Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Ich denke ich verzichte doch darauf mir einen Patch gegen die Aktivierung zu suchen. Zu viel Aufwand für zu wenig Spaß wie es scheint
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
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- The Gravedagokck
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Als ob du nicht selber komische Musik hören würdest.Dod hat geschrieben:Rodon, ganz meine Meinung. In allen Punkten.
Aber: Der Dago mag es. Allerdings mag der auch komische Musik .
Achtung die folgende Antwort enthält Spoiler zu Two Worlds!
Was mich wundert ist, dass Two Worlds offenbar auf jedem PC ein anderes Spiel ist. Balancing-Probleme hat es, ja, aber ich hatte am meisten Probleme auf dem Weg nach Ashos und beim Endgegner (bei beiden Arten, es durchzuspielen). Das Kampfsystem fand ich eigentlich dem von Gothic ähnlich, finde es sowieso besser als das Rhytmusgeklicke á la The Witcher (welches trotzdem sehr gut ist).
Gut, Magie, ich mache in allen Spielen einen Riesenbogen um Magie, ich spiele alle Spiele grundsätzlich als Krieger durch, der sich notfalls vielleicht heilen kann. Drum sag ich nix dazu.
Das Waffensystem fand ich eigentlich recht innovativ, war natürlich schade, dass man in Ashos nach der Reliktentwendung 30 Katanas stapeln konnte, aber dadurch konnte man sich wenigstens gut durch den Wald kämpfen. Finde das System aus Teil 2 aber auch bedeutend besser.
Der Hauptquest... naja... Diablo, Sacred, Titan Quest und co. sind ohne Story auch genial, na und? Ist halt ein Action-Rollenspiel.
Die Welt hat mich fasziniert. War halt nicht so überladen mit Leuten und anderem Gedöns, aber die Quests, die man fand haben Spaß gemacht und dadurch wurde die Anzahl an Quests die man hatte auch nicht zu hoch. Meiner Meinung nach ein massiver Minuspunkt für RPGs, wenn man mehr als 5 Quests auf einmal hat. Ich muss das Spiel mal wieder spielen, ich war in der kompletten Wüste, im Insektenwald sowieso (da muss man doch nach Ashos durch? ).
Ok, die Pferde sind richtig, richtig beschissen. Aber egal, sind ja eh nicht questrelevant. In Teil 2 ist die Steuerung der Pferde übrigends 1A.
Und, naja, das mit dem Geld finde ich besser als unter Geldnot zu leiden. Ich machs mir ungern selbst schwer...
Ja, ich bin ein Fanboy und ja, ich finde Two Worlds immer noch besser als alle Gothic-Teile (Teil 1 ausgenommen) zusammen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
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Ich hab Two Worlds zwar immer noch nicht durchgespielt, finde es aber insgesamt nicht übel. Klar ist es zu leicht, aber damit kann ich leben. Man muss ja nicht ausschließlich Spiele spielen, wo man alle drei Meter umgehauen wird. Ein Action-RPG light zur Entspannung ist auch mal ganz nett. Und eine wirklich gute Story haben doch die wenigsten Fantasy-RPGs. Da fallen mir spontan nur The Witcher, die Baldur's Gate-Reihe und Planescape Torment ein, die wirklich mehr als Standardkost bieten. Und selbst die Großmeister von Bioware langweilen langsam mit ihrem ewig gleichen Gut-Böse-Schema. Mir sind einfallsreiche Nebenquests inzwischen wichtiger als eine epische Weltenretter-Story. Und diese Nebenquests hat Two Worlds am Start.
Ich höre übrigens auch komische Musik.
Edit:
Gerade durchgespielt: Amnesia - The Dark Descent
Nach System Shock 2 das gruseligste Spiel, dass ich bisher gespielt habe. Das Ende war allerdings etwas unbefriedigend. Außerdem kam es mir so vor, als wäre der Part, den man in der Demo spielt, bei meinem ersten Durchgang gar nicht vorgekommen.
Mal sehen, ob das Spiel beim erneuten Durchspielen anders verläuft. Alternative Enden soll es ja geben.
Ich höre übrigens auch komische Musik.
Da ich ebenfalls Fanboy bin, kann ich das natürlich nicht unterschreiben. Die Gothic-Reihe und Two Worlds mögen auf dem Papier vergleichbar sein, aber das Spielgefühl ist völlig anders. Nur das Erforschen der Welt als wichtigstes Spielelement ist bei beiden vorhanden.The Gravedagokck hat geschrieben:Ja, ich bin ein Fanboy und ja, ich finde Two Worlds immer noch besser als alle Gothic-Teile (Teil 1 ausgenommen) zusammen.
Edit:
Gerade durchgespielt: Amnesia - The Dark Descent
Nach System Shock 2 das gruseligste Spiel, dass ich bisher gespielt habe. Das Ende war allerdings etwas unbefriedigend. Außerdem kam es mir so vor, als wäre der Part, den man in der Demo spielt, bei meinem ersten Durchgang gar nicht vorgekommen.
Mal sehen, ob das Spiel beim erneuten Durchspielen anders verläuft. Alternative Enden soll es ja geben.
Zuletzt geändert von Despair am 5. Feb 2011 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=The Gravedagokck]Der Hauptquest... naja... Diablo, Sacred, Titan Quest und co. sind ohne Story auch genial, na und? Ist halt ein Action-Rollenspiel.[/quote]
Das Feeling eines Action-RPGs kam für mich nicht herüber. Dafür spielte sich TW zu behäbig und vor allem ist schnell der Punkt erreicht, an dem man keine bessere Ausrüstung findet, sondern sie nur noch stapeln könnte. Und überhaupt fehlt die Motivation für bessere Items, wenn es keine entsprechenden Gegner dafür gibt. In deinen genannten Games gibt es auch alle weitaus interessantere und nützliche Fähigkeiten, in TW ist stures Klicken und Zurückspringen von Anfang bis Ende die effektivste Methode, zu kämpfen. Bei einem Rundumschlag etwa holt der Held erstmal gemütlich aus und lässt gemächlich sein Schwert kreisen, in der Zeit hätte ich schon wieder dreimal kritisch und trotzdem mehrere Gegner treffen können.
Für mich kam "Two Worlds" eher so rüber, als wolle es das Beste aus "Oblivion" und "Gothic" auf einmal anbieten. Irgendwie hat man sich aber nur auf die Schwächen beider Spiele konzentriert...
[quote=The Gravedagokck]im Insektenwald sowieso (da muss man doch nach Ashos durch? ).[/quote]
Wenn man die Hauptstraße nach Ashos nimmt, touchiert man diesen Wald nur mal kurz. Ansonsten spielt er überhaupt keine Rolle mehr. Mit den ganzen Trachidis-Überresten kann man aber seine Lebenskraft mal eben dauerhaft locker aufs Dreifache erhöhen, was ich auch schon wieder arg zu viel des Guten finde.
[quote=Despair] Mir sind einfallsreiche Nebenquests inzwischen wichtiger als eine epische Weltenretter-Story. Und diese Nebenquests hat Two Worlds am Start.[/quote]
Wobei ich auch hier Defizite sehe... Die Geschichten um die Quests herum sind nett erdacht, das stimmt schon, die Umsetzung aber ausbaufähig. Wenn ich z.B. eine Unterhose des Truppenanführers klauen solle, damit die Soldaten sie auf einem Mast aufhängen können, dann möchte ich das Ding auf dem Mast auch flattern sehen und nicht nach Abgabe des Schlüppers ein "Quest erledigt" eingeblendet sehen und das war's dann. Oder wenn ich eine Frau überzeuge, ihr Haus als Waisenhaus für Kinder zu gebrauchen, dann sollen auch Kinder die Hütte stürmen... sowas halt. Ein bisschen mehr Feedback auf meine Taten.
Das Feeling eines Action-RPGs kam für mich nicht herüber. Dafür spielte sich TW zu behäbig und vor allem ist schnell der Punkt erreicht, an dem man keine bessere Ausrüstung findet, sondern sie nur noch stapeln könnte. Und überhaupt fehlt die Motivation für bessere Items, wenn es keine entsprechenden Gegner dafür gibt. In deinen genannten Games gibt es auch alle weitaus interessantere und nützliche Fähigkeiten, in TW ist stures Klicken und Zurückspringen von Anfang bis Ende die effektivste Methode, zu kämpfen. Bei einem Rundumschlag etwa holt der Held erstmal gemütlich aus und lässt gemächlich sein Schwert kreisen, in der Zeit hätte ich schon wieder dreimal kritisch und trotzdem mehrere Gegner treffen können.
