Die Suche ergab 2200 Treffer

von simple_mind
5. Apr 2020 16:49
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3743
Zugriffe: 447228

Re: Ich spiele gerade....

Crysis!

ich hatte von einem HD Texturenpaket für das olle Crysis gelesen und habe mir das mal heruntergeladen und angetestet. sieht so schick aus dass ich beschlossen habe gleich einen kompletten Durchlauf dran zu hängen. :D
von simple_mind
27. Mär 2020 23:48
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Laptop erkennt externen Monitor nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4230

Re: Laptop erkennt externen Monitor nicht

Mudsee hat geschrieben: 27. Mär 2020 18:57 eigendlich nicht wenn das BS die Cam erkennt geht alles.
ich werde es am Sonntag (da bekommt sie den Laptop von mir geliefert) bei ihr direkt vor Ort testen.
wenn es nicht funktionieren sollte melde ich mich dann hier. :D
von simple_mind
26. Mär 2020 19:00
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Laptop erkennt externen Monitor nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4230

Re: Laptop erkennt externen Monitor nicht

Mist, jetzt will sie auch noch skypen. :D
eine Kamera hat das Ding jedenfalls. muss ich da irgendwas Besonderes beachten? Skype habe ich noch nie benutzt.
von simple_mind
25. Mär 2020 16:03
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Laptop erkennt externen Monitor nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4230

Re: Laptop erkennt externen Monitor nicht

fein, mit dem Treiber hat es funktioniert. auf den zweiten Monitor erweitern funktioniert zwar nicht, aber ich kann jetzt auf den zweiten Monitor umschalten und den in seiner nativen Auflösung von 1280x1024 betreiben. das ist doch ein ganz anderes Bild als 1024x768. :hoch:
von simple_mind
24. Mär 2020 22:29
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Laptop erkennt externen Monitor nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4230

Laptop erkennt externen Monitor nicht

Moin ich habe einer alten Freundin über meinen bevorzugten PC-Schrauber ein preiswertes gebrauchtes Laptop besorgt, ihr altes bringt es einfach nicht mehr, das Teil ist inzwischen einfach zu lahm. ich habe das Teil jetzt Software-mäßig auch soweit eingerichtet das alles löppt, allerdings habe ich je...
von simple_mind
18. Mär 2020 20:20
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3759
Zugriffe: 408754

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

The Gravedagokck hat geschrieben: 17. Mär 2020 13:43
Rodon hat geschrieben: 17. Mär 2020 05:24 Nun 2 Wochen Corona-... äh, Spring-Sale bei GOG! :D
Kommt ja passend. :nice:
muss noch ne Paysafecard besorgen, aber die Tanken gehören ja zur Grundversorgung. :D
von simple_mind
18. Feb 2020 16:00
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3759
Zugriffe: 408754

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Wolfenstein: The Two Pack (The New Order & The New Blood) bei GOG für € 9,09 im Angebot bis 24.02.
+ noch weitere Bethesda-Titel
von simple_mind
29. Dez 2019 18:55
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 3629

Re: Euer Spielejahr 2019

bei mir gibt es auch nicht viel zu vermelden. die wenigen Spiele die ich gekauft habe, habe ich nicht durchgespielt. - Shadow Warrior 2: fand ich nicht so originell wie Teil 1 - Tomb Raider 2013 Reboot: fand ich anfangs gar nicht schlecht, gegen Ende sind mir aber die gehäuften QTEs und die inflatio...
von simple_mind
14. Dez 2019 02:49
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3759
Zugriffe: 408754

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Hab leider alle Spiele entweder als Retail oder bei GOG, das hat man nun davon. :ugly: Habe aber ein Video gesehen und das sah ganz cool aus, bisschen überladen, bisschen grell von den Farben her, aber ganz cool. :) da Risen 2 anfänglich nur über Steam zu bekommen war, habe ich sogar ein PB-Spiel b...
von simple_mind
13. Dez 2019 20:58
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3759
Zugriffe: 408754

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

schau an, anscheinend ist ein Gothic Remake in Planung das vom neu gegründeten Nordic THQ Studio in Barcelona kommen soll. und es gibt einen spielbaren Teaser: https://store.steampowered.com/app/950670/Gothic_Playable_Teaser/ wer mindestens ein PB-Spiel auf Steam hat kann sich das herunterladen und ...
von simple_mind
6. Dez 2019 00:21
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: simple braucht ne SSD
Antworten: 16
Zugriffe: 6898

Re: simple braucht ne SSD

Raven hat geschrieben: 5. Dez 2019 18:25 Und vergiss den Adapterrahmen nicht: https://www.amazon.de/gp/product/B01IEI ... UTF8&psc=1
danke! super, da ist ja gleich alles dabei was man braucht (Anschlusskabel etc.)
von simple_mind
4. Dez 2019 19:11
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: simple braucht ne SSD
Antworten: 16
Zugriffe: 6898

Re: simple braucht ne SSD

Nun es kommt auch immer auf das Nutzerverhalten an. Ein poweruser der die Kiste 18h am Tag laufen lässt und täglich so 50-100 tb verschiebt bringt so z.b die patriot schnell an ihre grenzen und Haltbarkeit. na ja, das sind ja praxisfremde Szenarien, zumindest was mich betrifft. ich bin ein 0815-Nut...
von simple_mind
4. Dez 2019 14:28
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: simple braucht ne SSD
Antworten: 16
Zugriffe: 6898

Re: simple braucht ne SSD

Da ist dein Verhalten wichtig, Verarbeitest du öfters größere Dateien, verschiebst datein usw. Die Samsung z.b solltest da kaum hinbekommen da sie bei 3 pb ist. Und ich habe auch auf die Garantie geschaut. und min 5 Jahre eingegeben. Da sollten das Teil auch besser sein als wenn es nur 2/3 Jahre ha...
von simple_mind
3. Dez 2019 17:27
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: simple braucht ne SSD
Antworten: 16
Zugriffe: 6898

Re: simple braucht ne SSD

Nun da du "nur Sata" hast reichen SSD wo lese Schreibgeschwindigkeiten von 500-600 MB/s schaffen. Bei dem M2 geht es nun durch PCI-E 4 bist 5000-7000 rauf. Typisch sind das so 2500-3500 MB/s Merkt man das ...ohja der pc bootet 1-2 sek schneller:). Vielleicht noch bisschen mehr, Samsung is...
von simple_mind
3. Dez 2019 14:31
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: simple braucht ne SSD
Antworten: 16
Zugriffe: 6898

Re: simple braucht ne SSD

Das sind direkt auf dem Mainboard so flache Stecker, oft zwischen den PCIe-Slots oder unter dem CPU-Slot. Da passen dann solche SSDs rein: https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-1tb-mz-v7s1t0bw-a1972735.html?hloc=at&hloc=de (gibt es mit SATA und PCIe). Vorteil ist, die sind noch schneller...
von simple_mind
2. Dez 2019 15:17
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: simple braucht ne SSD
Antworten: 16
Zugriffe: 6898

Re: simple braucht ne SSD

was ist ein M2.Steckplatz? :confused: ich vermute mal dass ich das nicht habe, die Hardware ist wie gesagt alt. ich danke euch schon mal. was mich noch speziell interessiert: wie mache ich das mit dem Einbau genau, die alte HDD soll ja drin bleiben. muss ich da irgendwas jumpern? (hab schon ewig kei...
von simple_mind
1. Dez 2019 17:17
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: simple braucht ne SSD
Antworten: 16
Zugriffe: 6898

simple braucht ne SSD

ich will mir jetzt endlich mal ne SSD zulegen. zum einen ist meine HDD so langsam voll, zum anderen will ich mir im Januar ein Dualboot-System einrichten (W7/W10) und dafür ist die alte HDD auch zu lahm. was muss ich denn beachten? die Hardware ist alt: ein Phenom II/X6 mit einem ASUS M4A785 TD-V EV...
von simple_mind
11. Aug 2019 14:55
Forum: Spiele
Thema: Schnäppchenthread Videospiele
Antworten: 1475
Zugriffe: 237512

Re: Schnäppchenthread Videospiele

The Surge (PC)momentan für 9 Euro DRM-frei bei GOG.
von simple_mind
17. Jul 2019 15:13
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3743
Zugriffe: 447228

Re: Ich spiele gerade....

hauptsächlich immer noch Gothic 2. habe mich endlich mal in einige Mods eingearbeitet was ich schon lange vor hatte. schon verrückt wie viele es davon gibt, man könnte vermutlich Jahre spielen bis man alle durch hat. :ugly: momentan bin ich mit dieser hier zugange: https://forum.worldofplayers.de/fo...
von simple_mind
17. Mai 2019 15:00
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: gestopfte und nicht gestopfte Sicherheitslücken
Antworten: 62
Zugriffe: 37377

Re: gestopfte und nicht gestopfte Sicherheitslücken

lol - Sicherheitsupdate für Windows XP aufgespielt. :ugly:
hätte nicht gedacht dass noch mal was Offizielles von MS für XP kommt. :D
von simple_mind
7. Mai 2019 15:29
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Firefox deaktiviert Addons --> Lösung/Hotfix
Antworten: 6
Zugriffe: 4211

Re: Firefox deaktiviert Addons --> Lösung/Hotfix

Rumple hat geschrieben: 5. Mai 2019 07:14 Wird wohl Zeit für nen anderen Browser. Gibt es da gute Alternativen, natürlich außer Chrome und Co.
eigentlich nicht. du kannst (von Firefox abgesehen) im Großen und Ganzen wählen zwischen Chrome oder Chrome. steht nicht immer Chrome drauf ist aber fast immer Chrome drin. :ugly:
von simple_mind
5. Mai 2019 16:33
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3743
Zugriffe: 447228

Re: Ich spiele gerade....

Ich hab gerade keine Ahnung mehr, was ich damals für Mods bei G2 genutzt hab, aber kannste Screenshots machen? :D ich verlinke einfach mal einen Thread aus dem WOG der fantastische Screenshots enthält. ist zwar für G1, aber das Ergebnis für G2 ist nicht minder eindrucksvoll: https://forum.worldofpl...
von simple_mind
4. Mai 2019 21:39
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3743
Zugriffe: 447228

Re: Ich spiele gerade....

Crizzo hat geschrieben: 4. Mai 2019 21:36 Das ist dann dein 10. Durchgang?
keine Ahnung, ich schätze eher so ca./etwa Durchgang 50. :D
von simple_mind
4. Mai 2019 21:35
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3743
Zugriffe: 447228

Re: Ich spiele gerade....

Ich spiele gerade.... Gothic 2! :ugly: :D
ich habe mir jetzt auch mal den sagenumwobenen DX11-Renderer installiert und es ist schon erstaunlich was der aus der ollen Engine noch rausholt.