Pes 2008

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Sep 2007 18:07 #26

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Es steht fest am 25.10.07 kommt PES 2008 raus ! Jhuuuuhhhuuu :sekt:
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Sep 2007 18:12 #27

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=NO_Limit]Es steht fest am 25.10.07 kommt PES 2008 raus ! Jhuuuuhhhuuu :sekt:[/quote]
:hoch:

Aber von der Demo gibts nix neues, oder?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Sep 2007 18:21 #28

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox][quote=NO_Limit]Es steht fest am 25.10.07 kommt PES 2008 raus ! Jhuuuuhhhuuu :sekt:[/quote]
:hoch:

Aber von der Demo gibts nix neues, oder?[/quote]


ne leider nicht
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Sep 2007 19:01 #29

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Bei Amazon hieß es vor ein paar Tagen noch "30.Oktober 2007".

Ich freu mich auf jeden Fall, dass PES 2008 5 Tage früher kommt als ich erwartet hab.:D

Beitrag » 21. Sep 2007 16:14 #30

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Die PC Demo soll am Montag oder Dienstag erscheinen.
Quelle: http://www.winningelevenblog.com/

Die X-Box 360 Demo ist seit heute erhältlich.

Beitrag » 25. Sep 2007 13:03 #31

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Die PES2008 Demo für den PC ist da :)

http://4players.de/4players.php/downloa ... 46386.html
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Sep 2007 13:17 #32

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Sklor]Die PC Demo soll am Montag oder Dienstag erscheinen.
Quelle: http://www.winningelevenblog.com/

Die X-Box 360 Demo ist seit heute erhältlich.[/quote]

Hab die X-Box360 Demo am WE gezockt. Hatte den letzten Teil ja kaum gespiel, weil die Änderungen ja minimal waren. Doch etz scheint man ja wieder einen riesen Schritt nach vorne gemacht zu haben im Gameplay (wohl gemerkt im Vergleich zur vorletzten Version ;) ).

Naja, vorbestellt isses eh schon lange.

Weiß nur immernoch nicht ob ich mir fürn PC etz nen XBox360 Controller oder doch wieder ein PS2-Pad kaufen soll :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 25. Sep 2007 16:53 #33

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Anbei]Die PES2008 Demo für den PC ist da :)

http://4players.de/4players.php/downloa ... 46386.html[/quote]

Danke *saug saug saug*
Bin ja mal gespannt ob ich denn nun ne neue Graka für das Spiel brauch, um alle Details sehen zu können.

-----
Wer in den Genuss der neuen Grafik bzw. der ganzen Effekte kommen will sollte mindestens ne 256 MB Shader 3.0 (DirectX 9.0c)-fähige Karte haben, immerhin trägt die ja auch ordentlich zur Atmosphäre bei (Fans etc.).

Hier mal ein kleines Beispiel...

1280x768 - Qualität: Mittel (Ist das Maximum mit Shader 2.0 Karten)
http://img174.imageshack.us/img174/6284/pes081vq7.jpg
http://img230.imageshack.us/img230/369/pes082km2.jpg
http://img174.imageshack.us/img174/345/pes083de1.jpg

1600x??? - Qualität: Hoch
http://img520.imageshack.us/img520/7228 ... ic4nt4.jpg
http://img520.imageshack.us/img520/272/ ... 084ia2.jpg

Bei den Fans im Hintergrund ist der Unterschied gewaltig, aber auch ansonsten hebt sich PES08 mit Shader 2.0 Karten kaum von PES6 ab, ist stellenweise sogar etwas schlechter im Spiel, bei den Replays punktet dann jedoch wieder PES08.
Zuletzt geändert von Sklor am 25. Sep 2007 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 25. Sep 2007 17:16 #34

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Wenn ich etz halt noch nen Monitor hätte der mehr als 1280 x 1024 Auflösung beherrscht :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 25. Sep 2007 18:37 #35

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Hab nun die Demo installiert, aber ich kann nur eine Auflösung von 1024x768 auswählen. Kann man die Demo auch zu zweit gegeneinander spielen?

Beitrag » 25. Sep 2007 18:45 #36

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ist ne Singleplayer-Demo, vielleicht wird es ja möglich sein wenn ein Expander erscheint.
Und bei den Auflösungen werden immer nur die höchstmöglichen (was die Graka zum leisten in stande ist) Auflösungen angezeigt. Mit einer Top Graka usw. kann man es auf 1600 x ??? spielen, bei mir war 1280x768 das maximum.

Beitrag » 25. Sep 2007 20:41 #37

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ich hab eine 7900GT mit 256 Mbyte Speicher :huh:

Vielleicht liegts ja an den 256 Mb, hoffentlich kann ich in der Vollversion 1280x1024 einstellen.

Beitrag » 28. Sep 2007 21:01 #38

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Edu]Ich hab eine 7900GT mit 256 Mbyte Speicher :huh:

Vielleicht liegts ja an den 256 Mb, hoffentlich kann ich in der Vollversion 1280x1024 einstellen.[/quote]

http://pesx.de/forum/showpost.php?p=106 ... stcount=60

büdddeeee
Mes que un club!!!

Beitrag » 28. Sep 2007 21:08 #39

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Danke, die Demo werde ich gleich mal wieder spielen.:)

Beitrag » 28. Sep 2007 22:41 #40

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Kann man gar keine Details verändern?

Die Demo gefällt mir schon ziemlich gut, allerdings gelingen auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe ziemlich viele Abstaubertore, das erinnert leicht an FIFA...

Beitrag » 28. Sep 2007 22:51 #41

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=5(1]Kann man gar keine Details verändern?[/quote]
Kann man, wenn du im Konamiordner auf Settings gehst.;)

[quote=5(1]Die Demo gefällt mir schon ziemlich gut, allerdings gelingen auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe ziemlich viele Abstaubertore, das erinnert leicht an FIFA...[/quote]
Ich habe auch das Gefühl, dass auf höheren Stufen weniger Abstaubertore fallen. Auf Amateur habe ich noch öfters abgestaubt, auf Fortgeschritten eher selten.


Noch 2 Fragen zur Demo:
1. Wie und wo kann ich die Kameraeinstellung ändern?
2. Wie kann ich mehr Leute in die Mauer beordern?
Zuletzt geändert von Gamma am 28. Sep 2007 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Sep 2007 22:53 #42

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Edu]
Ich habe auch das Gefühl, dass auf höheren Stufen weniger Abstaubertore fallen. Auf Amateur habe ich noch öfters abgestaubt, auf Fortgeschritten eher selten.
[/quote]

Genauso ist es mir auch aufgefallen.

Danke für den Tipp mit den Settings...

Beitrag » 28. Sep 2007 23:15 #43

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

ch hab sie mir mal angesehen nund gehe mit gemischten Gefühlen wieder as dem Spiel, vorallem stört ich, dass sich das Gameplay nicht mehr so ähnlich wie bei den Vorgänger anfühlt und die einzelnen Spieler nich proportional aussehen, vorallem der körper und die hände ...


eigener Post von mir von cynmaite.de

und dazu kommen noch diese Kritikpunkte ...

-vorallem die Köpfe falllen im bezug zum Körper zu klein aus
und die Körper sind bei zu vielen Spielern "muskulös"
- Die Schüsse sind nicht mehr so hat wie früher weniger Distanzschüsse / tore
- zu harte Kartenvergabe
- die KI ist immernoch nicht so gut, meine Mitspieler laufen sich nach vorne nicht von alleine frei wenn sie oder ich gedeckt werden

joaa und ich find vorallem, dass das Gameplay sich total verändert hat hmmm

aufjendenfall finde ich das gut :

- mehr Teams (lizensiert)
- 3D Zuschauer
- viel bessere, mehrere original Gesichter
- Schuhe
- Rasen
Mes que un club!!!

Beitrag » 28. Sep 2007 23:20 #44

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=NO_Limit]
- Schuhe
[/quote]

Stimmt, das ist mir auch sofort aufgefallen, alle Spieler haben unterschiedliche Schuhe. Der Rasen sieht bei mir aber total matschig aus, da muss ich nochmal was umstellen.

Ganz interessant ist, dass der Schiedsrichter den Abstoß erst per Pfiff und Gehobenem Arm bestätigen muss bevor er ausgeführt werden kann.

Beitrag » 29. Sep 2007 09:31 #45

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=NO_Limit]ch hab sie mir mal angesehen nund gehe mit gemischten Gefühlen wieder as dem Spiel, vorallem stört ich, dass sich das Gameplay nicht mehr so ähnlich wie bei den Vorgänger anfühlt und die einzelnen Spieler nich proportional aussehen, vorallem der körper und die hände ...[/QUOTE]
Aber ist doch was gutes, wenn sie das Gameplay überarbeiten? Ich find das Spiel ist jetzt um einiges dynamischer, vor allem die Dribblings, die aber auch oftmals schnell unterbrochen werden.

[quote=No_Limit]- Die Schüsse sind nicht mehr so hat wie früher weniger Distanzschüsse / tore [/quote]
Hat man denn sonst so viele Distanztore? Meiner Meinung nach ist es besser, dass man die Schüsse und den Anlauf exakter bestimmen muss, so wird das mal zur Herausforderung.

[quote=No_Limit]- die KI ist immernoch nicht so gut, meine Mitspieler laufen sich nach vorne nicht von alleine frei wenn sie oder ich gedeckt werden[/quote]
Aber ich denke das ist so gewollt... Man soll halt den perfekten Moment zum Abspiel finden, wie im realen Fußball halt.

[quote=No_Limit]
joaa und ich find vorallem, dass das Gameplay sich total verändert hat hmmm
[/quote]
Wär ja auch doof, wenn sie nichts dran ändern würden.

Insgesamt gefällt mir das Spiel ziemlich gut, grad die Schussanimationen sind jetzt wirklich fast vollkommen, wenn man ein Auge fürs Detail hat. Auch der Fall, wenn man gefoult wird sieht jetzt flüssiger aus, allerdings kommen mir mänche Stürze leicht übertrieben vor.
Wenn die Performance jetzt nicht so mies wäre, hätt ich es schon längst gekauft :(

Ach und übrigens find ich aber, dass das Spiel einfacher geworden ist, wenn man sich konzentriert... Hab bei PES 6 auf Fortgeschritten immer relativ ausgeglichene Partien gehabt, jetzt bei der Demo spiel ich auf Profi und gewinn meistens problemlos... Aber vielleicht wird das ja noch zur Vollversion hin geändert.

[QUOTE=5(1]Die Demo gefällt mir schon ziemlich gut, allerdings gelingen auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe ziemlich viele Abstaubertore, das erinnert leicht an FIFA...[/QUOTE]
Naja, auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe fallen ja bei jeder Gelegenheit Tore, da wird man ja regelrecht eingeladen :D
Zuletzt geändert von Maddox am 29. Sep 2007 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Sep 2007 19:16 #46

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Also ich kann die Faszination für Fußballspiele überhaupt nicht verstehen. Bei PES08 gewinnt man bis Top-Spieler eigentlich immer und auf der höchsten Schwierigkeitsstufe schießt keiner mehr ein Tor. Da gewinnt man (für gewöhnlich ich und nicht der Gegner :P) irgendwie fast nur noch durch Standardsituationen...realistisch aber öde.

Beitrag » 29. Sep 2007 22:05 #47

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Ich finde die Torwart-KI allgemein schlimm.
Die lassen zuviel rein und vorallem abpraller a la FIFA, bin echt enttäuscht (spiele auf der höhstens Schwierigkeitsgrad)


aus pes-x.de von mir und noch was ...
doch mich stört das alle den gleichen körperbau haben, muskulös und auch alle riesig aussehen, z.B. Emre ist eigtl. ziemlich kleiner, auch die Körperproportion wirkt nicht reell ( ist doch richtig geschrieben oder ?), z.B. Halil Altintop, der körper ist viel größer und passt überhaupt nicht zum Kopf auch die Torwarthandschuhe sehen grauenhaft aus, die ähneln irgendwie den Mickey Maus Handschuhe bloß klobige ...


von cynamite.de
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Sep 2007 22:51 #48

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Maddox]

Insgesamt gefällt mir das Spiel ziemlich gut, grad die Schussanimationen sind jetzt wirklich fast vollkommen, wenn man ein Auge fürs Detail hat. Auch der Fall, wenn man gefoult wird sieht jetzt flüssiger aus, allerdings kommen mir mänche Stürze leicht übertrieben vor.
Wenn die Performance jetzt nicht so mies wäre, hätt ich es schon längst gekauft :(
[/quote]

Da stimme ich voll zu, manchmal überschlagen sich die Spieler ja sogar, man muss nur richtig grätschen :D

Die Performance ist noch stark verbesserungswürdig, bei mir ruckelts sogar in mittleren Details wenn zuviele Spieler im Strafraum unterwegs sind.

Mittlerweile ist mir auch aufgefallen das sich wesentlich spektakuläre Torschüsse fabrizieren lassen, die Volleyschüsse sehen echt super aus und mir gelingen auch die Distanzschüsse viel besser und aus viel größeren Distanzen.
Insgesamt gehen auch mehr Kopfbälle rein. Das Spiel ist also insgesamt (erfreulicherweise) etwas leichter geworden.

Beitrag » 30. Sep 2007 12:44 #49

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=5(1]
Insgesamt gehen auch mehr Kopfbälle rein. Das Spiel ist also insgesamt (erfreulicherweise) etwas leichter geworden.[/quote]
Etwas? ;)
Ich spiel jetzt auf Top-Spieler, fühl mich zwar nicht unterfordert, aber das war in den Vorgängern immer der Unerreichbare für mich.. Ich hoffe das wird noch gebessert.
Und zu den Torwarten: Es ist erstaunlich, mit welcher Geschwindigkeit und Präzision die rauskommen, wenn ich sehe, was für Fernschüsse sie reinlassen, die nur wenige cm neben sie fallen. Aus eigener, mehrere Jahre lange Torwart-Erfahrung kann ich behaupten, dass das "leicht" unrealistisch ist. Wenn ein Stürmer allein aufs Tor zurennt, hat man sogut wie keine Chance und muss sich schon ziemlich stark auf sein Glück verlassen. Da versteh ich einfach nicht, wie man 25m Distanzschüsse, die einen Meter neben einen fallen nicht zumindest parieren kann, wenn nicht sogar festhalten.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Okt 2007 01:47 #50

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Irgendwie gleicht sich das Spiel an Fifa an, zu leicht, zu viele Abpraller, zu schlechte Torwart-KI etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste