Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 23. Jul 2007 22:47 #701

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Flags of our fathers:

Der Clint weiß wie's geht, was soll man da noch sagen... Tolle Schauspieler, tolle Inszenierung, toller Abspann (Auch das muss man mal sagen, der erste Abspann den ich bis zum Ende geguckt hab). Super!
10/10

Beitrag » 23. Jul 2007 22:55 #702

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Payback

Mel Gibson in seiner wahrscheinlich skrupellosesten Rolle.
Netter schwarzer Humor, eine Menge skurile Typen (die alle mehr oder weniger brutal abtreten, meist durch Gibson). Und eine der wahrscheinlich blödesten Geschichten die ich in solchen Filmen je gesehen habe. Bis zur Spitze der Mafia hochmorden, damit die 70000 $ ! zurrückgeben. Was eine Summe... :huh:
Aber wirklich nett anzusehen.
8,5/10
Zuletzt geändert von gun am 23. Jul 2007 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jul 2007 23:25 #703

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45086
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt
Würdiger Abschluss der Trilogie, wobei das Ende doch ein wenig offen ist. Ein vierter Teil ist in Aussicht? Naja geile Effekte, coole Kloppereien und ein paar kleine Längen. Nach Teil 2 der beste Sparrow.
8,5/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 27. Jul 2007 10:53 #704

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Stirb Langsam 4

R.I.P. Actionfilmgenre...
Wenn nicht mal mehr John McClane was taugt. Mannmannmann war der Film langweilig. Viel Actin, viel Krach aber nicht die Spannung und den Witz der Vorgänger. Dazu kommen die nervigsten Hackerfiguren aller Zeiten ( Warum sind Hacker in modernen Filmen eigentlich immer Freaks? Matthew Broderick in "Wargames" und Jeff Bridges in "Tron" gingen doch auch noch als halbwegs normale Menschen durch...). Der Bösewicht war fad (Kaum zu glauben, dass das derselbe Timothy Olyphant ist, der in "Deadwood" so überzeugt). Aber ich hätte es wissen müssen: Regisseur Len Wiseman hat ja schon die "Underworld"-Filme verbrochen...

4/10

Next

Diesen Film musste ich mir leider Gottes ansehen. Eigentlich eine recht originelle Idee bietet dieser Film einige unfreiwillige Lacher (die etwas allzu nonchallant vorgetragene Bemerkung, dass eine Atombombe nach Amerika geschmuggelt wurde, die ständigen Verweise auf die amerikan. Bürgerpflicht etc.). Insgesamt aber doch eher dumpf und unbefriedigend. Außerdem fehlt am Schluß eine halbe Stunde. Das soll wahrscheinlich smart wirken ("Hey, ein offenes Ende soll doch zum Nachdenken anregen..."), aber wenn der Rest schon so blöd ist, hilft das auch nix mehr.

2/10
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 27. Jul 2007 22:50 #705

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Die Simpsons der Film

Ich bin nicht unbedingt der größte Anhänger der gelben Familie. Aber die Gags haben gezündet und es gab viele davon, für alle Altersgruppen. Sowohl einfachen Slapstick für die kleiner wie auch schöne Anspielungen für dir Erwachsenen und sogar ein wenig (mehr) pol. Humor. Und dazu nimmt sich der Film auch noch selbst auf die Schippe (ich sag nur der Anfang in dem alls Kinobesucher ihr leben verschwenden oder eine kleine interesante Einblendung ;) ).
Alles in allem Unterhaltsam, mit einer guten Portion Action und viiiiel mehr oder weniger intelligentem Humor.
10/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Jul 2007 11:30 #706

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Harry Potter und der Stein der Weisen 6.5/10
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 7/10

In Vorbereitung auf nächsten Dienstag und Harry 5 im Kino, wollte ich mich vorher noch einmal durch die DVD-Box gucken.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 28. Jul 2007 14:08 #707

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45086
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Sir Quickly]Regisseur Len Wiseman hat ja schon die "Underworld"-Filme verbrochen...

4/10[/quote]
Auch wenn ich den zweiten noch nicht gesehen habe. Was hast du gegen die Underworld Filme, ich finde die sehr gelungen. ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Jul 2007 14:14 #708

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Sir Quickly]
Next

Diesen Film musste ich mir leider Gottes ansehen. Eigentlich eine recht originelle Idee bietet dieser Film einige unfreiwillige Lacher (die etwas allzu nonchallant vorgetragene Bemerkung, dass eine Atombombe nach Amerika geschmuggelt wurde, die ständigen Verweise auf die amerikan. Bürgerpflicht etc.). Insgesamt aber doch eher dumpf und unbefriedigend. Außerdem fehlt am Schluß eine halbe Stunde. Das soll wahrscheinlich smart wirken ("Hey, ein offenes Ende soll doch zum Nachdenken anregen..."), aber wenn der Rest schon so blöd ist, hilft das auch nix mehr.

2/10[/quote]
Ich kann dem meisten Geschriebenem zustimmen, dieser Ami-Pathos ging mir gleich von Anfang an auf den Sack, dass dafür Cage und Miss Moore vergeudet wurden, fand ich schon bisschen schade... Andernseits war das mit der Vorraussehung schon ziemlich cool gemacht und definitiv mal etwas anderes und irgendwie hat mir der Film Spaß gemacht. Vielleicht bin ich da nicht so anspruchsvoll ;)
würde daher so 6.5/10 geben
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Jul 2007 17:06 #709

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=The Gravedagokck]
Auch wenn ich den zweiten noch nicht gesehen habe. Was hast du gegen die Underworld Filme, ich finde die sehr gelungen. ;)[/quote]

Ich mag Underworld auch, sofern ich mal Einschlafprobleme hab.

Beitrag » 28. Jul 2007 17:12 #710

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=The Gravedagokck][quote=Sir Quickly]Regisseur Len Wiseman hat ja schon die "Underworld"-Filme verbrochen...

4/10[/quote]
Auch wenn ich den zweiten noch nicht gesehen habe. Was hast du gegen die Underworld Filme, ich finde die sehr gelungen. ;)[/quote]

Ich mag beide Underworld - Filme.
7/10 :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 28. Jul 2007 21:16 #711

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Beitrag von BlackDead »

Die Simpsons der Film

Als Simpsons Anhänger einfach die perfekte Kinounterhaltung ich habe mich lange nicht mehr so bei einen Film amüsiert.
10/10

Beitrag » 28. Jul 2007 23:32 #712

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Die hard 3
8/10

Immer noch gut. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 29. Jul 2007 01:33 #713

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Independence Day

Klasse, tolle Inszenierung, zwar auch von den Aliens abgesehen total unrealistisch, aber der Film hat einfach eine tolle Atmosphäre...
10/10

Beitrag » 29. Jul 2007 02:49 #714

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Die Simpsons - Der Film
Genial. Ich bin kein direkter Fan der Serie gewesen, aber der Film ist echt für alle etwas. Kann da BlackDead zustimmen, ich habe bei keinem Film mehr so gelacht, jeder Gag zündete und es folgte einer sofort auf den anderen... Und ich hab im Kino noch nie so ein allgemeines Gelächter erlebt, war anscheinend auch der restliche Saal so begeistert ;)
Fazit: Absoluter Pflichtfilm und hat eigentlich noch mehr als die Wertung verdient, die hier drunter steht :D

10/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Jul 2007 12:36 #715

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Ich hoffe ihr habt euch auch brav alle den Abspann angesehen. Der bietet auch noch ein paar Überraschungen.
Und ich habe schon mal so ein allgemeines Gelächter in einem Film mitbekommen, zwar nicht durchgehend aber dafür über alle im Kino vorhandenen Altersgruppen hinweg (so 18 bis min 50+, vielleicht sogar 60+). Und der Film hieß Kill Bill Vol.1 :eek:
Zuletzt geändert von gun am 29. Jul 2007 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Jul 2007 13:32 #716

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=gun]Ich hoffe ihr habt euch auch brav alle den Abspann angesehen. Der bietet auch noch ein paar Überraschungen.
Und ich habe schon mal so ein allgemeines Gelächter in einem Film mitbekommen, zwar nicht durchgehend aber dafür über alle im Kino vorhandenen Altersgruppen hinweg (so 18 bis min 50+, vielleicht sogar 60+). Und der Film hieß Kill Bill Vol.1 :eek:[/quote]
Ja aber natürlich, bis der Vorhang zu ging, hat sich auch gelohnt :D
Und alle Altersgruppen waren verhanden, also über 60 dann glaub ich nichts mehr, aber alles darunter war anwesend :)

letzte Nacht in der Wiederholung angeschaut:
Shaun of the Dead
Makaberer Humor, aber dieser hat gesessen, sehr unterhaltsam... Brauch ich wohl auch die DVD davon ;) Aber das Ende hätte mir noch etwas spektakulärer ausfallen können.


