Welche Steuerung bevorzugt ihr?

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 3. Nov 2006 14:54 #26

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Dann nehme ich auch mal die Langweilerantwort: Kommt auf's Spiel an.

Sowas wie PES eher mit dem Pad, Prey eher mit Tastatur+Maus.

Nur einen Joystick nutze ich nicht mehr (außer wenn ich meinen Amiga noch mal rauskrame ab und an).
43.

Beitrag » 3. Nov 2006 16:33 #27

Benutzeravatar
frog
Beiträge: 23

Beitrag von frog »

Kann mich da auch nur anschließen: Rennspiele etc. und auch Actionspiele wie Prince of Persia mit Gamepad, der Rest mit Tastatur und Maus.

Bei Spielen wie X2 oder dem alten X-Wing Alliance (oder X-Wing vs. TIE-Fighter) und änlichen Games spiel ich mit Joystick und Tastatur. Da ich die aber auch nur noch selten zocke, kommt der Joystick aber eben auch nur selten zum Einsatz.
Zuletzt geändert von frog am 3. Nov 2006 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Gewinnen ist nicht alles." - "Aber verlieren ist überhaupt nichts." Linus & Charlie Brown

Beitrag » 3. Nov 2006 19:30 #28

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Maus und Tastatur, denn ich spiele am PC meist Shooter, Adventures und Strategiespiele. Sportspiele usw. spiele ich auf der PS2

Beitrag » 9. Okt 2007 23:51 #29

Benutzeravatar
SuPERMArio
Beiträge: 146
Kontaktdaten:

Beitrag von SuPERMArio »

sachma bin ich hier der einzige der mit nem touchpad von seinem laptop spielt???
(ja damit kann man spieln! und ja auch ego shooter und ja auch mit erfolg)
"Eine unheimlich attraktive Sportart. Da scheppert’s vorne, da scheppert’s hinten. Das ist nicht so langweilig wie ein Mittelfeld-Geschiebe beim Fußball."
-> Franz Beckenbauer <-

Beitrag » 10. Okt 2007 17:10 #30

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Das kommt echt aufs Spiel an, Fussball und Jump'n Run (Prince of Persia etc) gehn am besten mit dem gescheiten Gamepad zu zocken.

Ego Shooter kann ich mit beidem ganz gut Spielen. Man gewöhnt sich auch da durch die Xbox 360 und Spiele wie Halo 3 und Raibow Vegas an das Pad.
Spiele hier aber doch lieber mit Maus und Tastatur wegen besserer Übersicht und genauerem Snipern.

Strategie geht eigentlich nur mit Maus oder?

Und nein ein Touchpad beim zocken, da krieg ich ja die Gicht. ;)
Und ich schwöre jeden Eid das ich als Mausspieler dich mit deinem Pad in Shootern plätte^^
Zuletzt geändert von Azzi am 10. Okt 2007 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 10. Okt 2007 17:49 #31

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Tastatur und Maus only, ein Gamepad besitze ich nicht mal.
es kommt mir natürlich entgegen, dass meine bevorzugten Genres (Shooter, RPG, RTS) sowieso für diese Steuerung ausgelegt sind und ich darüberhinaus keinerlei Sportspiele spiele, bei denen das Pad ja wohl hauptsächlich zum Einsatz kommt.
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste