: Dazu kam noch das der Crack dauernd Stock besoffen war :ugly:
7/10
Zuletzt geändert von Althrioan am 27. Mai 2007 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Mai 2007 19:13 #558

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

La Boum: Die Fete - Eltern unerwünscht
Teenie-Romanze der 80er. Stellenweise aufgrund des Alters sehr amüsant. Toller Soundtrack :)
8/10

Kill Bill: Vol. 1
Geil! Einfach nur geil. Eins von Tarantinos Meisterwerken eben :)
9/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Mai 2007 11:30 #559

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Die Vergessenen

...

3/10

Also wirklich... Der Film an sich war 80 min spannend, fesselnd, mysteriös, gruselig und ließ wenig Wünsche offen... . Dann kamen die letzten 10 Mins, die den ganzen Film kaputt gemacht haben... .

Vergleichbare Enden bekannter Filme:

Titanic: Jack Dawson fummelt (als er mit Rose am Heck hängt) ne Rolle Hansaplast raus, klebt das Leck zu, pustet das Schiff auf und fährt damit nach New York.

SW VI: Luke, Darth und der Imperator haben sich am Ende doll lieb und gründen den CVJM, weil im Fahrstuhl des Todessterns die Village People gespielt werden.

HdR III: Frodo gibt Gollum den Ring (wg. der Kulleraugen), der wiederrum Sauron den Ring gibt (weil ihm die Farbe nicht gefällt) und der schnippst ihn in den Schicksalsberg, weil alles ja gar nicht sooo gemeint war.

Also wirklich... Den Film mit dem Ende hätten Sie sich sparen können... .

TM
Zuletzt geändert von Tannemann am 28. Mai 2007 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 28. Mai 2007 11:40 #560

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Forrest Gump
Mal wieder... und wieder ein wirklich klasse rührender Film!
10/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Mai 2007 15:56 #561

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

die sieben Schwerter

typisches Asiakino ganz ok
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Mai 2007 17:23 #562

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Tannemann]Die Vergessenen

...

3/10

Also wirklich... Der Film an sich war 80 min spannend, fesselnd, mysteriös, gruselig und ließ wenig Wünsche offen... . Dann kamen die letzten 10 Mins, die den ganzen Film kaputt gemacht haben... .

[...]

TM[/quote]

*zustimm* Wobei ich nicht nur die letzten 10 min so toll fand. Das Ende war mir komischerweise von Anfang an klar und das es nur die bösen Aliens sein konnten war ja klar. Nur der Sinn des Experiments hat mich ein wenig überrascht. Ich fand den ganzen Film vorraussehbar. Vom Ende her war er dann auch noch min genauso schlimm wie das von Signs.

1/10
Und wenn ich mir das nächste mal Horror aus Hollywood ansehen sollte, haltet mich auf :uff: .


Und dann noch im Kino:
Fluch der Karibik 3
Wer Teil 1 und 2 nicht kennt denkt erst mal :confused: (daher auch die Doppelbewertung). Sehr viele Handlungsstränge, viele Personen und keine wirkliche Einleitung. Es geht gleich in die vollen. Und dann bruacht der Film bis er wirklich in fahrt kommt. Dann gibt es aber wunderbare Materialschlachten (es ist zu sehen wohin das Geld geflossen ist). Kaptiän Jack ist verrückt wie immer und jeder arbeitet auf sein eigenes Zeil zu. Nur die doch übertriebenen Slapstickactioneinlagen aus Teil 2 wurden weggelassen. Dazu viele der alten Runnig Gags, aber nicht sooo viele wirklich neue.
Dazu gesellt sich ein nicht unbedingt unter die Bezeichnung "Happy End" fallendes Ende. Leider kommt hinzu, dass das Ende viel Raum für mehr Teile bietet. Ihr könnt euch schon mal auf Teil 4 freuen :ugly: (hoffentlich werden es nicht so viele wie bei Star Wars geplant waren (15)).
Schön war, dass der Film trotz seiner 169 min (Werbung und Pause nicht eingerechnet) nicht langweilig wurde. Die Zeit verging recht schnell. Alles in allem schönes Popcornkino zum abschalten.

6/10 wenn man Teil 1 und 2 nicht kennt
8/10 wenn man sie kennt
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Mai 2007 17:34 #563

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Tannemann]Die Vergessenen

...

3/10

Also wirklich... Der Film an sich war 80 min spannend, fesselnd, mysteriös, gruselig und ließ wenig Wünsche offen... . Dann kamen die letzten 10 Mins, die den ganzen Film kaputt gemacht haben... .

Vergleichbare Enden bekannter Filme:

Titanic: Jack Dawson fummelt (als er mit Rose am Heck hängt) ne Rolle Hansaplast raus, klebt das Leck zu, pustet das Schiff auf und fährt damit nach New York.

SW VI: Luke, Darth und der Imperator haben sich am Ende doll lieb und gründen den CVJM, weil im Fahrstuhl des Todessterns die Village People gespielt werden.

HdR III: Frodo gibt Gollum den Ring (wg. der Kulleraugen), der wiederrum Sauron den Ring gibt (weil ihm die Farbe nicht gefällt) und der schnippst ihn in den Schicksalsberg, weil alles ja gar nicht sooo gemeint war.

Also wirklich... Den Film mit dem Ende hätten Sie sich sparen können... .

TM[/quote]

Du solltest Drehbücher schreiben, denn du hast ein Talent für nette Enden. :p

Bei dem Film stimme ich dir zu. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 28. Mai 2007 23:07 #564

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Dawn of the Dead
Hat mich durch und durch gut unterhalten. Ich mag Zombiefilme einfach, auch wenn die Zombies in dem Film recht witzig sind :D
8/10

Silent Hill
Ich muss sagen, sehr sehr guter Film, bis auf das Ende was ich nicht wirklich verstanden hab bzw nachvollziehen kann. Die Effekte sind echt klasse, auch wenn nicht so viel Spannung aufkommt ist das doch ein echt toller Film
9/10
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 28. Mai 2007 23:20 #565

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=BlackOrc]Dawn of the Dead
Hat mich durch und durch gut unterhalten. Ich mag Zombiefilme einfach, auch wenn die Zombies in dem Film recht witzig sind :D
8/10
[...][/quote]

Remake oder Original?

Beitrag » 28. Mai 2007 23:55 #566

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Rumpletweezer][quote=BlackOrc]Dawn of the Dead
Hat mich durch und durch gut unterhalten. Ich mag Zombiefilme einfach, auch wenn die Zombies in dem Film recht witzig sind :D
8/10
[...][/quote]

Remake oder Original?[/quote]
Remake :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 29. Mai 2007 10:59 #567

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Saw II
Für mich der beste Teil, der 3 Filme. Vereint den ersten und den letzten und macht auch irgendwie nichts falsch... Anschauen lohnt sich! :)

10/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Mai 2007 21:57 #568

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Full Metal Village
Ein Film der die Bewohner von Wacken zeigt, verdammt viel Vorfreude aufs Festival weckt, gute Musik präsentiert und stellenweise lustig ist. :)
7/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Mai 2007 22:31 #569

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Out of time

Ziemlich cooler Film
Wettlauf gegen die Zeit !

9/10
Mes que un club!!!

Beitrag » 3. Jun 2007 13:52 #570

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Der 3. Mann

Den Film hatte mir mein Geschichtslehrer empfohlen weil er vom Schwarzmarkt und der Teilung Wiens nach dem 2. Weltkrieg handelt, insgesamt war er ganz interessant (Was diese Punkte betraf). Der Rest der Story war Durchschnitt, aber ganz nett gemacht...

7,5/10

Beitrag » 3. Jun 2007 15:26 #571

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Gestern Abend.

Der Junggeselle und am Freitag Hostel.

Der Junggeselle nicht der schlechteste Film der mit ein paar Lachern aufwarten kann. 8/10

Hostel naja ein paar geschmacklose Szenen sind schon drin, gibt aber schlimmere Filme. 6/10
Zuletzt geändert von Lyrud am 3. Jun 2007 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 3. Jun 2007 15:41 #572

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

viele viele videos von demonstranten in heiligendamm aufgenommen. ich bin schockiert. ein langer "augenzeugenbericht" mit laaanger diskussion ist in meinem blog verlinkt. (url in der sig) ich mag das jetzt nicht nochmal alles verlinken, nachher gelte ich noch als schlimmerer links als ich wirklich bin :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 3. Jun 2007 19:27 #573

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Transporter II - The Mission

Popcorn-Kino mit einem klasse Auto als Hauptdarsteller ;)

8/10
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 5. Jun 2007 18:28 #574

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Poledra]Transporter II - The Mission

Popcorn-Kino mit einem klasse Auto als Hauptdarsteller ;)

8/10[/quote]

Ja Spitzen-Auto... mir fällt gerade die Marke nicht ein. :ugly:

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]


The Exorcist
10/10
Immer wieder erschreckend wie gute Schauspieler, eine gute Geschichte, ein guter Regiesseur und wenige aber gute Tricks das Surreale lebendig werden lassen.

The Exorcist II - The Heretic
3/10
Immer wieder erschreckend wie schlecht spielende Schauspieler, eine bescheuerte Geschichte, ein schlechter Regiesseur, hirnlose Dialoge und viele miserable Tricks einen zweiten Teil total versauen können.

:sekt:

The Exorcist III
9/10
Nachdem man vom 2. Teil enttäuscht kaum mehr Lust auf einen weiteren hat, traut man seinen Augen und Ohren kaum, über die Qualität des 3. Teils.
Der Schriftsteller lässt es sich nicht nehmen und schreibt Drehbuch wie beim 1., und übernimmt auch noch die Regie. William Peter Blatty gelingt mit diesem Film eine eigenständige Geschichte, gedreht nach seinem Roman- Legion - die nur entfernt mit dem - The Exorcist - zu tun hat, und wahrscheinlich nur aus Publicity-Gründen als 3. Teil verfilmt wurde.
Sehenswerte Schauspieler, gute Dialoge, soweit man bei solchen Themen davon sprechen kann, nette Tricks mit Bild und Ton ergeben einen rundum gelungenen Horror-Thriller, bei dem nur das oppulente Getöse am Ende etwas verärgert.


:sekt:
Zuletzt geändert von Alexboy am 5. Jun 2007 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Jun 2007 18:39 #575

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Kill Bill Vol. 1

Ein Film, den man liebt oder hasst. Blutfontanen und abgetrennte Gliedmaße ohne Ende. Ich fand ihn gut, er hatte irgendwie was. :) Gut waren z.B. die kleinen Anime-Abschnitte oder der Wechsel in S/W. Nervig ist nur der typische Cliffhanger am Schluss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 13 Gäste