Die Suche ergab 293 Treffer

von steve_82
8. Feb 2020 10:36
Forum: Spiele
Thema: Quantum Break stürzt ab
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Quantum Break stürzt ab

Ich konnte das vor 2-3 Jahren problemlos mit meiner RX 470 spielen. An Abstürze kann ich micht nicht erinnern.
von steve_82
24. Dez 2019 12:07
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3525
Zugriffe: 231686

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

The Gravedagokck hat geschrieben:
23. Dez 2019 12:28
- Singularity
- TimeShift
danke für die Tipps, hab ich mal eingesackt :hoch:
von steve_82
6. Jan 2017 23:21
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3525
Zugriffe: 231686

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Danke für den Tipp!
von steve_82
16. Okt 2016 15:07
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2158
Zugriffe: 216633

Re: Fragen-Sammelthread

Vielen Dank, ich werde es mir überlegen.
von steve_82
15. Okt 2016 20:36
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2158
Zugriffe: 216633

Re: Fragen-Sammelthread

Hallo, ich benötige eine neue Grafikkarte für mein System aus 2011: Sapphire HD 6870 1024MB GDDR5 DL-DVI (2xDVI/HDMI/2DP) ASUS P8P67 LE (Rev.3.0) KINGSTON 4GB CL9 KVR1333D3N9K2/4G KIT ANTEC 550W TP-550EC True Power ATX12V 80Plus Intel Core i5 2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail Der RAM wurde letzte...
von steve_82
26. Jun 2016 09:50
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 10
Antworten: 110
Zugriffe: 19741

Re: Windows 10

Hallo, ich verwende derzeit noch Win 7 64 bit Ultimate und spiele mit dem Gedanken, das kostenlose Update auf Win 10 durchzuführen. Dabei gibt es aber möglicherweise ein Problem. Meine Windowsversion (pre-activated) wurde 2010 von einem ehemaligen Kollegen installiert, ich habe also keinen Key/DVD u...
von steve_82
2. Jan 2016 16:01
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2015
Antworten: 14
Zugriffe: 2823

Re: Euer Spielejahr 2015

Jetzt auch noch mein Senf zu 2015 :) Unterm Strich hab ich 35 Spiele gespielt, davon knapp 30 bis zum Ende. Die meisten davon sind keine Neuerscheinungen, da ich mir kaum mehr Spiele zum Erscheinungszeitpunkt (=Vollpreis) kaufe. Ausnahmen waren dieses Jahr Starcraft 2 Lotv, Blackguards 2, Mad Max un...
von steve_82
20. Mai 2015 20:10
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2158
Zugriffe: 216633

Re: Fragen-Sammelthread

... Die 280x ist etwas schneller und bietet mehr vRam, was gerade für GTA V definitiv von Vorteil ist. Die GTX960 gibt es alternativ auch mit 4GB vRam, da gehts dann aber erst bei ca. 230 Euro los. Eine Stufe niedriger wäre dann bei AMD die 270x oder bei Nvidia die GTX 750 Ti, wobei ich mir zuminde...
von steve_82
19. Mai 2015 14:38
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2158
Zugriffe: 216633

Re: Fragen-Sammelthread

Gibt's da sonst nichts zu beachten? Vertragen sich alle Riegel miteinander?
von steve_82
19. Mai 2015 11:16
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2158
Zugriffe: 216633

Re: Fragen-Sammelthread

Erstmals Danke!
Falls ich auch noch 4 GB RAM kaufen würde, was passt am besten zu meinem aktuellen (KINGSTON 4GB CL9 KVR1333D3N9K2/4G KIT)?
von steve_82
18. Mai 2015 12:47
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2158
Zugriffe: 216633

Re: Fragen-Sammelthread

Ich möchte meinem vier Jahre alten PC eine neue Grafikkarte spendieren. Bisher bin ich mit meiner alten gut gefahren, aber langsam stößt sie an ihre Grenzen. Thief war schon recht ruckelig, Wolfenstein läuft noch recht passabel, aber spätestens wenn ich GTA V kaufe ist es zu Ende mit der Herrlichkei...
von steve_82
25. Jan 2015 23:13
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3681
Zugriffe: 298333

Re: Ich spiele gerade....

Blackguards 2 Hab die ersten Spielstunden nun auch hinter mir und bin nicht ganz sicher ob ich mich freuen oder weinen soll. Als DSA-Fan der frühen 90er bin ich auf die abgewandelte bzw. vereinfachte Charaktergestaltung nicht gut zu sprechen. Wo sind die Attribute geblieben? Wo die ausgewürfelten Tr...
von steve_82
13. Jan 2015 21:19
Forum: Spiele
Thema: PC-/Konsolen-Rückblick 2014 / Ausblick 2015
Antworten: 18
Zugriffe: 2759

Re: PC-/Konsolen-Rückblick 2014 / Ausblick 2015

Ich habe es letztes Jahr auf 35 Spiele gebracht, die ich mehr oder weniger beendet habe. Auffallend ist, dass die Zeit, die ich mit einem Spiel verbringe, im Vergleich zu früher deutlich abgenommen hat. Multiplayer, zweiter Durchlauf,… nein, das war einmal. Dafür hat die Anzahl deutlich zugenommen. ...
von steve_82
6. Nov 2014 21:45
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3681
Zugriffe: 298333

Re: Ich spiele gerade....

DSA Blackguards - als Fan der Pen&Paper-Vorlage hat es mich sofort begeistert. 25 Stunden sind schon gespielt und ich bin jetzt am Ende des dritten Kapitels. Allein die Nebenquests haben mich geschätzt fast 15 Stunden beschäftigt.
von steve_82
29. Jul 2014 21:18
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3525
Zugriffe: 231686

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

hab um € 6,60 zugeschlagen - wollte die Hitman-Reihe und Deus Ex komplettieren
von steve_82
16. Mär 2014 18:01
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3250
Zugriffe: 579943

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

aus dem Indie Humble Bundle hab ich Antichamber, Dust und The Swapper an- bzw. durchgezockt: Antichamber 8,5/10 Knobeln auf hohem Niveau, wobei mir nicht immer klar war was das Spiel von mir will. Erinnert ein bisschen an Portal, erreicht es aber nicht ganz. The Swapper 9/10 Wow, ich war wirklich üb...
von steve_82
13. Feb 2014 16:29
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3250
Zugriffe: 579943

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Deus Ex 9/10 Was für ein Meisterwerk habe ich da vor über 10 Jahren verpasst! Trotz der angestaubten Grafik war ich wie gefesselt, die Story hat mich eingefangen und bis kurz vor dem Ende nicht mehr losgelassen! Die Enden selbst waren, nun, alle nicht wirklich berauschend und haben mich irgendwie a...
von steve_82
12. Feb 2014 19:44
Forum: Magazinecke
Thema: deutsche Spielemagazine
Antworten: 1040
Zugriffe: 130909

Re: deutsche Spielemagazine

Bei mir im schönen Tirol (Großraum Innsbruck) ist es mir nicht gelungen, die Retrogamer oder die Chip Powerplay zu erstehen. Meistens war die Antwort "die kommt wahrscheinlich noch" (auch gehört zwei Monate nach erscheinen!) oder "führen wir nicht". Ich musste die Hefte jeweils online beziehen. Aber...
von steve_82
4. Feb 2014 12:21
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3250
Zugriffe: 579943

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

das erste Monat ist schon wieder vorüber, ein paar Spiele habe ich auch beendet, die da wären: Sensible world of soccer 96/97 7,5/10 ein feiner Klassiker, über GOG erworben, als kleiner Snack zwischendurch weiterhin sehr unterhaltend - die Championsleague haben meine Tiroler auf Anhieb wieder geholt...
von steve_82
1. Jan 2014 21:18
Forum: Spiele
Thema: PC-/Konsolen-Rückblick 2013 / Ausblick 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 1746

Re: PC-/Konsolen-Rückblick 2013 / Ausblick 2014

Habe im letzten Jahr so viele Spiele (durch)gezockt wie nie zuvor, jedoch hat mich kaum eines länger fesseln können. Am meisten Spieltzeit hab ich wohl in FIFA 14 gesteckt. Lego: Lord of the rings Spec Ops: The line Orcs must die 2 Deus Ex: Human Revolution The next big thing Red Faction: Armageddon...
von steve_82
24. Dez 2013 20:34
Forum: Infos, Meinungen, Wünsche und Probleme
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Frohe Weihnachten!

Wünsche allen ein frohes Fest!
von steve_82
19. Dez 2013 10:43
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3250
Zugriffe: 579943

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Far Cry 3 9,5/10 Mit Far Cry 3 hab ich nun endlich meine Muss-Spiele aus 2012 durch. Einfach nur super! Unterm Strich wohl einer des besten Spiele, die ich im letzten Jahr gezockt habe! Tolles Setting, leichte Rollenspielelemente, interessante Story, lange Spielzeit und ein überraschendes Ende. Klei...
von steve_82
1. Dez 2013 18:25
Forum: Spiele
Thema: Der große Victorypoint PC und Konsolen-Rückblick
Antworten: 29
Zugriffe: 2684

Re: Der große Victorypoint PC und Konsolen-Rückblick

Vorab: ich bin reiner PC-Spieler, eine Konsole hatte ich seit dem SNES nicht mehr :) Highlights der letzten Jahre (ich kaufe kaum Vollpreisspiele) waren Mass Effect (bis auf das elendige Ende), Bioshock, GTA IV, Stalker, Starcraft 2, PES 6/FIFA 12-14, Kotor, XCOM, TWD, Torchlight. Positiv zu erwähne...
von steve_82
1. Dez 2013 17:48
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3250
Zugriffe: 579943

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

mein Urlaub neigt sich dem Ende und ich habe doch ein paar Spiele durchzocken können, die da wären: Satinavs Ketten - ich liebe DSA, doch nach mehreren Stunden musste ich das Spiel aufgrund von starker Langeweile abbrechen X) TWD - 400 days - kurze Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen (Teil 2 k...