Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch am meisten / erwa

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 1. Aug 2007 14:12 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch am meisten / erwa

Beitrag von jaws »

Jau, letzte Umfrage diesbzgl. liegt ja nun einige Zeit zurück, so dass es an der Zeit ist, mal wieder danach zu fragen, um evtl. doch mal wieder auf einen Titel zu stoßen, der bei einem persönlich längst in Vergessenheit geraten ist.

Bei mir ist es derzeit ganz klar: Bioshock ! Ich bin ein großer Fan von System Shock 1 + 2 und was ich bislang von dem Spiel gesehen habe, sah auch sehr gut aus, obgleich ich in zwei Punkten noch skeptisch bin: Erstens ob Bioshock das Flair und die Atmosphäre der "Vorgänger" einfangen kann oder doch "nur" ein Shooter ist. Und zweitens, ob das Spiel auf meinem Rechner überhaupt läuft. :( Das werde ich dann mit der hoffentlichen erscheinenden Demo herausfinden.

Desweiteren erwarte ich alljährlich das neueste Update meiner liebsten Sportspiele: Fußballmanager/Football Manager, NHL, Pro Evolution Soccer. Trotz Innovationsarmut kaufe ich meistens trotzdem pro Jahr 2 Titel davon, ein wenig unterscheidet sich das Gameplay dann doch immer, so dass es wieder eine neue Erfahrung ist. Bei PES 2008 scheint sich diesmal ja sogar noch ein wenig mehr in Sachen Gameplay zu bewegen.

Leider noch in weiter Ferne, aber trotzdem mit Spannung erwartet:

Fallout 3
DSA Drakensang
Spore

Ach ja, und die gesammelten Sam 'n Max Episoden.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 1. Aug 2007 14:18 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Bioshock (extra die ungeschnittene Vorbestellt ;) )
Assasins Creed (mal was neues und ich bin der Böse :D )
Supreme Commander Update. (ich hoff die Schilde werden gegen schwere Artillerie mal etwas besser...)
Und an sonsten muss ich bei vielen Spielen erst mal schauen wie sie werden. Einige Titel hören sich interesant an, aber ob sies auch werden...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Aug 2007 14:22 #3

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

PES2008 werd ich mir wohl auch wieder zulegen. Hab die letztjährige Version ausfallen lassen - da gabs ja nur Minineuerungen. Das neue scheint wieder etwas besser zu sein.

Bioshock - ehrlich gesagt frag ich mich was so besonderes an dem Spiel sein soll? Ausser ein paar netten Screens weiß man doch so gut wie gar nix drüber. Dennoch bin ich auch die Tests gespannt und wenn die annähernd einen Hit ausgeben wirds gekauft - irgendwas muss dann ja dran sein an dem Spiel

Hellgate London ist mein absolutes MostWanted Spiel im moment. Auch wenn ich über diese 2-Klassengesellschaft wegen dem Bezahlsystem (ich sag nur Premium-Account) alles andere als glücklich bin hoffe ich auf ein Spiel welches endlich in dei Fußstapfen von Diablo treten kann. Titan Quest war nahe dran, aber nur mit zufallsgenerierten Leveln kann man Diablo wirklich herausfordern mMn.

Anno 1701 Addon - Weiß etz den Namen des Addons nicht mehr aber allein das es eine richtige Kampagne geben soll find ich klasse. Die Einzelszenarios beim Hauptspiel waren jedenfalls klasse gemacht.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 1. Aug 2007 14:25 #4

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Ebenfalls Assasins Creed . Als Fan von Stealthspielen und der neueren PoP-Triologie bin ich schon sehr gespannt, wie sich diese Mischung spielen wird.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 1. Aug 2007 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Aug 2007 14:25 #5

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich hoffe, dass DSA Drakensang etwas für mich werden könnte. :)
Ansosten freue ich mich auf das sicherlich irgendwann kommende Addon für TMU, auch wenn Nadeo das natürlich dementiert.

Beitrag » 1. Aug 2007 14:29 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

das mit DSA hoffe ich auch..vor allem da ja die Original-Lizenzen den Besitzer gewechselt haben im April.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Aug 2007 14:29 #7

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Das neue Projekt X von PB :)
nach der Entäuschung mit G³ hoffe ich auch was neues schickes von den Entwicklern der Gothic Reihe.

Ansonsten hab ich gerade nicht so den Plan was in nächster Zeit neues rauskommt... ^^

Edit: Ja, doch GTA IV gehört dann doch mit dazu
Zuletzt geändert von Althrioan am 1. Aug 2007 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 1. Aug 2007 14:32 #8

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Also, wie die Meisten hier natürlich Bioshock.
Dazu kommen noch:
Assasins Creed
Crysis (muss ich alleine schon haben, weil ich Far Cry einfach nur genial fande.)
UT 3
Anno 1701 Addon
(Siedler 6 )

Bei Siedler 6 bin ich mir och nihct ganz sicher, da warte ich erstmal einige Testberichte und Eindrücke von Kumpels ab und schaue dann mal ob ich mir es kaufe. :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 1. Aug 2007 14:36 #9

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

DSA

und (als langzeit Wartender):

Duke Nukem Forever (whenever it's done)

Hab Teil 1 & 2, 3D sowie Manhatten Projekt gezockt.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 1. Aug 2007 14:40 #10

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hmm, schwer. Da mein PC eh keinen einzigen der neuen Titel schaffen wird, kann ich momentan leider schlecht meine Meinung hierzu abgeben.

Aber wenn ich einen funktionierenden und aktuellen PC hätte (und Geld), würde ich warten auf:
- Bioshock
- Assasin's Creed
- Crysis
- Far Cry 2 (mehr als Crysis)
- Unreal Tournament 3

Aber am meisten noch auf Assasin's Creed! :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 1. Aug 2007 15:08 #11

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Hare]
Bei Siedler 6 bin ich mir och nihct ganz sicher, da warte ich erstmal einige Testberichte und Eindrücke von Kumpels ab und schaue dann mal ob ich mir es kaufe. :)[/quote]

Ja, Siedler 6 hab ich auch überlegt ob ich nennen soll. Aber da bin ich mir absolut ned sicher. Zum einen hab ich noch dieses grottenhafte Siedler 5 im Gedächtnis (als RTS vllt. ganz nett, aber ich wenn ich Siedler spiel will ich kein RTS ^^ ) und zum anderen lesen sich die Berichte bisher als hätte man alles von ANNO abgekupfert... Und Anno gibts halt schon :D
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 1. Aug 2007 15:23 #12

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Bei mir sind's viele Spiele, die bei mir nicht mehr laufen werden: :(
Aber dann spiele ich sie eben ein paar Jahre später. ;)
- Alan Wake (wird ganz groß, da bin ich mir sicher)
- Grand Theft Auto 4 (*lechz*)
- Kane & Lynch (wird bestimmt richtig cool)
- Bioshock (ganz besonders, dieser Stil haut mich weg!)
- Brothers in Arms: Hell's Highway (die Trailer waren einsame Klasse)
- Splinter Cell Conviction (Sam ist einfach immer für ein tolles Spiel gut)
- Half-Life 2 Episode Two (okay, das wird wohl laufen)
- Call of Duty 4: Modern Warfare (CoD rockt!)
- Crysis (diese Grafik...)
- Far Cry 2 (finde ich vom Setting her sehr interessant)
- Stalker Clear Sky (hoffentlich dauert es nicht so lang wie der Vorgänger bis es fertig ist)
- Assassin's Creed (Ubisoft hat's eben drauf)
- Unreal Tournament 3 (UT spiele ich immer und immer wieder)
- Enemy Territory Quake Wars (hm, das könnte auch laufen; könnte eine tolle Battlefield-Alternative werden)
- Medal of Honor: Airborne (bin großer Fan der MoH-Reihe)
- Stranglehold (suche schon lange einen würdigen Max-Payne-Nachfolger)
- FEAR: Perseus Mandate (ich hoffe, diesmal wird es ein wenig abwechslungsreicher)
- Timeshift (das Zeitfeature halte ich für sehr spannend)
- Hellgate London (möge Diablo II doch langsam mal ruhen...)
- StarCraft II (Blizzard vertraue ich blind)
- Age of Empires 3: The Asian Dynasties (das sogar flüssig!)
- World in Conflict (mal ein bisschen was anderes als 2. WK)
- Need for Speed Pro Street (mal gucken was bei raus kommt, der erste Eindruck hat mich noch nicht ganz so überzeugt)
- The Witcher (es soll ja sehr storylastig sein, darauf steh ich)
- Sam & Max komplett (oder gibt's das schon??)
- Clive Barker's Jericho (was zum Gruseln ist immer gut)
- Sacred 2: Fallen Angel (sieht ja schon mal ganz passabel aus)
- Duke Nukem Forever ( :ugly: )
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Aug 2007 16:00 #13

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Hmmm ... dazu müsste ich erstmal wissen was so alles in naher Zukunft erscheint, mein Interesse an Spielen hält sich derzeit in Grenzen. :)

Derzeit wart ich eigentlich nur auf Spore, PES 2008 und womöglich noch NBA und NFL 08, je nachdem was sich da getan hat ... aber scheinbar nichts.

Beitrag » 1. Aug 2007 16:14 #14

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Schwaig_Bub][quote=Hare]
Bei Siedler 6 bin ich mir och nihct ganz sicher, da warte ich erstmal einige Testberichte und Eindrücke von Kumpels ab und schaue dann mal ob ich mir es kaufe. :)[/quote]

Ja, Siedler 6 hab ich auch überlegt ob ich nennen soll. Aber da bin ich mir absolut ned sicher. Zum einen hab ich noch dieses grottenhafte Siedler 5 im Gedächtnis (als RTS vllt. ganz nett, aber ich wenn ich Siedler spiel will ich kein RTS ^^ ) und zum anderen lesen sich die Berichte bisher als hätte man alles von ANNO abgekupfert... Und Anno gibts halt schon :D[/quote]

Jop, genau deswegen warte ich ertsmal ab, was meine Freunde und Bekannte dazu sagen. Die wollen das alle unbedingt haben. Und wenn es mir zu sehr nachh Anno kommt, kann auch gleich dabei bleiben.

Da fällt mir gerade auf, dass ich ich doch tatsächlich
Starcraft II
CoD 4
GTA 4
Alan Wake

vergessen habe. *Rodon für die Liste Dank*
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 1. Aug 2007 19:13 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun Siedler 6 stimmt es muss aber wieder so wie siedler I-III sein.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Aug 2007 19:50 #16

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Starcraft 2
Assassin's Creed
Timeshift
UT 3
Frontlines: Fuel of War
GTA 4
Sam & Max (1. Staffel Komplettpaket)
Spore

Damit sind 2 Altbekannte wieder mit dabei, Altair und Will Wrights neues Spiel waren auch letztes Mal schon ganz oben dabei...

GTA wird meiner Meinung nach bis zur PC-Umsetzung noch sehr lange brauchen und Starcraft lässt sich ja auch noch Zeit.

Beitrag » 1. Aug 2007 20:29 #17

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Dragon Age
Neverwinter 2 AddOn
Anno 1701 AddOn
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Aug 2007 21:29 #18

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Bioshock, eindeutig. Ich habe System Shock geliebt damals, die Videos von Bioshock sehen extrem lecker aus und ich hoffe, es spielt sich angenehm. Wäre ansonsten eine gigantische Enttäuschung..

Was sonst? Wenig. Irgendwie freue ich mich aktuell auf so gut wie kein Spiel. Ok, Crysis könnte nett werden..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Aug 2007 09:57 #19

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Momentan freue ich mich auf das Anno AddOn, Dragon Age schaut auch gut aus.
Sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein.


Edit: Na ja Spore auch, .. aber das scheint ja noch in weiter Ferne zu liegen ..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 2. Aug 2007 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Aug 2007 10:33 #20

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

- das nächste Addon zu WoW
- Brothers in Arms, ich mag realistische Shooter
- hmm und halt noch GTA 4 und Halo3 für die Xbox360

Beitrag » 9. Okt 2007 23:41 #21

Benutzeravatar
SuPERMArio
Beiträge: 146
Kontaktdaten:

Beitrag von SuPERMArio »

jor ich habe halo 3 sehnsüchtig erwartet :D dann ist es ja auch rausgekommen :)
nur dann ist mir eingefallen das ich ja nur die alte xbox habe :(
"Eine unheimlich attraktive Sportart. Da scheppert’s vorne, da scheppert’s hinten. Das ist nicht so langweilig wie ein Mittelfeld-Geschiebe beim Fußball."
-> Franz Beckenbauer <-

Beitrag » 20. Okt 2007 14:21 #22

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nachdem ich die aktuelle GS mitsamt den GC-Berichten gelesen hab ist meine Liste um einiges Länger als in den letzten beiden Jahren...

Also ich warte derzeit auf...
PES 2008
Call of Duty 4 ... tja wäre hätte das gedacht, bis auf Teil 1 war ich eigentlich kein Fan der Serie :)
Far Cry 2 ... endlich mal kein Alien-/Monstershooter
Kane & Lynch Dead Man
Assassin's Creed
Spore
Empire of Sports :eek:
Bus Simulator 2008 ... der hoffentlich besser wird als Bus Driver
Speedball 2

Beitrag » 20. Okt 2007 14:31 #23

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Meinereiner:
PES 08
Call of Duty 4
Spore

Und das wars eigentlich, vielleicht noch UT 3, auch wenn mir die Demo nicht so wirklich gefallen will..

Und Empire of Sports klingt für mich auch seeeehr interessant, von dem was mir der Ösi grad so erzählt hat :)
Zuletzt geändert von Maddox am 20. Okt 2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Okt 2007 14:42 #24

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

spore
dsa 4 drakensang
mass effect
dragon age
fallout 3
white gold
assassin's creed
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 20. Okt 2007 15:13 #25

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Call of Duty 4
Spore
Crysis
Far Cry 2
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 27 Gäste