Die Suche ergab 42 Treffer

von furor
21. Jul 2011 09:55
Forum: Infos, Meinungen, Wünsche und Probleme
Thema: Performance Probleme: Infos
Antworten: 48
Zugriffe: 8191

Huuiiii, das flutscht ja richtig :D
Es waren also die guten alten Indizes. Super Job Crizzo :sekt:
von furor
18. Jul 2011 19:40
Forum: Infos, Meinungen, Wünsche und Probleme
Thema: Performance Probleme: Infos
Antworten: 48
Zugriffe: 8191

Vielleicht ist auch beim Datenbank-Export und Import was in die Hose gegangen. Im Detail kenne ich mich da auch nicht aus und heute muss noch noch was programmieren. Aber das biegen wir die nächsten Tage schon irgendwie hin. Ist meist nur eine Kleinigkeit :)
von furor
18. Jul 2011 19:15
Forum: Infos, Meinungen, Wünsche und Probleme
Thema: Performance Probleme: Infos
Antworten: 48
Zugriffe: 8191

Eine Tabelle in SQL besteht aus vielen Rows (Datensätze), die nicht sortiert sind. Mit einem Index sortierst du nach bestimmten Keys und kannst somit den Zugriff enorm verkürzen - Das alte Zahlenraten: Ist die Zahl nicht in der einen Hälfte, dann natürlich in der anderen usw. Logarithmus zur Basis 2...
von furor
18. Jul 2011 18:34
Forum: Infos, Meinungen, Wünsche und Probleme
Thema: Performance Probleme: Infos
Antworten: 48
Zugriffe: 8191

Moin Leute,

Gun hat mich auf den Post hingewiesen. Wie sieht es mit den Indizes aus und wird ein Query-Cache genutzt? Was ist der Unterschied zwischen der Gast-Query und einem User-Query?
P.S. SQL-Spezi bin ich nicht :kaffee:
von furor
16. Apr 2008 19:07
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Eine Boot-Möglichkeit zu viel
Antworten: 9
Zugriffe: 1162

Einfach mal die "boot.ini" mit einem Texteditor öffnen und die betreffende Zeile löschen. Eventuell vor dem Speichern den Schreibschutz deaktivieren.
von furor
31. Mär 2008 11:03
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Creative geht gegen 3. Programmierer vor
Antworten: 12
Zugriffe: 1256

Da machen sich die Leute mal die Mühe für die User nen ordentlichen Treiber zu proggen und dann das! :autsch: Sicherlich haben sie Rechte verletzt, aber Creative könnte auch ganz einfach sagen, dass er das neue Decoding-Verfahren rauslassen soll - wäre nur im Sinner der Nutzer. Und das es treibertec...
von furor
31. Mär 2008 10:54
Forum: Entertainment
Thema: Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende
Antworten: 1334
Zugriffe: 142415

Hugh Laurie - Bockmist[2008] (Neuauflage von "The Gun Seller" - „Der Waffenhändler“[1997])
von furor
16. Mär 2008 01:16
Forum: Entertainment
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 33543
Zugriffe: 1068549

DJ Krush - Kemuri
von furor
10. Mär 2008 21:28
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: WinXP: Boot.ini auf falscher Partition
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Moin,
afaik packt Windows bei der Installation den Bootloader + Dateien auf die im BIOS als erstes Laufwerk angegebene Platte. Sind deine Start- und Systempartitionen also auf unterschiedlichen Platten?
Start->Ausführen->"diskmgmt.msc" könnte Auskunft geben.
von furor
14. Feb 2008 22:06
Forum: Entertainment
Thema: Witzige Videos
Antworten: 773
Zugriffe: 67474

[quote=gun]http://www.youtube.com/watch?v=8WTJ2tGhJl4
:huh:[/quote]
Das hat dir der Teufel geschickt, nicht wahr gun? :nice:
von furor
30. Okt 2007 17:41
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Antworten: 6
Zugriffe: 3689

Ich spiel es gerade und muss sagen, dass die Steuerung sehr angenehm ist. Die Grafik ist auch besser als von anderen Spielen, in denen man oft sehr pixlige Texturen erkennen kann(bzw. leider muss). Das mit der kurzen Spielzeit kann gut hinkommen ... bin heute in der Genetikvorlesung durch einen Temp...
von furor
24. Okt 2007 13:23
Forum: Entertainment
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 33543
Zugriffe: 1068549

Jamiroquai - Canned Heat
von furor
8. Okt 2007 21:52
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Projekt Grafikkartenübersicht
Antworten: 194
Zugriffe: 13409

da hab ich doch glatt was vergessen ....
GL Excess: 21708
von furor
8. Okt 2007 18:38
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Projekt Grafikkartenübersicht
Antworten: 194
Zugriffe: 13409

So hier mal meine Ergebnisse CPU: E4400 2.00GHz @ 3.20GHz GPU: ATI Radeon 1950 Pro *GPU 580 @ 709MHz (voltmod) :D *VRAM 700MHz @ 795MHz *Catalyst 7.9 / ATI Tray Tool - Auto Balanced Profile gewählt RAM: 2GiByte DDR2 800 (4-4-4-14) OS: Windows XP SP2 32-Bit ************results******************** 3DM...
von furor
7. Okt 2007 20:40
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Projekt Grafikkartenübersicht
Antworten: 194
Zugriffe: 13409

Für Aquamark gibt es einen kleinen Fix! Bei mir (ATI-User) stürzt der Bench jetzt nicht mehr ab!
http://www.overclock.net/attachments/do ... ed-dll.zip

meine Daten kommen noch ....
von furor
29. Aug 2007 17:10
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Atmel AVR - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Hab ein wenig in den Ferien rumgespielt! Eine 4x7-segmentanzeige kann ich jetzt parallel als auch seriell ansteuern. Muss nur noch eine zweifarbige 8x8-LED-Matrix besorgen - soll das Spielfeld werden. Lässt sich alles ziemlich bequem in C proggen :D
von furor
1. Jul 2007 18:04
Forum: Unterhaltungselektronik
Thema: [wii] Internet Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 2747

moin! Ich hab mein Wii über nen USB W-LAN Stick online gebracht und es war ein langer und steiniger Weg!! Sachen die mir aufgefallen sind: WPA2-verschlüsselung läuft bei mir nicht! -> Zum Anfang wenn möglich ohne Verschlüsselung testen! Dumme Fragte, aber hast du den MAC-Filter an bzw. ist die MAC-A...
von furor
28. Jun 2007 15:39
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Stromausfall während chkdsk => PC bootet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Das Problem hatte ich mal unter Win2k! Hab mir das Dateisystem (NTFS) durch eine Senden-an-Verknüpfung, die für eine FAT32 Partition angelegt wurde, zerhauen. Ja das geht! Musste die betroffende Partition löschen. Hast du die Möglichkeit die Platte/Partition mit einer anderen WinInstallation zu prüf...
von furor
28. Jun 2007 10:03
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Atmel AVR - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

@toitoi AVRs sind Microcontroller von Atmel. Ein kleiner Vergleich: PCs sind die Elefanten: *viele GHz, GByte... einfach alles und davon viel Mikrocontroller sind die Flöhe: *haben nur wenige Befehle auf Lager(RISC), dafür aber schnell *RAM,ROM sind mit aufm IC z.B. sind die Wii-ModChips auch nur Mi...
von furor
27. Jun 2007 23:17
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Atmel AVR - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Atmel AVR - Erfahrungen?

Da ja bald Semesterferien sind und ich dann sehr viel Langeweile habe, dachte ich mir mal die AVRs von Atmel ein wenig genauer anzuschauen. http://www.nc-step.de/catalog/images/mega8.jpg Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen RISC-Prozessorn gemacht? * welchen Programmer nutzt ihr * welche Programmie...
von furor
3. Jun 2007 21:24
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows XP - Wie groß soll die Partition sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Wenn man die "Eigenen Dateien" und den Desktop z.B. auf einer anderen Partition packt, dann kann man die WinPartition schon recht klein halten. Hat auch den Vorteil, dass wenn die WinPart. abkackt, die interessanten Daten nicht gleich mit futsch sind. Es nerven halt nur die Installationspakete, die ...
von furor
24. Mai 2007 19:51
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Explorer (und mehr) stürzt bei Anzeige von Videodateien ab..
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Hab ma eben Fraps installiert! Fraps hat einen eigenen Codec, der auch bei einer Deinstallation nicht entfernt wird. "vidfraps.dll" oder so (schon gelöscht ) :uff: liegt im system32 verzeichnis. Kannst ja mal g-spot fragen : "FPS1" ... sagt dir auch wie die Datei richtig heißt. Einfach mal verschieb...
von furor
23. Mai 2007 14:29
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Explorer (und mehr) stürzt bei Anzeige von Videodateien ab..
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

dann machen wohl die avis probleme, da in wmv nur M$ drin ist, was mit den MP11 laufen sollte. avi ist nur ein containerformat, ergo können verschiedene formate für den video-stream benutzt werden. versuch ma eine von den problemkindern zu identifizieren.
von furor
22. Mai 2007 22:41
Forum: Entertainment
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 33543
Zugriffe: 1068549

Joan Osborne - One of Us
von furor
22. Mai 2007 22:36
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Explorer (und mehr) stürzt bei Anzeige von Videodateien ab..
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Was sind das für Dateien? Containerformat? Audio? Video?
Die DirectShow-Filter haben eine Art Priorität "merit", die man z.B. im MediaPlayerClassic ändern kann. Musst halt nur die Formate rausbekommen um die CoDecs selektieren zu können.