StarCraft 2

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 12. Okt 2008 15:59 #51

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Joah, wenn man die Sache mit den zwei Add-Ons bedenkt, dann schmerzt es nicht mehr so sehr. Ärgerlich finde ich jedoch, dass man zum Release nur mit einem Völkchen die Kampagne spielen kann.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Okt 2008 18:50 #52

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ja, das ist ja alles richtig, ich bleibe trotzdem dabei, wenn EA so etwas ankündigen würde, wäre das Geschrei groß und alle würden abzocke und was weiss ich noch in den Foren brüllen.

Aus Sicht des Markting ist das ein genialer Schachzug um davon abzulenken, dass das Spiel noch nicht fertig ist.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Okt 2008 19:00 #53

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Anbei]...
Aus Sicht des Markting ist das ein genialer Schachzug um davon abzulenken, dass das Spiel noch nicht fertig ist.[/quote]

Wobei man sich so auch das Spiel früher veröffentlichen könnte. Man kann die Protoss- und Zerg-Kampagne erstmal beiseite legen, sich die Terraner-Kampagne konzentrieren und somit früher veröffentlichen.

Beitrag » 12. Okt 2008 20:01 #54

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 12. Okt 2008 20:11 #55

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Och nööö, warum müssen die wieder "Rollenspiel-Anleihen" einbringen. Das war doch schon bei WC3 nichts :uff:

Beitrag » 13. Okt 2008 03:15 #56

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Anbei]Ja, das ist ja alles richtig, ich bleibe trotzdem dabei, wenn EA so etwas ankündigen würde, wäre das Geschrei groß und alle würden abzocke und was weiss ich noch in den Foren brüllen.[/quote]

natürlich, EA ist ja auch das evil empire, einen Ruf den man sich erstmal erarbeiten muss. :p
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Okt 2008 11:31 #57

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Vidar]Och nööö, warum müssen die wieder "Rollenspiel-Anleihen" einbringen. Das war doch schon bei WC3 nichts :uff:[/quote]
Ist Geschmackssache, ich mochte sie auch bei WC3 schon gerne.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Okt 2008 15:28 #58

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=The Gravedagokck][quote=Vidar]Och nööö, warum müssen die wieder "Rollenspiel-Anleihen" einbringen. Das war doch schon bei WC3 nichts :uff:[/quote]
Ist Geschmackssache, ich mochte sie auch bei WC3 schon gerne.[/quote]
meine meinung, war für mich der große pluspunkt für WC3 im vergleich zu SC

Beitrag » 13. Okt 2008 15:38 #59

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Vin][quote=The Gravedagokck][quote=Vidar]Och nööö, warum müssen die wieder "Rollenspiel-Anleihen" einbringen. Das war doch schon bei WC3 nichts :uff:[/quote]
Ist Geschmackssache, ich mochte sie auch bei WC3 schon gerne.[/quote]
meine meinung, war für mich der große pluspunkt für WC3 im vergleich zu SC[/quote]

Ahh, igit! Hört mir auf mit Rollenspielelementen in SC2! Das ging mir schon bei WC3 auf die Nerven... Hier mein Deal: Ihr bekommt den Rollenspielkram bei WC und wir pures RTS bei SC, ok? :D

Beitrag » 13. Okt 2008 16:18 #60

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

WC4, gerne sofort, da verzichte ich gern auf irgentso ein SiFi teil :p

Beitrag » 13. Okt 2008 17:06 #61

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Interessiert mich alles nicht, gebt mir endlich Diablo 3! :D

Beitrag » 13. Okt 2008 17:12 #62

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Despair]Interessiert mich alles nicht, gebt mir endlich Diablo 3! :D[/quote]

Wart's ab. Bei Diablo 3 wird es für jede Charakterklasse eine eigene Version geben :p

Beitrag » 13. Okt 2008 17:18 #63

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Ich fand die Rollenspielelemente in WC3 im Singleplayermodus eigentlich auch ganz nett, im Multiplayer aber eher nervig. So wie es sich anhört, beschränken sich diese Elemente in SC2 aber allein auf Kerrigan in der Zergkampange, was wohl auch bedeutet, dass man im Multiplayer keine Monstergruppen für den Levelaufstieg vertrimmen oder Items sammeln muß.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 13. Okt 2008 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Okt 2008 20:24 #64

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Hedgehog]Ich fand die Rollenspielelemente in WC3 im Singleplayermodus eigentlich auch ganz nett, im Multiplayer aber eher nervig. So wie es sich anhört, beschränken sich diese Elemente in SC2 aber allein auf Kerrigan in der Zergkampange, was wohl auch bedeutet, dass man im Multiplayer keine Monstergruppen für den Levelaufstieg vertrimmen oder Items sammeln muß.[/quote]

Ich denke auch, dass die Koreaner bei Einführung von Rollenspielelementen ausgeflippen (im negativen Sinne) wären.... :ugly:
Zuletzt geändert von Rudi75 am 13. Okt 2008 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Jul 2009 20:34 #65

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Rudi75]Kopiert aus einem anderen Forum:


Wie sorgt man für hohe Verkaufserlöse?

In dem man etwas mit möglichst hohem gewinn möglichst oft möglichst lange verkauft.

=> StarCraft 2 wird in drei Episoden aufgeteilt und verkauft



Wie bindet man sich Kunden?

In dem man eine Abhängigkeit und einen Vorteil oder eine Notwendigkeit für die Bindung schafft.

=> StarCraft 2 erscheint ohne LAN-Modus, Multiplayer ausschließlich im Battle.net spielbar



Wie vereint man nun hohe Verkaufserlöse mit Kundenbindung?

Indem die Bindung dem Kunden als Service vermarktet wird, ihm kostet und maßgebend ist, um das Produkt nutzen zu können

=> StarCraft 2 wird im Battle.net periodisch kostenpflichtig


Die vorletzte Nachricht finde ich echt zum kotzen! Hallo? LAN-Partys?! Das heiligste aller Heiligkeiten soll nicht mehr möglich sein??? Boah, mittlweile würd ich den PC am liebsten in die Ecke pfeffern... hoffentlich wird das gehackt... echt bescheuert![/quote]
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Jul 2009 00:00 #66

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Naja war zu erwarten wenn auch nicht in dem Ausmass. Seit Activision bei Blizzard eingestiegen ist kuckt euch mal an wie sich WoW entwickelt hat. 1000 kostenpflichtige "Services" zum Spiel, kaum Content nur Pseudokram.

Früher war Blizzard mal für exzellente,bugfreie Spiele bekannt, die bis ins kleinste Teil ausgetüftelt waren, an den Ruf sollen sie mal wieder anschliessen...

Beitrag » 2. Jul 2009 08:04 #67

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Kann man die Umfrage hier schließen?
Es ist ja nun lang genug bekannt, das es Starcraft 2 ist. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Jul 2009 08:56 #68

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Nachdem was Rudi geschrieben hat ist SC2 für mich wohl endgültig gestorben. Mein interesse an dem Spiel war eh schon so gut wie weg als bekannt wurde das es in 3 Teilen erscheint - welch Schwachsinn!

Wie schon geschrieben wurde, hätte EA ein solches Konzept vorgestellt wären die Rufe nach Abzocke sofort dagewesen. Und für mich ist es auch Abzocke wenn da Blizzard dahinter steht.

Ausserdem versteh ich nicht warum auf einmal so gut wie jedes Online-Game gebührenpflichtig wird. Anfangs war es "gefühlt" nur WoW das was kostete. Ich weiß, das stimmt nicht - aber bei WoW hat sich plötzlich jeder aufgeregt :)

Und bei MMOs hab ich nachwievor nix dagegen zu bezahlen, weil ich dafür im Gegenzug eine riesige Welt und immer neue Features bekomme. Doch bei einem RTS? So lange wird mich SC2 wohl nicht fesseln können das es mir wert ist monatlich oder vierteljährlich oder wasweißich dafür zu bezahlen.

Das der LAN-Modus ganz rausfällt... Nun, mir persönlich ist das egal, weil ich LAN-Partys nicht ausstehen kann.

Aber bei so offensichtlicher Abzocke sag ich lieber nein Danke.

Bin mal gespannt was sich die Herren bei Diablo 3 einfallen lassen. Aber das Spiel interessiert mich zum Glück eh ned ;)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Jul 2009 09:25 #69

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Mich ab und an am Wochenende mit 3-6 Leuten zu treffen, und irgendwelche LAN-Games zu spielen, das macht mein PC-Hobby eigentlich aus. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt ja wo es hingeht: Mehr Online (bspw. Steam), immer weniger Bot-Unterstützung in Shootern (keine Erschaffung eigener Welten), bezahl hier, bezahl da. Die Freiheit der Spieler wird mit diversen Begründungen eingeschränkt (wie übrigens in vielen Bereichen unserer Gesellschaft). Ich finds einfach nur Schade...

Beitrag » 2. Jul 2009 10:27 #70

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Jo die goldenen LAN- Zeiten sind irgendwie relativ am Ende. wenn ich an früher denke was da an Lan-Krachern erschienen ist: StarCraft,Warcraft, CS, HL1 Mods (Sven Coop etc.), CoD2,AoE2,Rune, Worms uvm.

Und was kommt heute raus? Zumindest für kleinere Lan-Runden um die 8 Spieler ist doch nix tolles mehr dabei. Außerdem ist danke doller kopierschutzmechanismen heute kaum noch möglich die Spiele gescheit zum laufen zu kriegen. Früher hat man sich die Spiele einfach rübergezogen oder es gab sogar vom Hersteller ne "Multiplayerinstallation" extra für Lans und kostenlos.

Beitrag » 2. Jul 2009 13:31 #71

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Anbei]Kann man die Umfrage hier schließen?
Es ist ja nun lang genug bekannt, das es Starcraft 2 ist. ;)[/quote]
Done :D
@ Topic: Ich finde das auch schwachsinnig. Gut, dass mir SC 2 nicht so wichtig ist, aber wehe so ein Scheiß wird auch bei Diablo 3 abgezogen. Wobei es mir selbst da egal wäre, wenn der LAN MP wechfallen würde, weil ich das Spiel sowieso nur im SP spiele :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Jul 2009 14:38 #72

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Ich hoffe, die Hacker bekommen nen LAN Modus hin... total bescheuert, dass man sich mehr auf die, als auf den eigentlichen Hersteller verlassen muss.
Zuletzt geändert von Rudi75 am 2. Jul 2009 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Jul 2009 15:32 #73

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Schwaig_Bub]Bin mal gespannt was sich die Herren bei Diablo 3 einfallen lassen. Aber das Spiel interessiert mich zum Glück eh ned ;)[/quote]

[quote=The Gravedagokck]Gut, dass mir SC 2 nicht so wichtig ist, aber wehe so ein Scheiß wird auch bei Diablo 3 abgezogen. Wobei es mir selbst da egal wäre, wenn der LAN MP wechfallen würde, weil ich das Spiel sowieso nur im SP spiele.[/quote]

Dazu:
[quote=Jay Wilson]Wir haben im Moment keine Intentionen, um LAN-Spiele zu unterstützen, wir konzentrieren uns voll auf das Battle.net, denn dort hat man nicht nur die Möglichkeit, schnell Kontakt zu anderen Spielern aufzunehmen, sondern auch zur Blizzard Community und damit auch zur Unterstützung, die wie in die Community leisten.[/quote]

Quelle:http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3- ... modus.html

[quote=Rudi75]=> StarCraft 2 wird im Battle.net periodisch kostenpflichtig[/quote]

Was genau ist denn damit gemeint? Ich meine WoW zahlt man so gesehen ja auch "periodisch", aber die wollen doch jetzt wohl keine Monatsgebühr fürs Battlenet einführen oder?
Zuletzt geändert von Hedgehog am 2. Jul 2009 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 2. Jul 2009 15:35 #74

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Sieht wohl so aus, als würde Blizzard dies komplett durch alle Serien ziehen wollen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Jul 2009 15:57 #75

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Hedgehog]
[quote=Rudi75]=> StarCraft 2 wird im Battle.net periodisch kostenpflichtig[/quote]

Was genau ist denn damit gemeint? Ich meine WoW zahlt man so gesehen ja auch "periodisch", aber die wollen doch jetzt wohl keine Monatsgebühr fürs Battlenet einführen oder?[/quote]

Genau das heißt "periodisch" aber. Ob mit einer Periode nun Minuten/Stunden/Wochen/Monate/Quartale/Jahre gemeint sind wird sich wohl noch zeigen.

Ich tippe auf ein ähnliches bezahlsystem wie bei WoW. Also pro Monat/Quartal/Halbjahr.

Für mich das absolute KO-Kriterium. Wie ich vor ein paar Monaten schon geschrieben hab, spiel ich bei SC hauptsächlich Funmaps - also von Usern erstellte Spiele. Dafür soll ich in zukunft Geld zahlen - bestimmt nicht.

Frage ist auch, bezieht sich die Aussage jetzt nur auf SC2 oder ist damit das gesamte Battle.net gemeint? Das würde bedeuten das es in Zukunft kein Blizzard-Spiel mehr mit kostenlosem Onlinemodus gibt.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 2. Jul 2009 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste