2 worlds

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 8. Mai 2007 11:32 #1

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

2 worlds

Beitrag von Tannemann »

Weiß schon wer, ob Two Worlds beim MM schon ausliegt?
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 8. Mai 2007 11:40 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

RE: 2 worlds

Beitrag von BlackDead »

[quote=Tannemann]Weiß schon wer, ob Two Worlds beim MM schon ausliegt?[/quote]

In manche Märkten liegt das Spiel schon aus aber kann es erst um 12 Uhr aktivieren. Weil das Spiel ein ähnliches Aktivierungssystem wie Earth 2160 hat.

Beitrag » 8. Mai 2007 17:08 #3

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

man kanns ja auch einfach morgen kaufen
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 8. Mai 2007 18:13 #4

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

oder heute... wie ich grade... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 9. Mai 2007 07:17 #5

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=Tannemann]oder heute... wie ich grade... .[/quote]
und schon Zeit gehabt es auszuprobieren? Wenn ja wie ist es denn so?
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 9. Mai 2007 08:14 #6

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

So, Amazon schafft es doch heute schon meine Two Wolrds CE zu verschicken.
Vor Samstag hätte ich eh keine Zeit es zu spielen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 9. Mai 2007 10:49 #7

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Roger][quote=Tannemann]oder heute... wie ich grade... .[/quote]
und schon Zeit gehabt es auszuprobieren? Wenn ja wie ist es denn so?[/quote]

Habs gestern mal kurz getestet. Die Installation war etwas "gewöhnungsbedürftig". Neben dem eigentlichen Programm wird ne PhysikEngine, MS Visual c++ Enviroment und nen Codec installiert... . Das hat bei mir erst beim 2. Anlauf mit nen bißchen Gefummel funktioniert.

Deshalb war mein erster Ausflug nur kurz.

Also, der allererste Eindruck:

- Scutscenes: mäßig, scheint Spielegrafik aus nem frühen Stadium zu sein, hat man schon viel besser gesehen. (Ist find ich mit GII zu vergleichen). Lippensynchron sind sie auch nicht.

- Welt: Wirkt wie ne Mischung auch G³ und Oblivion. Stil wie G³, Farbe und Filter wie TES IV. Die Performance ist deutlich besser als bei den "großen" Geschwistern.

- Spielgefühl: wie bei G³. Die Grafik von G³ ist nen Tacken schicker, aber sonst kommt es ähnlich rüber. Allerdings kann ich zur Geschichte und/oder Interaktion noch NIX sagen, da ich bis jetzt lediglich etwas herumgerannt bin und mir die Gegend angeguckt hab.

- Schriftart: Ähnlich häßlich wie G³.

Inventory und Fähigkeiten: Sehr schick, etas unübersichtlich und erinnert etwas an eine Mischung von Baldurs Gate, Diablo und "Magic the Gathering".

Weiterer Bericht kommt, wenn ich mehr gezockt hab.

TM
Zuletzt geändert von Tannemann am 9. Mai 2007 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 9. Mai 2007 13:01 #8

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Und wie man es mittlerweile, leider, gewöhnt ist, der erste Patch ist auch schon da.
Knapp 76 MB

http://www.2-worlds.com/?l=de&l_c=1&act=
Zuletzt geändert von Anbei am 9. Mai 2007 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 9. Mai 2007 16:48 #9

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

So wie ich das hier lese ist Two Worlds also auch nen Third - Person RPG ?!!
Wär ja schick, wenn dann auch noch Story und Gameplay stimmt wärs ja perfekt :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 10. Mai 2007 13:38 #10

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Wer es noch nicht gelesen hat, aber interessiert ist:

Test bei 4players
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 10. Mai 2007 13:46 #11

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Muss man den Ageia Patch installieren ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 10. Mai 2007 14:52 #12

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ist die KI wirklich so übel, wie im 4players-Test beschrieben? Wäre irgendwie blöd, wenn man jeden umhauen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen...

Beitrag » 12. Mai 2007 12:13 #13

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

manche tester meinen das kampfsystem wäre so stumpf wie bei g³. stimmt das@ alle two-worlds-schon-besitzer??
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 12. Mai 2007 12:45 #14

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ja, ist es, allerdings habe ich keine weiteren Nahkampffertigkeiten oder fiese Tricks geskillt, ich beschwöre lieber meinen Teufel :nice:

Beitrag » 12. Mai 2007 12:46 #15

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Was ist denn alles in dieser RE-Edition drin, was kostet die und lohnt es sich?

Beitrag » 12. Mai 2007 12:49 #16

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=5(1]Was ist denn alles in dieser RE-Edition drin, was kostet die und lohnt es sich?[/quote]
"So wird neben gängigen Beilagen wie einer MakingOf DVD, einem T-Shirt und einem Wendeposter auch ein Kartenspiel und als besonderes Gimmick eine 20 cm lange Nachbildung eines "Kilgorin-Schwerts" in der Packung zu finden sein."
http://www.gamecaptain.de/News/12078/Tw ... _mehr.html

Beitrag » 12. Mai 2007 12:52 #17

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=MadiX]
"So wird neben gängigen Beilagen wie einer MakingOf DVD, einem T-Shirt und einem Wendeposter auch ein Kartenspiel und als besonderes Gimmick eine 20 cm lange Nachbildung eines "Kilgorin-Schwerts" in der Packung zu finden sein."
[/quote]

Ist das Standard (Außer dem Schwert), also normal auch drin?
Zuletzt geändert von 5(1 am 12. Mai 2007 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 12. Mai 2007 13:08 #18

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=5(1][quote=MadiX]
"So wird neben gängigen Beilagen wie einer MakingOf DVD, einem T-Shirt und einem Wendeposter auch ein Kartenspiel und als besonderes Gimmick eine 20 cm lange Nachbildung eines "Kilgorin-Schwerts" in der Packung zu finden sein."
[/quote]

Ist das Standard (Außer dem Schwert), also normal auch drin?[/quote]
Nein, in der normalen Version ist nur das Spiel und das Handbuch enthalten.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Mai 2007 13:14 #19

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Achso, für die ist ein T-Shirt also "gängig" im Sinne von normal, komische Ansichten...
Zuletzt geändert von 5(1 am 12. Mai 2007 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 12. Mai 2007 13:42 #20

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=5(1]Achso, für die ist ein T-Shirt also "gängig" im Sinne von normal, komische Ansichten...[/quote]Ich denke mal mit gängig meinen die im Vergleich zu anderen CE's und so. Hat man da ja auch oft mit beigelegt bekommen.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 12. Mai 2007 14:39 #21

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Der 2.Patch ist da !
Mes que un club!!!

Beitrag » 12. Mai 2007 17:36 #22

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Geht ja ein bisschen schnell, oder?

Beitrag » 12. Mai 2007 17:43 #23

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=5(1]Geht ja ein bisschen schnell, oder?[/quote]
Ja, schon, waren aber auch nicht gerade A-Bugs, sondern eher Kleinigkeiten (zumindest bis auf das Reiten). Im ersten Patch gabs ja auch 11 neue Dolche und 21 neue MP-Quests.

Beitrag » 12. Mai 2007 17:46 #24

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=MadiX]Im ersten Patch gabs ja auch 11 neue Dolche und 21 neue MP-Quests.[/quote]

Toll :ugly:
Kann man so etwas nicht in das fertige Spiel packen...

Beitrag » 13. Mai 2007 23:07 #25

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

So hab das Spiel jetzt auch seit 2 Tagen und kann darüber folgendes sagen, wobei zu erwähnen ist, dass ich erst 2 Stunden gespielt habe:

1. Technik:
Die Grafik ist wirklich gut und atmosphärisch, und läuft vor allem ruckelfrei auf meinem Mittelklasse System, Gothic 3 sah bei mir schlechter aus und war durch das Ruckeln unspielbar.
Der Sound hat immer noch einige Bugs, so sind manche Dialoge plötzlich sehr leise etc.
Bei 2 Worlds stört mich etwas, der mir persönlich zu schnelle Tag-Nacht-Wechsel, ist aber wohl eher Geschackssache.

2. Einstieg:
Ein Tutorial existiert kaum, aber die Menüs sind übersichtlich und logisch und man hat nach einer Viertelstunde das Wesentliche rausgefunden. Die Steuerung gestaltet sich allgemein einfach und logisch, nur das Pferd ist immer noch total verbuggt, bleibt überall hängen und steuert sich furchtbar schwammig.

3. Die Story:
Naja Mittelmass, aber die Dialoge sind vertont (nicht lippensynchron) und auch auf Deutsch relativ proffesionell gesprochen. Insgesamt bin ich aber für ein Urteil noch nicht weit genug.

4. Der Schwirigkeitsgrad:
Mir und schneinbar vielen anderen zu einfach. Später sollen die Gegner oft mit einem Schwertstreich schon fallen. Keine wirkliche Herausforderung. Hoffe daran wird noch gearbeitet.

5. vorläufiges Fazit:
Bis jetzt gefällt mir Two Worlds ganz gut, das Spiel macht spass (deutlich mehr als Gothic 3), versteht sich allerdings nicht als ein Hardcore Rollenspiel á la Oblivion. Dazu sind die Hilfen zu stark und das Kampfsystem zu einfach. Auch zu erwähnen ist die wunderschöne Grafik, gerade die Natur und die Details an den Charakteren (Rüstungen etc).
Allerdings ist das Spiel nicht bugfrei, aber keine A-Bugs wie in Gothic3.
Ich würde dem Spiel bis jetzt irgendwas zwischen 85 und 88% geben.
Zuletzt geändert von Azzi am 13. Mai 2007 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste