Eure Lieblingsspiele

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 3. Nov 2006 17:59 #26

Benutzeravatar
pardner111
Beiträge: 10

Beitrag von pardner111 »

Alltime:

Mafia!
Wheel of Time
Day of the Tentacle
No One Lives Forever 1
God of War (falls das zählt wg. PS 2)
Civ 2
Tex Murphy (alles)
Gabriel Knight (wegen dem 3. Teil hab ich mir den ganzen Baigent/Leigh-Krempel über dieses Tempelritter-Zeugs geholt)

Aktuell:

Versuche gerade, mich mit RTS (Company of Heroes) anzufreunden

Beitrag » 3. Nov 2006 22:49 #27

Gast

Beitrag von Gast »

Bei den aktuellen Titeln eigentlich nichts, ausser bald PES 6 und Trackmania Sunrise ist ja auch noch halbwegs aktuell

Ansonsten nur die Alltimeklassiker:

CS 1.6
Unreal Tournamen (2004)
Duke Nukem 3D
Command & Conquer Generals Zero Hour
American McGee's Alice
Alien vs. Predator 1,2
Max Payne 1,2
Gothic 1,2
Quake 1
Mad TV
Siedler 2
Shadow President (Es macht ja soviel Spaß die Welt mit 4300 Atombomben zu beglücken :D )

Silent Hill 1-3
WWE Smackdown
King of Fighters
Alex Kidd in Miracle World
Sonic 1-3, Knuckles
Nights into Dreams
Gran Turismo 4
Resident Evil 4
Pulstar
Blazing Lasers
Lightning Force (Thunderforce 4)
Revenge of Shinobi
Turrican
Ich könnte noch so viel aufzählen :D

Beitrag » 3. Nov 2006 23:47 #28

Minsc
Beiträge: 2550

Beitrag von Minsc »

Zitat von ShadowAngel
Shadow President (Es macht ja soviel Spaß die Welt mit 4300 Atombomben zu
:nice:
Tja, Lieblingsspiele, das ist gar nicht so einfach. Aber ich versuchs mal mit einer Auswahl:

PC:
Heroes of Might and Magic 3 (welch Überraschung)
Fallout
Planescape Torment
Gothic 1,2
PES 5
Max Payne 2
Icewind Dale 1,2


Amiga:
Anstoss
Kick Off 2
Bundesliga Manager Professionell
Monkey island 1,2
Indy 3,4
MadTV
Turrican 2

C64:
International Soccer
Wizard of Wor
Pirates!
Maniac Mansion
Zak McKracken
The last Ninja
Oil Imperium
43.

Beitrag » 4. Nov 2006 10:07 #29

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Nur eine illustre Auswahl, eine komplette Liste ist unmöglich zu erstellen, da ich garantiert etwas vergessen würde.

C 64
Mein Einstieg in die Welt des Heimcomputers kam unverhofft am Weihnachtsabend 1988 als ich plötzlich einen C64 unter dem Weihnachtsbaum liegen hatte. Das alles war natürlich gerne ein ganz perfider Plan meines Vaters, der vermutlich so meineMutter überreden konnte, einen Computer zu kaufen, den er auch selbst gerne hätte. Fortan definierte also diese kleine Kiste meine Freizeit an kalten und regnerischen Tagen. Zu meinen Lieblingen gehörten:

International Soccer (mein erstes Spiel auf dem C64, das direkt auf einer Cartridge dabei war)
Zak McKracken
Maniac Mansion
Summer Games 1+2
Winter Games
Vermeer
Microprose Soccer
Bubble Bobble
Agricola
Mission Impossible
Wasteland
The last Ninja

Amiga
Zum Amiga hatte ich nie eine ganz so enge Bindung wie zum PC, was zum einen daran lag, dass ich lange Zeit selbst keinen Amiga hatte und immer bei meinem besten Kumpel daddeln gegangen bin. Zum anderen kam bald der PC als Konkurrenzrechner hinzu als ich dann endlich, wenn auch nur für kurze Zeit, einen eigenen Amiga hatte. Lieblingsspiele:

Speedball 2
Pirates
Kick Off 2
Player Manager
Sensible Soccer
Bundesliga Manager Professional
Moonstone
Ports of Call

PC
1993 ging es dann los. Mein Vater kaufte sich einen 486 SX/25 und ich musste sofort Dune 2 haben, nachdem ich das Spiel zum ersten Mal bei meinem Nachbarn gesehen hatte. Lieblingsspiele hier (kleiner Versuch nach Gerne vorzugehen, um systematischer nachdenken zu können ;) )

Dune 1+2 (ja auch der erste Teil, den fand ich damals erste Sahne. Jetzt spiel ich den lieber nicht mehr, um mir nicht die
Erinnerung zu zerstören.)
Warcraft 2,3
Command&Conquer-Reihe
Starcraft
Schlacht um Mittelerde 1+2
Monkey Island 1-2
Indiana Jones 3-4
Sam and Max
Day of the Tentacle
Grim Fandango
Simon the Sorcerer 1+2
Vollgas
Fallout 1+2
Baldur's Gate 1+2 + Addons
Planescape Torment
Gothic 1+2
Elder Scrolls-Reihe (was habe ich mich damals über Arena aufgeregt)
Knights of the Old Republic 1+2
Mafia
Max Payne 1+2
Splinter Cell Reihe
Half Life 1+2
Mad TV
Fußballmanager 200x
Anstoß 3
FIFA bis ca. 1999
Pro Evolution Soccer 3,4,5

Playstation 1
Der Vollständigkeit halber seien die Konsolen auch aufgenommen, wenngleich ich vielmehr auf dem Computer gedaddelt habe.

Resident Evil 1
Metal Gear Solid
Fifa bis ca. 2000
Gran Turismo
Tony Hawk


Gameboy
Ich hatte eigentlich nur eine kurze Gameboyphase, als meine Großmutter meinem Bruder und mir so ein Ding zu Weihnachten schenkte - dieses Mal sogar kalkuliert und weniger unverhofft als beim C 64. Leider hat die Begeiterung wenig lange gehalten.

Duck Tales (das Spiel, das ich in meiner ganzen Zockerkarriere am allermeisten durchgespielt habe)
Tennis
Super Mario Land
Gargoyle's Quest (das Spiel war bockschwer, ich hab es nie weit gespielt, aber trotzdem geliebt. Würde ich heute gerne nochmal spielen. Aber ich habe weder einen Gameboy noch das Spiel)

Super Nintendo
Wollte ich eigentlich immer nur haben, um die ganzen RPGs zu spielen.

Zelda
Chrono Trigger
Secret of Mana
Terranigma
Lufia
Super Mario Kart
Street Fighter 2
Breath of Fire




Ich habe fertig. :D
Zuletzt geändert von jaws am 4. Nov 2006 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 4. Nov 2006 10:31 #30

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Alltime:
Die Sims
SimCity
Anno 1602
Half Life 1+2
Monkey Island
Runaway
NOLF
Fussball Manager

Aktuell:
Ankh
Baphomets Fluch 4
Splinter Cell: Double Agent

Beitrag » 9. Nov 2006 17:42 #31

Benutzeravatar
The Eagle
Beiträge: 29
Kontaktdaten:

RE: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von The Eagle »

Zitat von The Gravedagokck
Welches sind denn eure Lieblingsspiele, egal ob momentan oder Alltime-Favourites.
Alltime:

C64:

Ace (nicht zu vewechseln mit "Ace of Aces")
Great Giana Sisters
Test Drive 1
Wintergames
Boulder Dash
Uridium
Armalyte
International Karate +
Way Of The Exploding Fist
Maniac Mansion

Amiga:

F/A-18 Interceptor
F1 Grand Prix
Test Drive 2
Turrican I+II
Hard n' Heavy
Monkey Island I & II
Battle Isle
Street Fighter II

PC:

Monkey Island III
Half-Life 1
Jedi Knight II - Jedi Outcast
Insane
Mafia

Aktuell:

DTM Race Driver 3
GTR 2
Trackmania Sunrise
Gothic 3
Zuletzt geändert von The Eagle am 10. Nov 2006 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Without music, life would be a mistake." (Friedrich Nietzsche)

Beitrag » 10. Nov 2006 00:14 #32

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

@jaws
manche spiele darf man echt net mehr spielen, um die illusion zu beschützen. ;)

aus meiner kleinen hirn-schale kratzend (für den pc):

-civ4 (besser als seine vorgänger; aber leider nach wie vor abfallend in der neuzeit)
-colonization (besser als civ1)
-alpha centauri (meiner meinung teilweise sogar besser als civ; grossartig!)
-DooM95 (11mb, die mehr spass bringen als die meisten shooter von heut')
-RTCW (morbide!)
-diablo1+2 (immer-nur-feste-druff*g*)
-star craft (sci-fi+story)
-jagged alliance (wo ist ivan?)
-bf2/42(allein schon deshalb, weil's "dod" nicht leiden kann*hehehe*)
-...

und ihr ungenannten/grad' vergessenen spiele: nicht bös' sein.


kabuki71
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 10. Dez 2006 16:54 #33

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Lieblingsspiele

Beitrag von PaPe »

Meine Lieblingsspiele sind:

Serious Sam 1 und 2
Anno 1701
Mafia
GTA (Alle Teile)
Siedler 2 Gold Edition *Stolz* :D :p
Medal of Honor (auf Französisch ; Lerneffekt)
und natürlich alle Trackmania
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 28. Dez 2007 21:18 #34

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16806

Beitrag von Anbei »

[quote=Anbei]Meine Favoriten sind:

Neverwinter Nighhts(inkl. AddOns)
Spellforce 1 (inkl. AddOns)
Beyond Good & Evil
Star Wars: Knights of the old Republic

Das sind eigentlich auch die einzigen Spiele die mehrmals durchgespielt habe.[/quote]
Thread auskramen. :D


The Witcher ist jetzt dazugekommen, das ist eindeutig eines meiner Lieblingsspiele. The Witcher werde ich auch nochmal durchspielen. :)
Zuletzt geändert von Anbei am 29. Dez 2007 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 28. Dez 2007 22:01 #35

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Trackmania United :kaffee:

:nice:

Beitrag » 28. Dez 2007 22:30 #36

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41235
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Zu meinen Lieblingsspielen muss ich noch Duke Nukem: Manhattan Project zählen, das ist einfach klasse!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Dez 2007 02:01 #37

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Bioshock, das Spiel ist einfach genial.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 29. Dez 2007 11:42 #38

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Meine Lieblingsspiele sind (ohne Reihenfolge):

- Diablo2
- Warcraft3
- Vampire
- Gothic 1&2
- NOLF
- WoW
- Max Payne
- HL +CS +TF
- Commandos
- AOE2

Beitrag » 29. Dez 2007 11:46 #39

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox »

- die Fifa Reihe ausschließlich 2008
- die PES Reihe ohne Ausnahmen
- Runaway
- GTA III + Vice City + San Andreas
- Matrix : Path of Neo (ja ich fand das toll :D )
- HdR - Rückkehr des Königs (im Ko-op unschlagbar)
- Battlefield 2
- Lego Star Wars 1 & 2

und auf der PS 1 Smackdown 2 :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast