Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 10. Sep 2018 23:29 #3576

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22726

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead » 10. Sep 2018 23:29

Keine Ahnung, ich hatte immer das Gefühl dass es zufällig kommt. :confused:

Beitrag » 11. Sep 2018 13:00 #3577

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 11. Sep 2018 13:00

Also ich war jetzt wieder auf Dem Dach, habs aber besser angestellt, dann springt er irgendwann hinten runter und will mit Spinnweben das Auto stoppen, wenn man schnell genug Viereck drückt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Sep 2018 17:48 #3578

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 11. Sep 2018 17:48

Mhm, jetzt hab ich das von Vorne gebremst und der Checkpoint wurde trotzdem nicht abgehakt. :/

btw: Wie soll man denn die Taube fangen? :confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Sep 2018 18:37 #3579

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22726

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead » 11. Sep 2018 18:37

Einfach so nahe heran schwingen bis das Dreieck erscheint.

Beitrag » 11. Sep 2018 20:43 #3580

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 11. Sep 2018 20:43

Das ist echt nicht so einfach, die fliegt ja fies ums Eck und hoch und runter und... da fang ich lieber LKWs und Autos.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2018 21:09 #3581

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 20. Sep 2018 21:09

@BlackDead Wie kann man denn bei den Bomben-Herausforderungen so viele Punkte machen? :eek:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2018 21:19 #3582

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22726

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead » 20. Sep 2018 21:19

Habe ganz normal gespielt, es sind aber noch immer zu wenig Punkte da ich noch nicht mal auf Gold gekommen bin.

Beitrag » 20. Sep 2018 21:19 #3583

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71397

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 20. Sep 2018 21:19

Cheaten!

Oder BlackDead ist einfach ein Bombenkerl! :teach:

Beitrag » 20. Sep 2018 21:27 #3584

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 20. Sep 2018 21:27

BlackDead hat geschrieben:
20. Sep 2018 21:19
Habe ganz normal gespielt, es sind aber noch immer zu wenig Punkte da ich noch nicht mal auf Gold gekommen bin.
Also beim Entschärfen komme ich oft gerade so auf Bronze. Bei der Drohnenjagd und dem Verkloppen der Attentäter geht es deutlich besser, aber Gold war noch nie drin.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2018 22:46 #3585

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22726

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead » 20. Sep 2018 22:46

Liegt vielleicht auch ein wenig an die Updates die man hat aber genau kann ich es nicht sagen. :confused:
Außerdem wird es mal wieder Zeit für ein paar Bilder aus dem Fotomodus.
Dateianhänge
Marvel's Spider-Man_20180910185701.jpg
Marvel's Spider-Man_20180914193710.jpg
Der Detailreichtum der Spielwelt ist erstaunlich.
Marvel's Spider-Man_20180917141838.jpg
Ein amüsanter Glitch

Beitrag » 20. Sep 2018 22:48 #3586

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 20. Sep 2018 22:48

Mal ne doofe Frage, wie mache ich damit Fotos? Ich drücke immer Share, geht das auch anders? Und wie komme ich dann am PC an die Bilder?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2018 22:49 #3587

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71397

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 20. Sep 2018 22:49

Was ist denn das mit dem Herz beim Eichhörnchen? :D

Beitrag » 20. Sep 2018 22:56 #3588

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22726

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead » 20. Sep 2018 22:56

Crizzo hat geschrieben:
20. Sep 2018 22:48
Mal ne doofe Frage, wie mache ich damit Fotos? Ich drücke immer Share, geht das auch anders? Und wie komme ich dann am PC an die Bilder?
Auf Pause drücken und dann den Fotomodus auswählen und dann mit Share das Foto machen.
In der Aufnahmegalerie auf der PS4 hat man die Möglichkeit Bilder auf ein USB-Stick zu kopieren, so lade ich sie hier hoch.
Rumple hat geschrieben:
20. Sep 2018 22:49
Was ist denn das mit dem Herz beim Eichhörnchen? :D
Es gibt im Fotomodus auch die Möglichkeit Sticker zu verteilen und irgendwie fand ich das in dieser Kombination ganz witzig. :ugly:
Man hat auch die Möglichkeit allerhand Rahmen zu verwenden.
Dateianhänge
Marvel's Spider-Man_20180916153256.jpg
Marvel's Spider-Man_20180910190534_1.jpg

Beitrag » 23. Sep 2018 19:37 #3589

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 23. Sep 2018 19:37

Geht schon so ums Ende von Spider-Man, ein Gegner-Typ nervt:
Spoiler:
Diese Sable Typen mit diesen kleinen roten Elektro-Schwertern. Wie killt man die am besten? Außer Waffe entreißen und dann normal verkloppen fällt mir da nix ein.

Edit: Okay, also ich hab mir jetzt mal angewöhnt deutlich mehr Zubehör zu benutzen und dann fällt einem die Sache auch schon gleich einfacher.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Okt 2018 00:01 #3590

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26006

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun » 4. Okt 2018 00:01

Saint Rows Gat out of Hell

Ich habe grade gut 5min ne Musicalnummer gesehen, die Disney das Wasser reichen kann - WTF!
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Okt 2018 13:48 #3591

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 9. Okt 2018 13:48

Spiele gerade God of War (2018)...also immer mal ein wenig. Aber noch springt der Funke nicht so über. Sieht cool aus, spielt sich ganz gut, wenn auch langsam ein wenig Überladen, was ich auch vom Fertigkeiten und Ausrüstungs-Menü halte. Der Junge nervt nicht, dafür nervt mich der Papa, als würde er den kleinen hassen...immer voll grantig.

Das Spiel kommt mir aber noch so lahm vor, als müsste es langsam mal durchstarten und Schwung bekommen. Obwohl ich jetzt in Altheim angekommen bin, da sollte das Intro ja mal durch sein. Abgesehen davon bin ich recht schlecht darin, weil aufm 2. Schwierigkeitsgrad gehe ich doch oft zu Boden. Was auch nett ist, nur noc hso 20% Leben, plötzlich 5 Gegner..tot...respawn direkt davor...100 % Leben...joah, wozu heilen, ich kann mich ja durchsterben. :confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Okt 2018 17:30 #3592

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 39820
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck » 9. Okt 2018 17:30

Same here, bin gerade bei der Witch of the Woods durch und frage mich, ob ich akribisch alles absuchen muss oder das auch so á la Tomb Raider ist, dass ich später nochmal zurück MUSS, um alles einzusammeln (weil man dann erst die benötigten Sachen hat, um weiterzukommen). Allerdings: geile Grafik! Überladen in Sachen verschiedene Angriffe etc. waren alle God of War-Teile, die ich bisher spielte, Fertigkeiten sind auch etwas viele. Naja, mal gucken, wird schon werden. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Okt 2018 17:57 #3593

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22726

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead » 9. Okt 2018 17:57

Zu God of War: Das Spiel öffnet sich erst wenn man am See angekommen ist und ein Boot zur Verfügung hat, erst dann gibt es auch ein paar optionale Nebenmissionen und im Handlungsverlauf gibt es dann neue Fähigkeiten mit denen man bestimmte Sachen öffnen kann und man die Option hat dankt Portale zu früheren Orten zurückzukehren, also wie üblich in modernen Spielen. Außerdem möchte ich noch erwähnen das Kratos schon immer grantig war:ugly:

Beitrag » 10. Okt 2018 19:10 #3594

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 39820
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck » 10. Okt 2018 19:10

Christopher Judge als Sprecher von Kratos ist auch super, ich muss die ganze Zeit an Teal'c aus Stargate denken, dessen Charakter irgendwie sehr ähnlich ist. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Okt 2018 19:13 #3595

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 23594
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo » 10. Okt 2018 19:13

Macht der auch die Deutsche-Synchro? :confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2018 19:45 #3596

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71397

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 10. Okt 2018 19:45

Unwahrscheinlich. Teal'c ist ein fiktiver Charakter.

Beitrag » 11. Okt 2018 08:26 #3597

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16680

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Anbei » 11. Okt 2018 08:26

:rofl:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 11. Okt 2018 15:28 #3598

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 39820
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck » 11. Okt 2018 15:28

Tilo Schmitz, der deutsche Sprecher von Teal'c, spricht auch Kratos, jap.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Okt 2018 00:07 #3599

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1797
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon » 14. Okt 2018 00:07

Weil ich zusammen mit einem Freund und auch Solo mit zunehmender Begeisterung das Spiel spiele und ich Rumple und Crizzo und diversen anderen Leuten zunehmend auf den Sack damit gehe, dachte ich es ist an der Zeit hier auch ein bisschen was dazu zu schreiben: Hunt: Showdown.

Ich mag Crytek als Firma nicht und ich mag ihre Spiele eigentlich nicht. Ich finde jedes einzelne Crytek-Spiel hat abseits von guter, aber seelenloser Grafik nichts zu bieten gehabt. Hunt ist hier die große Ausnahme in meinen Augen, denn hier stimmt ... so ziemlich alles. Hunt ist der kreativste Shooter, den ich seit Jahren gespielt habe und obendrein noch einer der besten. Es bedient sich an diversen anderen Genres: Battle Royale, Survival, Horror und kombiniert das mit einem Western-Setting, während es die Schwächen der jeweiligen Genres erkennt und es schafft diese zu entfernen.

Worum geht es in Hunt also? Ihr beginnt Hunt damit euch einen Hunter zu rekrutieren und diesen mit Waffen, Medikits, und so weiter auszurüsten. Dafür habt ihr Geld im Spiel, das ihr während der Runden dann wieder verdienen könnt. Wenn ihr kein Geld mehr habt, müsst ihr einen Hunter nehmen, den ihr nicht extra nach euren Wünschen ausrüsten könnt, das ist mir aber noch nie passiert. Mit diesem Hunter zieht ihr dann allein oder mit einem Freund zusammen in das Match. Was das tatsächliche Ziel dieser Runde für euch sein wird, überlegt ihr euch während der Runde. Grundsätzlich geht es darum ein Bossmonster, das irgendwo auf der Karte gespawnt ist zu finden, zu töten, sich die Trophäe zu holen und damit von der Karte zu extrahieren (letzteres geht nur an drei bestimmten Punkten am Kartenrand). Neben euch sind auch noch weitere Gruppen von Spielern an anderen Orten der Karte gestartet und die haben das selbe Ziel. Um das Monster zu finden folgt ihr Hinweisen, die ihr auf der Karte findet und die den Bereich in dem Das Monster sein kann Stück für Stück einschränken. Wenn ihr drei Hinweise gefunden habt wisst ihr genau wo das Biest ist und könnt euch daran machen es zu töten. Sobald ihr das Bossmonster getötet habt, wird der Ort an dem es getötet wurde allen andern Spielern auf ihrer Karte angezeigt und sobald ihr die Trophäe habt, wird ihnen euer ungefährer Aufenthaltsort angezeigt. So werdet ihr zum gejagten und müsst zusehen lebend zum Ausgang zu kommen. Die ganze Zeit über laufen neben den anderen Spielern auch noch Zombies und andere kleinere Monster auf der Karte herum, die euch aber alle durchaus auch gefährlich werden können und vor allem wenn sie auf euch aufmerksam werden getötet werden müssen was wiederum andere Spieler auf euch aufmerksam machen kann.

Allerdings ist es absolut nicht nötig, dass ihr in einer Runde das Bossmonster erlegt. Ihr könnt zu jeder Zeit sagen: "Ok jetzt reicht es, ich hab genug erreicht ich geh jetzt einfach" und extrahieren. So kann man sich ein oder zwei Hinweise zusammensammeln ein paar normale Monster killen und dann einfach wieder verschwinden. Das ist legitim und hilft, wenn man merkt, diese Runde klappt es einfach nicht. Das bekommt dadurch seinen Sinn, dass wenn euer Hunter stirbt und nicht wiederbelebt wird, ist dieser tot. Ende. Mit ihm ist seine Ausrüstung verloren und die Perks, die ihr über die Zeit freigeschaltet habt, sind ebenfalls weg. Ihr müsst einen neuen Hunter rekrutieren und diesen neu ausrüsten und für ihn neue Perks freischalten. Das klingt erstmal frustrierend, sorgt aber dafür dass ihr ziemlich sorgsam spielt. Rambo ist hier definitiv nicht die richtige vorgehensweise. Auf der anderen Seite, steigen eure Hunter schnell im Level, so dass es nicht zu sehr weh tut wenn ein Hunter stirbt. Und zu guter letzt ist nicht euer ganzer Fortschritt verloren, denn euer Geld bleibt erhalten, ebenso wie der "Bloodrank" ein zusätzlicher Erfahrungsbalken mit dem ihr weitere Waffen freischaltet, die ihr für euren Hunter kaufen könnt.

Hunt schafft es während der Runden zu glänzen. Das Spiel sieht gut aus, vor allem klingt es aber fantastisch und überzeugt atmosphärisch. Die Tatsache, dass der Tod sehr schnell kommen kann, lässt die Runde durchgehend spannend bleiben. Es gibt Momente wo ihr nur über die große Map lauft, und trotzdem ist es unglaublich spannend, denn ihr müsst sehr vorsichtig sein. Es gibt viele Dinge auf der Karte von Hunt, die andere Spieler auf euch aufmerksam machen kann: Schüsse sind auf sehr große Entfernung zu hören. Es gibt Krähenschwärme und Enten, die wegfliegen und Geräusche machen wenn ihr ihnen zu Nahe kommt, Hunde, Hühner und Pferde die Geräusche machen, Zombies die auf euch aufmerksam werden, machen Geräusche, es liegen Äste auf dem Boden, die Geräusche machen, wenn ihr auf sie tretet und so weiter. Außerdem schafft es das Spiel die Spieler immer wieder aufeinander zu führen. So bleibt es stehts spannend.

Und wenn Spieler aufeinander treffen kommt das großartige Kampfsystem zum Vorschein. Es gibt viele verschiedene Waffen, Bomben, Dynamit, Granaten, Messer, Machete, Shotguns, oder Gewehre, Revoler, Armbrüste und was noch alles. Manche Waffen sind besser als andere, das kann vorkommen, gleichzeitig sind die dann aber auch sehr teuer in der Anschaffung und wenn man damit stirbt, wird man sich so schnell keine mehr davon kaufen können. Alle Waffen sind Einzelschusswaffen. Es gibt glaube ich eine vollautomatische, die aber - wenn mich nicht alles täuscht - nur 15 Schuss insgesamt hat. Die Waffen machen meistens heftigen Schaden, allerdings müssen sie eben auch treffen. Das sorgt dafür, dass die Kämpfe in Hunt oftmals eine Weile brauchen, gleichzeitig aber jederzeit mit einem einzigen Schuss zu Ende sein können. Das ist wahnsinnig spannend und macht Laune.

Alles in allem muss man sagen ist Hunt sehr gut ausgereift und ein wahnsinnig gutes Spiel. Nach 40 Stunden habe ich mich noch absolut nicht gelangweilt, obwohl es bisher nur eine Karte und zwei verschiedene Bosse gibt. Je mehr ich spiele, desto besser klappt es und desto besser komme ich mit dem Spiel zurecht. Es geht bei Hunt eben nicht nur um schnelle Reflexe und klasse Aim, sondern vor allem um taktisches, vorsichtiges Vorgehen und Geduld. Ich hatte mehrfach Situationen wo ich gegnerische Teams für mehrere Minuten beobachtet habe, bis sie schließlich einen Fehler gemacht haben und sie dann möglichst schnell getötet habe. Das klappt und es ist großartig. Wer unvorsichtig ist, stirbt.

Ja das Spiel ist im Moment noch im Early Access, doch sehe ich da keinen großen Unterschied zu einer vollständig releasten Version. Eine weitere Karte und zwei weitere Bosse wären noch nett, mehr braucht es aber eigentlich gar nicht um das Spiel zu releasen. An der Performance kann man noch schrauben, aber auch die geht meistens in Ordnung. Bugs gibt es hier und da, aber keine die das Spiel kaputt machen.

Hunt ist toll und macht wahnsinnig Spaß :D Das ist die Zusammenfassung des Ganzen :D

Beitrag » 14. Okt 2018 08:26 #3600

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71397

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple » 14. Okt 2018 08:26

SierraLeon hat geschrieben:
14. Okt 2018 00:07
Weil ich zusammen mit einem Freund und auch Solo mit zunehmender Begeisterung das Spiel spiele und ich Rumple und Crizzo und diversen anderen Leuten zunehmend auf den Sack damit gehe, dachte ich es ist an der Zeit hier auch ein bisschen was dazu zu schreiben: Hunt: Showdown.
...
Gibt's momentan auf Steam auch günstiger! :teach:

Ich willl es! :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast