Die Suche ergab 1084 Treffer

von SierraLeon
31. Dez 2020 15:54
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 221

Re: Euer Spielejahr 2020

@SierraLeon "Sonstiges": Ohne dich hätte ich davon gar nicht erfahren. Ich hab zwar immer wieder Themen, die mir echt aufn Keks gehen: DLCs, die aussehen wie rausgeschnitten, damit man sie extra verkaufen kann, Microtransaktionen und verschiedene Tendenzen immer mehr MP-Anteile mit möglic...
von SierraLeon
30. Dez 2020 16:04
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 221

Re: Euer Spielejahr 2020

Aus Spielesicht gesehen war 2020 für mich ein extrem aktives Jahr in dem ich sehr viele sehr verschiedene Spiel gespielt habe. Das ist für mich tatsächlich relativ überraschend. Natürlich war es das Corona-Jahr und entsprechend war ich relativ viel zu Hause, auf der anderen Seite hab ich auch währen...
von SierraLeon
27. Dez 2020 14:06
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 221

Euer Spielejahr 2020

Hallo zusammen, das Höllenjahr 2020 ist auch an der Spielebranche nicht unbemerkt vorbeigegangen, doch ich bin sicher, dass auch dieses Jahr viele Spiele gespielt wurden und viele von euch dem gemeinsamen Hobby gefröhnt haben. Das heißt es ist an der Zeit, dass ich ein weiteres mal meiner Pflicht na...
von SierraLeon
27. Sep 2020 12:55
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3611
Zugriffe: 275905

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Sehr nett, jetzt noch Teil 3 und 4 und Peace Walker und ich wäre wirklich zufrieden. :) Meine Worte! Da schließ ich mich komplett an und ich würde erstmal nichts anderes mehr spielen als die MGS Teile :D Aber irgendwie vertraue ich Konami bei den Ports nicht, die Castlevania und Contra Collections ...
von SierraLeon
7. Sep 2020 18:00
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3323
Zugriffe: 656272

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

BlackDead hat geschrieben: 7. Sep 2020 17:26 Schöner Text und im Geiste des Spiels würde ich dir ein "Like" da lassen wenn ich könnte. :hoch:
:ugly:
:hoch: :hoch: :hoch: :hoch:
von SierraLeon
7. Sep 2020 12:26
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3323
Zugriffe: 656272

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Das vergangene Wochenende habe ich es dann doch noch geschafft Death Stranding zu beenden. Vermutlich wird das mein längstes Review zu einem Spiel das ich je hier geschrieben habe, einfach weil Death Stranding so viel bietet über das man schreiben muss, dass es einfach nicht in kurz geht. Außerdem b...
von SierraLeon
24. Jul 2020 00:24
Forum: Entertainment
Thema: Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende
Antworten: 1361
Zugriffe: 177918

Re: Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Quichotte von Salman Rushdie Nachdem die Doktorarbeit abgegeben ist (was bin ich froh), halte ich jetzt mein Versprechen ein und habe das oben genannte Buch endlich durchgelesen und ich muss sagen: Es ist ein großartiges Buch und ein sehr guter Rushdie. In Rushides Quichotte werden zwei Geschichten...
von SierraLeon
23. Jul 2020 09:40
Forum: Spiele
Thema: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)
Antworten: 146
Zugriffe: 26629

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Achja, das steht hier noch gar nicht. https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-07-21/ubisoft-sexual-misconduct-scandal-harassment-sexism-and-abuse In Ubisoft gab es über die Jahre immer wieder Vorwürfe von Missbrauch und Belästigung, wobei die Firma als solches durchgehend die Täter gedeckt hat....
von SierraLeon
8. Jul 2020 22:07
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3698
Zugriffe: 337408

Re: Ich spiele gerade....

Weil es heute und morgen noch im Sale ist: Ich hab mir heute im Steamsale Thumper gekauft und bin absolut weggeblasen. Ich hab das Spiel schon länger im Auge gehabt, aber als ich Videos angeschaut habe, hat mich das immer nicht sonderlich begeistert. Nun also doch für die paar Euro zugeschlagen und ...
von SierraLeon
20. Mai 2020 09:18
Forum: Entertainment
Thema: Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende
Antworten: 1361
Zugriffe: 177918

Re: Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

@SierraLeon Noch einmal eine Frage zu Quichotte :D Mein Buch nähert sich dem Ende und hab' gerade mal in Quichotte reingelesen. Da du ja schon etwas weiter bist, wie sieht es denn im Verlauf plotmäßig aus? Ich finde die ersten paar Seiten sehr ansprechend, aber ich befürchte ich ein wenig, dass sic...
von SierraLeon
16. Mai 2020 14:25
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3611
Zugriffe: 275905

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Wenn ich mir überlege wie viel Hass GoG teilweise wegen seiner Kuration abbekommt. Selten, weil sie etwas durchlassen sondern sehr viel öfter weil sie ablehnen. Und dann schaut man mal so und es ist ein scheiß Spiel :ugly: Und ich hätte auch keine Lust mich durch Shovelware durch zu wühlen. Allerdi...
von SierraLeon
16. Mai 2020 12:32
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3611
Zugriffe: 275905

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Was vermutlich daran liegt, dass das Angebot bei Epic von der Anzahl her selbst weit hinter GoG zurück liegt. Da ist das nun mal kein großes Kunststück :ugly: Das ist definitiv richtig. Allerdings ist mir persönlich ein Shop bei dem ordentlich geschaut wird welche Spiele von der Qualität ausreichen...
von SierraLeon
15. Mai 2020 14:33
Forum: Entertainment
Thema: Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende
Antworten: 1361
Zugriffe: 177918

Re: Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Jaaa bitte! Ich hatte auch schon einmal in die ersten Seiten reingelesen und war sehr intrigued. Bin gespannt auf deinen weiteren Eindrücke :) Hab leider auch noch gar nichts von Rushdie gelesen, obwohl The Satanic Verses schon laaaange auf der Liste steht. Wie so vieles halt... Gerade fertig geles...
von SierraLeon
14. Mai 2020 20:19
Forum: Entertainment
Thema: Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende
Antworten: 1361
Zugriffe: 177918

Re: Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Ok: @SierraLeon, les mal Rushdie's Quichotte bis morgen und sag mir, ob das mein nächstes Buch sein sollte :uglycoffee: Ich bin leider erst am Anfang, aber der Start gefällt mir bisher sehr gut :) Macht erstmal mehr Spaß als das vorherige Buch von ihm. Ich werd heute Abend nochmal lesen und morgen ...
von SierraLeon
14. Mai 2020 14:39
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3611
Zugriffe: 275905

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

SierraLeon hat sich da schon was gekauft! Hab ich definitiv :) Ashen, Hades, Outer Wilds, Metro Exodus, Journey to the savage Planet und so. Ich hatte letztens das Gespräch mit Rumple, dass rein als Store der Epic Game Store für mich einen deutlich besseren Eindruck macht als Steam. Die Spiele funk...
von SierraLeon
5. Mai 2020 11:42
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3323
Zugriffe: 656272

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

The Gravedagokck hat geschrieben: 5. Mai 2020 11:30 @SierraLeon hast du die "Full Body"-Version gespielt oder die normale? :)
Ich hatte die normale gespielt. Full Body gibts soweit ich weiß nicht für PC :D
von SierraLeon
5. Mai 2020 09:31
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3323
Zugriffe: 656272

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Ich habe die letzten Tage Catherine beendet. Wo fängt man da am besten an? Catherine ist eine Mischung aus Anime-Film, Bar-Simulator und einem Geschicklichkeits- und Rätselspiel. Tagsüber wird die Story in Anime- und Barszenen erzählt, während Nachts in den Albträumen ihr einen riesigen Turm aus Blö...
von SierraLeon
27. Mär 2020 00:19
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3323
Zugriffe: 656272

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Ich habe gerade eben Disco Elysium beendet. Was für ein Spiel! Tatsächlich ist mir kein zweites auch nur vergleichbares Spiel bekannt. Sicher, es gibt andere Rollenspiele, es gibt auch andere textlastige Rollenspiele, aber nichts in dieser Art. Disco Elysium kommt so nah an die Singleplayer-Software...
von SierraLeon
29. Feb 2020 12:41
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3323
Zugriffe: 656272

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Der Vorreiter in diesem Bereich ist noch immer Alpha Centauri. Civ ist nur das Größte (vermutlich auch weil eher einfach gehalten). Die Völker spielen sich durch ihre immer wirkenden Boni durchaus unterschiedlich (noch mehr mit Addon und Völkern die nur auf dem Wasser bauen und so), das absolute Te...
von SierraLeon
29. Feb 2020 10:33
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3323
Zugriffe: 656272

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Ich hab eine erste (und vermutlich letzte) Runde von Civilization VI kurz vor Schluss abgebrochen, zähl das aber als beendet, weil es für keinen meiner Gegner eine Möglichkeit gegeben hätte etwas gegen mich auszurichten und der Sieg nur noch benötigt hätte, dass ich noch durch 50 weitere Runden klic...
von SierraLeon
1. Feb 2020 17:10
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3323
Zugriffe: 656272

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Ich hab gerade einen Durchlauf von Vampire: The Masquerade - Coteries of New York mit dem Brujah beendet.Was für ein übertriebener Name :ugly: Ich bin ein riesiger Vampire-Fan, wie vielleicht manche hier schon bemerkt haben, gleich doppelt seit die fünfte Edition rausgekommen ist, die ich persönlich...
von SierraLeon
6. Jan 2020 11:46
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3323
Zugriffe: 656272

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Gestern habe ich das erste Spiel des Jahres beendet: Outer Wilds . Es ist lange her, dass ich ein Spiel in so einem Marathon durchgespielt habe. Ähnlich lange ist es her, dass mich ein Spiel so sehr fasziniert hat wie Outer Wilds. Obwohl ich bereits einmal zuvor ein wenig angefangen hatte mit dem Sp...
von SierraLeon
3. Jan 2020 16:55
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Re: Euer Spielejahr 2019

So, leider recht spät aber ich war über Weihnachten und Neujahr unterwegs, darum hatte ich nicht genug Zeit und nicht ausreichend Zugriff auf meine Spielebibliothek um meine Jahreszusammenfassung zu schreiben. Jetzt geht es hier also los! Nachdem ich letztes Jahr verdammt wenig Spiele durchgeschafft...
von SierraLeon
28. Dez 2019 13:08
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Re: Euer Spielejahr 2019

Wow, was für eine echt beeindruckende Liste :D Toll und interessant zu lesen! Danke Dago :) Mein Bericht folgt auf jeden Fall noch :D
von SierraLeon
27. Dez 2019 14:19
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Euer Spielejahr 2019

Es ist mal wieder an der Zeit! Meine Aufgaben hier im Forum sind folgende: Ab und an kurz was in der Wiese schreiben, einen Bericht zu jedem Spiel das ich durchgespielt habe zu schreiben und einmal im Jahr das "Euer Spielejahr 20XX"-Thema zu erstellen :) Also sind wir wieder hier. Wie war ...