Die Suche ergab 278 Treffer

von T_Spengo
8. Feb 2009 12:16
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows wirft Bluescreen
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Hallo Kork,

ich würde mal im Abgesicherten Modus probieren hochzufahren und dann unter Verwaltung die Ereignisanzeige mal anschauen ob da irgendwas vermerkt ist.
von T_Spengo
6. Feb 2009 14:11
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Brauche neues Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

So hab jetzt das besagte NT und ich kann nur sagen : tip top - Verarbeitung -> super - Kabelmanagement -> super, 2x PCI-E (wer´s braucht) SATA und Molex auch einzeln verfügbar - Lautstärke -> super, so gut wie unhörbar - Effizienz -> super angeblich bis zu 85% (ich denk eher 83%) Kann ich echt nur e...
von T_Spengo
31. Jan 2009 11:54
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Brauche neues Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Danke erstmal für eure Vorschläge.

Ich werde das Seasonic M12II 430W holen. Warum? Von den Leistungsdaten ist er ziemlich gleich mit den Enermax aber es ist laut c´t unter Volllast deutlich leiser als die Enermax-NT und es ist auch noch einen kleinen Tick effizienter.

Also danke nochmal
von T_Spengo
28. Jan 2009 10:03
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Brauche neues Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Zitat von Dod
Aber ich will dir das nicht aufschwatzen, lohnt sich für mich eh nicht, das einzel zu verkaufen.
Kein Problem. habe ich auch nicht so aufgefasst. :)
Zitat von Althrioan
Das Enermax 425Pro 82+ Pro
Das hört sich ja schon mal gut an. Auch zwecks Zukunftssicherheit
von T_Spengo
27. Jan 2009 22:15
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Brauche neues Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Danke für das Angebot.

Sollte dann aber schon etwas zukunftssicherer sein. Ich würde es auch gerne noch in einem Nachfolgerechner dann verwenden. Lieb wäre mir, wenn auf den 12V Schienen so zwischen 18-22A wären.
von T_Spengo
27. Jan 2009 22:07
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Brauche neues Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Brauche neues Netzteil

Wie der Titel schon sagt, ich brauche ein neues Netzteil. Es sollte min 80+ oder höher zertifiziert sein und natürlich ziemlich leise. Was kann man den momentan empfehlen? Mein Sys besteht aus : Mainboard : ASUS M2N-E RAM : 4GB DDR2-800 CPU : AMD X2 5200+ BE @ 2x3Ghz Graka : HIS IceQ3 HD 3870 HDs : ...
von T_Spengo
14. Dez 2008 16:48
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Der Ösi und sein defekter Rechner
Antworten: 42
Zugriffe: 3837

Zitat von Mudsee
der ursprungs X2 5200+ hatte 2x 2,5 Ghz
Na dann sieht die Sache natürlich anders aus. Das war dann noch der X2 in 90nm Prozess, oder?

Der dürfte dann auch 90-125W verbraten haben
von T_Spengo
14. Dez 2008 11:24
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Der Ösi und sein defekter Rechner
Antworten: 42
Zugriffe: 3837

Zitat von Mudsee CPU http://www.mylemon.at/artikel,nr,105606,...M2_45W_Dual.htm wäre auch eine option der ist so fix wie der ursprungs X2 5200+ Nee. Denke ich nicht - bei gleicher Strukturbreite und weniger GHz is der net so schnell wie der X2 5200+ der gleiche Strukturbreite und mehr GHz hat?!?!?
von T_Spengo
10. Dez 2008 17:27
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Zitat von gun
Ein mal angesehen und dann wieder mit schreibbefehlen gearbeitet
Ist das nicht wahnsinnig umständlich?
Die Eingabeaufforderung bzw. DOS ist ja nun sowas von weit weg von einer Unix-Konsole mit ihrem mächtigen Befehlen das es kracht.

Vielleicht täusche ich mich ja auch
von T_Spengo
9. Dez 2008 16:59
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Zitat von simple_mind das ist aber kein XP-spezifisches Problem: die Dateimanager/Explorer von Windows haben noch nie was getaugt (und die von DOS erst recht nicht ). wer hat sich schon freiwillig mit der DOS-Shell rumgequält während der Norton Commander alles schneller und komfortabler erledigt ha...
von T_Spengo
9. Dez 2008 13:34
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Zitat von gun Daher weiß ich jetzt auch nicht so wirklich was am Explorer scheiße ist. Na z.B. das du nur eine Ordnerstruktur im Expolorer siehst. Komfortabler und praktrischer in der Anwendung ist dann doch schon sowas http://www.freecommander.com/de/fc_shots_de.htm Hat halt auch gleich net FTP Cl...
von T_Spengo
9. Dez 2008 12:31
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Zitat von gun
Seit wann "braucht" man für XP 1000 Erweiterungen und Tricks?
Ich könnte mir vorstellen, dass Azzi Komfortunktionen meint, wie z.B. ein besseren Dateimanager als den Explorer. Aber den gibts ja bei Vista auch net.

Ich benutz QT im Explorer und den FreeCommander z.B.
von T_Spengo
8. Dez 2008 09:52
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Zitat von Anbei Jetzt wohl schon Mafia 2 Hmmm, ist ja heut zutage schon gewagt nur den PC-Markt zu bedienen. Wo doch alle Next-Gen Konsolen nur DirectX9 unterstützen und man ja richtig dicke Gewinn momentan ja nur im Konsolenbereich einfährt. Und falls sie parallel eine DirectX9 Version nur für Kon...
von T_Spengo
7. Dez 2008 20:21
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Hier ist die Meldung zwecks DirectX10 auf DirectX9 Hardware :

http://winfuture.de/news,43821.html

Ob die Quelle allerdings als vertrauenswürdig angesehen werden kann, ist jedem selbst überlassen.
von T_Spengo
7. Dez 2008 19:18
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Zitat von Mudsee und bis 7 rauskommt ist der Quad sicher mehr oder weniger der Standart Ja, aber diese Aussage ist natürlich zwiespältig : Quad - Ja, das schon. Im Desktop-Bereich, Server-Bereich schon lange, aber im Netbook bzw. Nettop bereich kannst du ein von mir aus Quad-Atom, falls es den mal ...
von T_Spengo
7. Dez 2008 16:53
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Win7 könnte schon interessant werden weil : 1) der Hardwarehunger deutlich geringer ist als bei Vista -> war aber klar das M$ da reagieren musste, weil man mit WinVista einfach null punkten kann bei Netbooks und Nettops, weil es eben verdammt hunrig ist!! 2) Wenn das stimmt, was ich gelesen habe, da...
von T_Spengo
18. Nov 2008 19:53
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: pdf
Antworten: 1
Zugriffe: 862

Probier mal den PDF-XChange Viewer. Damit müsste es klappen

Download hier : http://www.heise.de/software/download/p ... ewer/44939
von T_Spengo
4. Nov 2008 17:30
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Bluescreens bei Systemstart
Antworten: 40
Zugriffe: 3005

Zitat von Corthaloin
Um mal auf meine Platte zurückzukommen... Ugly
:D

ja richtig. Wir sind wohl leicht vom eigentlichen Thema abgedriftet :D

Einschicken ist auf jeden Fall die beste und einzige Lösung.
von T_Spengo
4. Nov 2008 15:28
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Bluescreens bei Systemstart
Antworten: 40
Zugriffe: 3005

Zitat von gun dass da eine magnetische Schicht einfach nur aufgetragen ist Zwinkern. Das ist korrekt, wurde aber auch niemals bestritten. Dann kommt es zu einer netten kleinen Blase zwischen Magnetschicht und Trägerschicht. Und ich kenne jetzt 2 bis 3 Platten die allesamt Akne bekommen hatten. Aus ...
von T_Spengo
4. Nov 2008 08:02
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Bluescreens bei Systemstart
Antworten: 40
Zugriffe: 3005

Zitat von Mudsee http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte Die Quelle ist nicht so glücklich gewählt. Wikipedia ist nun weiß Gott nicht gerade der Wissensgral schlecht hin. Klugscheißmodus nochmal an : Außerdem ist der Auszug aus dem Wikipedia-Eintrag keine wirklicher Hinweis darauf, dass die magneti...
von T_Spengo
3. Nov 2008 21:51
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Zitat von crizzo
Wobei nur der Mac den Vorteil des "in sich stimmigen Systems" hat.
Das stimmt allerdings. Ist a eigentlich eh eine klassiche Geschmacksfrage welches BS man bevorzugt.


und die c`t kram ich nochmal raus wenn wieder in heimischen Gefilden bin ;)
von T_Spengo
3. Nov 2008 21:49
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Zitat von gun wir haben hier an der Uni schon mit analysewerkzeugen gearbeitet. Machen wir Tag für Tag in unseren Unibüros und Labors. Aber klar, da hast du natürlich recht, je einfacher das BS, des weniger kann schief gehen. Bei uns werden aber eigentlich nur unsere alten MBE-Kammern mit DOS betri...
von T_Spengo
3. Nov 2008 21:42
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Zitat von gun Und die wirklich genauen Analyseprogramme der Wissenschaftler eh. Aber zumindestens letztere benutzen dann auch kein Win. Da kann einfach viel zu viel abschmieren Die Analyseprogramme laufen zu meist unter Windows (z.B. Orgin, Mathematica, Labview; Crystal Eye), viele gibt es auch für...
von T_Spengo
3. Nov 2008 21:37
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Bluescreens bei Systemstart
Antworten: 40
Zugriffe: 3005

Zitat von Mudsee wie das passiert einfach das die Magnetische schicht sich auflöst oder defekt ist und durch die fliehkräfte wird immer mehr weggeschwemmt. Klugscheißmodus an : eine magnetische Schicht kann sich nicht auflösen. Es können sich nur alle Spins wieder gleichverteilt ausrichten so das k...
von T_Spengo
3. Nov 2008 21:28
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 65420

Zitat von Vidar Zu Weihnachten gibt es ein MacBook, wenn ich mir einen Hauptrechner zulege - was aber wohl noch sehr lange dauert - wird es wohl auch ein Apple-Computer. Windows nervt mich in letzter Zeit zu sehr, Na dann viel Spaß mit der absoluten Abhängigkeit von Apple. Bei denen musst du dich z...