Pes 2008

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 27. Nov 2007 14:21 #101

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=chaos-ritter]Wieso, mit euch PC Spielern? Läufts da etwa auch nicht?[/quote]
Nein, anscheinend gibt es noch keinen Patch für die PC-Version. Es wäre aber dringend einer nötig, der Onlinemodus ist unspielbar.

Beitrag » 27. Nov 2007 15:49 #102

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Edu][quote=chaos-ritter]Wieso, mit euch PC Spielern? Läufts da etwa auch nicht?[/quote]
Nein, anscheinend gibt es noch keinen Patch für die PC-Version. Es wäre aber dringend einer nötig, der Onlinemodus ist unspielbar.[/quote]


ähhmm doch

http://pescorner.de/index.php?nav=news/details&id=391

aber der hilft nicht :kaffee:
Mes que un club!!!

Beitrag » 27. Nov 2007 15:52 #103

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ich finde es schade das jeder bei den Patches sein eigenes Süppchen kocht und man nicht mehr weiß welcher Patch wirklich funktioniert etc...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 27. Nov 2007 16:00 #104

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Edu hat geschrieben:
chaos-ritter hat geschrieben:Wieso, mit euch PC Spielern? Läufts da etwa auch nicht?
Nein, anscheinend gibt es noch keinen Patch für die PC-Version. Es wäre aber dringend einer nötig, der Onlinemodus ist unspielbar.
Ein offizieller Patch für den PC ist ja schon erschienen, hat ja auch NO_Limit schon gepostet. Der beschränkt sich halt in erster Linie auf den Offlinemodus. Einen speziellen Patch für den Onlinemodus würde ich nicht mal erwarten, das ganze kann man womöglich schon mit den Serverarbeiten beheben. In den letzten Wochen wurde es Online spürbar besser, die Abstürze kommen seltener vor, die extremen Lags (Der Ball taucht plötzlich ganz woanders auf) halten sich in "Grenzen" ... aber ist trotzdem noch ziemlich unspielbar.

Die PS3-Spieler hatten da den Patch schon etwas nötiger, da ruckelt es ja sogar im Offlinemodus.

Aber wenn ich sowas lese...
Seabass hat in einem aktuellen Interview geäußert, dass sich Konami nach anhaltender Kritik an PES 2008 dazu entschlossen hat, PES 2009 komplett neu zu planen. Im Interview gibt er offen Fehler zu und sagt auch, dass sich dadurch der Release von PES 2009 verschieben kann.


...mach ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mehr das man sich besonders um die Problematik bei PES 2008 kümmert. Klingt für mich wie "Ja bei PES 2008 haben wir mist gebaut, 2009 wird dafür wieder besser".

Beitrag » 27. Nov 2007 16:28 #105

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=NO_Limit][quote=Edu][quote=chaos-ritter]Wieso, mit euch PC Spielern? Läufts da etwa auch nicht?[/quote]
Nein, anscheinend gibt es noch keinen Patch für die PC-Version. Es wäre aber dringend einer nötig, der Onlinemodus ist unspielbar.[/quote]


ähhmm doch

http://pescorner.de/index.php?nav=news/details&id=391

aber der hilft nicht :kaffee:[/quote]
Mhm, ich meinte eigentlich den zweiten Patch. Naja, vertan ;)

Beitrag » 27. Nov 2007 17:07 #106

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Sklor hat geschrieben:
Edu hat geschrieben:
chaos-ritter hat geschrieben:Wieso, mit euch PC Spielern? Läufts da etwa auch nicht?
Nein, anscheinend gibt es noch keinen Patch für die PC-Version. Es wäre aber dringend einer nötig, der Onlinemodus ist unspielbar.
Ein offizieller Patch für den PC ist ja schon erschienen, hat ja auch NO_Limit schon gepostet. Der beschränkt sich halt in erster Linie auf den Offlinemodus. Einen speziellen Patch für den Onlinemodus würde ich nicht mal erwarten, das ganze kann man womöglich schon mit den Serverarbeiten beheben. In den letzten Wochen wurde es Online spürbar besser, die Abstürze kommen seltener vor, die extremen Lags (Der Ball taucht plötzlich ganz woanders auf) halten sich in "Grenzen" ... aber ist trotzdem noch ziemlich unspielbar.

Die PS3-Spieler hatten da den Patch schon etwas nötiger, da ruckelt es ja sogar im Offlinemodus.

Aber wenn ich sowas lese...
Seabass hat in einem aktuellen Interview geäußert, dass sich Konami nach anhaltender Kritik an PES 2008 dazu entschlossen hat, PES 2009 komplett neu zu planen. Im Interview gibt er offen Fehler zu und sagt auch, dass sich dadurch der Release von PES 2009 verschieben kann.


...mach ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mehr das man sich besonders um die Problematik bei PES 2008 kümmert. Klingt für mich wie "Ja bei PES 2008 haben wir mist gebaut, 2009 wird dafür wieder besser".

Was hat denn der Patch im Offline-Bereich gemacht ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 27. Nov 2007 17:14 #107

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Das steht sogar in deinem Link. :)

Hat in erster Linie Ruckler der Core2-Anwender usw. im Offlinetrieb behoben.

Beitrag » 27. Nov 2007 18:00 #108

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, bei der PS3 waren die Ruckler pervers, auch die Abstürze.

Nun, es gibt schon Hoffnung, dass sie PES2008 weiter supporten, da ja zum 2009 dann noch viel mehr Zeit vergeht. Und ich HOFFE, dass sie sich ruhig 3 Monate zusätzlich Zeit lassen können, wenn dafür ein anständiges Spiel herauskommt und sie nicht zur MelkMaschine wie EA werden, die einfach jedes Jahr ein "Update" in Form von neuen Spielerdaten rausbringen und dafür 50 Euro wollen - Krank!

Deswegen, Konami, lasst euch Zeit, man sieht bei Gothic3 oder The Witcher, dass man sich gar nicht genug Zeit lassen kann. :)

Beitrag » 27. Nov 2007 19:51 #109

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=chaos-ritter]Und ich HOFFE, dass sie sich ruhig 3 Monate zusätzlich Zeit lassen können, wenn dafür ein anständiges Spiel herauskommt und sie nicht zur MelkMaschine wie EA werden, die einfach jedes Jahr ein "Update" in Form von neuen Spielerdaten rausbringen und dafür 50 Euro wollen - Krank!

Deswegen, Konami, lasst euch Zeit, man sieht bei Gothic3 oder The Witcher, dass man sich gar nicht genug Zeit lassen kann. :)[/quote]

Auch wenn ich Dir die Fanboy-Brille ungerne abnehme... aber etwas anderes macht Konami im Prinzip auch nicht...
neue Daten, leichte Veränderungen in der Spielphysik... fertig.

Und dieses mal sogar noch verbuggt.

EA und Konami "melken" beide ihre Kunden... nur sind Konami-Käufer meistens so pauschal gegen EA, dass sie es beim eigenen Portmonae nicht merken.
Wie gesagt... ich spiele beide Versionen und finde dieses Jahr auch PES insgesamt gelungener...
aber das "Argument" das EA ihre Kunden abzockt weil EA ja nur Spielerdaten einfügt... das ist kein Argument, denn das macht Konami genauso.

Dieses Jahr hat man den PC-Spielern auch eine neue Grafikengine gegönnt... dafür ist es verbuggt.
EA bietet leider nur die alte Grafikengine, dafür aber mal eine wirkiche Neuerung mit dem "1-Spieler-Spiel".
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 27. Nov 2007 20:34 #110

Gast

Beitrag von Gast »

Ja so meint ich das jetz net. Ja, PES6 war reines Melken, keine Frage.
PES2008 hat neue Engine, Physik, etc. Wäre es net verbuggt, wäre es perfekt geworden.

Deswegen, PES2010, dafür perfekt :)

Ich bin allgemein gegen EA, ich mag deren Politik net.
Bei allem..

Beitrag » 27. Nov 2007 21:38 #111

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ja das merkt man... du solltest aber trotzdem einigermaßen objektiv bleiben. Ich bin eigentlich auch kein Konami-Fan... ich mag (vor allem in den bisherigen Teilen) diese Konsolenoptik nicht... der Gipfel war die Einstellung des Gamepads... bei dem man sozusagen "umrechnen" mußte um sein Rumplepad einzustellen.
Trotzdem kann ich ohne Probleme sagen, dass Konamis Werk dieses Jahr besser ist.

Perfekt wäre die Version auch nicht ohne Bugs... ein vernünftiger Editor fehlt und auch Du solltest zugeben, dass für "echten" Spielspaß die passenden Lizenzen dazu gehören.

"Perfekt" wäre eine Mischung:

Grafikengine: PES
Lizenzen: Fifa
Gameplay: PES
Spielmodi: Fifa

Aber die wird man so schnell nicht bekommen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 27. Nov 2007 21:47 #112

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=deLuxe]
"Perfekt" wäre eine Mischung:

Grafikengine: PES
Lizenzen: Fifa
Gameplay: PES
Spielmodi: Fifa
[/quote]

Mein Wunsch ist ja noch immer...

Grafik: FIFA (NextGen-Konsolen)
Umfang: VIVA Soccer
Gameplay: PES
Sound: Golden Goal 98
Innovation: Libero Grande bzw. FIFA (Be a Pro - Modus)

Aber sowas wirds wohl nie geben. :)
Zuletzt geändert von Sklor am 27. Nov 2007 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Nov 2007 21:50 #113

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Kenne viele von Deinen Spielen gar nicht Sklor.

Von der Präsentation hätte man sich bei Fifa WM 2002 was abschneiden können.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 27. Nov 2007 22:03 #114

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

VIVA Soccer war damals sogar umfangreicher als FIFA 98 RTWC. So konnte man absolut alle Welt- und Europameisterschaften nachspielen, sogar inklusive Qualifikation. Es waren sogar die Originalen Spieler von damals dabei, inklusive ihren Frisuren, Trikots usw. ... das Face war halt nicht Original. Spielerisch war das Spiel jedoch ein Flop.

Libero Grande hat damals die Egoperspektive eingeführt, man hat vom jeweiligen Land immer nur einen Spieler steuern können. Technisch war das sogar absolut klasse umgesetzt, kein vergleich zur Egoperspektive bei den alten PES-Spielen (konnte man ja freispielen) wo man mit der Kamera gekämpft hat.

Und Golden Goal hatte damals ein klasse Soundfeature, so konnte man zwischen Kommentator und Spielfeldsound wählen. Beim letzteren hat man die Spieler in ihrer Landessprache gehört, also so ansagen wie "Gib ab" usw.

Beitrag » 27. Nov 2007 23:52 #115

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Sklor]VIVA Soccer war damals sogar umfangreicher als FIFA 98 RTWC. So konnte man absolut alle Welt- und Europameisterschaften nachspielen, sogar inklusive Qualifikation. Es waren sogar die Originalen Spieler von damals dabei, inklusive ihren Frisuren, Trikots usw. ... das Face war halt nicht Original. Spielerisch war das Spiel jedoch ein Flop.
[...][/quote]

Konnte man bei RTWC nicht die Quali spielen? :confused:

Beitrag » 27. Nov 2007 23:59 #116

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Doch ... bei VIVA Soccer konntest du aber absolut alle spielen, also z.b. auch die Quali von 1986 oder sonst wann, es waren alle originalen Spieler sowie Qualifikationsgruppen dabei. :)

Beitrag » 28. Nov 2007 00:02 #117

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Sklor]Doch ... bei VIVA Soccer konntest du aber absolut alle spielen, also z.b. auch die Quali von 1986 oder sonst wann, es waren alle originalen Spieler sowie Qualifikationsgruppen dabei. :)[/quote]

mmhm... Das wäre wirklich klasse. :)

Beitrag » 29. Nov 2007 01:14 #118

Gast

Beitrag von Gast »

Also die Fifa Engine finde ich persönlich jetzt net soo hübsch (unabhängig ob EA oder nicht) denn sie sieht in meinen AUgen überzogen aus. Fast schon wieder karrikierend.

Wenn der Meisterliga-Modus z.B. gut umgesetzt ist, und Spaß macht, sind mir sogar die Lizenzen egal :-)
Ausserdem gibtsimmer noch die Community mit ihren Evolution Patches z.B: :-D

Beitrag » 29. Nov 2007 07:46 #119

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=chaos-ritter]
Ausserdem gibtsimmer noch die Community mit ihren Evolution Patches z.B: :-D[/quote]

Wobei die langsam mal in die Pötte kommen könnten...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 29. Nov 2007 14:17 #120

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=deLuxe][quote=chaos-ritter]
Ausserdem gibtsimmer noch die Community mit ihren Evolution Patches z.B: :-D[/quote]

Wobei die langsam mal in die Pötte kommen könnten...[/quote]

du denkst das wäre so einfach :huh: , naja du kannst froh sein, dass es überhaupt welche gibt die sich hinsetzen und Zeit investieren um einen Patch zu machen und du kannst mir glauben, dass das nicht schnelll und vor alleinm EINFACH geht.
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Nov 2007 16:46 #121

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Stimmt... da Konami ja auch keinen vernünftigen Editor zur Verfügung stellt...
mir geht nur diese Fanboy-Argumentation sehr auf den Senkel das man ja keine Lizenzen braucht, denn man hat ja die Fanpatches.
Bald ist Winterpause...
und wenn jeder meint seinen eigenen Patch zu entwerfen, ist es ja kein Wunder. In anderen Communities tut man sich zusammen und entwirft einen guten Patch.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 29. Nov 2007 18:56 #122

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=deLuxe]Stimmt... da Konami ja auch keinen vernünftigen Editor zur Verfügung stellt...
mir geht nur diese Fanboy-Argumentation sehr auf den Senkel das man ja keine Lizenzen braucht, denn man hat ja die Fanpatches.
Bald ist Winterpause...
und wenn jeder meint seinen eigenen Patch zu entwerfen, ist es ja kein Wunder. In anderen Communities tut man sich zusammen und entwirft einen guten Patch.[/quote]


Das macht man auch z.B. auf http://www.pescorner.de nur dauert das, und du kannst mir nicht sagen, das der Editor schlecht ist hallo ??? FIFA hat einen sehr viel geringenen Umfang und ich frage mich ob man das als Editor nennen darf.Klar einige Sachen sind im Editor weggefallen, aber dafür sind auch neue Dinge hinzugekommen ...z.B. das importieren von gesichtern und Trikots, was die Sachen in diesesm Bereich deutlich erleichtert ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Nov 2007 19:46 #123

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Du verstehst es nicht...
Konami wäre kundenfreundlich, wenn sie einen Editor zur Verfügung stellen würde... am besten sogar VOR Release...
wenn man schon keine Lizenzen hat, dann sollte man wenigstens so freundlich gegenüber den Kunden sein.

Und auf pescorner gibt es ja schon 20 Patches... aber keiner ist "richtig gut"... oftmals sind sie unvollständig oder fehlerhaft. Deswegen halte ich es für sinnvoll, die vorhanden Ressourcen zu bündeln.
Aber dann kann man sich ja nicht mehr als "Modder" profilieren.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 29. Nov 2007 20:07 #124

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Das Problem bei PES ist halt leider das es absolut nicht Modderfreundlich ist im Gegesatz zu FIFA, daher ist auch die Mod-Szene bei FIFA um einiges besser als eben bei PES. Während man bei den EA Sports Spielen problemlos diverse Grafiken, Rosters usw. einzeln hochladen kann und sie dann einfach nur in den vorgesehenen Ordner verschiebt oder per Creation Center einfügt muss man es bei PES mühsam per GGS oder AFS in die jeweilige Unterdatei einfügen da ja PES nur aus den üblichen 8-10 großen Dateien (cv_0.img, rv_g usw.) besteht, daher patcht man in erster Linie gleich an Komplettpatches, wofür man dann gleich um die 2-3 GB runterladen darf.

Und um so große Dateien versorgen zu können braucht man nun mal leider den Kitserver, der aber diesmal auf sich warten lässt. Vermutlich haben sie Probs weil Konami die Trikotauswahl bei der Meisterschaft abgeschafft hat, somit kann es schon mal vorkommen das zwei Teams mit ähnlichen Trikots auflaufen.

Ein weiteres Manko ist ja der sehr geringe Umfang an Teams bei PES, was natürlich auch ein Grund für die aufsplittung der ganzen Komplettpatches ist. Die einen machen lieber Zweitliga und Regionalligateams dazu, müssen dafür neben der Niederländischen Liga auch einige internationale Teams entfernen. Andere legen wieder mehr wert auf die internationale Teams usw.

5 Ligen, sowie 2 zusätzliche Ligenspots (Others A und B) und ein Spot für weitere 18 Teams (Others C ... mit diesen Teams kann man jedoch nicht in der Master-League spielen) sind einfach viel zu wenig. Wenn sie schon keine Lizenzen haben sollten sie wenigstens den Moddern nen Freiraum lassen.
Zuletzt geändert von Sklor am 30. Nov 2007 13:00, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 30. Nov 2007 12:47 #125

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=deLuxe]Du verstehst es nicht...
Konami wäre kundenfreundlich, wenn sie einen Editor zur Verfügung stellen würde... am besten sogar VOR Release...
wenn man schon keine Lizenzen hat, dann sollte man wenigstens so freundlich gegenüber den Kunden sein.[/quote]
Eben. Je weniger Lizenzen, desto bedienerfreundlicher sollte der Editor sein. Das sollte ja eigentlich auch Konami bewusst sein, dass das die große Schwäche von PES ist - umso unverständlicher erscheint mir dann, dass es scheinbar (wie Sklor ja beschreibt) so schwer ist da Namen, Grafiken usw. anzufügen.
Wie deluxe schon meinte, so eine Kombination aus PES und Fifa wäre schon nicht schlecht.
43.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste