Die Suche ergab 1067 Treffer

von SierraLeon
27. Mär 2020 00:19
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Ich habe gerade eben Disco Elysium beendet. Was für ein Spiel! Tatsächlich ist mir kein zweites auch nur vergleichbares Spiel bekannt. Sicher, es gibt andere Rollenspiele, es gibt auch andere textlastige Rollenspiele, aber nichts in dieser Art. Disco Elysium kommt so nah an die Singleplayer-Software...
von SierraLeon
29. Feb 2020 12:41
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Der Vorreiter in diesem Bereich ist noch immer Alpha Centauri. Civ ist nur das Größte (vermutlich auch weil eher einfach gehalten). Die Völker spielen sich durch ihre immer wirkenden Boni durchaus unterschiedlich (noch mehr mit Addon und Völkern die nur auf dem Wasser bauen und so), das absolute Te...
von SierraLeon
29. Feb 2020 10:33
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Ich hab eine erste (und vermutlich letzte) Runde von Civilization VI kurz vor Schluss abgebrochen, zähl das aber als beendet, weil es für keinen meiner Gegner eine Möglichkeit gegeben hätte etwas gegen mich auszurichten und der Sieg nur noch benötigt hätte, dass ich noch durch 50 weitere Runden klic...
von SierraLeon
1. Feb 2020 17:10
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Ich hab gerade einen Durchlauf von Vampire: The Masquerade - Coteries of New York mit dem Brujah beendet.Was für ein übertriebener Name :ugly: Ich bin ein riesiger Vampire-Fan, wie vielleicht manche hier schon bemerkt haben, gleich doppelt seit die fünfte Edition rausgekommen ist, die ich persönlich...
von SierraLeon
6. Jan 2020 11:46
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Gestern habe ich das erste Spiel des Jahres beendet: Outer Wilds . Es ist lange her, dass ich ein Spiel in so einem Marathon durchgespielt habe. Ähnlich lange ist es her, dass mich ein Spiel so sehr fasziniert hat wie Outer Wilds. Obwohl ich bereits einmal zuvor ein wenig angefangen hatte mit dem Sp...
von SierraLeon
3. Jan 2020 16:55
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Euer Spielejahr 2019

So, leider recht spät aber ich war über Weihnachten und Neujahr unterwegs, darum hatte ich nicht genug Zeit und nicht ausreichend Zugriff auf meine Spielebibliothek um meine Jahreszusammenfassung zu schreiben. Jetzt geht es hier also los! Nachdem ich letztes Jahr verdammt wenig Spiele durchgeschafft...
von SierraLeon
28. Dez 2019 13:08
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Euer Spielejahr 2019

Wow, was für eine echt beeindruckende Liste :D Toll und interessant zu lesen! Danke Dago :) Mein Bericht folgt auf jeden Fall noch :D
von SierraLeon
27. Dez 2019 14:19
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Euer Spielejahr 2019

Es ist mal wieder an der Zeit! Meine Aufgaben hier im Forum sind folgende: Ab und an kurz was in der Wiese schreiben, einen Bericht zu jedem Spiel das ich durchgespielt habe zu schreiben und einmal im Jahr das "Euer Spielejahr 20XX"-Thema zu erstellen :) Also sind wir wieder hier. Wie war das Jahr 2...
von SierraLeon
7. Dez 2019 21:14
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Oh mein Gott! Es ist vollbracht. Devil May Cry 5 ist beendet. OK, als allererstes: Dieser letzte Bosskampf mit Dante war Bullshit. So unglaublich viel Bullshit. Jetzt wo das durch ist, kommen wir zum Spiel selber: Devil May Cry 5 ist ein sehr gutes Devil May Cry und ein ebenso guter Spectacle Fighte...
von SierraLeon
22. Sep 2019 15:48
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

In den letzten 24 Stunden habe ich Return of the Obra Dinn komplett durchgespielt. Insgesamt hat mich dieses Vorhaben gut 8 bis 10 Stunden gekostet. Nachdem ich es nun aber beendet habe ist es glaub ich die einzige Art wie man Return of the Obra Dinn tatsächlich durchspielen kann oder sollte. Es ist...
von SierraLeon
27. Jul 2019 21:57
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Gerade eben habe ich Mutant Year Zero - Road To Eden beendet. Als das Spiel angekündigt wurde, hatte ich mich sehr darauf gefreut. Ich kenne das Pen & Paper Rollenspiel "Mutant Year Zero" und entsprechend neugierig war ich das Spiel zu spielen und zu sehen wie viel es von der Vorlage in das Spiel ge...
von SierraLeon
1. Jun 2019 16:14
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Gerade eben habe ich A Plague Tale: Innocence zu Ende gebracht. Mich hat das Spiel völlig umgehauen! Es ist sehr lange her, dass ich Charaktere in einem Spiel so sehr ins Herz geschlossen habe wie in diesem Spiel. Tatsächlich ist es selten, dass ich nach einem Spiel tatsächlich alle Namen der Hauptc...
von SierraLeon
22. Mai 2019 19:16
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3467
Zugriffe: 221436

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Das könnte richtig cool werden, wenn das echt klappt :) Würde mich dazu bringen hauptsächlich GOG zu nutzen (für Chats und co, zum kaufen ist es sowieso schon mein bevorzugter Shop)
von SierraLeon
27. Mär 2019 22:06
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Ich schließe mich bei den Metros mit an, allerdings Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux . Die beiden Spiele sind so ähnlich, dass ich sie in einem abhandeln werde. Ich habe beide vor einiger Zeit durchgespielt und muss sagen, dass sie mir viel Freude bereitet haben. Insgesamt dürfte ich für ...
von SierraLeon
20. Mär 2019 22:50
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3467
Zugriffe: 221436

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Neben der bereits länger bekannten Veröffentlichung von Journey im Epic Store, sind nun auch noch die Quantum Dream Spiele für den Store angekündigt (1 jährige Exklusivität). Basierend darauf, sieht man wohl was alles möglich wäre, würde Steam sich ein wenig bemühen.
von SierraLeon
12. Jan 2019 22:50
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3229
Zugriffe: 566252

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Das erste Spiel des Jahres beendet: Gris Nachdem ich festgestellt habe bei meinem Jahresrückblick, dass ich definitiv disziplinierter an Spiele rangehen muss um sie auch durchzuspielen hab ich mir als erstes Gris vorgenommen. Es ist kurz, das hat es leichter gemacht. Und tatsächlich bin ich sehr fro...
von SierraLeon
9. Jan 2019 21:26
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3467
Zugriffe: 221436

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Well, da bricht Steam der letzte der großen Publisher weg. Ubisoft wird wohl künftig die eigenen Spiele nicht mehr auf Steam veröffentlichen, sondern nur noch bei Uplay und im Epic Game Store. Betroffen ist erstmal The Division 2, aber es sollen auch weitere folgen.
von SierraLeon
6. Jan 2019 00:27
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1386

Re: Euer Spielejahr 2018

Das kommt sogar ganz gut hin, selbst wenn man die Menge der Posts vergleicht :ugly:
von SierraLeon
5. Jan 2019 17:07
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1386

Re: Euer Spielejahr 2018

Es ist schon beinahe unheimlich aber tatsächlich durchgespielt habe ich dieses Jahr nur einen einzigen Titel. Ich hab zwar viel gespielt, aber viele Titel konnten mich entweder nicht lange genug begeistern oder sind nicht durchspielbar. Zu allererst möchte ich einen Blick auf meine Liste der Spiele ...
von SierraLeon
27. Dez 2018 16:30
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1386

Euer Spielejahr 2018

Unterdessen ist es ja schon beinahe Tradition, dass es am Ende des Jahres ein Thema gibt um noch einmal das vergangene Jahr aus spieletechnischer Sicht revue passieren zu lassen. Was habt ihr also dieses Jahr gespielt? Was war Top und was Flop und was irgendwo dazwischen? Was habt ihr angefangen was...
von SierraLeon
17. Dez 2018 21:13
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3679
Zugriffe: 292661

Re: Ich spiele gerade....

Hades Ja, es ist Early Access, ja, es ist nur im Epic Game Store. Aber es ist ein Supergiant Game und von daher musste ich es haben. Supergiant Games ist eines der wenigen Studios, bei denen ich automatisch sage: "Das wird gekauft." Nach dem phänomenalen Bastion und Transistor und Pyre, das mich pe...
von SierraLeon
15. Dez 2018 09:47
Forum: Spiele
Thema: Schnäppchenthread Videospiele
Antworten: 1456
Zugriffe: 161697

Re: Schnäppchenthread PC Spiele bis 20,-€

Im Epic Game Store gibt es das sehr gute Subnautica für umsonst, wenn man es in den nächsten 2 Wochen einsackt :)
von SierraLeon
28. Okt 2018 12:29
Forum: Spiele
Thema: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)
Antworten: 96
Zugriffe: 14700

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

:ugly: Wird aber auch nichts ändern. Ich dachte eigentlich, dass die Spieler Amok laufen sobald man Tabellen benötigt um darzulegen welche Edition des Spiels welche Inhalte bietet. Der Klassiker ist da ja Ubisoft: Assassin's Creed Odyssey kommt in 7 unterschiedlichen Editionen, von denen die "Ultima...
von SierraLeon
28. Okt 2018 12:23
Forum: Spiele
Thema: Open World - Segen oder Fluch?
Antworten: 14
Zugriffe: 1980

Re: Open World - Segen oder Fluch?

Witcher 1 und Witcher 2 hatte das ganz gut gelöst meiner Meinung nach, auch Witcher 3 hat einige Nebenquests, die sehr gut mit in die Hauptquest eingeflochten sind (die des Bloody Barons zum Beispiel als Paradebeispiel). Ebenfalls einfallen würde mir Vampire: The Masquerade - Bloodlines, das seine N...
von SierraLeon
28. Okt 2018 11:34
Forum: Spiele
Thema: Open World - Segen oder Fluch?
Antworten: 14
Zugriffe: 1980

Re: Open World - Segen oder Fluch?

Darum sag ich ja, lieber wenige und dafür gute, die gut in die restliche Story mit eingeflochten sind, als die besagten verlorene Katzen und Erbstücke und Kräuter suchen ;)