Die Suche ergab 71 Treffer

von diceman
5. Okt 2021 18:46
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Kurze Preview für zwei Ambient-Tracks, die mein Komponist als atmosphärische Untermalung für die tiefen Kellergewölbe geschrieben hat (voll ausgespielt läuft jeder Track ca. 4 Minuten):

https://twitter.com/composer_tom/status ... 1829380098
von diceman
10. Sep 2021 16:39
Forum: Spiele
Thema: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)
Antworten: 164
Zugriffe: 37206

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Oha, danke für die Info!
Das originale SHADOW TACTICS habe ich sehr gerne gespielt, ebenso wie den Nachfolger DESPERADOS 3, welcher das Spielprinzip dann perfektioniert hat und alle etwaigen Unzulänglichkeiten von SHADOW TACTICS (Meckern auf hohem Niveau) ausgebügelt hat.
von diceman
4. Sep 2021 12:51
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Horst Werner, der Original Entwickler von "Kalawaum" hat sich gestern bei mir via E-Mail gemeldet und ist total begeistert von dem Projekt. :uff: :yay:
Einen größeren Motivationsschub kann man sich nicht wünschen!
Jetzt wird es doch noch ein Gutes Jahr!
von diceman
22. Jun 2021 16:48
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Kleines Update ... Derzeit beschäftigt mich das "First Play"-Experience, also das Optimieren der Spielerfahrung wenn man das Game zum ersten Mal startet, das ist eine Challenge für sich. Außerdem viel Polish, Tweaks und Bugfixes, und eine optimierte Difficulty-Curve; das originale KALAWAUM...
von diceman
31. Mai 2021 09:04
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Excerpt aus dem "Haunted Waltz," dem Thema für die Entry Stage . https://twitter.com/composer_tom/status/1399251086792224769?s=19 Bei dem Spiel tut sich grad einiges, habe erst gestern rund 2000 Zeilen an Scope Creep rausgeschmissen. Die gesamte Sanity- Mechanik mußte dran glauben ... ist...
von diceman
25. Mai 2021 22:45
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Tom ist das Beste was mir passieren konnte ... Seitdem er an Bord ist, bin ich so dermaßen motiviert, daß ich am liebsten von morgens bis abends coden und designen möchte. :kaffee: Mache jeden Tag große Fortschritte, habe auch bereits einiges an konstruktivem Feedback reinbekommen. So ist seit kurze...
von diceman
24. Mai 2021 17:28
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Titel-Thema ist fertig (zum noch nicht existenten Haupt-Menü). :)
Tom (mein Komponist) hat was Hörbares auf seinem Twitter-Kanal gepostet:

https://twitter.com/composer_tom/status ... 3769198594
von diceman
13. Mai 2021 14:00
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3417
Zugriffe: 749144

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Oha, eine PS3 habe ich nämlich. Danke (dachte die gibts nur als Collection für PS4). Den dritten habe ich sogar vorliegen, den gabs damals zur Konsole mit dabei.
Dann schaue ich mich mal nach den Vorgängern um.
von diceman
12. Mai 2021 21:15
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3417
Zugriffe: 749144

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Die UNCHARTED-Reihe wollte ich mir irgendwann in diesem Leben auch nochmal vornehmen. Wenn die Indiana Jones-Filme nicht mehr liefern, muß halt alternativer Stoff her. Allerdings bräuchte man für den ersten Teil (remasterte Nathan Drake-Collection, wenn ich das richtig sehe), eine PS4, oder?
von diceman
7. Mai 2021 17:37
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Ja, die IndieDev-Twitter-Bubble ist schon ein super Motivations-Boost, und meine Entscheidung, einen Komponisten anzuheuern, der ultimative final straw , der die Fertigstellung des Projektes garantiert. Kein Weg zurück mehr, all in. :uff: :kaffee: :) Geld wollte ich mit dem Projekt nie verdienen, da...
von diceman
5. Mai 2021 23:25
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

"Eigentlich" ist das Spiel fertig ... "Fertig" in dem Sinne, daß alle Mechaniken stehen und keine großen Meilenstein mehr geschafft werden müssen. Außer testen, balancen, tweaken und nochmal testen. Ich werde noch ein Minispiel integrieren, mit dem man an Schreinen geistige Gesun...
von diceman
17. Apr 2021 19:55
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Das Spiel ist auf gutem Wege. :) Und habe im Laufe der Woche einen Komponisten gefunden, der das Projekt mittels einer Handvoll originaler (Retro-) Kompositionen gehörig aufwerten wird ... Tom Jensen (aus Neuseeland) ist "eigentlich" jemand mit Fokus auf klassische Musik (dirigiert auch Or...
von diceman
20. Feb 2021 17:25
Forum: Spiele
Thema: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)
Antworten: 164
Zugriffe: 37206

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Hoffentlich versauen sie's nicht wie das WARCRAFT III-Rework. :uff: :uff:
Ansonsten ist das natürlich Grund für Vorfreude.
von diceman
19. Feb 2021 11:38
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Ich bin jetzt auf Twitter ... https://twitter.com/erdbeerscherge Nichts für ungut, aber das ist einfach weniger Arbeit für mich, als diese wöchentlichen Wall-of-Textes, und ich habe mehr Gelegenheit, "Exposure" für mein Projekt zu bekommen; habe schon jeweils ein Like von DEM Tom Hall of D...
von diceman
13. Feb 2021 23:28
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Clipboard68.png Clipboard67.png UPDATE (ich partizipiere drüben im r\roguelikedev -RedditSub am wöchentlichen Sharing Saturday -Event, daher verzeiht mir, daß ich den dort geposteten Text einfach unübersetzt hier reinkopiere): Bugfixes (mechanics/code related): • In the Editor, when adding and dele...
von diceman
7. Feb 2021 19:02
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Leider nicht.
Muß dazu sagen, mit Github und dergleichen habe ich mich noch nie befasst, das hier ist bislang auch mein erstes Projekt mit Vision und Scope.
Github ist doch eigentlich mehr dazu da, um Teams zu koordinieren, die an ein und demselben Projekt arbeiten?
von diceman
7. Feb 2021 13:15
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Übrigens, wer mir beim Coden und Testen zugucken will ... ich streame meine Sessions auf Twitch: https://www.twitch.tv/diceman1524 Erwartet aber keine Kommentare, ist mehr so'n Ding, daß mir hilft bei der Sache zu bleiben. :thumbup: Die Playlist ist "Programming / Coding / Hacking music" (...
von diceman
7. Feb 2021 09:48
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

UPDATE • 10 von geplanten 29 Schrein-Effekten sind fertiggestellt! • Alle Lichtquellen (Feuerstellen, Kerzenleuchter, Fackel im Inventar) haben eine 2-phasige Flacker-Animation bekommen. Das hört sich nicht nach viel an, macht aber atmosphärisch einiges her. • Hits, welche den Gegner töten, haben j...
von diceman
30. Jan 2021 22:24
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

UPDATE: Clipboard59.jpg Ja, ich muß stark bleiben. Bin aber stolz auf mich, heute war ein produktiver Tag, und, nein, kein neues Monster, sondern jede Menge dringende Baustellen gefixt und einen weiteren großen Schritt in Richtung Fertigstellung gemacht: • Komplettes Rework der Sanity -Mechanik: Sa...
von diceman
27. Jan 2021 15:31
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

KLEINES UPDATE: Ich habe die Arbeit wieder aufgenommen. :) Es ist nicht mehr viel zu tun - ein Hinweis darauf ist, daß ich mittlerweile in der Lage bin, immer krasseren Scheiß mit immer weniger Code zu implementieren, da ich den Code soweit abstrahiert habe, daß ich diverse Checks und Mechaniken mi...
von diceman
26. Jan 2021 20:38
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 1919

Re: Euer Spielejahr 2020

Hallo allerseits. :) Seid ihr alle gut reingekommen? Normalerweise kann ich zu so einer Diskussion nicht viel beitragen, da ich tatsächlich das meiste, was mich interessiert, erst später nachhole ... dieses Jahr habe ich aber gleich zwei Titel in mein Herz geschlossen, und das waren 1) DESPERADOS 3 ...
von diceman
24. Dez 2020 02:03
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Wollte kurz vor Jahresende nochmal ein Update geben, nicht daß jemand auf den Gedanken käme, ich hätte aufgegeben ... :uff: Ich befinde mich weiterhin auf der Zielgeraden, da schmeißt man nicht das Handtuch; habe endlich angefangen, die Schrein-Effekte zu designen! Davon gibts eine ganze Hand voll, ...
von diceman
6. Dez 2020 18:33
Forum: Spiele
Thema: Desperados 3
Antworten: 28
Zugriffe: 5575

Re: Desperados 3

Das upcoming EL HIJO schlägt in eine ähnliche Kerbe: https://www.youtube.com/watch?v=-MX7Jg2f404 Ist deutlich mehr "Indie", der bunte Comicstil wendet sich an eine größeres Publikum, im Kern bekommt man aber auch ein Schleichspiel mit Western-Setting. Der Clou: der Hauptcarakter (der seine...
von diceman
6. Dez 2020 13:46
Forum: Spiele
Thema: Desperados 3
Antworten: 28
Zugriffe: 5575

Re: Desperados 3

Ich habe es mir auch gekauft. War ziemlich begeistert vom Vorgänger SHADOW TACTICS, meine erste Begegnung mit dem Genre. Die Demo von DESPERADOS 3 habe ich angetest, und die hat mir so gut gefallen, daß ich sie direkt zweimal gespielt habe, und dann befand sich das Spiel auch schon in meiner Steam L...
von diceman
1. Dez 2020 21:16
Forum: Spiele
Thema: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?
Antworten: 118
Zugriffe: 25506

Re: Die Gemäuer von Kalawaum: Wer kennt es?

Kleines Update: Habe in den letzten Wochen prokrastiniert und mich auf den bislang erreichten Erfolgen ausgeruht. Zwischendurch in den Code geschaut habe ich aber immer mal wieder, und habe angefangen, ein Modul zu erstellen, welches bislang 3 Maps umfasst. In den letzten Tagen war ich aber wieder ...