Die Suche ergab 2175 Treffer

von simple_mind
4. Mär 2019 18:01
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2125
Zugriffe: 189043

Re: Fragen-Sammelthread

Wenn die kiste so alt ist kannst ja froh sein überhaupt ein passendes NT noch zu finden...Stecker z.b yep, 15 Jahre ist die Kiste alt, aber dank des fortschrittlichen Athlon 64 immer noch gut für ein W7/64. :D das mit dem Stecker ist richtig, das wäre vermutlich schon die erste Hürde gewesen an der...
von simple_mind
4. Mär 2019 14:24
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2125
Zugriffe: 189043

Re: Fragen-Sammelthread

der Frank (der Schrauber :p ) hat mir das Teil gewechselt gegen ein gebrauchtes aus einem seiner zahllosen alten Rechner die da rumstehen. :D 20 Öro + ein altes Windows NT 4.0 mit gültiger Seriennummer :ugly: habe ich gezahlt (incl.Netzteil und Rechner/Lüfter sauber machen) - da kann man nicht mecke...
von simple_mind
4. Mär 2019 10:13
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2125
Zugriffe: 189043

Re: Fragen-Sammelthread

Rechner läuft wieder, war in der Tat das Netzteil. :hoch:
von simple_mind
24. Feb 2019 15:02
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2125
Zugriffe: 189043

Re: Fragen-Sammelthread

interessant, kannte ich gar nicht. ich werde mich morgen mal mit dem Schrauber in Verbindung setzten. der hat sicher so ein Teil, vielleicht kann ich mir das mal ausleihen oder den Rechner bei ihm damit prüfen lassen.
von simple_mind
23. Feb 2019 16:01
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2125
Zugriffe: 189043

Re: Fragen-Sammelthread

Moin :kaffee: schnief, mein oller Retro-Rechner ist plötzlich tot. :eek: habe ihn gestern eingeschaltet und da passierte... rein gar nichts. also kein piep, keine Lampen die leuchten, keine Lüfter die drehen, so als wenn er gar keinen Strom hätte. dürfte wohl das Netzteil sein? oder könnte es auch d...
von simple_mind
16. Jan 2019 19:19
Forum: Spiele
Thema: Elex
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Elex

Huhu! Noch kein Elex-Thread, tztztz... ich war damals davon ausgegangen dass ich vermutlich der einzige bin der es zum Release gekauft (und gespielt) hat. :ugly: okay, ich hab das Spiel auch noch nicht und darum jetzt eine Frage. :ugly: GameStop vertickt gerade die PS4-Elex-CE für 30€, wie spielt s...
von simple_mind
14. Jan 2019 22:06
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3307
Zugriffe: 187707

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Die Frage ist nur, ob die Spiele nicht früher oder später doch wieder bei Steam auftauchen, wenn Ubisoft merkt, dass die Rechnung am Ende nicht aufgeht. Zwar will Epic nicht so viele Prozente wie Valve vom Kuchen, nur bringt das halt nichts, wenn der Kuchen auf einmal nur noch ein Keks ist. Ich fra...
von simple_mind
14. Jan 2019 19:45
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3126
Zugriffe: 493768

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

hui, sehr fleißige Reviewer. :eek:
und ich habe die Reviews sogar gelesen (also die meisten zumindest :D )
von simple_mind
5. Jan 2019 22:49
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Euer Spielejahr 2018

The Gravedagokck hat geschrieben:
2. Jan 2019 22:19
Also, first things first, will ich eine Runde Applaus, dass 2018 trotz Freundin und Vollzeitjob mit 32 durchgespielten Titeln mein erfolgreichstes Spielejahr EVER ist. :D
eine Runde Applaus! :rock:
das ist wirklich nicht übel, muss ich zugeben... :D
von simple_mind
30. Dez 2018 17:14
Forum: Entertainment
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Antworten: 5720
Zugriffe: 591685

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

habe ich früher auch ein paar Jahre lang gemacht (also ohne Hobbit, die begeistern mich nicht wirklich) inzwischen bin ich aber runter davon. irgendwann hat es einfach nicht mehr gezündet. :( HdR ist da besser, auch wenn wie gesagt, die Euphorie ist weg, wie du schon sagtest. Ob's vom vielen gucken...
von simple_mind
30. Dez 2018 15:08
Forum: Entertainment
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Antworten: 5720
Zugriffe: 591685

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Wie jedes Jahr seit ihrem Erscheinen (mit einem Jahr Ausnahme): - Hobbit 1 - Hobbit 2 - Hobbit 3 - Herr der Ringe 1 - Herr der Ringe 2 - Herr der Ringe 3 Direkt hintereinander weg geschaut. In den extended natürlich. Immer noch klasse. Zwar mit weniger Gänsehautmomenten als früher (nach 17 - 15 mal...
von simple_mind
8. Nov 2018 20:45
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3307
Zugriffe: 187707

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

danke, ich werde es mal versuchen.
"Act quick! Your gift certificate expires on October 21, 2018"
verheißt aber nichts Gutes. :ugly:

Edit
wie vermutet: "Oh nein! Dieser Code ist abgelaufen."
trotzdem danke.
von simple_mind
8. Nov 2018 17:45
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3307
Zugriffe: 187707

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

@Rumple: -> PN!
von simple_mind
8. Nov 2018 16:32
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3307
Zugriffe: 187707

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Rumple hat geschrieben:
8. Nov 2018 15:14
Ich glaube ich habe noch nen Key. Kann nachher mal gucken.
das wäre nett. habe mich schon etwas darüber geärgert, eine Jubliäumsaktion für Kunden sollte nicht nur für diejenigen sein die 24/7 vorm Rechner hängen.
von simple_mind
8. Nov 2018 14:42
Forum: Spiele
Thema: Open World - Segen oder Fluch?
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Open World - Segen oder Fluch?

Der Open World Hype ist ein Problem über das ich mich schon länger ärgere. Rumple hat es perfekt formuliert: The Witcher 3 war nicht wegen der Open World gut, sondern trotz der Open World. Es gibt sicher einige Spiele, die nur mit dem Zugang zu einer Open World funktionieren, in den meisten Fällen ...
von simple_mind
8. Nov 2018 14:29
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3307
Zugriffe: 187707

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

The Gravedagokck hat geschrieben:
5. Okt 2018 13:40
Ich hab mich sehr über Shadow Warrior 2 gefreut. :yay:
bis ich damals nachgeschaut habe, gab es SW2 nicht mehr umsonst. :mad:
von simple_mind
18. Apr 2018 14:30
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3307
Zugriffe: 187707

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Rumple hat geschrieben:
18. Apr 2018 14:11
Bei GOG gibt's bald auch Profilseiten. Da kann ich euch auch dort stalken! :yay:
mich sicher nicht... :kaffee:
von simple_mind
17. Apr 2018 14:21
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3615
Zugriffe: 264402

Re: Ich spiele gerade....

[media]https://www.youtube.com/watch?v=qqIJdXeAa_s[/media]

spielt das eigentlich jemand? sieht ja durchaus amüsant aus. :D :ugly:
von simple_mind
28. Mär 2018 19:20
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3307
Zugriffe: 187707

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Rumple hat geschrieben:
28. Mär 2018 15:01
Man kann sich jetzt bei GOG mittels Facebook einloggen! :teach: :ugly:
Datenschleuder! :teach:
von simple_mind
26. Mär 2018 10:33
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2125
Zugriffe: 189043

Re: Fragen-Sammelthread

Blöde Frage. Aber braucht man heutzutage noch Soundkarten? Ist der Qualitätsunterschied zwischen Onboard und "richtiger" derart groß? :ugly: hängt in erster Linie davon ab welche Ansprüche du an den Sound hast. ich habe bei meinem jetzigen PC eine Soundkarte nachgerüstet da ich den Onboard Sound ni...
von simple_mind
14. Feb 2018 19:07
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3307
Zugriffe: 187707

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Raven hat geschrieben:
14. Feb 2018 18:33
gun hat geschrieben:
13. Feb 2018 21:00
Dead Space ist kein gutes Spiel :ugly:
Doch ist es :kaffee:
ich werde es wohl nie herausfinden: die Maussteuerung ist unter aller Sau, für mich dadurch unspielbar.
von simple_mind
14. Feb 2018 14:47
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3307
Zugriffe: 187707

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Serious Sam für 49 Cent? da musste ich doch zuschlagen. :D
(mein Original ist noch die CD-Version :ugly: )
von simple_mind
10. Feb 2018 13:29
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3615
Zugriffe: 264402

Re: Ich spiele gerade....

Hedgehog hat geschrieben:
10. Feb 2018 12:28
TressFX ist es aber mal der umgekehrte Fall. Das stammt von AMD und lief auf AMD Karten besser und war für Nvidia Karten schlecht oprimiert.
eben, ich habe ja ne AMD, sonst hätte ich ja gar nicht getestet. ist aber schon lächerlich wieviel Leistung der Effekt frisst.
von simple_mind
7. Feb 2018 18:09
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3615
Zugriffe: 264402

Re: Ich spiele gerade....

Hast du ne AMD oder ne "alte" Nvidia im Recher? ich habe schon ne AMD, sonst hätte ich es gar nicht getestet. aber es ist halt ne ziemlich alte (Radeon HD 7790 2GB) die ist anscheinend zu schwach auf der Brust für solche Spielereien. :D ich würde ja so langsam auch gerne aufrüsten, bei den momentan...
von simple_mind
7. Feb 2018 15:44
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3615
Zugriffe: 264402

Re: Ich spiele gerade....

spiele gerade das 2013er Tomb Raider das ich von Rumple abgestaubt habe. an sich ein nettes Spiel, mal was anderes, nur die gelegentlichen QTEs nerven wie Sau. wer die QTEs erfunden hat gehört vor ein Kriegsgericht! :mad: und ach ja: Tress FX! :eek: kannibalisiert bei ansonsten gleichen Settings die...