Gothic 3

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 23. Mär 2009 15:44 #301

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sind die Ladezeiten denn auch kürzer geworden?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Mär 2009 18:17 #302

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

*ruckel**ruckel**ruckel*

Scheiß Vista, ich brauch noch 512 MB Ram.

Beitrag » 23. Mär 2009 18:22 #303

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Bei mir gibts nur Nachladeruckler.. Kanns aber auch auf einigen höheren Einstellungen spielen als noch beim letzten Mal.
Die Vertonung des Questpakets ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Mär 2009 18:24 #304

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Bei mir ruckelt es schon, wenn ich mich nur umdrehe. :ugly:

Beitrag » 23. Mär 2009 18:36 #305

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Maddox]Sind die Ladezeiten denn auch kürzer geworden?[/quote]

ja, etwas schon
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Mär 2009 19:03 #306

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Hab ich auch festgestellt :)
Sogar das Intro läuft inzwischen ruckelfrei :ugly:
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Mär 2009 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Mär 2009 19:34 #307

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=simple_mind]ja, etwas schon[/quote]

Also immer noch unterirdisch.

- Hal.

Beitrag » 23. Mär 2009 20:46 #308

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Edu]Bei mir ruckelt es schon, wenn ich mich nur umdrehe. :ugly:[/quote]

Einstellungen zu hoch? Auf meiner hochbetagten Singlecore-Gurke ist das Spiel wesentlich flotter geworden. Ich spiele momentan allerdings mit Shadermodell 2.0, deaktivierter Tiefenunschärfe und natürlich ohne AA.

Die Ladezeiten haben sich bei mir definitiv verringert. Dass sie immer noch recht lang sind war doch nicht anders zu erwarten.

Bei der Synchro des Questpakets darf man nicht vergessen: das sind Laien. Also keine Wunder erwarten. Ich bin jedenfalls hochzufrieden, dass ich die Untertitel abschalten kann.

Beitrag » 23. Mär 2009 20:50 #309

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Despair]
Bei der Synchro des Questpakets darf man nicht vergessen: das sind Laien. Also keine Wunder erwarten. [/quote]
Wollte ja auch nicht die Arbeit der Macher herabwürdigen, schließlich muss das auch ne Mordsarbeit gewesen sein :)

Allerdings muss man sich schon dran gewöhnen, dass die Stimme in jedem 2. Dialog wechselt :ugly:


Ich hatte das Spiel ja damals schon relativ weit gespielt, aber jetzt macht das Ganze viel mehr Spaß. Außerdem sieht die Umgebung einfach viel geiler aus und dass die Tiere so in Beziehung zu einander stehen (Wolf geht vorerst auf Scavenger und nicht auf mich los), war mir gar nicht bewusst... Bin damit auch sehr zufrieden, technisch hats auch keine Mucken gemacht, wie gesagt, im Gegenteil :ballon:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Mär 2009 21:04 #310

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Despair][...]
Ich bin jedenfalls hochzufrieden, dass ich die Untertitel abschalten kann.[/quote]

Ich versteh gerade nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat :confused: ^^
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 23. Mär 2009 21:14 #311

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Althrioan]Ich versteh gerade nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat :confused: ^^[/quote]

Beim unvertonten Questpaket war man gezwungen, die Untertitel immer eingeschaltet zu lassen, auch bei den ursprünglichen Dialogen. Da ich normalerweise alle Spiele mit abgeschalteten Untertiteln spiele, haben mich die ständig aufploppenden Textkästen in der oberen Bildschirmhälfte ziemlich genervt.

Beitrag » 23. Mär 2009 21:31 #312

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Also mir hätte es besser gefallen, wenn man die Dialoge von Bekannten Figuren nicht vertont hätte, das stört mich irgendwie...
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 24. Mär 2009 02:15 #313

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair]
Bei der Synchro des Questpakets darf man nicht vergessen: das sind Laien. Also keine Wunder erwarten. [/quote]

ja natürlich und großen Respekt an die Jungs. aber Gothic hat schon immer auch von seiner erstklassigen Vertonung gelebt und ich kann den Bruch nicht völlig ignorieren, finde ich noch gewöhnungsbedürftig.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Mär 2009 14:28 #314

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Despair][quote=Edu]Bei mir ruckelt es schon, wenn ich mich nur umdrehe. :ugly:[/quote]

Einstellungen zu hoch?[/quote]
Genauso wie früher. Und da lief es angenehm. Ich hab selbst noch die Auflösung, Schatten, Vegetation auf mittel runtergeschraubt und es gab ewig Nachladeruckler beim Bewegen. Ich glaub mir fehlen echt noch 512 Mb an Arbeitsspeicher.

Beitrag » 24. Mär 2009 14:46 #315

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Edu]
Genauso wie früher. Und da lief es angenehm. Ich hab selbst noch die Auflösung, Schatten, Vegetation auf mittel runtergeschraubt und es gab ewig Nachladeruckler beim Bewegen. Ich glaub mir fehlen echt noch 512 Mb an Arbeitsspeicher.[/quote]

na dann kauf sie dir doch, Arbeitsspeicher ist doch wirklich spottbillig geworden. insgesamt hat sich die Performance nämlich wirklich verbessert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Mär 2009 19:36 #316

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=simple_mind][quote=Edu]
Genauso wie früher. Und da lief es angenehm. Ich hab selbst noch die Auflösung, Schatten, Vegetation auf mittel runtergeschraubt und es gab ewig Nachladeruckler beim Bewegen. Ich glaub mir fehlen echt noch 512 Mb an Arbeitsspeicher.[/quote]

na dann kauf sie dir doch, Arbeitsspeicher ist doch wirklich spottbillig geworden. insgesamt hat sich die Performance nämlich wirklich verbessert.[/quote]
DDR1 ist leider immer noch teuer. Ich werde mal schauen, wie Empire Total War auf meinem PC läuft und ob da 2 Gb ausreichen werden. Nur wegen einem Spiel aufrüsten, nee...

wobei, für Gothic 3 hab ich mir gleich mal einen neuen PC zugelegt. :ugly:

Beitrag » 24. Mär 2009 19:49 #317

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Hmm komisch du hast mit 2GB noch Nachladeruckler.

Mein Pc ist bei weitem nicht der Schnellste kann es aber mittlerweile auf mittleren Einstellungen und ohne Schatten relativ ordentlich spielen.

Habe ein E4300 1,8Ghz
Eine Hd3850 Grafikkarte und 2 Gb an Ram.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 26. Mär 2009 14:32 #318

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Also ich konnte auch einen enorme Performanceverbersserung notieren, habe ja jetzt aber auch DDR2 und 2 GB anstatt einem ...

Denke mal da das der letzte Patch war eine "Enhanced Version" für den Handel nicht lange auf sich warten lassen und das dies nochmals die Verkaufszahlen ankurbeln wird.
Mes que un club!!!

Beitrag » 26. Mär 2009 21:06 #319

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Brauch ich für die Installation des Communitypatches den letzten Patch der Piranha Bytes, d.h. 1.12??
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 26. Mär 2009 21:08 #320

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Althrioan]Brauch ich für die Installation des Communitypatches den letzten Patch der Piranha Bytes, d.h. 1.12??[/quote]

Nein. Nur eine Gothic 3-Neuinstallation + CP 1.7 und eventuell das Questpaket.

Beitrag » 26. Mär 2009 21:12 #321

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=NO_Limit]
Denke mal da das der letzte Patch war eine "Enhanced Version" für den Handel nicht lange auf sich warten lassen und das dies nochmals die Verkaufszahlen ankurbeln wird.[/quote]

Nun ja PB war nicht am 1.7 beteiligt. Man bekam für den 1.6er noch etwas Hilfe, aber danach kam nichts mehr nach, so gehe ich davon aus dass keine G3 Enhanced Version für den Handel kommt.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 26. Mär 2009 21:18 #322

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Lyrud][quote=NO_Limit]
Denke mal da das der letzte Patch war eine "Enhanced Version" für den Handel nicht lange auf sich warten lassen und das dies nochmals die Verkaufszahlen ankurbeln wird.[/quote]

Nun ja PB war nicht am 1.7 beteiligt. Man bekam für den 1.6er noch etwas Hilfe, aber danach kam nichts mehr nach, so gehe ich davon aus dass keine G3 Enhanced Version für den Handel kommt.[/quote]

Sollte sich Jowood das trauen, falle ich entgültig vom Glauben ab.

Beitrag » 26. Mär 2009 21:24 #323

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair][quote=Lyrud][quote=NO_Limit]
Denke mal da das der letzte Patch war eine "Enhanced Version" für den Handel nicht lange auf sich warten lassen und das dies nochmals die Verkaufszahlen ankurbeln wird.[/quote]

Nun ja PB war nicht am 1.7 beteiligt. Man bekam für den 1.6er noch etwas Hilfe, aber danach kam nichts mehr nach, so gehe ich davon aus dass keine G3 Enhanced Version für den Handel kommt.[/quote]

Sollte sich Jowood das trauen, falle ich entgültig vom Glauben ab.[/quote]

sicher ist das keineswegs, Glockenbeat (der ist ja bei Jowood) hat sich kurz vor dem Release mal dazu geäußert:
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2 ... tcount=202
signaturfreie Zone

Beitrag » 26. Mär 2009 21:38 #324

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]sicher ist das keineswegs, Glockenbeat (der ist ja bei Jowood) hat sich kurz vor dem Release mal dazu geäußert:
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2 ... tcount=202[/quote]

Wenn das CPT ordentlich mitverdient, hätte ich nichts dagegen. Aber bitte nicht wieder für 30 € neu rausbringen...

Beitrag » 27. Mär 2009 09:15 #325

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Was ist mit anderen Questpaketen?

Wenn es QP 3 gibt wirds wohl auch QP1 und 2 geben. Muss/Kann man die auch installieren? Sind die kompatibel? Ist der Krams alles in QP3 drin?

Fragen über Fragen...

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 24 Gäste