Die Suche ergab 1767 Treffer

von BlackDead
10. Feb 2024 17:27
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Armored Core 6: Fires of Rubicon 8/10 Das neueste Spiel von From Software und es kein Soulslike, sondern setzt eine Reihe fort, die schon auf der PS1 ihren Anfang nahm und ich kannte bis jetzt keinen der Vorgänger. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, weil keine Vorkenntnisse benötigt werden. Da...
von BlackDead
4. Feb 2024 11:16
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Persona 5 Tactia - 6/10 Der neueste Ableger von Persona 5 ist diesmal als Taktikspiel konzipiert, jedoch empfand ich den Titel als relativ durchschnittlich. Das Gameplay besteht darin, in verschiedenen Arenen taktische Rundenkämpfe zu bestreiten, in denen man meist alle Gegner besiegen muss, indem ...
von BlackDead
6. Jan 2024 18:37
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Baldur's Gate 3 Jetzt bin ich mit ein der wohl größten Rollenspiele der letzten Jahre durch und ich wurde wirklich gut unterhalten, ich persönlich finde aber dass es mit den Vorgänger nur den Namen und das Szenario gemeinsam hat, denn die Handlung und das eigentlich der Vorgänger haben nur relativ ...
von BlackDead
2. Jan 2024 16:49
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Euer Spielejahr 2023

Meine Entäuschungen des Jahres Hogwarts Legacy Final Fantasay XVI Was hat dich an FF 16 so enttäuscht? :) Ich bin auch damit am liebäugeln, wenn es denn mal auf PC kommen sollte :D Für mich war es in erster Linie das hohle Kampfsystem was zwar hübsch aussieht aber keinerlei spielerische Tiefe biete...
von BlackDead
31. Dez 2023 09:46
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Euer Spielejahr 2023

War für mich schon ein gutes Spieljahr und die wichtigsten Titel des Jahres habe ich auch fast alle gespielt. Meine Top 5: 1. Baldurs Gate 3 2.The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom 3.Armored Core VI: Fires of Rubicon 4. Hi-Fi RUSH 5: Super Mario Bros. Wonder Meine Entäuschungen des Jahres Hogwar...
von BlackDead
17. Dez 2023 09:45
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

En Garde! Das war mal so ein richtig nettes kleines Spiel, nichts großartiges aber durch und durch amüsant und charmant. Es erinnert an Mantel-und-Degen-Filme, spielt in einem spanisch-karibischen Setting und präsentiert sich in einer cartoonhaften Optik mit zahlreichen Degenduellen und lockeren Sp...
von BlackDead
21. Nov 2023 22:23
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Spider-Man 2 Grundsätzlich eigentlich nur eine größere Erweiterung des ersten Teils die aber immer noch zu unterhalten weiß. Das Spiel bietet wieder ein solides Open-World Erlebnis mit einer guten Mischung aus Kämpfen, kleineren Schleichabschnitten und das schwingen durch die Stadt, wobei letzteres...
von BlackDead
4. Nov 2023 19:11
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Legend Of Heroes - Trails Into Reverie Der zehnte Teil der Legend of Heroes Reihe und der Epilog für die Crossbell und Erebonia Teile und deswegen auch nur ein Spiel für alle die schon die vorherigen Teile mochten. Im Gegensatz zu den Vorgängern geht es hier wieder weitaus geradliniger zu, das heiß...
von BlackDead
3. Sep 2023 10:53
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Yakuza Kiwami Das Remake des ersten Yakuza Teils auf Basis der Yakuza 0 Engine, da ich das PS2 Original nicht kenne kann ich hier keine Vergleiche ziehen aber ich würde es als gelungenes Remake bezeichnen. Es gibt die typische Yakuza Mischung aus einer dramatischen Handlung, teils alberner Nebenque...
von BlackDead
29. Aug 2023 20:51
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Final Fantasy XVI Ein Spiel, das mit beeindruckender Grafik und einem fesselnden Einstieg in die Handlung überzeugt, aber leider spielerisch deutliche Schwächen aufweist. Der Fokus des Spiels liegt auf dem Kampfsystem, das jedoch zugleich sein größter Schwachpunkt ist. Die meisten Kämpfe sind bedau...
von BlackDead
27. Aug 2023 09:56
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

The Messenger Mehr oder weniger typischer Indie Platformer in hübscher Pixeloptik und guten Soundtrack aber das Spiel hat aber genug eigene Idee um gut zu unterhalten. Anfangs ist es noch sehr geradlinig und baut erst später typische Metroidvania Komponenten ein und hat dann auch bei sehr hübsche S...
von BlackDead
22. Jul 2023 17:22
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Wer den Vorgänger nicht mochte oder alten Zelda Traditionen hinterrhertrauert wird vermutlich auch mit dem neusten Teil nicht viel anfangen können, aber es ist trotz einiger Kritikpunkte doch ein ganz besonderes Spiel. Was das Spiel für mich besonders ausze...
von BlackDead
13. Jun 2023 12:07
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Neon White Mal wieder ein Spiel dass sich auf eine Spielmechanik konzentriert und diese so gut macht dass dabei ein wirklich guter Titel dabei herauskommt. Das Grundprinzip ist dabei relativ simpel, man muss in einen Level nur sämtliche Gegner erledigen und ins Ziel kommen und das möglichst schnell...
von BlackDead
9. Jun 2023 17:01
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Metroid Prime Remastered Ein weiterer Klassiker den ich damals nicht gespielt habe und jetzt in der Neuauflage nachgeholt habe. Das Spiel überträgt das bekannte Metroid Prinzip wo man die Spielwelt erforscht und immer wieder neue Waffen und Fähigkeiten bekommt um Zugang zu neuen Gebieten zu bekomme...
von BlackDead
29. Mai 2023 13:50
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Yakuza 0 Das Prequel der Yakuza und der perfekte Einstiegspunkt für Neueinsteiger oder Leute wie mich die nur zwei der späteren Teile kennen. Im Spiel geht man mit einen der beiden Protagonisten durch einen sehr detaillierten fiktiven Stadtteil Tokyos bzw. Osakas, verprügelt haufenweise Gangster, l...
von BlackDead
13. Mai 2023 17:37
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

The Legend of Heroes: Trails to Azure Der zweite Teil der sogenannten Crossbell Duologie ist endlich in der englische Übersetzung erschienen und bietet wieder tolle JRPG Kost wie man es von der Legend of Heroes Reihe gewöhnt ist. Spielerisch hat sich nicht viel verändert, hier und da kleinere Verbe...
von BlackDead
29. Mär 2023 19:48
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Hogwarts Legacy Ich bin kein großer Freund der "Wizzarding World" aber ich weiß den Fanservice und die Details die dieses Spiel bietet durchaus zu schätzen aber leider ist das Spiel einfach nur ein extrem durchschnittliches Open World Spiel geworden. Es läuft alles sehr formelhaft ab, es ...
von BlackDead
5. Mär 2023 10:08
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Hi-Fi Rush Ich habe das Rhythmusgefühl eines Backsteins aber trotzdem war ich von diesen Action-Rhythmus-Spiel richtig begeistert und hat mal wieder gezeigt wie viel durchdachtes Gamedesign und Inszenierung ausmacht. Im Grunde handelt es sich um ein ähnliche Art von Spiel wie Devil May Cry, Bayonet...
von BlackDead
7. Jan 2023 23:02
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 881

Re: Euer Spielejahr 2022

Enttäuschung des Jahres Horizon Forbidden West Eigentlich alles vereint was mich an modernen Spielen nervt und mir wenigen positiven Sachen die es für mich irgendwie retten könnten. Da hab ich zur Zeit Teil 1 "pausiert". Was ist denn an dem Spiel so nervig? Eigentlich vieles was bei so vi...
von BlackDead
7. Jan 2023 17:14
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

God of War Ragnarök Eigentlich nur mehr vom selben wie beim Vorgänger mit ein paar Variationen aber dank seiner Handlung und guten Spielbarkeit motivierend genug dass ich es zu 100% abgeschlossen habe und die Platin-Trophäe erreicht habe. Es geht es wieder durch verschiedene Hub-Welten in denen es ...
von BlackDead
1. Jan 2023 13:32
Forum: Spiele
Thema: Euer Spielejahr 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 881

Re: Euer Spielejahr 2022

Dann mache ich mich auch mal dran, darauf haben sicherlich alle gewartet. :ugly: Erstmal meine chronologisch durchgespielten Titel: Death´s Door 7/10 Returnal 8,5/10 Elden Ring 9,5 /10 Marvel's Guardians of the Galaxy 6,5/10 Tales of Arise 5/10 Stray 7/10 Cuphead - The Delicious Last Course 8,5/10 C...
von BlackDead
28. Dez 2022 13:55
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

High on Life Ein Shooter mit sprechenden Waffen bei dem ein Macher von Rick und Morty mitgewirkt hat und wenn man die Serie kennt dann hat man auch eine Vorstellung des Humors des Spiels und wird auch viele Stimmen wieder kennen denn die erste Waffe klingt genauso wie Morty. Spielerisch ist es ein ...
von BlackDead
26. Dez 2022 21:47
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3759
Zugriffe: 405734

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Wenig überraschend war es bei mir auch Elden Ring mit 26%.
Ein wenig überraschend dass meine Slay the Spire Phase mit 12% doch so ausschlaggebend war. :ugly:
von BlackDead
15. Dez 2022 15:19
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Horizon Forbidden West Mehr oder weniger genauso wie der erste Teil aber das Spiel konnte mich nicht wirklich überzeugen. Große Spielwelt die aber mit viel zu vielen Aktivitäten aufwartet und die Haupt und Nebenquest verlaufen spielerisch alle sehr ähnlich ab mit nur geringen Variationen. Die ganze...
von BlackDead
13. Nov 2022 13:56
Forum: Spiele
Thema: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Antworten: 3648
Zugriffe: 1000631

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

The Legend of Heroes: Trails from Zero Die Legend of Heroes Reihe ist meine liebste JRPG Reihe und endlich ist der erste Teil der sogenannten Crossbell Duologie mit einer englischen Übersetzung erschienen und schließt damit die Lücke zwischen den Trails in the Sky und den Trails of Cold Steel Teile...