Die Suche ergab 82 Treffer

von diceman
18. Dez 2023 13:03
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3649
Zugriffe: 1003489

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Spiderman: Miles Morales Mochte schon den Vorgänger sehr, MILES MORALES baut die Stärken aus, und schrumpft die repetitiven Open World-Aktivitäten auf ein gesundes Maß herunter. Weniger, aber dafür abwechslungsreicher inszeniert. Wieder mal grandios inszeniert ist die Fortbewegungs-Mechanik, das ma...
von diceman
16. Dez 2023 21:45
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Seit ein paar Tagen ist jetzt eine neue Demo online. Zwar bislang nur rund 50 Downloads, aber insbesondere in den einschlägigen Reddit-Foren (r/roguelikes) hat das doch viel Lob bekommen; ist halt ein Nischenspiel, aber wer sich angesprochen fühlt, kommt auf seine Kosten. :) Habe dieses Jahr nicht g...
von diceman
1. Feb 2022 11:32
Forum: Spiele
Thema: Ich spiele gerade....
Antworten: 3743
Zugriffe: 444916

Re: Ich spiele gerade....

Das kenne ich, mir den Abstürzen, selbst auf niedrigen Anforderungen ... wegen WITCHER 3 habe ich mir damals einen neuen PC gekauft, ein ziemliches Monsterteil sogar, was noch etwas halten sollte.
Dann lief's relativ rund, kaum technische Probleme.
von diceman
1. Feb 2022 10:49
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Habe ich natürlich absichtlich so betont. :D
War aber ein 100% konstruktiver Patch; damit wurden keine Bugs behoben (nunja, nix Wildes zumindest), und war auch nicht notwendig um das Spiel überhaupt lauffähig zu machen. Bin damit tatsächlich den ersten Batch an Feedback Punkten angegangen.
von diceman
1. Feb 2022 00:39
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Stehe in Kontakt mit den Autoren Horst Werner und Wolfgang Sattler, die mir beide ihren Segen für das Projekt erteilt haben. :) Das Originalspiel ist Freeware mittlerweile, und mein Projekt ist lediglich "based on mechanics" - es hat in gewissen Aspekten noch den KALAWAUM-Vibe, aber da ist...
von diceman
30. Jan 2022 21:33
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Die offizielle Demo ist jetzt online ... :kaffee: :uff: Mir ist grad, als würde eine unglaubliche Last von mir fallen, obwohl es "nur" die Demo ist, und mir noch einiges an Arbeit bevorsteht. Die letzte Woche habe ich das Teil so unendlich poliert und getweaked, daß ich schon davon geträum...
von diceman
26. Jan 2022 13:52
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Offizielle (kostenlose) Demo kommt Ende Januar, theoretisch ist alles in trockenen Tüchern und läuft wie geschmiert, ich nehme mir trotzdem noch ein paar Tage, damit ich 100% sicher bin, daß ich da keinen Friday-Build deploye. Für das endgültige Release (werde einen kleinen Obolus nehmen, und die Op...
von diceman
15. Nov 2021 01:38
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Habe Feedback bekommen, daß die Farben der Map viel zu hell sind, im Kontrast zur eheren düsteren Atmosphäre des Spiels. Also wenn man im abgedunkelten Raum spielt und die Map öffnet, kann das zu einem durchaus irritierenden Erlebnis werden ... Das ist die neue Version. Gefällt mir tatsächlich besse...
von diceman
14. Nov 2021 23:30
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Man kann jetzt in jeder Region zwei zerrissene Teile einer Karte finden (zufällig verteilt), und sobald man beide aufgesammelt hat, ist eine Map für die jeweilige Region verfügbar. Sie zeigt alle Tiles, die man bereits erforscht hat, und wird automatisch beim Herumlaufen aktualisiert. Als Hommage an...
von diceman
21. Okt 2021 18:15
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Hier übrigens der komplette "Overworld"-Track, also das Main Exploration-Theme welches außerhalb der Dungeons gespielt wird (ich habe es "Eldritch Investigation" getauft) ... Tom hat's auf seinem Soundcloud-Account bereitgestellt. Muß sagen, daß das mittlerweile mein Lieblingsstü...
von diceman
21. Okt 2021 00:58
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Die großen Gameplay-Meilensteine sind implementiert, auch das "Align the Stars"-Minigame funktioniert im Kontext. Ich bin auf gutem Wege, auch wenn ich noch bis weit rein ins Jahr 2022 an dem Spiel arbeiten werde. Ich habe Design-Space für drei weitere Monster ( Moon Beast, Crawling Chaos,...
von diceman
5. Okt 2021 18:46
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Kurze Preview für zwei Ambient-Tracks, die mein Komponist als atmosphärische Untermalung für die tiefen Kellergewölbe geschrieben hat (voll ausgespielt läuft jeder Track ca. 4 Minuten):

https://twitter.com/composer_tom/status ... 1829380098
von diceman
10. Sep 2021 16:39
Forum: Spiele
Thema: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)
Antworten: 234
Zugriffe: 62421

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Oha, danke für die Info!
Das originale SHADOW TACTICS habe ich sehr gerne gespielt, ebenso wie den Nachfolger DESPERADOS 3, welcher das Spielprinzip dann perfektioniert hat und alle etwaigen Unzulänglichkeiten von SHADOW TACTICS (Meckern auf hohem Niveau) ausgebügelt hat.
von diceman
4. Sep 2021 12:51
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Horst Werner, der Original Entwickler von "Kalawaum" hat sich gestern bei mir via E-Mail gemeldet und ist total begeistert von dem Projekt. :uff: :yay:
Einen größeren Motivationsschub kann man sich nicht wünschen!
Jetzt wird es doch noch ein Gutes Jahr!
von diceman
22. Jun 2021 16:48
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Kleines Update ... Derzeit beschäftigt mich das "First Play"-Experience, also das Optimieren der Spielerfahrung wenn man das Game zum ersten Mal startet, das ist eine Challenge für sich. Außerdem viel Polish, Tweaks und Bugfixes, und eine optimierte Difficulty-Curve; das originale KALAWAUM...
von diceman
31. Mai 2021 09:04
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Excerpt aus dem "Haunted Waltz," dem Thema für die Entry Stage . https://twitter.com/composer_tom/status/1399251086792224769?s=19 Bei dem Spiel tut sich grad einiges, habe erst gestern rund 2000 Zeilen an Scope Creep rausgeschmissen. Die gesamte Sanity- Mechanik mußte dran glauben ... ist...
von diceman
25. Mai 2021 22:45
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Tom ist das Beste was mir passieren konnte ... Seitdem er an Bord ist, bin ich so dermaßen motiviert, daß ich am liebsten von morgens bis abends coden und designen möchte. :kaffee: Mache jeden Tag große Fortschritte, habe auch bereits einiges an konstruktivem Feedback reinbekommen. So ist seit kurze...
von diceman
24. Mai 2021 17:28
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Titel-Thema ist fertig (zum noch nicht existenten Haupt-Menü). :)
Tom (mein Komponist) hat was Hörbares auf seinem Twitter-Kanal gepostet:

https://twitter.com/composer_tom/status ... 3769198594
von diceman
13. Mai 2021 14:00
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3649
Zugriffe: 1003489

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Oha, eine PS3 habe ich nämlich. Danke (dachte die gibts nur als Collection für PS4). Den dritten habe ich sogar vorliegen, den gabs damals zur Konsole mit dabei.
Dann schaue ich mich mal nach den Vorgängern um.
von diceman
12. Mai 2021 21:15
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3649
Zugriffe: 1003489

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Die UNCHARTED-Reihe wollte ich mir irgendwann in diesem Leben auch nochmal vornehmen. Wenn die Indiana Jones-Filme nicht mehr liefern, muß halt alternativer Stoff her. Allerdings bräuchte man für den ersten Teil (remasterte Nathan Drake-Collection, wenn ich das richtig sehe), eine PS4, oder?
von diceman
7. Mai 2021 17:37
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Ja, die IndieDev-Twitter-Bubble ist schon ein super Motivations-Boost, und meine Entscheidung, einen Komponisten anzuheuern, der ultimative final straw , der die Fertigstellung des Projektes garantiert. Kein Weg zurück mehr, all in. :uff: :kaffee: :) Geld wollte ich mit dem Projekt nie verdienen, da...
von diceman
5. Mai 2021 23:25
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

"Eigentlich" ist das Spiel fertig ... "Fertig" in dem Sinne, daß alle Mechaniken stehen und keine großen Meilenstein mehr geschafft werden müssen. Außer testen, balancen, tweaken und nochmal testen. Ich werde noch ein Minispiel integrieren, mit dem man an Schreinen geistige Gesun...
von diceman
17. Apr 2021 19:55
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Das Spiel ist auf gutem Wege. :) Und habe im Laufe der Woche einen Komponisten gefunden, der das Projekt mittels einer Handvoll originaler (Retro-) Kompositionen gehörig aufwerten wird ... Tom Jensen (aus Neuseeland) ist "eigentlich" jemand mit Fokus auf klassische Musik (dirigiert auch Or...
von diceman
20. Feb 2021 17:25
Forum: Spiele
Thema: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)
Antworten: 234
Zugriffe: 62421

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Hoffentlich versauen sie's nicht wie das WARCRAFT III-Rework. :uff: :uff:
Ansonsten ist das natürlich Grund für Vorfreude.
von diceman
19. Feb 2021 11:38
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 129
Zugriffe: 43121

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Ich bin jetzt auf Twitter ... https://twitter.com/erdbeerscherge Nichts für ungut, aber das ist einfach weniger Arbeit für mich, als diese wöchentlichen Wall-of-Textes, und ich habe mehr Gelegenheit, "Exposure" für mein Projekt zu bekommen; habe schon jeweils ein Like von DEM Tom Hall of D...