9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Jul 2007 13:41 #717

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Der weiße Hai

Der Film ist zwar schon einer aus der älteren Generation, aber immer noch sehenswert.

8/10
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 29. Jul 2007 15:49 #718

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Easy Rider
Cool. Ziemlich abgedreht.
10/10

Beitrag » 29. Jul 2007 16:49 #719

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

7.5/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 29. Jul 2007 23:30 #720

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

The Day After Tomorrow

Langweilige Geschichte. Massig Fehler. Wahnsinnige Spezialeffekte, toller Sound, beeindruckende Bilder.

9/10

Beitrag » 30. Jul 2007 08:15 #721

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=5(1]The Day After Tomorrow

Langweilige Geschichte. Massig Fehler. Wahnsinnige Spezialeffekte, toller Sound, beeindruckende Bilder.

9/10[/quote]

Warum so gut?? Ich fand den Film irgendwie grottenschlecht. Die Story war im Prinzip genauso aufgebaut wie in Independence Day und deswegen leider sehr vorhersehbar. Das Thema fand ich interessant auch die Spezialeffekte waren gut aber von mir bekommt der Film magere....

3/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 30. Jul 2007 10:58 #722

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Schwaig_Bub][quote=5(1]The Day After Tomorrow

Langweilige Geschichte. Massig Fehler. Wahnsinnige Spezialeffekte, toller Sound, beeindruckende Bilder.

9/10[/quote]

Warum so gut?? Ich fand den Film irgendwie grottenschlecht. Die Story war im Prinzip genauso aufgebaut wie in Independence Day und deswegen leider sehr vorhersehbar. Das Thema fand ich interessant auch die Spezialeffekte waren gut aber von mir bekommt der Film magere....

3/10[/quote]
Fand den Film aber auch gut.. Wer braucht da eine extraordinäre Story, bzw was soll da denn für eine Geschichte reingepackt werden?
Die Effekte waren klasse und es war spannend inszeniert, das zählt doch ;)
Schließ mich der Wertung von 5(1 an: 9/10.

Und wenn jemand bei so einem Film von praktischer Unkorrektheit spricht, werd ich zur Sau :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 30. Jul 2007 12:47 #723

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Der Name hat nun mal so gar nix mit dem Film zu tun, der Orden des Phoenix kam irgendwie nicht wirklich drin vor... und wieder wurden große Stücke der eigentlichen Geschichte abgestrichen und lieber mehr Action mit reingebastelt. Wobei das meiner Meinung nach bei HP nicht so wirklich passt, wenn ich Action will geh ich in Stirb Langsam 4.

Trotzdem 8/10 für die super Effekte. Und so.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 30. Jul 2007 13:39 #724

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Team America-World police

9.5/10

Ich find den film geil !!
Kann ihn weiterempfehlen....der fim ist übrigens von den machern von south park......

Beitrag » 30. Jul 2007 14:14 #725

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

[quote=The Gravedagokck][quote=Sir Quickly]Regisseur Len Wiseman hat ja schon die "Underworld"-Filme verbrochen...

4/10[/quote]
Auch wenn ich den zweiten noch nicht gesehen habe. Was hast du gegen die Underworld Filme, ich finde die sehr gelungen. ;)[/quote]

Ich find Underworld einfach wahnsinnig hohl. Ich find Vampire, die in Lederkluft und epilepsieartigen Stakkatoschnitten alles zusammenballern nicht cool. Ich bin da vielleicht eine Ausnahme. :) Ich fand die Filme halt einfach lächerlich. Und ich mag Actionfilme. Ehrlich! Aber wenn man etwas zu sehr auf cool trimmt, löst das bei mir allergische Reaktionen aus. Bei Matrix war es ähnlich.

Aber jetzt:

Der ewige Gärtner

Ein großartiger Film. Auch wenn er das Thema "Das wüste Treiben der Pharmakonzerne in Afrika" eigentlich nur anreißt (es geht ja auch mehr um die Suche eines Mannes nach seiner Frau - im übertragenen Sinn, denn die Frau stirbt gleich am Anfang) ist es ein grandioser Film, der von überragenden Darstellern getragen wird. Hat mich schon beeindruckt...

9/10
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste