Gothic 3

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 23. Mai 2007 16:20 #26

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Na gut, dann wurde es schon vor G3 so geregelt, aber es ist doch trotzdem so, das die Geschichte von Gothic jetzt mit der Trilogie vollendet ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Mai 2007 16:27 #27

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=Despair]Piranha Bytes ist kein Konzern, sondern ein kleines Entwicklerstudio mit momentan 20 Mitarbeitern. Nachzulesen auf der offiziellen Homepage.[/quote]
Ich kenne die Firma. Mit einem der wenigen Mitarbeiter bin ich zusammen zur Schule gegangen und der war auch bei mir im Billard-Verein.

Aber wie Anbei schon sagte, die Grösse ändert nur wenig daran, dass sie doch für Geld wohl ihre Mütter verkaufen würden.

- Hal.

Beitrag » 24. Mai 2007 11:46 #28

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Hal]Ich kenne die Firma. [/quote]

Ok. Klang nur irgendwie so, als wäre PB ein zweites EA... :D

Beitrag » 26. Mai 2007 14:51 #29

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

neues von gothic3 bzw von pb:
http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=226904
wenn ich das so lese, hört es sich so an als wär nur jowood schuld..hmm
naja, freue mich jedenfalls auf ihr neues game, mist ist trotzdem die sache mit dem patch
hier ist das offizielle aus dem post und anderen
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 8. Jun 2007 21:58 #30

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Inoffzielle Patches für Gothic 3

Beitrag von Anbei »

Mittlerweile wurde der Feuerkelch Bug von Hans Trapp aus dem Jowood Forum behoben, desweiteren gibt es dort auch zu einigen anderen Bugs eine Lösung.

Zu finden ist alles hier
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 10. Jun 2007 12:36 #31

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

RE: Inoffzielle Patches für Gothic 3

Beitrag von Gamma »

[quote=Anbei]Mittlerweile wurde der Feuerkelch Bug von Hans Trapp aus dem Jowood Forum behoben, desweiteren gibt es dort auch zu einigen anderen Bugs eine Lösung.

Zu finden ist alles hier[/quote]
Ich glaube immer noch, dass es kein Bug ist. Dafür gibt es ein paar gute Gründe:
1. Es gibt keine Quest "Bringe die Feuerkelche zu den 12. Paladinen".
2. Frithjof ist kein Paladin, sondern ein Nordmar.
3. Der Paladin, dem man den Kelch geben sollte, wurde ja von dir getötet. Also kann man den 12. Kelch nicht dem 12. Paladin geben.
4. Ein Entwickler von Gothic 3 hat gesagt, das ist so gewollt. Naja, Entwicklern sollte man ja nicht immer glauben.


PS: Hallo an alle. :)

Beitrag » 18. Jun 2007 14:37 #32

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Jun 2007 18:29 #33

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

hab gothic 3 mal angetestet.
nachdem ich nach wenigen minuten von einer "blutfliege" getötet wurde, ohne auch nur den geringsten wiederstand leisten zu können, hab ich das spiel in die ecke gepfeffert. schade drum
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 20. Jun 2007 19:39 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Wenn ich mal anmerken darf, das war in G1 und G2 auch nicht anders. Wenn du am Anfang nicht in der Nähe der Lager geblieben bist und dich bestenfalls mit jungen Wölfen, - Blutfliegen, - Scavengern oder jungen Morlats eingelassen hast warst du schneller tot als du die Waffe ziehen konntest. Eine Ausgewachsene Blutfliege war eine Todesfalle. Besonders da sie gerne in Gruppen auftreten.
Mich würde eher nerven, dass der Held in G2 Drachen getötet hat und keine Monate verschüttet war ;) .
Zuletzt geändert von gun am 20. Jun 2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Jun 2007 21:08 #35

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

äh, das mit den blutfliegen in g1 und 2 stimmt ja, aber dass ich dafür eine horde orks umbringen konnte ohne dass die mir auch nur ein härchen krümmen ist doch höchst fragwürdig.(in g2 dagegen konnte ich orks erst sehr spät im spiel töten) nachdem ich die plattgemacht hab, greift mich ne blutfliege an, ich bin SOFORT tot.(bei g2 konnte man wenigstens noch weglaufen^^).
neu geladen, ich mach nen bogen um die fliege, und dann werd ich doch tatsächlich von nem wildschwein abgemurkst. Noch fragwürdiger!!
Zuletzt geändert von ManU am 20. Jun 2007 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 20. Jun 2007 21:19 #36

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Hast du die Patches installiert? Die sollen die Kämpfe gegen das Wild erheblich erleichtern.
Wenn nicht... :uff:

Beitrag » 20. Jun 2007 22:16 #37

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=ManU]hab gothic 3 mal angetestet.
nachdem ich nach wenigen minuten von einer "blutfliege" getötet wurde, ohne auch nur den geringsten wiederstand leisten zu können, hab ich das spiel in die ecke gepfeffert. schade drum[/quote]

Kleiner Tipp: es gibt auch Pfeil und Bogen. Sehr wirksam gegen wilde Tiere aller Art... ;)
Zuletzt geändert von Despair am 20. Jun 2007 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 21. Jun 2007 14:14 #38

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

[quote=Despair][quote=ManU]hab gothic 3 mal angetestet.
nachdem ich nach wenigen minuten von einer "blutfliege" getötet wurde, ohne auch nur den geringsten wiederstand leisten zu können, hab ich das spiel in die ecke gepfeffert. schade drum[/quote]

Kleiner Tipp: es gibt auch Pfeil und Bogen. Sehr wirksam gegen wilde Tiere aller Art... ;)[/quote]

nur witzig, dass das wildschwein von hinten kam und es mich so zusagenen "von hinten genommen" hat.
aber was reg ich mich eigentlich auf, auch das kampfsystem finde ich für den "hintern", und das wurde per patch auch nicht verändert, also ist das spiel für mich tot.
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 22. Jun 2007 11:02 #39

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=ManU]nur witzig, dass das wildschwein von hinten kam und es mich so zusagenen "von hinten genommen" hat.
aber was reg ich mich eigentlich auf, auch das kampfsystem finde ich für den "hintern", und das wurde per patch auch nicht verändert, also ist das spiel für mich tot.[/quote]

Die Jugend von heute ist einfach nicht mehr leidensfähig. Was sind wir früher in Rollenspielen tausende und abertausende Tode gestorben - dank Wizardry Gold erlebe ich da gerade ein Déjà Vu. Aber was ein Oblivion verbockt hat, kann ein Gothic 3 alleine nicht wieder richten...

;)

Beitrag » 22. Jun 2007 11:47 #40

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Despair][quote=ManU]. Aber was ein Oblivion verbockt hat, kann ein Gothic 3 alleine nicht wieder richten...

;)[/quote]

???

Was genau ist damit gemeint?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 22. Jun 2007 13:04 #41

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Despair][quote=ManU]nur witzig, dass das wildschwein von hinten kam und es mich so zusagenen "von hinten genommen" hat.
aber was reg ich mich eigentlich auf, auch das kampfsystem finde ich für den "hintern", und das wurde per patch auch nicht verändert, also ist das spiel für mich tot.[/quote]

Die Jugend von heute ist einfach nicht mehr leidensfähig. Was sind wir früher in Rollenspielen tausende und abertausende Tode gestorben - dank Wizardry Gold erlebe ich da gerade ein Déjà Vu. Aber was ein Oblivion verbockt hat, kann ein Gothic 3 alleine nicht wieder richten...

;)[/quote]

Naja, es gibt da schon Unterschiede. Bei Wizardry, z.b. Teil 7, ist man oft, sehr oft, gestorben. Aber nicht, weil die Designer ein Diablokampfsystem mit unfairen Gegnern eingebaut haben, bei dem man an einigen Stellen unfairerweise und fehlerbehaftet einfach nicht weiterkommt. Nein, bei Wiz7 ist man gestorben weil man nicht gut genug war. Da war jeder Kampf an sich zu schaffen, man musste sich nur ausreichend vorbereiten. Erinnert sich noch wer an den grossen KaSepReTrep? Alles machbar, nur bockschwer. Da hab ich Wochen und Wochen dran gesessen um es zu schaffen und zu spielen, weil ich wusste, dass jeder Tod mein Fehler und kein Bug war.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Jun 2007 13:14 #42

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]
Naja, es gibt da schon Unterschiede. Bei Wizardry, z.b. Teil 7, ist man oft, sehr oft, gestorben. Aber nicht, weil die Designer ein Diablokampfsystem mit unfairen Gegnern eingebaut haben, bei dem man an einigen Stellen unfairerweise und fehlerbehaftet einfach nicht weiterkommt. Nein, bei Wiz7 ist man gestorben weil man nicht gut genug war. Da war jeder Kampf an sich zu schaffen, man musste sich nur ausreichend vorbereiten. Erinnert sich noch wer an den grossen KaSepReTrep? Alles machbar, nur bockschwer. Da hab ich Wochen und Wochen dran gesessen um es zu schaffen und zu spielen, weil ich wusste, dass jeder Tod mein Fehler und kein Bug war.[/quote]
Diese Sichtweise wirst Du heuzutage nur leider sehr selten finden. Es wird doch gleich geschrien das es ein Bug ist.
Auf die Idee, das es an einem Selber liegt, weil man eventuell noch nicht stark genug ist, die falsche Ausrüstung trägt, oder, oder, oder, kommt doch kaum noch einer.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jun 2007 13:18 #43

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Anbei][quote=Dod]
Naja, es gibt da schon Unterschiede. Bei Wizardry, z.b. Teil 7, ist man oft, sehr oft, gestorben. Aber nicht, weil die Designer ein Diablokampfsystem mit unfairen Gegnern eingebaut haben, bei dem man an einigen Stellen unfairerweise und fehlerbehaftet einfach nicht weiterkommt. Nein, bei Wiz7 ist man gestorben weil man nicht gut genug war. Da war jeder Kampf an sich zu schaffen, man musste sich nur ausreichend vorbereiten. Erinnert sich noch wer an den grossen KaSepReTrep? Alles machbar, nur bockschwer. Da hab ich Wochen und Wochen dran gesessen um es zu schaffen und zu spielen, weil ich wusste, dass jeder Tod mein Fehler und kein Bug war.[/quote]
Diese Sichtweise wirst Du heuzutage nur leider sehr selten finden. Es wird doch gleich geschrien das es ein Bug ist.
Auf die Idee, das es an einem Selber liegt, weil man eventuell noch nicht stark genug ist, die falsche Ausrüstung trägt, oder, oder, oder, kommt doch kaum noch einer.[/quote]

Ich muss zugeben, dass mich die bugverseuchten Spiele der letzten Jahre auch vorsichtig gemacht haben. Oft probiere ich zwar ein paar mal herum, suche dann aber erstmal im Internet nach Buglisten, da ich zuerst auch immer davon ausgehe, dass ein Spiel eh nicht fehlerfrei auf den Markt kommt. SO WEIT HABEN SIE MICH SCHON, die schweine..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Jun 2007 20:43 #44

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=jaws][quote=Despair][quote=ManU]. Aber was ein Oblivion verbockt hat, kann ein Gothic 3 alleine nicht wieder richten...

;)[/quote]

???

Was genau ist damit gemeint?[/quote]

Die Tatsache, dass es Oblivion dem Spieler zu leicht macht: Schnellreisefunktion, Autoleveln, Zielorte sind auf der Karte eingezeichnet - man bekommt die Lösung der Quests praktisch auf dem Silbertablett präsentiert. In Gothic 3 kriegt man anfangs ein knappes "Finde Xardas!" hingeworfen und muss erstmal ausgiebig die Welt auf eigene Faust erforschen.

Zum G3-Kampfsystem: ja, sie haben den Nahkampf verbockt. Aber nach kurzer Einarbeitungszeit kommt man damit klar, indem man die Gegner im Vorbeigehen beharkt oder auf den Fernkampf ausweicht. Direkt vor dem Gegner stehenbleiben und draufloshacken funktioniert halt nicht, weil man früher oder später in dieser fiesen Angriffsschleife stecken bleibt. Aber wenn man's weiss, kann man es umgehen.

Beitrag » 23. Jun 2007 12:15 #45

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

[quote=Anbei][quote=Dod]
Naja, es gibt da schon Unterschiede. Bei Wizardry, z.b. Teil 7, ist man oft, sehr oft, gestorben. Aber nicht, weil die Designer ein Diablokampfsystem mit unfairen Gegnern eingebaut haben, bei dem man an einigen Stellen unfairerweise und fehlerbehaftet einfach nicht weiterkommt. Nein, bei Wiz7 ist man gestorben weil man nicht gut genug war. Da war jeder Kampf an sich zu schaffen, man musste sich nur ausreichend vorbereiten. Erinnert sich noch wer an den grossen KaSepReTrep? Alles machbar, nur bockschwer. Da hab ich Wochen und Wochen dran gesessen um es zu schaffen und zu spielen, weil ich wusste, dass jeder Tod mein Fehler und kein Bug war.[/quote]
Diese Sichtweise wirst Du heuzutage nur leider sehr selten finden. Es wird doch gleich geschrien das es ein Bug ist.
Auf die Idee, das es an einem Selber liegt, weil man eventuell noch nicht stark genug ist, die falsche Ausrüstung trägt, oder, oder, oder, kommt doch kaum noch einer.[/quote]

ähm an meiner ausrüstung oder stärke kann es GANZ zu BEGINN des spiels ja irgendwie nicht liegen oder? :huh:

@ despair: du willst jetzt aber nicht sagen, dass du das spiel gut findest, oder?
Zuletzt geändert von ManU am 23. Jun 2007 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 23. Jun 2007 13:18 #46

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=ManU]

ähm an meiner ausrüstung oder stärke kann es GANZ zu BEGINN des spiels ja irgendwie nicht liegen oder? :huh:

@ despair: du willst jetzt aber nicht sagen, dass du das spiel gut findest, oder?[/quote]
Nein, da ging es jetzt mehr um das Allgemeine und nicht speziell um deine Spielweise bei Gothic 3 :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Jun 2007 13:46 #47

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=ManU]ähm an meiner ausrüstung oder stärke kann es GANZ zu BEGINN des spiels ja irgendwie nicht liegen oder? :huh:[/quote]

In gewisser Weise liegt es aber genau daran. Auch wenn ich zugeben muss, dass es unlogisch ist, dass man gleich zu Beginn reihenweise Orks umhaut um danach von einem Rudel Wölfe auseinandergenommen zu werden. Naja, das Balancing ist eben etwas missraten.

[quote=ManU]@ despair: du willst jetzt aber nicht sagen, dass du das spiel gut findest, oder?[/quote]

Mir gefällt das Spiel nach wie vor, mit allen Ecken und Kanten. Es erreicht nicht die Klasse seiner beiden Vorgänger, hat mir aber trotz allem Spass und Vergnügen bereitet. Ca. 200 Spielstunden sprechen da eine deutliche Sprache, oder? :D
Zuletzt geändert von Despair am 23. Jun 2007 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Jun 2007 18:39 #48

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Despair ist da Masochist ;)

Ich hab ja Gothic 3 auch eine zeitlang gespielt (die CE steht ja auch noch im Regal), aber als ich in dieser einen total langweiligen Stadt angelangt bin (war meiner Meinung nach die 3.), hab ich etwas den Spaß daran verloren gehabt... Und nachdem ich eine kurze Pause eingelegt hatte, konnte ich mich einfach nicht mehr mit den minutenlangen Wartezeiten abfertigen und auch an das Ruckeln wollte ich mich einfach nicht mehr gewöhnen, ohne diese technischen Mängel hätte mir das Spiel echt eine Menge Spaß bereitet, das etwas miese Balancing war zwar nicht grad toll, aber nicht so fatal für mich.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Jun 2007 16:02 #49

Heaven
Beiträge: 97

Beitrag von Heaven »

[quote=Despair]In gewisser Weise liegt es aber genau daran. Auch wenn ich zugeben muss, dass es unlogisch ist, dass man gleich zu Beginn reihenweise Orks umhaut um danach von einem Rudel Wölfe auseinandergenommen zu werden. Naja, das Balancing ist eben etwas missraten.

[/quote]

Im Grunde genommen sind auch die Wildtiere kein wikrlich großes Problem, zumindest nicht mit der richtigen Waffe. Dabei spiele ich auf die Helebarde an. Hab sie mir nach meinen ersten paar Stufenanstiegen geleistet, und bis jetzt kämpfe ich ausschließlich mit ihr (ca. Level 30). Aufgrund der Reichweite ist somit kein Tier ein allzu großes Problem, mit ein wenig Glück schafft man auch 3 Wölfe/Schweine/Fliegen/whatever auf einmal.
Und die Orks halte ich nach wie vor für stärker.
Viel schlimmer finde ich da diese Revolutionskämpfe gegen abertausende von Orks^^

Spiele übrigens auf Version 1.08.
Zuletzt geändert von Heaven am 24. Jun 2007 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 26. Jun 2007 23:42 #50

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Der inoffizielle Community-Patch v1.3 ist erschienen.

Hoffentlich wird das nicht so eine endlose Fanpatch-Orgie wie bei Bloodlines. Aber schön, dass etwas getan wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste