Problem mit GTA: San Andreas

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 8. Jun 2007 08:20 #1

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Problem mit GTA: San Andreas

Beitrag von [FK] Deepthroat »

ich hab n problem mit GTA: SA:
immer wieder kommt es zu abstürzen (meist wenn ich ein gebäude betrete) und der blaue bildschirm erscheint.
die fehlermeldungen unterscheiden sich meist.

bspw. erhalte ich folgende fehlermeldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

weiß jemand vllt. woran das liegt und v.a. was ich dagegen machen kann?
kann es vllt. daran liegen, dass ich t-online software installiert habe?
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 9. Jun 2007 17:19 #2

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

beim letzten absturz kam folgende meldung:

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

es wurde auch geschrieben, dass folgende datei den absturz verursacht haben könnte:
nv4_disp.dl

bitte um sofortige hilfe
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 9. Jun 2007 17:21 #3

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Schonmal den Grafiktreiber neu installiert?

Beitrag » 9. Jun 2007 18:41 #4

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

[quote=MullersKuh]Schonmal den Grafiktreiber neu installiert?[/quote]

Wie denn?
Beim Kauf meines PCs habe ich die CD net mitbekommen...
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 9. Jun 2007 18:43 #5

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=[FK] Deepthroat]
Wie denn?
Beim Kauf meines PCs habe ich die CD net mitbekommen...[/quote]
Öhmmmm, Internet?! :D
Geh mal auf die Seite des Herstellers deiner Grafikkarte, da bekommst du den neusten Treiber.

Beitrag » 9. Jun 2007 21:11 #6

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

neuer treiber bringt nix...:(
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 9. Jun 2007 21:33 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Nur bei GTA oder auch bei anderen Spielen? Diese Fehlermeldungen treten oft auf, wenn eine Hardwarekomponente Stress macht, z.b. die Grafikkarte, das Mainboard oder der RAM.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Jun 2007 07:12 #8

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

[quote=Dod]Nur bei GTA oder auch bei anderen Spielen? Diese Fehlermeldungen treten oft auf, wenn eine Hardwarekomponente Stress macht, z.b. die Grafikkarte, das Mainboard oder der RAM.[/quote]

Es passiert nur bei GTA, und zwar nur San Andres. Vice City funktioniert, genauso wie jedes andere Spiel, das ich zocke.

Es passiert fast immer dann, wenn ich ein Gebäude betrete.
Zuletzt geändert von [FK] Deepthroat am 10. Jun 2007 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 10. Jun 2007 10:44 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich verschiebe hier mal in "Bugs und Konfigurationsprobleme", dort ist tatsächlich besser aufgehoben.

Zum Thema : seltsam, dass es nur bei San Andreas auftritt. Gibts Patches fürs Spiel die du noch nicht installiert hast? Grafiktreiber wie die Omegatreiber, die man versuchen könnte? Neuistallieren vom Spiel?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Jun 2007 11:43 #10

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hier mal gleich der Patch für die deutsche Version:
http://www.gamershell.com/download_10221.shtml

Bei der EU- oder Österreich-Fassung nimmst du den:
http://www.gamershell.com/download_10220.shtml

Und bei der US-Fassung diesen hier:
http://www.gamershell.com/download_10219.shtml
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 11. Jun 2007 16:18 #11

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

hab den patch installiert, das hat aber auch nix gebracht....
Eine Neuinstallation hat sich ebenfalls als nutzlos erwiesen...
Zuletzt geändert von [FK] Deepthroat am 11. Jun 2007 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 11. Jun 2007 16:26 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Nur mal ne Frage, hast du den 94.xx oder den 93.71 installiert. Und welchen hattest du vorher drauf.
Wenn du den Treiber vorher nicht aktuallisiert hattest konnte das Problem durch einen alten Treiber entstehen und der 94.xx (den Rest vergessen) ist verbuggt. Der hat bei mir bei einem Haufen Spiele einen Bluescreen bewirkt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Jun 2007 16:28 #13

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

[quote=gun]Nur mal ne Frage, hast du den 94.xx oder den 93.71 installiert. Und welchen hattest du vorher drauf.
Wenn du den Treiber vorher nicht aktuallisiert hattest konnte das Problem durch einen alten Treiber entstehen und der 94.xx (den Rest vergessen) ist verbuggt. Der hat bei mir bei einem Haufen Spiele einen Bluescreen bewirkt.[/quote]

Ähm, sry, aber ich hab 0 Ahnung was ein "94.xx" oder ein "93.71" sein könnte, aber vllt. könntest dus mir erklären?^^
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 11. Jun 2007 16:35 #14

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Du hast doch anscheinend eine Nvidiakarte. Das ist die Treibernummer. Der 94.24 ist der aktuelle verbugte, der 93.71 ist älter funktioniert aber Tadellos.
Welchen du hast kannst du im Treibercontrolpanel sehen.
Einfach auf den Desktop einen Rechtsklick, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert.Und dann Geforce Irgendwas. Im klassischen Controlpannel (klapt einfach zur Seite raus. steht die Treibernummer beim obersten Meüpunkt. Wo es beim neuen Controlpanel ist, KP. Wenn du eh nicht viel in den Grafikeinstellngen Rumspielst, solltest du das ältere aktiveren. Hat zwar nicht alle Optionen ist aber übersichtlicher. Einfach Anzeigen und Klassisches Contolpanel verwenden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Jun 2007 16:42 #15

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

[quote=gun]Du hast doch anscheinend eine Nvidiakarte. Das ist die Treibernummer. Der 94.24 ist der aktuelle verbugte, der 93.71 ist älter funktioniert aber Tadellos.
Welchen du hast kannst du im Treibercontrolpanel sehen.
Einfach auf den Desktop einen Rechtsklick, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert.Und dann Geforce Irgendwas. Im klassischen Controlpannel (klapt einfach zur Seite raus. steht die Treibernummer beim obersten Meüpunkt. Wo es beim neuen Controlpanel ist, KP. Wenn du eh nicht viel in den Grafikeinstellngen Rumspielst, solltest du das ältere aktiveren. Hat zwar nicht alle Optionen ist aber übersichtlicher. Einfach Anzeigen und Klassisches Contolpanel verwenden.[/quote]

ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtige gefunden habe.
aber bei "ForceWare-Version" steht 81.98
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 11. Jun 2007 16:43 #16

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=[FK] Deepthroat][quote=gun]Du hast doch anscheinend eine Nvidiakarte. Das ist die Treibernummer. Der 94.24 ist der aktuelle verbugte, der 93.71 ist älter funktioniert aber Tadellos.
Welchen du hast kannst du im Treibercontrolpanel sehen.
Einfach auf den Desktop einen Rechtsklick, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert.Und dann Geforce Irgendwas. Im klassischen Controlpannel (klapt einfach zur Seite raus. steht die Treibernummer beim obersten Meüpunkt. Wo es beim neuen Controlpanel ist, KP. Wenn du eh nicht viel in den Grafikeinstellngen Rumspielst, solltest du das ältere aktiveren. Hat zwar nicht alle Optionen ist aber übersichtlicher. Einfach Anzeigen und Klassisches Contolpanel verwenden.[/quote]

ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtige gefunden habe.
aber bei "ForceWare-Version" steht 81.98[/quote]jo, dann solltest du mal Version 93.71 installieren
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Jun 2007 16:49 #17

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Dito, herrunterladen, in Star Einstellungen Systemsteuerung in Software nach NvidiaDrivers oder so ähnlich suchen. Da auf deinstallieren und so asuwählen, das er nur die Displaytreiber runterschmeißt. Dann Neustarten, den neuen( der irgendwo gürnstig liegen sollte) installieren und nochmal neustarten und hoffentlich glücklich sein. Btw, du must nach der Install erstmal die Auflösung neu einstellen. Windoof stellt die Gerne wieder runter auf 800 mal 600 (oder waren es 640 mal 480) also nicht erschrecken.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Jun 2007 16:53 #18

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

Und wo krieg ich die von dir empfohlene Version her?
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 11. Jun 2007 17:01 #19

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html Da
oder genauer da http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
Wie gesagt, wenn du möchtest kannst du auch den 94.24 testen. Der macht aber Probleme und das neue Controlpanel funktionert mit dem wohl nicht.
Oder hast du Vista?
Zuletzt geändert von gun am 11. Jun 2007 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Jun 2007 17:17 #20

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

danke, aber auch das war sinnlos...
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 11. Jun 2007 18:06 #21

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Mal so als Frage, könntest du mal dein komplettes System reinstellen, also Prozi, Mainboard (falls du es weißt) Grafikkarte, Eventuelle andere Karten, also Soundkarte, Netzwerkkarte, TV-Karte, Was weiß ich was noch. Und wieviel Ram du hast.
Und spielst du auch grafisch aufwendigere Sachen als GTA: SA? Falls nicht hab ich da nen verdacht...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Jun 2007 18:45 #22

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

[quote=gun]Mal so als Frage, könntest du mal dein komplettes System reinstellen, also Prozi, Mainboard (falls du es weißt) Grafikkarte, Eventuelle andere Karten, also Soundkarte, Netzwerkkarte, TV-Karte, Was weiß ich was noch. Und wieviel Ram du hast.
Und spielst du auch grafisch aufwendigere Sachen als GTA: SA? Falls nicht hab ich da nen verdacht...[/quote]

ich hab ein intel pentium 4 3,2 ghz prozessor, 1 gb ram, eine geforce fx 6600 mit 256 mb (mainboard hab ich ka).
es kann aber nicht daran liegen, da ich schon versucht hab mti der schlechtesten grafikqualität zu zocken, aber es nichts gebracht hat.
außerdem zock ich auch moh: pacific aussault und tomb raider: anniversery problemlos...
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 15. Jun 2007 17:42 #23

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

hallo??
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 15. Jun 2007 18:09 #24

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Glaub mir, wenn jemanden ein Geistesblitz gekommen wäre würde er hier stehen. Wenn dein Prozessor und vor allem deine Grafikkarte über den Mindestanforderungen liegen und die Graka das Shadermodell beherscht, dann sollte es eigentlic keine Gründe geben warum es nicht läuft.
Wenn es der Ram wäre, dann müßten auch andere Spiele zicken. Prozessor und Grafikkarte eigentlich auch.
Einzige was mir noch einfällt, komplett runterschmeißen, Registrycleaner laufen lassen, komplett Defragmentieren und wieder installieren. Und bei der Installation eventuelle anfragen ob DX ein Update erhalten soll bejaen.
Anderfalls fällt das in die Schublade unbekannter Fehler der vielleicht von Win ausgeht. Wenn dir das Spiel so wichtig ist kannst du es ja mal mit einer kompletten Neuinstallation von Windows versuchen. Vielmehr geht dann echt nicht.
Edit:
Hast du mal Chkdsk durchlaufen lassen? Also start ausführen cmd und dann einfach chkdsk eingeben. Nachdem du auf die Partition gewechselt bist auf der das Game liegt. Vielleicht hat die Platte ja einen defekten Sektor.
Zuletzt geändert von gun am 15. Jun 2007 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste