Die Suche ergab 15 Treffer

von Knu$p@
23. Jun 2008 19:25
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2134
Zugriffe: 202771

Moin, wenn ich auf einen Ordner gehe, öffnet WinXP die Suche. Das habe ich irgendwie hingekriegt über Systemsteuerung->Ordneroptionen-> Dateitypen->Dateiordner->Erweitert->"find" als Standard Und nun krieg ich das nicht mehr weg, man kann dort nur "find" auswählen, nichts anderes. Könnt ihr mir helf...
von Knu$p@
20. Okt 2007 11:28
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

Sehe ich es richtig, das ich den Betrieb auf non-raid einstellen kann/sollte ?
Welche Nachteile bringt der SATA-Operation-Mode IDE ?
von Knu$p@
18. Okt 2007 16:58
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

Also wie kann das sein ? Ich habe genau mit dem gleichen Setup schon x-mal Win XP istalliert. Wieso geht das jetzt nicht mehr ? Das ist der gleiche Rechner und ich habe kein Diskettenlaufwerk...menno

Ich habe ein Asrock Dual-Sata2 und Win XP SP1
von Knu$p@
14. Okt 2007 15:52
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

Moin, kaputtes Windows -> ich wollte Windows auf ne SATA2 Festplatte neu installieren und was sagt der mir ? Es kann keine Festplatte gefunden werden. Dabei habe ich das schon x-mal gemacht, gleiches System, gleiche Festplatte...Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus und Windows lief wieder....
von Knu$p@
9. Sep 2007 19:06
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

Moin,

es gibt doch die Möglichkeit defekte Festplatten direkt an Samsung zu schicken nech ?
Kann mal einer die Adresse posten und kann man die da kostenfrei hinschicken ?

mfg,
Knuspa
von Knu$p@
30. Mär 2007 11:10
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

So...noch ein Anlauf: Mein Rechner braucht mehrere Anläufe um richtig hochzufahren. Erst kommt diese weiße Schrift auf schwarzem Untergrund, dann das Win XP-Zeichen mit dem Ladebalken. Vor dem "Willkommen" bleibt er dann schwarz mit Mauszeiger drauf. Jetzt hilft nur noch die Reset-Taste. -BIOS ist a...
von Knu$p@
15. Mär 2007 14:57
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

[quote=Mudsee]Lege die CD mal unter Windows ein und starte sie. Dann komponeten hinzufügen ect..da müsste es dann kommen.[/quote] Ich habe alles durchgeguckt, die Option "Reparation" gibt es nirgendwo. - Was bewirkt die Raparation, ist eine Windows-Neuinstallation gleichwertig ? - Es könnten doch au...
von Knu$p@
13. Mär 2007 18:00
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

[quote=Mudsee]Nein Reparatur geht über das Einlegen der Win CD[/quote]

Sorry, aber wo steht denn Reparation, ich finde das nciht.
von Knu$p@
4. Mär 2007 00:29
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

Nach der Korrektur sollte eigentlich der Bluescreen verschwinden....Es kann aber auch sein das die daten so durcheinander sind das eigendlich nur eine Reperatur hilft. Sprich den Reperaturmodus über eine beinahe neuinstallation. Über eine Neuinstallation oder wie ? Ich habe bei C: mit /F ausgeführt...
von Knu$p@
3. Mär 2007 11:37
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

CHKDSK: CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap aös zugeordnet gekennzeichnet ist. Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt. Führen sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben. 0 KB in fehlerhaften Sektoren. Das habe ich gemacht, dass wu...
von Knu$p@
2. Mär 2007 19:12
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

Moin, ich habe mal vor Ewigkeiten (nämlich auf Seite 5) die Probleme meines PCs geschildert (Zusammenfassend: Er friert ein und braucht mehrere Anläufe zum starten). Nun treten die Probleme wieder häufiger auf, bzw. ich möchte jetzt mal endlich versuchen den Rechner zu reparieren. - Habe den RAM mal...
von Knu$p@
23. Jan 2007 18:52
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

Ich habe einen 1024MB Riegel drin. BIOS-Update habe ich nicht gemacht.
von Knu$p@
22. Jan 2007 14:32
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

[quote=Mudsee]Und das problem taucht immer wieder auf?[/quote] Ja, das ist es ja. Ich bin mir nicht sicher, wie es vor dem Umtausch der Festplatte mit dem einfrieren war. Aber diese Startprobleme waren da auch schon und sind auch nach jeder Windowsinstallation wieder...Ich habe noch nicht wieder ins...
von Knu$p@
20. Jan 2007 18:00
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

Das klingt verdächtig nach der Festplatte. Entweder ist die defekt oder durch z.B ohne runterfahren ausschalten ist was so durch einander geraten das nichts mehr geht. 1. Sauge mal den PC aus. 2. Sichere alle deine wichtigen Daten 3. ich würde eine neuaufsetzung des systems vorschlagen Also aussaug...
von Knu$p@
20. Jan 2007 13:33
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)
Antworten: 2423
Zugriffe: 155398

Probleme mit meinem PC

Hi, ich habe Probleme mit meinem PC. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese zu beheben. Probleme: - Windows startet nicht vernünftig, nach dem POST-Screen bleibt der Bildschirm schwarz mit dem Mauszeiger drauf. Da hilft nur die RESET-Taste. Dieses Spiel wiederholt sich manchmal auch mehrfach. - Window...