Pes 2008

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 31. Jul 2007 17:49 #1

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Pes 2008

Beitrag von Sklor »

Aufgrund der aktuellen Infoflut zu PES 2008 darf dieser Thread natürlich nicht fehlen. :)

Neue Features:
- Sichtbare Pfeife beim Schiedsrichter
- Viele neue Pass-Animationen
- Mehr Kontrolle beim Passen
- Erweiterung der Präsentation (Trainer zeigen Emotionen, Spieler ziehen die Stutzen hoch usw.)
- Torwart-Kamera bei Elfmeter des Gegners
- Schwalben
- NextGen Grafik für die PC Version
- Überarbeitung des Freistoßsystem, sowohl offensiv (schnellere Ausführung bzw. direkt) als auch defensiv (nun können sogar alle 10 Feldspieler in die Mauer)
- Neue Animationen
- Torhüter kann in der Schlussphase im gegnerischen Strafraum aushelfen

Das Spiel erscheint am 26.10.2007
Eine Demo soll es sogar schon am 22.08.2007 geben.

Sofern die NextGen Grafik kein Shader 3.0 voraussetzt wird das Spiel definitiv gekauft :hoch:

Beitrag » 31. Jul 2007 17:51 #2

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

RE: Pes 2008

Beitrag von 5(1 »

[quote=Sklor]
- Sichtbare Pfeife beim Schiedsrichter
- Torwart-Kamera bei Elfmeter des Gegners
- Schwalben
- NextGen Grafik für die PC Version
[/quote]

Endlich. :D

Auf die Schwalben freue ich mich schon total, die Torwartkamera wurde echt Zeit und endlich wird die Grafik überarbeitet!

Ich kaufs auch.

Beitrag » 31. Jul 2007 18:02 #3

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Jau ich werde es mir auch zulegen :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 31. Jul 2007 18:04 #4

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Hoffentlich spiegelt die Demo dieses Mal auch das Gameplay des Endprodukts wider. Beim 6er war das ja 'ne halbe Katastrophe.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 31. Jul 2007 18:06 #5

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Stimmt, mit der PES 6 Demo haben sie sich wirklich keinen gefallen getan.
Für mich stand nach der Demo eigentlich fest das ich es mir nicht kaufen werd, da ich dann jedoch mal die Vollversion anspielen konnte war ich begeistert. :)

Beitrag » 31. Jul 2007 18:09 #6

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ich hab PES 6 deswegen sogar ausgelassen bzw. erst die Demo gespielt, gar nicht begeistert gewesen, neuen Superpatch für PES 5 installiert, so dass ich den 6er gar nicht brauchte. Aber 2008 wird wohl wieder gekauft werden.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 31. Jul 2007 18:10 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Schließ mich da Sklor an, solange ich keine Shader 3.0 GraKa brauche (meine x600 unterstützt ja leider nur Shader 2.0) wird das Teil gekauft ;)
Erscheinen mir mehr Neuerungen als die vom 5er zum diesjährigen Teil :)
Zuletzt geändert von Maddox am 31. Jul 2007 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 31. Jul 2007 18:12 #8

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich hab den 6er auch ausgelassen deswegen wird der 08er sowieso zum Pflichtkauf, glücklicherweise lohnt es sich sogar richtig ;)

Beitrag » 3. Aug 2007 09:33 #9

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

neue Teams :
Fenerbahçe Istanbul, FC São Paulo, sowie Brasilien und Portugal

achja und das

http://www.gamestar.de/magazin/preview/ ... 08_p3.html
Mes que un club!!!

Beitrag » 4. Aug 2007 11:35 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

RE: Pes 2008

Beitrag von Rumple »

[quote=Sklor][....]
Neue Features:
- Sichtbare Pfeife beim Schiedsrichter
- Viele neue Pass-Animationen
- Mehr Kontrolle beim Passen
- Erweiterung der Präsentation (Trainer zeigen Emotionen, Spieler ziehen die Stutzen hoch usw.)
- Torwart-Kamera bei Elfmeter des Gegners
- Schwalben
- NextGen Grafik für die PC Version
- Überarbeitung des Freistoßsystem, sowohl offensiv (schnellere Ausführung bzw. direkt) als auch defensiv (nun können sogar alle 10 Feldspieler in die Mauer)
- Neue Animationen
- Torhüter kann in der Schlussphase im gegnerischen Strafraum aushelfen
[...][/quote]

Da sind ja schonmal ein paar tolle Neuerungen dabei. Besonders die Schwalben erhöhen den Realismus und erlauben es Italien endlich realistisch zu spielen :D.

Und der in der Schlussphase aushelfdende Torhüter klingt auch gut.

Das wird wohl mal wieder ein Sportspiel, das ich mir zulegen werden. :hoch:

Beitrag » 4. Aug 2007 16:42 #11

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Hoffentlich werden dann mal die blödsten Fehler des Vorgängers behoben:
- unrelevante Abseits nicht mehr gepfiffen
- Abseits früher pfeifen
- Rückpass könnten sie mal pfeifen, kommt oft vor das der Torwart mit der Hand annimmt der Schiri aber nix pfeift
- Rote Karten für was, wos normal nicht mal gelb gibt
- beim Spiel gegen den PC schupst einen der Gegner oft komisch Weg ohne konsequenzen auch im Strafraum

Ansonsten freue ich mich auch auf den Nachfolger...

Beitrag » 4. Aug 2007 17:08 #12

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

http://s7.photobucket.com/albums/y287/sbomb2uk/

Allem anschein nach ist Türkei voll original lizensiert juhuuu :sekt:
dann habe ich noch Newcastle und Tottham original gesehen und Manu ist dafür nicht mehr original ...

http://pescorner.de/index.php
Zuletzt geändert von NO_Limit am 4. Aug 2007 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 4. Aug 2007 17:10 #13

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Na mit der englischen Liga befinden sie sich ja noch mitten in den Lizenzverhandlungen.
Das neue Menüdesign ist richtig schick. :hoch:
Zuletzt geändert von Sklor am 4. Aug 2007 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 6. Aug 2007 13:41 #14

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

http://www.winningelevenblog.com/

ne tolle seite :hoch: :hoch: :hoch:

achja Turkey, Ivory Coast, Ghana and Israel sollen voll lizensiert sein :)

Achja und aus einem post von vor ein paar wochen gab es noch das hier

List of Leagues:
• English Premier League - No Licensed Teams (at the moment)
• French Ligue 1 - Fully Licensed League
• Italian Serie A - Fully Licensed League
• Dutch Eredivisie - Fully Licensed League
• Spanish La Liga - Fully Licensed League

Following Clubs all Licensed:
• Bayern Munchen
• Anderlecht
• FC Brugge
• Dinamo Zagreb
• FC Copenhagen
• FC Honka
• Olympiacos Piraeus
• Panathinaikos
• AEK Athens
• Rosenborg BK
• Wisla Krakow
• Benfica
• FC Porto
• Sporting Lisbon
• Spartak Moskva
• Lokomotiv Moskva
• Celtic
• Glasgow Rangers
• Red Star
• AIK
• Hammarby IF
• Helsingborgs IF
• IFK Göteborg
• FC Basel
• Besiktas
• Fenerbahce
• Galatasaray
• Dynamo Kiev
• Boca Juniors
• River Plate
• Internacional
• Sao Paulo
Zuletzt geändert von NO_Limit am 6. Aug 2007 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Aug 2007 22:29 #15

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Mir gefallen alle Neuerungen, hoffentlich werden die auch gut umgesetzt. Dann ist das Spiel sofort gekauft und der erste Super Patch installiert.:D

Beitrag » 6. Aug 2007 23:19 #16

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Edu hat geschrieben:Mir gefallen alle Neuerungen, hoffentlich werden die auch gut umgesetzt. Dann ist das Spiel sofort gekauft und der erste Super Patch installiert.:D
jep aber gekauft wird es bei mir aufjedenfall

achja und wieder von dem blog gibt es neue Infos ...
Great to see Scotland and Croatia licensed too.
Mes que un club!!!

Beitrag » 21. Aug 2007 14:52 #17

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

- Neue Details wie das 'Ziehen am T-Shirt' und die echten Gesichtsausdrücke lassen Pro Evo 8 noch echter wirken als bisher.

- Sieht man in der Wiederholung genau hin, kann man erkennen, wie die Augen der Spieler den Ball verfolgen.

- Am Rand des Fußballfeldes sieht man jetzt mehr Bewegung.

- Das 'platte' 2D-Publikum der Vorgänger wurde durch richtige 3D-Modelle ersetzt. Die Fans springen auf und ab, tragen Schals in den Farben der jeweiligen Mannschaft und setzen in ruhigeren Spielsituationen zur 'Mexikanischen Welle' an. 'Zoomt' man ins Bild, erkennt man dutzende unterschiedliche Leute im Publikum.

- Eine der größten Verbesserungen ist die künstliche Intelligenz der Gegner. Diese passen ihre Taktik der des Spielers an und ändern gegebenenfalls den Spielablauf. Profis werden schnell den Unterschied feststellen.

- Der Schiedsrichter kann, wie im echten Fußballspiel, auch mal die falsche Entscheidung treffen.

- Das 'Tackling' fühlt sich ausbalancierter an.

- Tore zu schießen ist schwieriger als in den Vorgängern. Der Torwart reagiert schneller und kommt eher aus dem 'Kasten'. Einfach 'aufs Tor zu ballern' bringt nichts.

- Das 'Teamspiel' wird in Pro Evolution Soccer 2008 wieder groß geschrieben und nur auf diese Art kann man auch eine Menge Tore schießen, indem man die Stärken des Teams ausnutzt.

- 'Freistöße' sind ein eigenes kleines 'Ballspiel'. Man hat mehr Kontrolle über die Formationen der Angreifer und Verteidiger und es können Extra-Spieler ins Spiel gebracht werden, um z.B. Mauern zu stärken.

- Die Kommentatoren sind John Champion und Mark Lawrenson. Man kann anpassen, zu welchem Zeitpunkt Spielsituationen kommentiert werden sollen, z.B. nur dann, wenn sich der Ball im vorderen Drittel befindet, oder das Spiel 'actionreicher' wird.

- Die Rufe des Publikums können individuell auf bestimmte Fußballspieler angepasst werden, so dass die Fans einen, selbst wenn man nicht so gut spielt, mit Zurufen aufbauen.


Quelle: ign.com

Beitrag » 23. Aug 2007 12:09 #18


Beitrag » 30. Aug 2007 16:07 #19

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nun sind die Hardwareanfoderungen bekannt...

Empfohlene Systemvoraussetzungen

* Windows XP
* Pentium 4 3.0GHz /AMD Athlon 64 oder besser
* 1GB RAM
* 6.5GB freier Festplattenspeicherplatz empfohlen
* 8x DVD-ROM Laufwerk
* DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte
* 256MB Pixel Shader 3.0 (ATI x1600 oder NVidia 6800 GT/GS oder besser)
* DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
* DirectX 9.0c oder besser
* Windows kompatibles USB Gamepad
* 1280 x 720 Bildschirmauflösung

Unterstützte Chipsets

* NVIDIA - GeForce 6600, 6800, 7300, 7600, 7800, 7900, GeForce FX (5950, 5900, 5800, 5600, 5200), GeForce4 Ti, GeForce3
* ATI - Radeon x1600, x1800, x1900, x800, 9800, 9700, 9600, 9500, 9200, 9000, 8500
* DIE GEFORCE MX-BAUREIHE WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!

Quelle: http://de.games.konami-europe.com/game. ... rmInfo=240
Zuletzt geändert von Sklor am 30. Aug 2007 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 30. Aug 2007 19:05 #20

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Sklor]Nun sind die Hardwareanfoderungen bekannt...

Empfohlene Systemvoraussetzungen

* Windows XP
* Pentium 4 3.0GHz /AMD Athlon 64 oder besser
* 1GB RAM
* 6.5GB freier Festplattenspeicherplatz empfohlen
* 8x DVD-ROM Laufwerk
* DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte
* 256MB Pixel Shader 3.0 (ATI x1600 oder NVidia 6800 GT/GS oder besser)
* DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
* DirectX 9.0c oder besser
* Windows kompatibles USB Gamepad
* 1280 x 720 Bildschirmauflösung

Unterstützte Chipsets

* NVIDIA - GeForce 6600, 6800, 7300, 7600, 7800, 7900, GeForce FX (5950, 5900, 5800, 5600, 5200), GeForce4 Ti, GeForce3
* ATI - Radeon x1600, x1800, x1900, x800, 9800, 9700, 9600, 9500, 9200, 9000, 8500
* DIE GEFORCE MX-BAUREIHE WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!

Quelle: http://de.games.konami-europe.com/game. ... rmInfo=240[/quote]

Perfekt, kann mir den empfohlenen Systemvoraussetzung auf ganz hoch spielen ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 30. Aug 2007 19:20 #21

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Mehr Hardwareinfos als in der angegebenen Quelle gibts noch nicht.
Aber wenn das Spiel angeblich sogar noch ne GeForce3 unterstützen sollte (also sowohl Shader 2.0 und 3.0), könnte das durchaus möglich sein.
Zuletzt geändert von Sklor am 30. Aug 2007 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Sep 2007 22:20 #22

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Gibt eigentlich schon was Neues zur Demo? Sollte ja vor der GC released werden...

Beitrag » 2. Sep 2007 22:22 #23

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Edu]Gibt eigentlich schon was Neues zur Demo? Sollte ja vor der GC released werden...[/quote]

Nope (leider) keine neuen Infos, soweit ich gehört habe, hat KONAMI auch noch ne große Überraschung ... mal gucken was das sein wird ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 2. Sep 2007 22:30 #24

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

PES 2008 Demo? Mal ne kurze Chronik...

Kurze Zeit vor der GC: Es wird am 22.08.2007 eine Demo erscheinen
GC-Beginn: Konami dementiert eine mögliche Demo, es sei überhaupt fraglich ob auch nach dem Release eine erscheinen soll
3 Tage später bei einem Interview: Eine Demo wird definitiv vor dem Release erscheinen.

Da die PC Version jedoch Performance Probs auf der GC hatte (einige Abstürze), würde ich nicht vor Oktober mit einer Demo rechnen.

Beitrag » 2. Sep 2007 22:35 #25

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Sklor]Da die PC Version jedoch Performance Probs auf der GC hatte (einige Abstürze), würde ich nicht vor Oktober mit einer Demo rechnen.[/quote]
Es gab eine PC-Version auf der GC? Ich hab nur eine PS2-Version und eine PS3-Version gesehen. Und während des Spielens ist die PS3 abgeschmiert. :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste