Die Suche ergab 274 Treffer

von Nobby Nobbs
7. Jun 2012 18:58
Forum: Unterhaltungselektronik
Thema: SIM-Karte passt nicht ins Smartphone! Zurechtschneiden?
Antworten: 24
Zugriffe: 5998

Es geht auch, aber man muss halt sehr vorsichtig sein, dass man den Chip nicht beschädigt.
von Nobby Nobbs
29. Jun 2011 12:09
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: VirtualBox als Windowsersatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 2103

Nein, da gibt es keine Möglichkeit, zum zocken sind virtuelle Maschinen nicht geeignet, es sei denn du nimmst nur alte 2D-Spiele, so ein Age of Empires 2 läuft damit bestens.
von Nobby Nobbs
18. Mai 2011 22:01
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Langsames SUSE
Antworten: 20
Zugriffe: 4898

Wenn du es schnell haben willst und auf Gnome/KDE verzichten kannst, dann teste mal Lubuntu bzw. Xubuntu, die setzen auf leichtere Desktop Environments und sind dementsprechend schneller.
von Nobby Nobbs
16. Mai 2011 22:01
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Langsames SUSE
Antworten: 20
Zugriffe: 4898

Genau an der Oberfläche kann es liegen, dass es dir langsam vorkommt. Ist denn der Grafikkartentreiber richtig installiert bzw. welche Graka hast du überhaupt und welchen Treiber nutzt du dafür? Bei den Open Source Treibern kann es nämlich durchaus passieren, dass die 3d-beschleunigte Oberfläche ehe...
von Nobby Nobbs
30. Mär 2011 13:03
Forum: Magazinecke
Thema: Vollversionen und Filme in Zeitschriften
Antworten: 2062
Zugriffe: 230696

Die haben mittlerweile ein eigenes Tileset, gibts entweder direkt auf der OpenTTD-Seite oder kann direkt im Spiel runtergeladen werden.
von Nobby Nobbs
2. Mär 2011 10:17
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2128
Zugriffe: 199081

Wird es so schnell nicht geben, da BluRays einen sehr restriktiven Kopierschutz haben, der von keinem OpenSource-Programm bedient werden kann.
von Nobby Nobbs
26. Dez 2010 10:21
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3364
Zugriffe: 202914

[quote=BlackOrc]Ziemlich enttäuschend dieses Jahr... Und beim Monkey Island Bundle nervt es mich das ich Teil 2 schon beim Thanksgiving Sale gekauft hab und Teil 1 alleine teurer ist als das ganze Bundle... Weiß jemand ob ich Teil 2 dann nochmals verschenken könnte wenn ich mir jetzt das Bundle kauf...
von Nobby Nobbs
17. Nov 2010 13:55
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2128
Zugriffe: 199081

[quote=Raven][quote=BlackOrc]http://www.silverex.org/news/ ;)
X-Chat in Kostenlos.[/quote]

Nice! Beißt sich das aber nicht mit Pidgin weil beide GTK+ installieren? :)[/quote]

Nö, ich nutz beide Programme auch seit Jahren unter XP und 7 und es gab nie probleme.
von Nobby Nobbs
28. Sep 2010 23:30
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Kostenlose Firewall gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1508

Seit windows Vista ist die Windowsfirewall vollkommen ausreichend, hat alles, was die anderen Firewalls auch haben und teilweise noch mehr, ist halt unter umständen ein wenig komplizierter einzustellen.
von Nobby Nobbs
31. Aug 2010 13:15
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2128
Zugriffe: 199081

Everest
von Nobby Nobbs
9. Jul 2010 23:53
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Linux - Was? Warum? Wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4340

[quote=Raven]Welches Linux zum Surfen und Textverarbeitung würdet ihr für einen Laptop mit C300, 64MB, 6GB HDD empfehlen? :)[/quote] Hmm, das ist schon seeehr mager, gut laufen dürfte nur sowas sehr kleines wie Damn Small Linux, aber damit macht surfen und schreiben keinen Spaß, weil die vorhandenen...
von Nobby Nobbs
3. Jun 2010 21:40
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2128
Zugriffe: 199081

Geht das nicht in den Ordneroptionen? Einfach im Explorer Alt drücken und dort auf Extras - Ordneroptionen. Aber keine Garantie darauf, bin wie immer im Linux und total unmotiviert deswegen neuzustarten... :D
von Nobby Nobbs
2. Jun 2010 20:10
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: USB Bluetooth Stick
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Müsste eigentlich gehen, hab zwar kein Bluetooth-Headset, könnte aber ziemlich einfach ein Headset mit meinem Bluetooth-Stick verbinden und das ist ein ganz einfacher und billiger.
von Nobby Nobbs
6. Mai 2010 13:02
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Ubuntu friert komplett ein
Antworten: 4
Zugriffe: 3113

Naja, du kannst in den Recovery-Modus gehen, wenn der fertig geladen ist mit Strg+Alt+F2 auf eine Konsole wechseln und mit killall gdm den XServer abschießen. Damit kannst du dann erstmal auf der Konsole rumbasteln, denn ich vermute, dass der Fehler erst beim XServer auftaucht. Wenn du noch keinen m...
von Nobby Nobbs
4. Mai 2010 21:26
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Ubuntu friert komplett ein
Antworten: 4
Zugriffe: 3113

1. Hast du mal den offenen Treiber versucht?
2. kannst du mal die letzten Zeilen von /var/log/messages, /var/log/kern.log und /var/log/Xorg.0.log posten, vielleicht lässt sich darin was feststellen.
von Nobby Nobbs
5. Apr 2010 17:31
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: i Pad, Revolution oder Spielzeug?
Antworten: 24
Zugriffe: 2815

Je nach Browser, im Firefox mit Adblock plus und so, im Opera mit rechter Maustaste - Inhalt blockieren, wie es im Internet Exploder geht, weiß ich nicht.
von Nobby Nobbs
4. Apr 2010 21:17
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: i Pad, Revolution oder Spielzeug?
Antworten: 24
Zugriffe: 2815

Ich würde mir eher ein WePad zulegen, mit USB und Flash doch schon ein wenig tauglicher zum Surfen, auch wenn das zu Lasten der Akkulaufzeit geht. Generell ist diese Geräteklasse jedoch sehr interessant.
von Nobby Nobbs
2. Apr 2010 15:27
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: System sichern, nur wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

kommt auf die Einstellungen in der Software, die Belegung der Platte und die Art der zu sichernden Dateien an. Man kann in solchen Programmen eigentlich immer wählen, wie stark komprimiert werden soll, wenn man da stark auswählt, dauert die Sicherung sehr lange, benötigt aber weniger Speicherplatz. ...
von Nobby Nobbs
10. Mär 2010 19:59
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Alte Versionen aus Grub löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2722

Du hast mehrere Varianten. Die einfachste ist einfach die alten Kernel im Synaptic desintallieren. Alternativ kannst du per Hand mit

Code: Alles auswählen

sudo gedit /boot/grub/menu.lst
einen Editor mit root-Rechten starten und dort die entsprechenden Eintrage entweder löschen oder mit einem # davor auskommentieren.
von Nobby Nobbs
2. Mär 2010 16:40
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Fragen-Sammelthread
Antworten: 2128
Zugriffe: 199081

Dürfte aufgrund des rigiden Kopierschutzes wahrscheinlich Probleme machen. Was für eine Software wurde denn mitgeliefert und hat die sich mal aktualisiert?
von Nobby Nobbs
17. Feb 2010 12:01
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Spielevideo Youtube
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Dosbox hat ne integrierte Aufnahmefunktion, mit Strg+Alt+F5 wird die Aufnahme gestartet.
von Nobby Nobbs
13. Feb 2010 20:57
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 64891

Wenn das System dennoch nutzbar ist, kannst du auch einen Support-Chat mit Microsoft starten, da bekommst du sehr schnelle und kompetente Hilfe.
von Nobby Nobbs
12. Feb 2010 12:32
Forum: Infos, Meinungen, Wünsche und Probleme
Thema: Bugs und technische Probleme, Fragen zum Forum
Antworten: 718
Zugriffe: 111179

[quote=Nobby Nobbs]Bei mir werden unter Opera 10.10 des öfteren Threads nicht komplett dargestellt, unter 10.01 geht es. Hat noch jemand anders dieses Problem oder liegt das an meinen Einstellungen?[/quote] Hab das ganze mal eben mit der Beta von Opera 10.50 getestet: Die Fehler sind noch da, schein...
von Nobby Nobbs
30. Jan 2010 15:11
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Win7: Netzwerk zwischen zwei Rechner --> Datenaustausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Gast-Account eingeschaltet?
von Nobby Nobbs
25. Jan 2010 22:48
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Windows 7
Antworten: 721
Zugriffe: 64891

Klackernde Platten entstehen normalerweise eher selten durch Softwarefehler, wahrscheinlich hätte dir das also nix gebracht.