Für mich kam "Two Worlds" eher so rüber, als wolle es das Beste aus "Oblivion" und "Gothic" auf einmal anbieten. Irgendwie hat man sich aber nur auf die Schwächen beider Spiele konzentriert...
[quote=The Gravedagokck]im Insektenwald sowieso (da muss man doch nach Ashos durch? ).[/quote]
Wenn man die Hauptstraße nach Ashos nimmt, touchiert man diesen Wald nur mal kurz. Ansonsten spielt er überhaupt keine Rolle mehr. Mit den ganzen Trachidis-Überresten kann man aber seine Lebenskraft mal eben dauerhaft locker aufs Dreifache erhöhen, was ich auch schon wieder arg zu viel des Guten finde.
[quote=Despair] Mir sind einfallsreiche Nebenquests inzwischen wichtiger als eine epische Weltenretter-Story. Und diese Nebenquests hat Two Worlds am Start.[/quote]
Wobei ich auch hier Defizite sehe... Die Geschichten um die Quests herum sind nett erdacht, das stimmt schon, die Umsetzung aber ausbaufähig. Wenn ich z.B. eine Unterhose des Truppenanführers klauen solle, damit die Soldaten sie auf einem Mast aufhängen können, dann möchte ich das Ding auf dem Mast auch flattern sehen und nicht nach Abgabe des Schlüppers ein "Quest erledigt" eingeblendet sehen und das war's dann. Oder wenn ich eine Frau überzeuge, ihr Haus als Waisenhaus für Kinder zu gebrauchen, dann sollen auch Kinder die Hütte stürmen... sowas halt. Ein bisschen mehr Feedback auf meine Taten.
Zuletzt geändert von Rodon am 5. Feb 2011 05:49, insgesamt 2-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
Zuletzt durchgespielt: Kane & Lynch: Dead Men - 4/10
War absolut nicht mein Fall, da war ja sogar noch dieses 50 Cent Spiel teilweise unterhaltsamer.
Lahme Präsentation, furchtbare Synchronsprecher, kaum Abwechslung und ne absolut grausame Steuerung...
Teil 2 soll noch schlechter sein? Na dann lass ich es lieber im Regal stehen.
Gamerscore: 250/1000
War absolut nicht mein Fall, da war ja sogar noch dieses 50 Cent Spiel teilweise unterhaltsamer.
Lahme Präsentation, furchtbare Synchronsprecher, kaum Abwechslung und ne absolut grausame Steuerung...
Teil 2 soll noch schlechter sein? Na dann lass ich es lieber im Regal stehen.
Gamerscore: 250/1000
Also ich fand die Charaktäre in K&L Dead Men mal voll cool. Total schräg aber gut und die Steuerung ging ja nun wirklich, wenn man mit dem PC gespielt hat.
Aber selbst mit dem Gamepad am PC für den Koop war die Pad-Steuerung mMn erträglich.
Gut, vom Gameplay war es halt ein Spiel, wo man nur mit Waffengewalt voran kam. Aber 6/10 würde ich da trotzdem geben.
Aber selbst mit dem Gamepad am PC für den Koop war die Pad-Steuerung mMn erträglich.
Gut, vom Gameplay war es halt ein Spiel, wo man nur mit Waffengewalt voran kam. Aber 6/10 würde ich da trotzdem geben.
New Super Mario Brothers Wii
Mario halt. Im Coop bringt bringt man sich ständig gegenseitig um, und der Rest ist einfach soo durchschnittlich ok
Donkey Kong Returns Wii
Donkey Kong! Tolles Spiel, definitiv besser als NSMB und der Coop rockt auch. Stellenweise aber recht schwer, sind bestimmt 20 Continues draufgegangen
Mario halt. Im Coop bringt bringt man sich ständig gegenseitig um, und der Rest ist einfach soo durchschnittlich ok
Donkey Kong Returns Wii
Donkey Kong! Tolles Spiel, definitiv besser als NSMB und der Coop rockt auch. Stellenweise aber recht schwer, sind bestimmt 20 Continues draufgegangen
Red Dead Redemption
Klasse Spiel
Tolle Westernatmosphäre, sei es nun durch die Minispielchen wie Glücksspiel, Duelle, Kopfgeldjagd, die Minimissionen usw., die Welt an sich oder die Charaktere.
GamerScore 430/1500 Wird sicher noch mehr. Ein paar Outfits will ich noch freischalten und Undead Nightmare gibt sicher auch noch ein paar.
Jetzt kommt u.a. Undead Nightmare dran.
Klasse Spiel
Tolle Westernatmosphäre, sei es nun durch die Minispielchen wie Glücksspiel, Duelle, Kopfgeldjagd, die Minimissionen usw., die Welt an sich oder die Charaktere.
Spoiler:
GamerScore 430/1500 Wird sicher noch mehr. Ein paar Outfits will ich noch freischalten und Undead Nightmare gibt sicher auch noch ein paar.
Jetzt kommt u.a. Undead Nightmare dran.
Zuletzt geändert von Rumple am 9. Feb 2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Letzten Freitag ebenfalls:
Read Dead Redemption
Hat ja nur knapp ein Jahr gedauert
Insgesamt hats mir ganz gut gefallen, zwischendurch musste ich mich allerdings ganzschön zum Weiterspielen zwingen, das waren mir Teilweise einfach zu viele Schießbudenmissionen.
Habe eigentlich nur die Hauptstory durchgespielt und ein paar Zufallsbegegnungen, die Minispiele haben mir allesamt nicht wirklich zugesagt.
Alles in allem war es interssant mal im Wilden Westen zu spielen, die GTA-Reihe gefällt mir aber bei weitem Besser.
Gamerscore: Genau 400/1500
Wegen dem Ende:
Als nächstes werde ich dann wohl versuchen Darksiders zu beenden, habe ich bisher ungefähr zur Hälfte durch
Read Dead Redemption
Hat ja nur knapp ein Jahr gedauert
Insgesamt hats mir ganz gut gefallen, zwischendurch musste ich mich allerdings ganzschön zum Weiterspielen zwingen, das waren mir Teilweise einfach zu viele Schießbudenmissionen.
Habe eigentlich nur die Hauptstory durchgespielt und ein paar Zufallsbegegnungen, die Minispiele haben mir allesamt nicht wirklich zugesagt.
Alles in allem war es interssant mal im Wilden Westen zu spielen, die GTA-Reihe gefällt mir aber bei weitem Besser.
Gamerscore: Genau 400/1500
Wegen dem Ende:
Spoiler:
Zuletzt geändert von toitoi am 9. Feb 2011 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
Call of Duty: Black-Ops
Das was man halt erwartet
Schließe mich da zu weiten Teilen Sklors oben geposteter Meinung an.
Die Story ist bescheuert, wenngleich ich den Verlauf trotzdem spannend fand, eben durch die gelungene Präsentation. Vom "Spielerischen" her gibt es nicht viel zu sagen, Schlauchlevel, deren gamplaytechnisch-einzige Abwechslung die fast schon übertrieben oft eingesetzten Fahrzeugeinlagen sind. Frische kommt durch die wechselnden Settings rein, was ich als gelungen empfinde, dadurch ist besonders an Waffen quasi alles dabei.
Durch die (zumindest der Spielzeit entsprechend) ganz gut ausgeformten Charaktere (und Gaststars) kommt auch in den jeweiligen Leveln Atmosphäre auf, die durch entsprechende Effekte auch gut unterstützt, allerdings auch regelmäßig durch die anscheinend nicht vorhandene KI zerstört wird
Alles in allem hats mir aber trotzdem ziemlich gut gefallen, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich seit ner geraumen Zeit keine reinen Ego-Shooter gespielt hab.. deswegen bekommt der Singelplayer auch eine gute
7.5/10
Werde mich, wenn wieder etwas mehr Zeit vorhanden ist (quasi ab nächster Woche ), auf den Mehrspielermodus stürzen und vor allem den Zombie-Modus näher anschauen... Zombies!!!
Das was man halt erwartet
Schließe mich da zu weiten Teilen Sklors oben geposteter Meinung an.
Die Story ist bescheuert, wenngleich ich den Verlauf trotzdem spannend fand, eben durch die gelungene Präsentation. Vom "Spielerischen" her gibt es nicht viel zu sagen, Schlauchlevel, deren gamplaytechnisch-einzige Abwechslung die fast schon übertrieben oft eingesetzten Fahrzeugeinlagen sind. Frische kommt durch die wechselnden Settings rein, was ich als gelungen empfinde, dadurch ist besonders an Waffen quasi alles dabei.
Durch die (zumindest der Spielzeit entsprechend) ganz gut ausgeformten Charaktere (und Gaststars) kommt auch in den jeweiligen Leveln Atmosphäre auf, die durch entsprechende Effekte auch gut unterstützt, allerdings auch regelmäßig durch die anscheinend nicht vorhandene KI zerstört wird
Alles in allem hats mir aber trotzdem ziemlich gut gefallen, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich seit ner geraumen Zeit keine reinen Ego-Shooter gespielt hab.. deswegen bekommt der Singelplayer auch eine gute
7.5/10
Werde mich, wenn wieder etwas mehr Zeit vorhanden ist (quasi ab nächster Woche ), auf den Mehrspielermodus stürzen und vor allem den Zombie-Modus näher anschauen... Zombies!!!
Ich habs jetzt tatsächlich geschafft, Darksiders durchzuspielen. Nachdem das Spiel ziemlich genau ein Jahr lang im Regal stand hab ich eigentlich nicht mehr daran geglaubt. Ist doch ein sehr nettes Spielchen, zwar nicht so lange (11h waren es glaube ich) und dadurch dass soviel Zeit dazwischen lag bin ich mit der Story auch nicht mehr so vertraut gewesen. Dafür waren Dungeons und Bosskämpfe (außer dem letzten, der ist blöd gewesen) ziemlich gut und abwechslungsreich.
Bis auf Arkham Asylum habe ich jetzt tatsächlich alle Konsolenspiele durch die sich so angesammelt haben. D.h. ich kann jetzt endlich wieder was neues kaufen, aber dafür hab ich kein Geld mehr
Bis auf Arkham Asylum habe ich jetzt tatsächlich alle Konsolenspiele durch die sich so angesammelt haben. D.h. ich kann jetzt endlich wieder was neues kaufen, aber dafür hab ich kein Geld mehr
Schließe mich auch. Das schwächste CoD seit...immer?Maddox hat geschrieben:Call of Duty: Black-Ops
...
Also ist schon ok, aber diesmal ist selbst mir das lineare Dauergeballere auf die Nerven gegangen. Die Fahrszenen waren unglaublich öde, weil einfach RT drücken und alles explodiert, egal was.
Das Ende mit den Kennedy-Aufnahmen war cool, ansonsten ist die Story belanglos und deutlich schwächer als bei MW2 (obwohl das auch keine echte Story hat, aber ein paar coole Charaktere und Anti-Amerikanismus, bei BO haben die mit ihrem Patriotismus wieder fürchterlich übertrieben). Ansonsten KI halt CoD-typisch nicht vorhanden, da machts die Masse. Wie gesagt, war schon alles spielbar und ok, aber als CoD-Fan bin ich schon recht enttäuscht, gerade nach dem tollen MW2.
Und Multiplayer, weiß nicht, wie du das siehst Sklor, aber irgendwie finde ich den ein bisschen unlustig. Die Perks und Streaks wurden geschwächt, die Maps sind viel enger und auf Nahkampf ausgelegt und Sniper finde ich bisher unspielbar. Hab aber auch noch nicht allzu viel gespielt, auch keine Wager-Matches, kann sich also noch ändern.
- Corthalion
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Habe die Wings of Liberty-Kampagne (Starcarft 2) durchgespielt. Ich will 'ne Protoss-Kampagne!
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan
So Blonde
Zunächst habe ich ja gedacht, ich spiele "Daniela Katzenberger - The Game"... Die Blondine Sunny strandet auf einer witzigen Pirateninsel und die Hälfte des Spiels denkt sie, sie wäre in einem authentischen Themenresort. Die verwöhnte Luxusgöre lässt dabei einen arroganten Spruch nach dem anderen ab, zeitweilig hatte ich gut was zu kichern. Das Adventure ist dank Hotspotanzeige (übrigens mal eine Gameplayvereinfachung, die ich gut finde!) fast nie zu hart im Schwierigkeitsgrad, trotzdem findet "So Blonde" nie so richtig die goldene Mitte, über weite Strecken sind die nächsten Schritte recht offensichtlich, dann weiß man mal wieder überhaupt nicht, was als nächstes zu machen wäre. Die Inselcharaktere sind nett entworfen, sie alle wurden auch mit guten bis sehr guten Sprechern vertont, sodass man nicht gelangweilt durch die Texte klickt, sondern auch wirklich zuhört. Die Story ist harmlos und unterhaltend, wenn auch nicht unbedingt mörderisch fesselnd. Gut gefallen haben mir auch die eingestreuten, auf Wunsch überspringbaren, Minigames im Gameboy-Stil, sie sorgen gut für Abwechslung. Geduld muss man für die großen Laufwege aufbringen, vor allem, weil nach jedem Szenenwechsel tüchtig nachgeladen wird (man fragt sich wofür, ein Vierkernprozessor muss das Ding doch im Schlaf berechnen). Sunny schleppt zudem eine Karte der Insel mit sich herum, da hätte es sich doch angeboten, dass man auf dieser von einem Ort zum anderen springen könnte. Grafisch gibt's bei "So Blonde" nicht viel zu gucken, Charme hat die Comic-Grafik trotzdem. Insgesamt ein fluffiges Adventure mit dem Schwerpunkt auf Monologen, Dialogen und der Story.
Zunächst habe ich ja gedacht, ich spiele "Daniela Katzenberger - The Game"... Die Blondine Sunny strandet auf einer witzigen Pirateninsel und die Hälfte des Spiels denkt sie, sie wäre in einem authentischen Themenresort. Die verwöhnte Luxusgöre lässt dabei einen arroganten Spruch nach dem anderen ab, zeitweilig hatte ich gut was zu kichern. Das Adventure ist dank Hotspotanzeige (übrigens mal eine Gameplayvereinfachung, die ich gut finde!) fast nie zu hart im Schwierigkeitsgrad, trotzdem findet "So Blonde" nie so richtig die goldene Mitte, über weite Strecken sind die nächsten Schritte recht offensichtlich, dann weiß man mal wieder überhaupt nicht, was als nächstes zu machen wäre. Die Inselcharaktere sind nett entworfen, sie alle wurden auch mit guten bis sehr guten Sprechern vertont, sodass man nicht gelangweilt durch die Texte klickt, sondern auch wirklich zuhört. Die Story ist harmlos und unterhaltend, wenn auch nicht unbedingt mörderisch fesselnd. Gut gefallen haben mir auch die eingestreuten, auf Wunsch überspringbaren, Minigames im Gameboy-Stil, sie sorgen gut für Abwechslung. Geduld muss man für die großen Laufwege aufbringen, vor allem, weil nach jedem Szenenwechsel tüchtig nachgeladen wird (man fragt sich wofür, ein Vierkernprozessor muss das Ding doch im Schlaf berechnen). Sunny schleppt zudem eine Karte der Insel mit sich herum, da hätte es sich doch angeboten, dass man auf dieser von einem Ort zum anderen springen könnte. Grafisch gibt's bei "So Blonde" nicht viel zu gucken, Charme hat die Comic-Grafik trotzdem. Insgesamt ein fluffiges Adventure mit dem Schwerpunkt auf Monologen, Dialogen und der Story.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
Mafia II
Saugeile Story, leider viel zu kurz...
allerdings hab ich das bei irgendsonnem steam ding fürn Appel und'n Ei gekauft, fällt die Länge nicht so ins Gewicht, außer das ich gerne noch viiiiel länger weitergemacht hätte!
Saugeile Story, leider viel zu kurz...
allerdings hab ich das bei irgendsonnem steam ding fürn Appel und'n Ei gekauft, fällt die Länge nicht so ins Gewicht, außer das ich gerne noch viiiiel länger weitergemacht hätte!
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Dann kauf dir die DLCs und unterstütz die AbzockereiTannemann hat geschrieben:Mafia II
Saugeile Story, leider viel zu kurz...
allerdings hab ich das bei irgendsonnem steam ding fürn Appel und'n Ei gekauft, fällt die Länge nicht so ins Gewicht, außer das ich gerne noch viiiiel länger weitergemacht hätte!
