StarCraft 2
Ja, das ist ja alles richtig, ich bleibe trotzdem dabei, wenn EA so etwas ankündigen würde, wäre das Geschrei groß und alle würden abzocke und was weiss ich noch in den Foren brüllen.
Aus Sicht des Markting ist das ein genialer Schachzug um davon abzulenken, dass das Spiel noch nicht fertig ist.
Aus Sicht des Markting ist das ein genialer Schachzug um davon abzulenken, dass das Spiel noch nicht fertig ist.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM
Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM
[quote=Anbei]...
Aus Sicht des Markting ist das ein genialer Schachzug um davon abzulenken, dass das Spiel noch nicht fertig ist.[/quote]
Wobei man sich so auch das Spiel früher veröffentlichen könnte. Man kann die Protoss- und Zerg-Kampagne erstmal beiseite legen, sich die Terraner-Kampagne konzentrieren und somit früher veröffentlichen.
Aus Sicht des Markting ist das ein genialer Schachzug um davon abzulenken, dass das Spiel noch nicht fertig ist.[/quote]
Wobei man sich so auch das Spiel früher veröffentlichen könnte. Man kann die Protoss- und Zerg-Kampagne erstmal beiseite legen, sich die Terraner-Kampagne konzentrieren und somit früher veröffentlichen.
Weitere Infos:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ft_II.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ft_II.html
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
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Doctor Who?
- simple_mind
- alter Sack
- Beiträge: 22508
[quote=Anbei]Ja, das ist ja alles richtig, ich bleibe trotzdem dabei, wenn EA so etwas ankündigen würde, wäre das Geschrei groß und alle würden abzocke und was weiss ich noch in den Foren brüllen.[/quote]
natürlich, EA ist ja auch das evil empire, einen Ruf den man sich erstmal erarbeiten muss.
natürlich, EA ist ja auch das evil empire, einen Ruf den man sich erstmal erarbeiten muss.
signaturfreie Zone
- The Gravedagokck
- Wiesenchronist
- Beiträge: 45070
- Kontaktdaten:
[quote=Vidar]Och nööö, warum müssen die wieder "Rollenspiel-Anleihen" einbringen. Das war doch schon bei WC3 nichts [/quote]
Ist Geschmackssache, ich mochte sie auch bei WC3 schon gerne.
Ist Geschmackssache, ich mochte sie auch bei WC3 schon gerne.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
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[quote=Vin][quote=The Gravedagokck][quote=Vidar]Och nööö, warum müssen die wieder "Rollenspiel-Anleihen" einbringen. Das war doch schon bei WC3 nichts [/quote]
Ist Geschmackssache, ich mochte sie auch bei WC3 schon gerne.[/quote]
meine meinung, war für mich der große pluspunkt für WC3 im vergleich zu SC[/quote]
Ahh, igit! Hört mir auf mit Rollenspielelementen in SC2! Das ging mir schon bei WC3 auf die Nerven... Hier mein Deal: Ihr bekommt den Rollenspielkram bei WC und wir pures RTS bei SC, ok?
Ist Geschmackssache, ich mochte sie auch bei WC3 schon gerne.[/quote]
meine meinung, war für mich der große pluspunkt für WC3 im vergleich zu SC[/quote]
Ahh, igit! Hört mir auf mit Rollenspielelementen in SC2! Das ging mir schon bei WC3 auf die Nerven... Hier mein Deal: Ihr bekommt den Rollenspielkram bei WC und wir pures RTS bei SC, ok?
Ich fand die Rollenspielelemente in WC3 im Singleplayermodus eigentlich auch ganz nett, im Multiplayer aber eher nervig. So wie es sich anhört, beschränken sich diese Elemente in SC2 aber allein auf Kerrigan in der Zergkampange, was wohl auch bedeutet, dass man im Multiplayer keine Monstergruppen für den Levelaufstieg vertrimmen oder Items sammeln muß.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 13. Okt 2008 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=Hedgehog]Ich fand die Rollenspielelemente in WC3 im Singleplayermodus eigentlich auch ganz nett, im Multiplayer aber eher nervig. So wie es sich anhört, beschränken sich diese Elemente in SC2 aber allein auf Kerrigan in der Zergkampange, was wohl auch bedeutet, dass man im Multiplayer keine Monstergruppen für den Levelaufstieg vertrimmen oder Items sammeln muß.[/quote]
Ich denke auch, dass die Koreaner bei Einführung von Rollenspielelementen ausgeflippen (im negativen Sinne) wären....
Ich denke auch, dass die Koreaner bei Einführung von Rollenspielelementen ausgeflippen (im negativen Sinne) wären....
Zuletzt geändert von Rudi75 am 13. Okt 2008 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- The Gravedagokck
- Wiesenchronist
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[quote=Rudi75]Kopiert aus einem anderen Forum:
Wie sorgt man für hohe Verkaufserlöse?
In dem man etwas mit möglichst hohem gewinn möglichst oft möglichst lange verkauft.
=> StarCraft 2 wird in drei Episoden aufgeteilt und verkauft
Wie bindet man sich Kunden?
In dem man eine Abhängigkeit und einen Vorteil oder eine Notwendigkeit für die Bindung schafft.
=> StarCraft 2 erscheint ohne LAN-Modus, Multiplayer ausschließlich im Battle.net spielbar
Wie vereint man nun hohe Verkaufserlöse mit Kundenbindung?
Indem die Bindung dem Kunden als Service vermarktet wird, ihm kostet und maßgebend ist, um das Produkt nutzen zu können
=> StarCraft 2 wird im Battle.net periodisch kostenpflichtig
Die vorletzte Nachricht finde ich echt zum kotzen! Hallo? LAN-Partys?! Das heiligste aller Heiligkeiten soll nicht mehr möglich sein??? Boah, mittlweile würd ich den PC am liebsten in die Ecke pfeffern... hoffentlich wird das gehackt... echt bescheuert![/quote]
Wie sorgt man für hohe Verkaufserlöse?
In dem man etwas mit möglichst hohem gewinn möglichst oft möglichst lange verkauft.
=> StarCraft 2 wird in drei Episoden aufgeteilt und verkauft
Wie bindet man sich Kunden?
In dem man eine Abhängigkeit und einen Vorteil oder eine Notwendigkeit für die Bindung schafft.
=> StarCraft 2 erscheint ohne LAN-Modus, Multiplayer ausschließlich im Battle.net spielbar
Wie vereint man nun hohe Verkaufserlöse mit Kundenbindung?
Indem die Bindung dem Kunden als Service vermarktet wird, ihm kostet und maßgebend ist, um das Produkt nutzen zu können
=> StarCraft 2 wird im Battle.net periodisch kostenpflichtig
Die vorletzte Nachricht finde ich echt zum kotzen! Hallo? LAN-Partys?! Das heiligste aller Heiligkeiten soll nicht mehr möglich sein??? Boah, mittlweile würd ich den PC am liebsten in die Ecke pfeffern... hoffentlich wird das gehackt... echt bescheuert![/quote]
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Naja war zu erwarten wenn auch nicht in dem Ausmass. Seit Activision bei Blizzard eingestiegen ist kuckt euch mal an wie sich WoW entwickelt hat. 1000 kostenpflichtige "Services" zum Spiel, kaum Content nur Pseudokram.
Früher war Blizzard mal für exzellente,bugfreie Spiele bekannt, die bis ins kleinste Teil ausgetüftelt waren, an den Ruf sollen sie mal wieder anschliessen...
Früher war Blizzard mal für exzellente,bugfreie Spiele bekannt, die bis ins kleinste Teil ausgetüftelt waren, an den Ruf sollen sie mal wieder anschliessen...
- Schwaig_Bub
- Beiträge: 3059
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Nachdem was Rudi geschrieben hat ist SC2 für mich wohl endgültig gestorben. Mein interesse an dem Spiel war eh schon so gut wie weg als bekannt wurde das es in 3 Teilen erscheint - welch Schwachsinn!
Wie schon geschrieben wurde, hätte EA ein solches Konzept vorgestellt wären die Rufe nach Abzocke sofort dagewesen. Und für mich ist es auch Abzocke wenn da Blizzard dahinter steht.
Ausserdem versteh ich nicht warum auf einmal so gut wie jedes Online-Game gebührenpflichtig wird. Anfangs war es "gefühlt" nur WoW das was kostete. Ich weiß, das stimmt nicht - aber bei WoW hat sich plötzlich jeder aufgeregt
Und bei MMOs hab ich nachwievor nix dagegen zu bezahlen, weil ich dafür im Gegenzug eine riesige Welt und immer neue Features bekomme. Doch bei einem RTS? So lange wird mich SC2 wohl nicht fesseln können das es mir wert ist monatlich oder vierteljährlich oder wasweißich dafür zu bezahlen.
Das der LAN-Modus ganz rausfällt... Nun, mir persönlich ist das egal, weil ich LAN-Partys nicht ausstehen kann.
Aber bei so offensichtlicher Abzocke sag ich lieber nein Danke.
Bin mal gespannt was sich die Herren bei Diablo 3 einfallen lassen. Aber das Spiel interessiert mich zum Glück eh ned
Wie schon geschrieben wurde, hätte EA ein solches Konzept vorgestellt wären die Rufe nach Abzocke sofort dagewesen. Und für mich ist es auch Abzocke wenn da Blizzard dahinter steht.
Ausserdem versteh ich nicht warum auf einmal so gut wie jedes Online-Game gebührenpflichtig wird. Anfangs war es "gefühlt" nur WoW das was kostete. Ich weiß, das stimmt nicht - aber bei WoW hat sich plötzlich jeder aufgeregt
Und bei MMOs hab ich nachwievor nix dagegen zu bezahlen, weil ich dafür im Gegenzug eine riesige Welt und immer neue Features bekomme. Doch bei einem RTS? So lange wird mich SC2 wohl nicht fesseln können das es mir wert ist monatlich oder vierteljährlich oder wasweißich dafür zu bezahlen.
Das der LAN-Modus ganz rausfällt... Nun, mir persönlich ist das egal, weil ich LAN-Partys nicht ausstehen kann.
Aber bei so offensichtlicher Abzocke sag ich lieber nein Danke.
Bin mal gespannt was sich die Herren bei Diablo 3 einfallen lassen. Aber das Spiel interessiert mich zum Glück eh ned
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim......
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim......
Mich ab und an am Wochenende mit 3-6 Leuten zu treffen, und irgendwelche LAN-Games zu spielen, das macht mein PC-Hobby eigentlich aus. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt ja wo es hingeht: Mehr Online (bspw. Steam), immer weniger Bot-Unterstützung in Shootern (keine Erschaffung eigener Welten), bezahl hier, bezahl da. Die Freiheit der Spieler wird mit diversen Begründungen eingeschränkt (wie übrigens in vielen Bereichen unserer Gesellschaft). Ich finds einfach nur Schade...
Jo die goldenen LAN- Zeiten sind irgendwie relativ am Ende. wenn ich an früher denke was da an Lan-Krachern erschienen ist: StarCraft,Warcraft, CS, HL1 Mods (Sven Coop etc.), CoD2,AoE2,Rune, Worms uvm.
Und was kommt heute raus? Zumindest für kleinere Lan-Runden um die 8 Spieler ist doch nix tolles mehr dabei. Außerdem ist danke doller kopierschutzmechanismen heute kaum noch möglich die Spiele gescheit zum laufen zu kriegen. Früher hat man sich die Spiele einfach rübergezogen oder es gab sogar vom Hersteller ne "Multiplayerinstallation" extra für Lans und kostenlos.
Und was kommt heute raus? Zumindest für kleinere Lan-Runden um die 8 Spieler ist doch nix tolles mehr dabei. Außerdem ist danke doller kopierschutzmechanismen heute kaum noch möglich die Spiele gescheit zum laufen zu kriegen. Früher hat man sich die Spiele einfach rübergezogen oder es gab sogar vom Hersteller ne "Multiplayerinstallation" extra für Lans und kostenlos.
- The Gravedagokck
- Wiesenchronist
- Beiträge: 45070
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[quote=Anbei]Kann man die Umfrage hier schließen?
Es ist ja nun lang genug bekannt, das es Starcraft 2 ist. [/quote]
Done
@ Topic: Ich finde das auch schwachsinnig. Gut, dass mir SC 2 nicht so wichtig ist, aber wehe so ein Scheiß wird auch bei Diablo 3 abgezogen. Wobei es mir selbst da egal wäre, wenn der LAN MP wechfallen würde, weil ich das Spiel sowieso nur im SP spiele
Es ist ja nun lang genug bekannt, das es Starcraft 2 ist. [/quote]
Done
@ Topic: Ich finde das auch schwachsinnig. Gut, dass mir SC 2 nicht so wichtig ist, aber wehe so ein Scheiß wird auch bei Diablo 3 abgezogen. Wobei es mir selbst da egal wäre, wenn der LAN MP wechfallen würde, weil ich das Spiel sowieso nur im SP spiele
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[quote=Schwaig_Bub]Bin mal gespannt was sich die Herren bei Diablo 3 einfallen lassen. Aber das Spiel interessiert mich zum Glück eh ned [/quote]
[quote=The Gravedagokck]Gut, dass mir SC 2 nicht so wichtig ist, aber wehe so ein Scheiß wird auch bei Diablo 3 abgezogen. Wobei es mir selbst da egal wäre, wenn der LAN MP wechfallen würde, weil ich das Spiel sowieso nur im SP spiele.[/quote]
Dazu:
[quote=Jay Wilson]Wir haben im Moment keine Intentionen, um LAN-Spiele zu unterstützen, wir konzentrieren uns voll auf das Battle.net, denn dort hat man nicht nur die Möglichkeit, schnell Kontakt zu anderen Spielern aufzunehmen, sondern auch zur Blizzard Community und damit auch zur Unterstützung, die wie in die Community leisten.[/quote]
Quelle:http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3- ... modus.html
[quote=Rudi75]=> StarCraft 2 wird im Battle.net periodisch kostenpflichtig[/quote]
Was genau ist denn damit gemeint? Ich meine WoW zahlt man so gesehen ja auch "periodisch", aber die wollen doch jetzt wohl keine Monatsgebühr fürs Battlenet einführen oder?
[quote=The Gravedagokck]Gut, dass mir SC 2 nicht so wichtig ist, aber wehe so ein Scheiß wird auch bei Diablo 3 abgezogen. Wobei es mir selbst da egal wäre, wenn der LAN MP wechfallen würde, weil ich das Spiel sowieso nur im SP spiele.[/quote]
Dazu:
[quote=Jay Wilson]Wir haben im Moment keine Intentionen, um LAN-Spiele zu unterstützen, wir konzentrieren uns voll auf das Battle.net, denn dort hat man nicht nur die Möglichkeit, schnell Kontakt zu anderen Spielern aufzunehmen, sondern auch zur Blizzard Community und damit auch zur Unterstützung, die wie in die Community leisten.[/quote]
Quelle:http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3- ... modus.html
[quote=Rudi75]=> StarCraft 2 wird im Battle.net periodisch kostenpflichtig[/quote]
Was genau ist denn damit gemeint? Ich meine WoW zahlt man so gesehen ja auch "periodisch", aber die wollen doch jetzt wohl keine Monatsgebühr fürs Battlenet einführen oder?
Zuletzt geändert von Hedgehog am 2. Jul 2009 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Schwaig_Bub
- Beiträge: 3059
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[quote=Hedgehog]
[quote=Rudi75]=> StarCraft 2 wird im Battle.net periodisch kostenpflichtig[/quote]
Was genau ist denn damit gemeint? Ich meine WoW zahlt man so gesehen ja auch "periodisch", aber die wollen doch jetzt wohl keine Monatsgebühr fürs Battlenet einführen oder?[/quote]
Genau das heißt "periodisch" aber. Ob mit einer Periode nun Minuten/Stunden/Wochen/Monate/Quartale/Jahre gemeint sind wird sich wohl noch zeigen.
Ich tippe auf ein ähnliches bezahlsystem wie bei WoW. Also pro Monat/Quartal/Halbjahr.
Für mich das absolute KO-Kriterium. Wie ich vor ein paar Monaten schon geschrieben hab, spiel ich bei SC hauptsächlich Funmaps - also von Usern erstellte Spiele. Dafür soll ich in zukunft Geld zahlen - bestimmt nicht.
Frage ist auch, bezieht sich die Aussage jetzt nur auf SC2 oder ist damit das gesamte Battle.net gemeint? Das würde bedeuten das es in Zukunft kein Blizzard-Spiel mehr mit kostenlosem Onlinemodus gibt.
[quote=Rudi75]=> StarCraft 2 wird im Battle.net periodisch kostenpflichtig[/quote]
Was genau ist denn damit gemeint? Ich meine WoW zahlt man so gesehen ja auch "periodisch", aber die wollen doch jetzt wohl keine Monatsgebühr fürs Battlenet einführen oder?[/quote]
Genau das heißt "periodisch" aber. Ob mit einer Periode nun Minuten/Stunden/Wochen/Monate/Quartale/Jahre gemeint sind wird sich wohl noch zeigen.
Ich tippe auf ein ähnliches bezahlsystem wie bei WoW. Also pro Monat/Quartal/Halbjahr.
Für mich das absolute KO-Kriterium. Wie ich vor ein paar Monaten schon geschrieben hab, spiel ich bei SC hauptsächlich Funmaps - also von Usern erstellte Spiele. Dafür soll ich in zukunft Geld zahlen - bestimmt nicht.
Frage ist auch, bezieht sich die Aussage jetzt nur auf SC2 oder ist damit das gesamte Battle.net gemeint? Das würde bedeuten das es in Zukunft kein Blizzard-Spiel mehr mit kostenlosem Onlinemodus gibt.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 2. Jul 2009 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
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was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim......
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