Bioshock

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 21. Aug 2007 11:54 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Bioshock

Beitrag von jaws »

Yo, Demo ist raus. Eindrücke, Kritik, Jubel hier rein.


Rückschlag für mich: das Spiel braucht wohl doch eine Pixel Shader 3.0 GraKa, leider war davon im OFFIZIELLEN deutschen Bioshock Forum nix zu lesen. Zu blöd, dass ich jetzt erst eine neue GraKa brauche, um zu spielen (und ich hätte mich doch schon mit den niedrigsten Details zufrieden gegeben).

Aber macht mir mal den Mund wässrig, damit ich mir schnell eine neue GraKa kaufen will.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 21. Aug 2007 12:10 #2

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

RE: Bioshock

Beitrag von Despair »

[quote=jaws]Rückschlag für mich: das Spiel braucht wohl doch eine Pixel Shader 3.0 GraKa.[/quote]

Braucht es, steht in der Readme-Datei.

Erster Eindruck: überwältigend. Grafik- und Soundkulisse hab' ich so noch nicht gesehen - vor allem nicht auf meinem Rechner. Die Demo läuft auf meiner alten Kiste in 1024x768-Auflösung mit allen Details (ausser DX10 und AA, versteht sich) nahezu ruckelfrei! :eek: Der Sound ist der absolute Hammer, es plätschert, kracht und dröhnt in allen Ecken. Die deutsche Sprachausgabe scheint ebenfalls gelungen zu sein.

Ein zweites System Shock ist es nicht, dazu fehlen einfach die Rollenspielelemente und (mir persönlich) das Inventar zu sehr. Aber die Atmosphäre ist erste Sahne, und das ist mir am Wichtigsten. Zu den Plasmiden kann ich nicht viel sagen, man bekommt nur zwei geboten. Sind halt die "Zaubersprüche" in Bioshock.

Wenn die Vollversion das Niveau der Demo über weite Strecken halten kann, ist das für mich klar der beste Shooter seit langer Zeit.

Beitrag » 21. Aug 2007 12:20 #3

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Wo kann ich die Demo denn etz laden? Find nix.

Hab die Demo ja schon letzte Woche auf der XBox360 gezockt. Muss sagen das die Atmosphäre schon überwältigend ist. Da die Spielzeit aber 20 Stunden betragen soll kann ich mir nicht vorstellen das man den Eindruck den die 20-Minuten-Demo vermittelt so lange aufrecht erhalten kann. Irgendwann hat man sich an der Grafik satt gesehen und die Atmosphäre wird dann auch nichts mehr aussergewöhnliches sein.

Insgesamt bin ich immernoch sehr skeptisch was das Spiel anbelangt, weil es im Grunde nix anderes als ein Shooter is (zumindest was die Demo betrifft), allerdings wohl ein verdammt guter ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 21. Aug 2007 12:23 #4

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Schwaig_Bub]Wo kann ich die Demo denn etz laden? Find nix.

[/quote]

z.B. hier


Schade, wenn man hört "..ist ja eigentlich doch nur ein Shooter..", denn insgeheim hatte ich schon auf einen inoffiziellen System Shock Nachfolger gehofft. Hm na ja, evtl. brauch ich das Spiel dann doch nicht wirklich. Half Life 2 war ja auch ein sehr, sehr guter Shooter, aber so richtig umgehauen hat der mich auch nicht.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 21. Aug 2007 13:17 #5

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=jaws]Schade, wenn man hört "..ist ja eigentlich doch nur ein Shooter..", denn insgeheim hatte ich schon auf einen inoffiziellen System Shock Nachfolger gehofft. [/quote]

Ich auch. Deshalb werde ich mir Bioshock höchstwahrscheinlich erst zulegen, wenn's billiger geworden ist. Mal sehen, ob ich meine guten Vorsätze einhalte... :D

Btw: die Demo muss nicht über's Internet freigeschaltet werden.

Beitrag » 21. Aug 2007 13:38 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Despair][quote=jaws]Schade, wenn man hört "..ist ja eigentlich doch nur ein Shooter..", denn insgeheim hatte ich schon auf einen inoffiziellen System Shock Nachfolger gehofft. [/quote]

Ich auch. Deshalb werde ich mir Bioshock höchstwahrscheinlich erst zulegen, wenn's billiger geworden ist. Mal sehen, ob ich meine guten Vorsätze einhalte... :D

Btw: die Demo muss nicht über's Internet freigeschaltet werden.[/quote]

Auch wenn Take2 damit den armen Herrn Stangl böse verwirrt hat ;) ..

Bei filefront.com hats zwar böse Wartelisten aber dafür schnelle Server..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Aug 2007 13:52 #7

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Hier ist ein Review-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-BdjAT51Hb4

Für mich ist es uninteressant, vielleicht hol ich es mir mal wenn es in derr Software-Pyramide ist. :p
Zuletzt geändert von Sklor am 21. Aug 2007 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Aug 2007 14:40 #8

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Ich habe einen Platz zum Download gefunden :Party:
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 21. Aug 2007 14:50 #9

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Werd die Demo gleich mal ausprobieren. Noch 30 Minuten.

Und danach ist die Two Worlds Demo an der Reihe.

Beitrag » 21. Aug 2007 15:23 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich bin nach diversen Videos sehr gespannt auf die Demo, wenn die mich dann überzeugt (wovon ich irgendwie ausgehe) wirds auch zum Release gekauft. Mal sehen, ob ich mir die ungeschnittene AT-Version hole..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Aug 2007 21:39 #11

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Dod]Ich bin nach diversen Videos sehr gespannt auf die Demo..[/quote]

Unbedingt Raum abdunkeln und Lautstärke hochdrehen. :D

Beitrag » 21. Aug 2007 22:15 #12

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Was für eine Demo. Der Beginn ist im Gegensatz zu vielen anderen Spielen schön kurz und actionreich. Und die Grafik erst. Als ich aus dem Wasser aufgetaucht habe ich gar nicht bemerkt, dass das Spielgrafik ist. Und ab dem Zeitpunkt an, als man ihn Rapture ist, spürt man förmlich die Atmosphäre. Die Grafik, die Kunst, die "Menschen", die interaktiven Zwischensequenzen sorgen für ein Mittendringefühl. Die Kämpfe machen dank der durchdachten Steuerung richtig Spass. Ein Rechtsklick um zwischen Plasmide und Waffen zu wechseln, einfacher gehts nicht.

Überrascht bin ich auch von den Hardwareanforderungen. Ich hab nicht erwartet, dass das Spiel besser läuft als Colin McRae Dirt oder Stalker.

Beitrag » 23. Aug 2007 00:20 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hab mir jetzt die AT-Uncut bestellt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Atmosphäre in der deutschen 18er Version spürbar schlechter sein wird als in der Version, die den Entwicklern vorschwebte.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Aug 2007 12:14 #14

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Dod]Hab mir jetzt die AT-Uncut bestellt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Atmosphäre in der deutschen 18er Version spürbar schlechter sein wird als in der Version, die den Entwicklern vorschwebte.[/quote]

AT = ???

Und wo hast du bestellt?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 23. Aug 2007 12:17 #15

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=jaws][quote=Dod]Hab mir jetzt die AT-Uncut bestellt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Atmosphäre in der deutschen 18er Version spürbar schlechter sein wird als in der Version, die den Entwicklern vorschwebte.[/quote]

AT = ???

Und wo hast du bestellt?[/quote]

AT : Österreich.. Die haben keinen so beschissenen Jugend(??? BIN ERWACHSEN !!)schutz wie Deutschland.

Bestellt habe ich bei http://www.spielegrotte.de

Hat mich übrigens positiv überrascht. Man muss dort nach der Anmeldung eine Ausweiskopie faxen oder mailen, damit man ab-18-Titel kaufen darf. Hab denen dann um 21:15h eine Kopie meines Ausweises gemailt und nicht damit gerechnet, vorm nächsten Tag Antwort zu erhalten. Falsch gedacht, fünf Minuten später mailte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass er meinen Account jetzt komplett freigeschaltet hat. Nett!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Aug 2007 12:20 #16

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Ab 18 Games und Importe bekommt man beispielsweise bei okaysoft und gamesware.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 23. Aug 2007 12:32 #17

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ich hab den sehr ausgeprägten Drang, mir das Spiel schon zu kaufen, obwohl ich momentan noch nicht einmal einen Rechner habe, auf dem das Spiel läuft. :ugly:
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 23. Aug 2007 13:05 #18

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=jaws]Ich hab den sehr ausgeprägten Drang, mir das Spiel schon zu kaufen, obwohl ich momentan noch nicht einmal einen Rechner habe, auf dem das Spiel läuft. :ugly:[/quote]

Mach's lieber wie ich: kaufe zuerst eine neue Grafikkarte und probiere die Demo aus. Die Radeon X1650Pro für ca. 80€ schlägt sich übrigens tapfer in Bioshock. Hätte ich nicht mit gerechnet...

Beitrag » 23. Aug 2007 16:12 #19

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Despair][quote=jaws]Ich hab den sehr ausgeprägten Drang, mir das Spiel schon zu kaufen, obwohl ich momentan noch nicht einmal einen Rechner habe, auf dem das Spiel läuft. :ugly:[/quote]

Mach's lieber wie ich: kaufe zuerst eine neue Grafikkarte und probiere die Demo aus. Die Radeon X1650Pro für ca. 80€ schlägt sich übrigens tapfer in Bioshock. Hätte ich nicht mit gerechnet...[/quote]

Sollte ich evtl. wirklich machen. Ich bekomme immer noch nicht aus meinem Kopf raus, dass Bioshock _kein_ zweites System Shock ist (bzw. drittes).

Aber zur GraKa: Ich dachte du wolltest dir die 7600GT holen?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 23. Aug 2007 16:44 #20

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Despair]Mach's lieber wie ich: kaufe zuerst eine neue Grafikkarte und probiere die Demo aus. Die Radeon X1650Pro für ca. 80€ schlägt sich übrigens tapfer in Bioshock. Hätte ich nicht mit gerechnet...[/quote]

Kann ich bestätigen. Läuft auf 1024x768 total flüssig.

P.S.: WOW, was für eine geniale Grafik.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 23. Aug 2007 17:38 #21

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=jaws]Aber zur GraKa: Ich dachte du wolltest dir die 7600GT holen?[/quote]

Geiz ist geil. :D

Die Radeon war knapp 20€ billiger und - da bei Amazon gekauft - bereits am nächsten Tag da. Und für meine alte Kiste ist sie sicherlich schnell genug. Sogar Gothic 3 läuft 'ne Ecke flüssiger (wenn man bei G3 überhaupt von flüssig sprechen kann :ugly: ).

Beitrag » 23. Aug 2007 17:40 #22

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Okay, ich habe auch nur noch ne alte Kiste, in die ich eigentlich nicht mehr so groß Geld stecken wollte (Sockel 939 AGP Board von Abit, 1 GB RAM, Radeon 9800), aber groß Kohle für einen komplett neuen Rechner habe ich auch nicht.

Und ja: Geiz ist geil. :D
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 24. Aug 2007 22:00 #23

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Sollte dies den Tatsachen entsprechen, wäre ich doch ein wenig erzürnt...

Beitrag » 24. Aug 2007 22:21 #24

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Despair]Sollte dies den Tatsachen entsprechen, wäre ich doch ein wenig erzürnt...[/quote]
Was stand denn da? Das Thema scheint schon wieder gelöscht zu sein ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Aug 2007 22:31 #25

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Maddox][quote=Despair]Sollte dies den Tatsachen entsprechen, wäre ich doch ein wenig erzürnt...[/quote]
Was stand denn da? Das Thema scheint schon wieder gelöscht zu sein ;)[/quote]
:huh:
Also solche Zensur hätt ich Cynamite nicht zugetraut!

Ich versuch mal zu rekapitulieren was der ungefähre Text war (ohne Garantie):

1. BioShock kann nur 5 mal installiert werden, die Prozedur zum wiederhohlten installieren scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren

2. Es wird ungefragt eine neue Version von SecuROM installiert, die sich im System einnistet, nach der Deinstallation von BioShock nicht mit entfernt wird und bereits in der Demo enthalten war

3. Wenn die Internetregistration nicht funktioniert muss man CD und Handbuch fotografieren und diese als Mailanhang an den Support senden um einen Aktivierungskey zu erhalten.

Einiges davon waren Gerüchte, einiges bestätigt, alle Angaben ohne Gewähr.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 86 Gäste