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar
seh ich so aus? Wenns das irgendwann mal als Bundle fürn 5er gibt, dann evtl. nochmal, aber so... NE!!!Raven hat geschrieben:Dann kauf dir die DLCs und unterstütz die AbzockereiTannemann hat geschrieben:Mafia II
Saugeile Story, leider viel zu kurz...
allerdings hab ich das bei irgendsonnem steam ding fürn Appel und'n Ei gekauft, fällt die Länge nicht so ins Gewicht, außer das ich gerne noch viiiiel länger weitergemacht hätte!
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Besonders da die DLCs ungefähr so viel Story bringen wie ein Groschenroman.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Zuletzt durchgespielt: Kane & Lynch 2 4/10
Hat mir wie der erste Teil überhaupt nicht zugesagt.
Positiv: War kürzer als der 1. Teil und die Kameraführung war durchaus mal was neues.
Das unterhaltsamste am ganzen Spiel war die 9er Wertung vom OXM auf dem Cover.
Gamerscore: 3xx/1250
---
Zuletzt durchgespielt: WWE Smackdown vs. RAW 2009 - 6/10
Gegenüber der 2008er Ausgabe wars wenigstens wieder ne kleine Steigerung (dank Road to Wrestlemania und dem neuen Karrieremodus), aber an die ersten Teile kommt es kaum noch ran. Ist halt nur noch ein Spiel für den Casualbereich, wer ne Herausforderung will greift lieber zur deutlich besseren UFC Serie.
Gamerscore: 700/1000
Kommt als nächstes dran (Ergebnis von random.org):
Sega Superstar Tennis
Hat mir wie der erste Teil überhaupt nicht zugesagt.
Positiv: War kürzer als der 1. Teil und die Kameraführung war durchaus mal was neues.
Das unterhaltsamste am ganzen Spiel war die 9er Wertung vom OXM auf dem Cover.
Gamerscore: 3xx/1250
---
Zuletzt durchgespielt: WWE Smackdown vs. RAW 2009 - 6/10
Gegenüber der 2008er Ausgabe wars wenigstens wieder ne kleine Steigerung (dank Road to Wrestlemania und dem neuen Karrieremodus), aber an die ersten Teile kommt es kaum noch ran. Ist halt nur noch ein Spiel für den Casualbereich, wer ne Herausforderung will greift lieber zur deutlich besseren UFC Serie.
Gamerscore: 700/1000
Kommt als nächstes dran (Ergebnis von random.org):
Sega Superstar Tennis
Zuletzt durchgespielt: Prison Break - The Conspirancy 5,5/10
Da sich das Spiel nur in Fox River abspielt, beschränkt es sich auf Schleichmissionen (immer wieder durch die gleichen Tunnel, Räume usw.), hin und wieder muss man mal Mitgefangene kloppen ... das wars schon.
Die Gamestory rund um Paxton/Mannix wurde dafür reibungslos in die Story der Serie integriert, womit man nochmals (passiv) die 1. Staffel miterleben kann.
Das Spiel ist halt wirklich nur für absolute Fans der Serie zu empfehlen.
Gamerscore: 545/1000
Da sich das Spiel nur in Fox River abspielt, beschränkt es sich auf Schleichmissionen (immer wieder durch die gleichen Tunnel, Räume usw.), hin und wieder muss man mal Mitgefangene kloppen ... das wars schon.
Die Gamestory rund um Paxton/Mannix wurde dafür reibungslos in die Story der Serie integriert, womit man nochmals (passiv) die 1. Staffel miterleben kann.
Das Spiel ist halt wirklich nur für absolute Fans der Serie zu empfehlen.
Gamerscore: 545/1000
Durchgespielt:
Memento Mori
Behäbiges, aber nicht uninteressantes Mystery-Adventure, dass zum Ende hin leider völlig abkackt. Den Storytwist hätten sie mal besser weggelassen. Die Grafik geht heute noch in Ordnung, die Sprachausgabe ist mittelmäßig und die Rätsel sind insgesamt zu leicht. Schade, ich hatte nach der Demo mehr erwartet.
6/10 Punkte
Memento Mori
Behäbiges, aber nicht uninteressantes Mystery-Adventure, dass zum Ende hin leider völlig abkackt. Den Storytwist hätten sie mal besser weggelassen. Die Grafik geht heute noch in Ordnung, die Sprachausgabe ist mittelmäßig und die Rätsel sind insgesamt zu leicht. Schade, ich hatte nach der Demo mehr erwartet.
6/10 Punkte
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