Anno 1701

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 2. Nov 2006 11:30 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Anno 1701

Beitrag von Rudi75 »

Hach ja, nun bin ich auch hier gelandet :D

Leude, was haltet ihr von dem Game? Ich finde, das Game ist eine Meisterleistung. So sollten deutsche Spiele aussehen. Tolle Grafik und vor allem BUG-FREI! Da können andere deutsche Studios etwas lernen.

Man munkelt ja, dass der neue Anno-Titel das teuerste deutsche Spiel sei (11 Mio. €). Top oder Flop, was denkt ihr?

Beitrag » 2. Nov 2006 11:40 #2

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: Anno 1701

Beitrag von Punkfloyd »

Zitat von Rudi75
Hach ja, nun bin ich auch hier gelandet :D

Leude, was haltet ihr von dem Game? Ich finde, das Game ist eine Meisterleistung. So sollten deutsche Spiele aussehen. Tolle Grafik und vor allem BUG-FREI! Da können andere deutsche Studios etwas lernen.

Man munkelt ja, dass der neue Anno-Titel das teuerste deutsche Spiel sei (11 Mio. €). Top oder Flop, was denkt ihr?
Bisher: Top!
Habe zwar erst etwas im "freien Spiel" gespielt, das machte aber schon richtig Spaß.
Ich finde die Bedienung ist im Verhältnis zu den Vorgängern optimiert worden (bsp: Straßenbau ist nicht mehr so fummelig.). Grafik ist einfach nur schön und vor allen Dingen flüssig. Gleiches gilt für die Musik. Ja, und bisher (wie gesagt, allzu weit bin ich noch nicht :) ) habe ich noch keinen Bug entdeckt.
Sehr komplex und doch durch diverse Optimierungen einsteigerfreundlicher als z.B.
1503.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Nov 2006 11:45 #3

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Ich finde ALLE spiele solten so sein, nicht nur deutsche.
Zum Spiel:
Ich finds besonders gut, dass die einsteigerfreundlichkeit sehr hoch ist (graphisches Feedback), so versteh das sogar ich. Das es keine Kampange gibt stört mich nicht, währe warscheinlich eh nur eine Laue story um Piraten die eine Frau oder sonstwas geklaut hätten geworden. Da lieber ein paar Szenarien.
Edit: Ich hab grad einen kleinen Bug endeckt, wenn man in die Postkartenansicht wechset, sieht man kurz die gesammte karte aufgedeckt.
Zuletzt geändert von Vin am 2. Nov 2006 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Nov 2006 13:06 #4

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Von mir gibt's auch ein Top! :hoch:

Ist im Grunde ist es das selbe wie 1602 und das war genial. Die Bedienung wurde aber deutlich verbessert und natürlich die Grafik.

Dann gibt es auch noch weitere sinnvolle Verbesserungen wie die lebendigen Mitspieler und auch die Postkarten-Ansicht. Letztere ist in einem Spiel wie diesem einfach super! :)

Beitrag » 2. Nov 2006 13:13 #5

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Finde das Spiel absolut TOP. Bin nun beim letzten Szenario und dann werde ich mich ans Endlosspiel wagen.

Vor allem die deutlich optimierte Steuerung gefällt mir sehr gut. Das was in den beiden Vorgängern doch ein bisschen fitzeliger das ganze.

Auch sonstige Detailverbesserungen sind gelungen. Hab mich bei 1503 z.B. immer gefragt warum meine Pioniere/Siedler etc. nich aufsteigen wollen obwohl alle Bedürfnisse erfüllt sind? Bis ich dann mal gemerkt habe, dass da immer mehr dazu kommen desto mehr Siedler man hat. Bei 1701 sieht man die Bedürfnisse sofort und erkennt auch ab wann diese zu erfüllen sind - super!

Ich spiel momentan fast nix anderes (eigentlich nur noch den FM06). Die Zeit vergeht wie im Flug bei dem Spiel.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Nov 2006 20:42 #6

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Eindeutig TOP
Das Spielprinzip wurde noch weiter perfektioniert, einige andere Spiele sind nichtmal nach dem 7. Patch so bugfrei, und die Grafik ist einsame Spitze.
1701 gehört einfach zu den Spielen die man um 14 Uhr anfängt zu spielen und wenn man nach zwanzig Minuten auf die Uhr guckt ist es 17 Uhr :)

Beitrag » 3. Nov 2006 07:43 #7

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

So, hab gestern Abend noch das letzte Szenario "Feuertaufe" geschafft *freu* :D

War überraschend einfach (bzw. ich habs mir deutlich schwieriger vorgestellt). Hab einfach die Produktionsgebäude des Grafen lahm gelegt und den Rest hat dann der Mob für mich erledigt - sehr effektiv. Diese Art der Kriegsführung muss ich mir fürs Endlosspiel merken.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 3. Nov 2006 20:47 #8

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Ich find das Spiel bis jetzt auch einfach nur genial. Hab keine störenden Bugs entdeckt und finde die Grafik für "so ein" Spiel einfach nur geil. Wenn noch mal ein Anno kommen sollte, wird es wahrscheinlich schwer, das hier zu übertreffen. :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 5. Nov 2006 21:31 #9

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Sry für DP, is aber schon lange her. ;)

Ich hab von Anno ja die Limited Edition (danke Oma :) ). Jetzt hab ich heut mit entsetzen feststellen müssen, das auf der Musik DVD statt 46 nur 33 Lieder drauf sind??

Hat die zufällig noch jemand und weiß ob es da genau so ist??
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 5. Nov 2006 22:55 #10

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Hare
Sry für DP, is aber schon lange her. ;)

Ich hab von Anno ja die Limited Edition (danke Oma :) ). Jetzt hab ich heut mit entsetzen feststellen müssen, das auf der Musik DVD statt 46 nur 33 Lieder drauf sind??

Hat die zufällig noch jemand und weiß ob es da genau so ist??
Sicher das es 33 sind...denn einige Player können nicht mehr anzeigen auch wenn mehr drauf sind...

Die werden aber abgespielt
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Nov 2006 08:01 #11

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

46 Tracks?? Mir ist noch gar ned aufgefallen das es im Spiel so viele Musikstücke gibt :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 6. Nov 2006 16:57 #12

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Zitat von MudseeSicher das es 33 sind...denn einige Player können nicht mehr anzeigen auch wenn mehr drauf sind...

Die werden aber abgespielt
Also ich hab jetzt Nero, WinDVD (oder wie das heißt) und noch 2 weitere Player ausprobiert und keiner hat mehr als 33 angezeigt und abgespielt. :(

Und da es eine DVD ist, kann ich sie leider net in meinen CD Player hauen, falls das noch jemand schreiben wollte. :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 6. Nov 2006 17:39 #13

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Schwaig_Bub
46 Tracks?? Mir ist noch gar ned aufgefallen das es im Spiel so viele Musikstücke gibt :)
Apropos Musikstücke: Mir gefallen die überhaupt nicht mehr so gut wie noch bei 1602. Da konnte man sogar auswählen, welche man hören wollte und welche nicht und alle gefielen mir sehr gut und passten auch immer zur aktuellen Spielsituation.

Jetzt bei 1701 ist die Musik für mich viel zu sehr in den Hintergrund gerückt, ich nehme sie kaum noch wahr... :(

Wie geht es euch denn mit der Musik im Spiel?

Beitrag » 10. Dez 2006 01:29 #14

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Anno 1701

Beitrag von PaPe »

Ich habe mich auch einmal an die Szenarios herangewagt, ich bin ein nicht so guter bis mittelmäßiger Anno Spieler, und ich habe alle auf anhieb geschafft, bis auf die 2 oder 3 letzten schweren Szenarien, an dem einen hänge ich immer noch und die anderen, bin ich einfach zu blöd für!!!
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 10. Dez 2006 07:48 #15

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

RE: Anno 1701

Beitrag von Dod »

Zitat von PaPe1992
Ich habe mich auch einmal an die Szenarios herangewagt, ich bin ein nicht so guter bis mittelmäßiger Anno Spieler, und ich habe alle auf anhieb geschafft, bis auf die 2 oder 3 letzten schweren Szenarien, an dem einen hänge ich immer noch und die anderen, bin ich einfach zu blöd für!!!
Komischerweise haben mich die Szenarios bei Anno nie wirklich reizen können. Aber hey- zu blöd ist man nie, da fehlt nur die Übung :D .. Und überhaupt, herzlich willkommen bei Victorypoint :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Dez 2006 12:13 #16

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

RE: Anno 1701

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Dod
Komischerweise haben mich die Szenarios bei Anno nie wirklich reizen können. Aber hey- zu blöd ist man nie, da fehlt nur die Übung :D .. Und überhaupt, herzlich willkommen bei Victorypoint :) ..
Ich finde sie auch nicht sonderlich spannend und fordernd, aber das Wichtige bei Anno (gilt für alle Teile) ist doch sowieso das Endlosspiel. :hoch:

Beitrag » 11. Dez 2006 14:07 #17

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

RE: Anno 1701

Beitrag von 5(1 »

Zitat von johnny7
Ich finde sie auch nicht sonderlich spannend und fordernd, aber das Wichtige bei Anno (gilt für alle Teile) ist doch sowieso das Endlosspiel. :hoch:
Yes! Die Szenarios haben mich bei keinem der Teile gereizt, wenn du sagst das es genau so ist wie 1602... *indenGeldbeutelschau* dann werde ich es mir sicherlich irgendwann holen ;) ...

Ach ja, lhnt sich denn der Kauf der Special Edition? 90€ sind ganz schön viel...
Wenn die Soundtrack CD gut ist, wäre das für mich schon mal ein klarer Grund, da das ganze doch Digital abgemischt ist... (Haben die im GS Boxenstopvideo gesagt)

Beitrag » 11. Dez 2006 14:21 #18

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

RE: Anno 1701

Beitrag von Schwaig_Bub »

Zitat von johnny7
Ich finde sie auch nicht sonderlich spannend und fordernd, aber das Wichtige bei Anno (gilt für alle Teile) ist doch sowieso das Endlosspiel. :hoch:
Seitdem ich die Szenarios geschafft habe reizt mich das Spiel irgendwie nicht mehr. Hab zwar mehrmals ein Endlosspiel angefangen aber da fehlt bei mir jegliche Motivation. Es ist zwar immernoch schön aufzubauen und seine Siedler möglichst alles Wünsche zu erfüllen aber ohne richtiges Ziel und Story machts irgendwie nicht so viel spass.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 11. Dez 2006 16:56 #19

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

RE: Anno 1701

Beitrag von Milchglas »

Zitat von 5(1

Wenn die Soundtrack CD gut ist, wäre das für mich schon mal ein klarer Grund, da das ganze doch Digital abgemischt ist... (Haben die im GS Boxenstopvideo gesagt)
Ich hoffe ja immer noch, dass die auch ohne LE erscheint.
Heute Nachmittag kommt die Sunflowers-Mitarbeiterin, die sich um mehr Infos kümmern wollte, aus dem Urlaub zurück.
http://forum.sunflowers.de/showthread.p ... 366&page=2

Beitrag » 12. Dez 2006 13:46 #20

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

RE: Anno 1701

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Milchglas
Ich hoffe ja immer noch, dass die auch ohne LE erscheint.
Heute Nachmittag kommt die Sunflowers-Mitarbeiterin, die sich um mehr Infos kümmern wollte, aus dem Urlaub zurück.
http://forum.sunflowers.de/showthread.p ... 366&page=2
Gut, aber das wird dann wahrscheinlich nicht mehr digital abgemischt sein, da das ja zuviel Platz wegnehmen würde...Find ich aber irgendwie digital besser...

Beitrag » 18. Dez 2006 20:35 #21

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Gerade eben ist der Patch erschienen, eiegntlich sollte er erst morgen kommen, aber die erste DL-Seite bietet ihn trotzdem schon an:
http://www.gamona.de/news/detail/id-der ... 179008.htm

Verbesserungen:
Die nachfolgende Auflistung entspricht exakt dem, was der Patch enthalten wird. Behobene Fehler - Ein Schiff, das sich auf einer Handelsroute befindet, bleibt nun nicht mehr vor dem Kontor stehen und beendet seine Route. - Ein Team-Sieg im Mehrspieler-Modus ist ab sofort möglich. - Schiffe einer KI, die bereits aufgegeben hat, bleiben nicht mehr am Kartenrand hängen. - Die KI reagiert nun auf die Vernichtung fremder Völker. - Das Anzeigeproblem bei Mehrspielerspielspeicherständen wurde behoben. - Mehr als ein Bündnis mit einem fremden Volk einzugehen ist ab sofort nicht mehr möglich. - Durch Speichern und anschließendes Laden von Spielständen kommt es nicht mehr zu Unstimmigkeiten in der Bilanz. - Computergegner können nun auf nicht bebaubaren Bereichen kein Kontor mehr errichten. - Während eines Lags im Mehrspieler-Modus kann nicht mehr kostenlos gebaut werden. - Ab sofort werden bestehende Verbrüderungen nach der Vernichtung eines fremden Volks gelöst. - Die Begleiter einer Eskorte bleiben nun nicht mehr stehen, sobald das Eskortenziel auf Patrouille geschickt wird. - Nach einem Kampf werden keine Patrouillenpunkte mehr übersprungen. - Eskortenschiffe verlassen nach einem Kampf nicht mehr die Eskorte. - Nach der Vernichtung eines fremden Volkes kann dessen Spezialaktion nicht mehr eingesetzt werden. - Im Mehrspieler-Modus können keine Bonus-Taler eingelöst werden. - Die Möglichkeit eines Freezes im Szenario Erbe der Vorfahren wurde behoben. - Die KI Eichendorff legt ab sofort nicht mehr grundlos ihre Produktion still. - Nachdem eine KI vernichtet wurde, treten keine Probleme mehr mit den KI-Portraits auf. - Bei der Verbindung einer ATI-Grafikkarte mit der Grafikeinstellung sehr hoch kann es nicht mehr dazu kommen, dass die Statue auf dem Dorfplatz nicht angezeigt wird. - Im Mehrspieler-Modus ist es ab sofort nicht mehr möglich, die Schiffe des Gegners auszuspionieren. - Durch das Laden von Spielständen werden ab sofort keine Handelsrouten mehr beschädigt. - Eine Kontorumbenennung beschädigt nicht mehr die Handelsrouten. - Schiffe stehen nach ihrer Fertigstellung nicht mehr ineinander. Balancing - Die Schiffe der KI reagieren bei einer feindlichen Übermacht nun intelligenter. - Die Stärke des Unwetters passt sich der Inselgröße an. - Die Flotten der Königin sind nun etwas stärker. - Die Königin fordert nun zwei Tribute mehr oder schickt eine Flotte mehr. - Die KI im Schwierigkeitsgrad Normal richtet sich nun nicht mehr nach dem Spieler, sondern steigt selbsttätig auf. - Die Wahrzeichen der fremden Völker sind nun immun gegen Katastrophen. - Die Revoluzzer verweilt nun nicht mehr so lange wie bisher in der Stadt. - Die KI im Schwierigkeitsgrad Einfach steigt nun nicht mehr direkt nach dem Spieler auf, sondern wartet ein wenig. Neu - Der Spieler kann nun auswählen, ob er eine oder alle Siegbedingungen erfüllen muss. - Es wurde ein Tooltipp für das Zeitlimit bis zum Erreichen der Unabhängigkeit eingefügt. - Im Mehrspieler-Modus pausiert das Spiel nun nicht mehr durch Drücken der Escape-Taste. - Kein verzögerter Speichervorgang mehr im Mehrspieler-Modus. - Das Interface ist nun zur Erstellung von schöneren Screenshots abschaltbar. - Die Wolken sind nun zur Erstellung von schöneren Screenshots abschaltbar. - Die Meldungen der Bewohner kommen nun nicht mehr so oft. - Bäume können nun standardmäßig sowohl per Menü als auch per Pipette gepflanzt werden. Die Eingabe eines Cheats ist nicht mehr notwendig. - Im Mehrspieler-Modus werden nun auch bei den Clients der Spielname und das Passwort angezeigt. - Es besteht nun die Wahrscheinlichkeit, dass Piratenschiffe nach ihrem Versenken Waren als Treibgut hinterlassen. Grafik - Es wurden mehrere Anpassungen für den neuen Grafikchip G80 von Nvidia vorgenommen, um dessen Potential voll auszuschöpfen, z. B. die Unterstützung von 8x & 16x CSAA (Coverage Sampling Aliasing). Sobald der genaue Tag der Veröffentlichung feststeht, lassen wir es euch wissen - stay tuned! Cheers, Nadine

Beitrag » 24. Jan 2007 21:37 #22

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Hallo, ich habs jetzt auch, auch ich sage: TOP :hoch:
Ein Vorbild für alle Spiele, wie schon erwähnt fast Bugfrei und diese Grafik ist einfach super (Ich kann sogar alles relativ hoch stellen).

Beitrag » 9. Feb 2007 23:04 #23

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Es gibt übrigens eine Möglichkeit, um an alle Bilddateien und vor allem Musikdateien zu kommen:
http://www.annopool.de/comment.php?dlid ... b89d0c1354

Beitrag » 9. Feb 2007 23:07 #24

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Milchglas]Es gibt übrigens eine Möglichkeit, um an alle Bilddateien und vor allem Musikdateien zu kommen:
http://www.annopool.de/comment.php?dlid ... b89d0c1354[/quote]
Das mit der Musik hört sich gut an, aber welche Bilder soll man denn exportieren können? Die von den Ladebildschirmen oder was?

Beitrag » 9. Feb 2007 23:15 #25

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

[quote=johnny7][quote=Milchglas]Es gibt übrigens eine Möglichkeit, um an alle Bilddateien und vor allem Musikdateien zu kommen:
http://www.annopool.de/comment.php?dlid ... b89d0c1354[/quote]
Das mit der Musik hört sich gut an, aber welche Bilder soll man denn exportieren können? Die von den Ladebildschirmen oder was?[/quote]
War nur ein Beispiel, schlicht alle Spieldateien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste